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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Rheinfelden - Deutschland Straßentransport/-beförderung EU-weite Ausschreibung von Beförderungsleistungen im freigestellten Schülerverkehr für die St. Josefshaus Herten Betriebs- gGmbH
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025022101345530441 / 118269-2025
Veröffentlicht :
21.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
25.07.2029
Angebotsabgabe bis :
25.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
60100000 - Straßentransport/-beförderung
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 - Bedarfspersonenbeförderung
DEU-Rheinfelden: Deutschland Straßentransport/-beförderung EU-weite
Ausschreibung von Beförderungsleistungen im freigestellten Schülerverkehr
für die St. Josefshaus Herten Betriebs- gGmbH

2025/S 37/2025 118269

Deutschland Straßentransport/-beförderung EU-weite Ausschreibung von
Beförderungsleistungen im freigestellten Schülerverkehr für die St. Josefshaus Herten Betriebs-
gGmbH
OJ S 37/2025 21/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: St. Josefshaus Herten Betriebs-gGmbH
E-Mail: b.baier@sankt-josefshaus.de
Rechtsform des Erwerbers:
Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: EU-weite Ausschreibung von Beförderungsleistungen im freigestellten Schülerverkehr für
die St. Josefshaus Herten Betriebs-gGmbH
Beschreibung: Die Leistung wird im gegenständlichen Verfahren in zwei (Regional-)Losen
vergeben. Im Einzelnen handelt es sich um die Beförderung von Kindern/Jugendlichen mit
vorwiegend geistiger und/oder körperlicher Behinderung zu folgenden Einrichtungen: Los 1:
Karl-Rolfus-Schule, Standort Rheinfelden (inkl. Inklusionsklasse und inklusive
Kindergartengruppe); Los 2: Karl-Rolfus-Schule, Standort Lörrach (inkl. Inklusionsklasse
und inklusive Kindertagesstätte).
Kennung des Verfahrens: 8a244500-c28d-47ca-993f-95d729d6fa8a
Interne Kennung: LOT-0001
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße), 60140000
Bedarfspersonenbeförderung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zu Ziffer 1.1 Art des öffentlichen Auftraggebers: Die St. Josefshaus
Herten Betriebs-gGmbH ist kein öffentlicher Auftraggeber i. S. v. § 99 GWB. Das
Vergabeverfahren wird jedoch analog zu den Vorgaben des GWB und der VgV durchgeführt,
da für die ausgeschriebenen Leistungen eine Kostenerstattung durch den Landkreis Lörrach
vorgesehen ist.
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123
Abs. 1 und 4 GWB, in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB sowie in § 124 Abs. 2 GWB
genannten Tatbestände

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Karl-Rolfus-Schule, Standort Rheinfelden (inkl. Inklusionsklasse und inklusive
Kindergartengruppe)
Beschreibung: Der nachfolgend beschriebene Leistungsumfang basiert im Wesentlichen auf
dem bisherigen Leistungsumfang und Leistungsstandard: Die Abholung der zu befördernden
Kinder/Jugendlichen am jeweiligen Wohnort bzw. Treffpunkt; Die Beförderung zur jeweiligen
Einrichtung; eine Begleitung bis zur Einrichtungstür ist nicht erforderlich; Die Abholung an der
jeweiligen Einrichtung und Rücktransport zum Ort der Abholung (an einzelnen Tagen ggf.
abweichende Abholung an der Turnhalle).
Interne Kennung: 2776

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße), 60140000
Bedarfspersonenbeförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum Ende
des Schuljahres 2029/2030), wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor Ablauf der regulären
Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/07/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Zu Ziffer 5.1.11, Auftragsunterlagen: Die Abwicklung des
Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der
Vergabeplattform subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über
den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein

postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende
Informationen zur genutzten Vergabeplattform sind unter https://www.subreport.de/service
/support-elvis abrufbar. Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der
Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der
ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über das elektronische
Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport erteilt. Mündliche sowie
fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Der
rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt
eigenverantwortlich durch den Bieter. Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail
über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle
empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform zu registrieren. Zu Ziffer 5.1.12,
Bedingungen für die Einreichung: Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter
ausschließlich elektronisch (in Textform im PDF Format) über die Angebotsfunktion der
genutzten Vergabeplattform einzureichen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz/ en (als Eigenerklärung) über die regelmäßige Durchführung von
Beförderungsleistungen.
Beschreibung: Referenz/ en (als Eigenerklärung) über die regelmäßige Durchführung von
Beförderungsleistungen im freigestellten Schülerverkehr. Die Referenz/-en ist/sind für
mindestens zwei Jahre in den Jahren 2022 bis 2024 durch eine Auflistung der/des
Auftraggeber/-s mit Angabe der Leistung und des jeweiligen Beauftragungszeitraumes
vorzulegen (hinsichtlich der Beauftragungszeiträume gilt die Summe der Referenzen). Bei der
Abgabe von Angeboten zu mehreren oder allen Losen ist die Referenzanforderung nur einmal
zu erfüllen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz; Solvenz; Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre; (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu

fordern; Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden.
Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG
Beschreibung: Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen
auf Straße und Schiene zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen
nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-
Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Russlanderklärung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates
vom 23. Juni 2023.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot mit dem niedrigsten Netto-Gesamtentgelt
(= preislich günstigstes Angebot).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E59198152

