Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen Tiefbauarbeiten, Versickerungsanlage
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025022101331230284 / 117860-2025
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Veröffentlicht :
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21.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.09.2025
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Angebotsabgabe bis :
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05.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45000000 - Bauarbeiten
45112000 - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
45112712 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
45221250 - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
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DEU-Berlin: Deutschland Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und
Unterführungen Tiefbauarbeiten, Versickerungsanlage
2025/S 37/2025 117860
Deutschland Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Tiefbauarbeiten, Versickerungsanlage
OJ S 37/2025 21/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Berliner Leben, Gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen
Rechts
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Tiefbauarbeiten, Versickerungsanlage
Beschreibung: Das Gründerzeit-Wohn- und Geschäftshaus in der Bülowstraße 90 wurde 1896
/97 entlang der Hochbahnlinie zwischen Bülowstraße und Nollendorfstraße errichtet. Das
Haus ist Teil der geschlossenen Blockrandbebauung aus Mehrfamilienhäusern entlang der
Bülowstraße und wurde nach dem Grundtyp in der Bauweise des Berliner Mietshauses
errichtet. Das Baugrundstück wurde in voller Breite überbaut und besitzt eine Durchfahrt durch
das Gebäude zum Innenhof (ca. 500 m2) und über eine zweite Durchfahrt zum Garten dem
rückwärtigen Grundstücksteil (ca. 1000 m2). Die Postanschrift lautet: Bülowstraße 90 in 10783
Berlin. Gegenstand des Bauvorhabens: Im Zuge der aktuellen Gebäudesanierung sollen
Entwässerungsanlagen für die Dach- und Oberflächenentwässerung im Innenhof gebaut
werden. Mehrere Gewerke sind gleichzeitig auf der Baustelle tätig. Folgende Maßnahmen sind
im Einzelnen geplant: Herstellung einer Mulden-Rigole von rund 50 m3 Herstellung der
erforderlichen Zu- und Ableitungen (unterirdisch / oberirdisch) Herstellung der erforderlichen
Inspektion- und Überlaufschächte Bepflanzung mit Stauden, Gräsern und Gehölzen, rund
142 m2 Abbruchmaßnahmen Tiefbau (Kapitel 2) Die Baumaßnahme umfasst die Errichtung
von Versickerungsanlagen auf dem Innenhof und dem auf dem im zweiten Hof gelegenen
Gartenteil des Gebäudes Bülowstraße 90. Im ersten Innenhof wird eine Mulden- Rigole
eingebaut. Ein direkter Einlauf in die Rigole wird für das Dachwasser der nördlich liegenden
Dachflächen hergestellt, während die Hoffläche und die südlichen Dächer oberirdisch über
eine bepflanzte Mulde in die Versickerungsanlage eingebracht werden. Beide Teile erhalten
Inspektionsschächte zur Wartung der Anlage. Für den Überflutungsfall werden zwei
Überlaufschächte im Innenhof eingebaut, welche das Wasser über zwei durch das Gebäude
geführte Leitungen im Gartenbereich versickern lässt. Die Rigole hat eine Höhe von 66cm und
liegt mit der Sohle ca. -1,80m zum umliegenden Gelände. Zum Einbau der Rigole muss die
Baugrube seitlich gem. DIN 4124 abgeböscht und ein Verbau hergestellt werden.
Anschließend wird die geschlossene Bodenfläche mit 30cm Oberboden aufgefüllt und eine mit
Bandeisen eingefasste Pflanzfläche hergestellt. Die Versickerungsanlagen müssen vollständig
funktionstüchtig sein. Dazu gehört auch der im gartenbefindliche Überlaufschacht.
Anschließend wird die Versickerungsmulde sofort bepflanzt, um die organische Filterfunktion
zu gewährleisten. Im Bereich der Erdarbeiten für die Rigole und deren Zuführungen muss das
ungebundene Klinkerpflaster vorsichtig entnommen und auf Paletten zur Wiederverwendung
gelagert werden. Um die spätere Zugänglichkeit des Hofes zu gewährleisten wird der
ausgehobene Bereich mit Tragschicht bis OKG aufgefüllt und verdichtet.
Kennung des Verfahrens: 74e5bb59-ee69-42a0-9691-f37b2a361943
Interne Kennung: 009-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die elektronische Übermittlung der Angebote
gemäß § 10a EU Abs. 4 VOB/A wird akzeptiert
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45221250
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45112000
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45112712
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bülowstraße 90
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10783
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a) Die auf der elektronisch angegebenen e-Vergabeplattform
abrufbaren Unterlagen sind zwingend zu verwenden. Interessierte Bieter werden gebeten, sich
auf der e-Vergabeplattform als Bieter mit ihren Kontaktdaten registrieren zu lassen, damit sie
gegebenenfalls über Antworten zu Bieterfragen und Klarstellungen informiert werden können.
Sofern keine Registrierung erfolgt, haben sich die Bieter selbst auf der angegebenen e-
Vergabeplattform über etwaige Veränderungen im Verfahren zu informieren. b) Die
Angebotsunterlagen sind auszufüllen und elektronisch auf der angegebenen e-
Vergabeplattform einzureichen. c) Fragen können bis zum 24.01.2024 über die e-
Vergabeplattform gestellt werden. Die Beantwortung erfolgt auf elektronischem Wege über die
e-Vergabeplattform; die Antworten werden aus Gründen der Gleichbehandlung und der
Transparenz grundsätzlich allen Bietern anonymisiert zur Verfügung gestellt. Etwaige
mündlich erteilte Auskünfte sind unverbindlich und stehen unter dem Vorbehalt der
Bestätigung in Textform. Verbindlich und bindend für den Auftraggeber sind allein die von ihm
über die e-Vergabeplattform verschickten Mitteilungen in Textform. d)
Bewerbergemeinschaften haben die bereitgestellte Bietergemeinschaftserklärung auszufüllen
und einzureichen, wonach sie im Fall einer Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft mit
gesamtschuldnerischer Haftung bilden und in der sie einen bevollmächtigten Vertreter
benennen. e) Bieter, die sich hinsichtlich der Eignung auf die Kapazitäten anderer
Unternehmen berufen, haben mit ihrem Angebot die bereitgestellte Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen vorzulegen, wonach die für den Auftrag erforderlichen Mittel dem
Bewerber tatsächlich zur Verfügung stehen f) Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
erklärt, dass dass er/sie Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022
zur Änderung der Verordnung (EU) 833/2014 zur Kenntnis genommen hat, erklärt, nicht von
den Verbotstatbeständen betroffen zu sein, und bei der Ausführung des Auftrags zu beachten.
Nach dieser Regelung ist es verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen, die in den
Anwendungsbereich der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe sowie unter Artikel 10
Absatz 1, Absatz 3, Absatz 6 Buchstaben a bis e, Absatz 8, Absatz 9 und Absatz 10 und die
Artikel 11, 12, 13 und 14 der Richtlinie 2014/23/EU, unter die Artikel 7 und 8, Artikel 10
Buchstaben b bis f und h bis j der Richtlinie 2014/24/EU, unter Artikel 18, Artikel 21
Buchstaben b bis e und g bis i, Artikel 29 und Artikel 30 der Richtlinie 2014/25/EU und unter
Artikel 13 Buchstaben a bis d, f bis h und j der Richtlinie 2009/81/EG fallen, an folgende
Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen
Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische
Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen,
Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder
Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
Buchstabe a) genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische
Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
unter Buchstabe a) oder b) genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als
10 % des Auftragswerts entfallen, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
Kapazitäten im Sinne der Bestimmungen über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
genommen werden (Eignungsleihe). Soweit der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft von den
Verbotstatbeständen betroffen sein sollte, ist er/sie verpflichtet, mit dem Angebot eine
ausführliche Darlegung abzugeben, die es der Gewobag ermöglicht, über den Ausschluss aus
dem Vergabeverfahren zu entscheiden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es
dürfen keine Ausschlussgründe gemäß §123 sowie §124 GWB vorliegen
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Tiefbauarbeiten, Versickerungsanlage
Beschreibung: Im Zuge der aktuellen Gebäudesanierung sollen Entwässerungsanlagen für die
Dach- und Oberflächenentwässerung im Innenhof gebaut werden. Mehrere Gewerke sind
gleichzeitig auf der Baustelle tätig. Folgende Maßnahmen sind im Einzelnen geplant:
Herstellung einer Mulden-Rigole von rund 50 m3 Herstellung der erforderlichen Zu- und