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E59198152
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein
Ausschluss von der Wertung erfolgt, wenn durch die vorgelegten Unterlagen nicht
sichergestellt ist, dass die Leistung vertragsgemäß erfüllt wird.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
(Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Karl-Rolfus-Schule, Standort Lörrach (inkl. Inklusionsklasse und inklusive
Kindertagesstätte)
Beschreibung: Der nachfolgend beschriebene Leistungsumfang basiert im Wesentlichen auf
dem bisherigen Leistungsumfang und Leistungsstandard: Die Abholung der zu befördernden
Kinder/Jugendlichen am jeweiligen Wohnort bzw. Treffpunkt; Die Beförderung zur jeweiligen
Einrichtung; eine Begleitung bis zur Einrichtungstür ist nicht erforderlich; Die Abholung an der
jeweiligen Einrichtung und Rücktransport zum Ort der Abholung (an einzelnen Tagen ggf.
abweichende Abholung an der Turnhalle).

Interne Kennung: 2776

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße), 60140000
Bedarfspersonenbeförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum Ende
des Schuljahres 2029/2030), wenn er nicht spätestens zwölf Monate vor Ablauf der regulären
Vertragslaufzeit durch den Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 25/07/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Zu Ziffer 5.1.11, Auftragsunterlagen: Die Abwicklung des
Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der
Vergabeplattform subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über
den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein
postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende
Informationen zur genutzten Vergabeplattform sind unter https://www.subreport.de/service
/support-elvis abrufbar. Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der
Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten
Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der
ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über das elektronische
Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport erteilt. Mündliche sowie
fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Der
rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt
eigenverantwortlich durch den Bieter. Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail
über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle
empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform zu registrieren. Zu Ziffer 5.1.12,
Bedingungen für die Einreichung: Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter
ausschließlich elektronisch (in Textform im PDF Format) über die Angebotsfunktion der
genutzten Vergabeplattform einzureichen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz/ en (als Eigenerklärung) über die regelmäßige Durchführung von
Beförderungsleistungen
Beschreibung: Referenz/ en (als Eigenerklärung) über die regelmäßige Durchführung von
Beförderungsleistungen im freigestellten Schülerverkehr. Die Referenz/ en ist/sind für
mindestens zwei Jahre in den Jahren 2022 bis 2024 durch eine Auflistung der/des
Auftraggeber/ s mit Angabe der Leistung und des jeweiligen Beauftragungszeitraumes
vorzulegen (hinsichtlich der Beauftragungszeiträume gilt die Summe der Referenzen). Bei der
Abgabe von Angeboten zu mehreren oder allen Losen ist die Referenzanforderung nur einmal
zu erfüllen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz; Solvenz; Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre; (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
fordern; Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden.
Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG
Beschreibung: Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge über Verkehrsdienstleistungen
auf Straße und Schiene zur Tariftreue und Mindestentlohnung für Bau- und Dienstleistungen
nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-
Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz LTMG)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Russlanderklärung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU)
Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates
vom 23. Juni 2023.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot mit dem niedrigsten Netto-Gesamtentgelt
(= preislich günstigstes Angebot).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E59198152

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E59198152
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen. Ein
Ausschluss von der Wertung erfolgt, wenn durch die vorgelegten Unterlagen nicht
sichergestellt ist, dass die Leistung vertragsgemäß erfüllt wird.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine
Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
(Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten

Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: St. Josefshaus Herten Betriebs-gGmbH
Registrierungsnummer: Umsatzsteueridentifikationsnummer DE 814853241
Postanschrift: Hauptstraße 1
Stadt: Rheinfelden
Postleitzahl: 79618
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
E-Mail: b.baier@sankt-josefshaus.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.sankt-josefshaus.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: Registrierungsnummer: 0204:08-A9866-40
Postanschrift: Durchlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 9268730
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ce64bd9d-3013-4197-8af0-c6e4d363d617 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2025 09:16:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 37/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/02/2025

Referenzen:
https://www.sankt-josefshaus.de
https://www.subreport.de/E59198152
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-118269-2025-DEU.txt

 
 
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