Ableitungen (unterirdisch / oberirdisch) Herstellung der erforderlichen Inspektion- und
Überlaufschächte Bepflanzung mit Stauden, Gräsern und Gehölzen, rund 142 m2
Abbruchmaßnahmen Tiefbau (Kapitel 2)
Interne Kennung: 009-24
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45221250
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45112000
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45112712
Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bülowstr. 90
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10783
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Für das hier ausgeschriebene Gewerk Tiefbauarbeiten/ Garten-
und Landschaftsbauarbeiten mit Versickerungsanlage des Bauvorhabens wurde auf
Grundlage der Kostenschätzung eine absolute Kostenobergrenze von 329.239,59 (brutto)
festgelegt, welche unbedingt einzuhalten ist. Die Kostenobergrenze wurde ermittelt auf der
Grundlage eines festgelegten Investitionsbudgets. Dieses Investitionsbudget stellt die für das
Bauvorhaben maximal zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel und damit die maximal
zulässige Vergütung da, die für die zu vergebenen Ausführungsleistungen versprochen und
ausgegeben werden kann und darf. Eine nachträgliche Budgeterhöhung oder anderweitige
Darstellung fehlender finanzieller Mittel ist ausgeschlossen. Der Auftraggeber behält sich vor
Angebote, die über der Kostenobergrenze liegen vom Vergabeverfahren auszuschließen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Der Bewerber/bei Bewerbergemeinschaften der bevollmächtigte Vertreter für
alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft erklärt, dass er/sie alle rechtlichen (insbesondere
berufsrechtlichen) Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt
/erfüllen, über sein/ihr Vermögen weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels
Masse abgelehnt worden ist, er/sie sich nicht in Liquidation befindet/befinden, er/sie im
Rahmen seiner/ihrer beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat/haben, die
seine/ihre Zuverlässigkeit als möglichen Erbringer der ausgeschriebenen Leistungen entfallen
lassen würde, er/sie seine/ihre Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
zur Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften
des Mitgliedsstaates des Auftraggebers ordnungsgemäß erfüllt hat/haben, keine der
Personen, deren Verhalten ihm/ihnen zuzurechnen ist, aus einem der in § 123 GWB
genannten Gründe rechtskräftig verurteilt worden ist, er/sie sich bewusst ist/sind, dass eine
falsche Angabe den Ausschluss aus dem Bewerberkreis zur Folge haben kann,
insbesondere die getätigten Angaben und Erklärungen zu den Eignungskriterien der Wahrheit
entsprechen und er/sie die Regelungen des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
Mindestlohns (MiLoG) und des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) zur Kenntnis
genommen hat/haben und weder die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1
MiLoG noch die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 Abs. 1 AEntG bzw. §98c
AufenthG vorliegen, Die Gewobag behält sich vor, vor Zuschlagserteilung geeignete
Nachweise von den Bewerbern/ den Bewerbergemeinschaften zu fordern, um die
abgegebenen Eigenerklärungen überprüfen zu können. Legt der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft die geforderten Nachweise nach Aufforderung durch die Gewobag
nicht, nicht fristgemäß oder nicht vollständig vor, wird der Bewerber/die
Bewerbergemeinschaft zwingend vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. Bei
Bewerbern/Bewerbergemeinschaften aus dem EU-Ausland sind von der Gewobag geforderte
Nachweise nach dem Recht ihres Heimatstaates zu erbringen. Soweit es um Auskünfte aus
dem Gewerbezentralregister geht, muss das Register Auskunft über nachfolgende Vorgänge
erbringen: Verwaltungsentscheidungen (Gewerbeuntersagungen, Rücknahme von
Erlaubnissen, Konzessionen etc.), Verzichte auf eine Zulassung zu einem Gewerbe oder einer
sonstigen wirtschaftlichen Unternehmung während eines Rücknahme- oder
Widerrufverfahrens, Bußgeldentscheidungen wegen bei oder im Zusammenhang mit der
Gewerbeausübung begangener Ordnungswidrigkeiten sowie bestimmte strafgerichtliche
Verurteilungen wegen bei oder im Zusammenhang mit der Gewerbeausübung begangener
Straftaten. Sämtliche Nachweise, Bescheinigungen bzw. Erklärungen sind auf Verlangen des
Auftraggebers auch für Nachunternehmer zu erbringen. Diese Anforderung gilt auch für
Nachunternehmer von Bewerbern aus dem EU-Ausland.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
EUR 2,5 Mio. für Personen und Sachschäden sowie Verletzungen datenschutzrechtlicher
Bestimmungen, sowie einer Deckungssumme von mindestens EUR 500.000 für
Vermögensschäden, jeweils 2fach maximiert auf alle Versicherungsfälle. Die Versicherung ist
binnen 10 Werktagen nach Vertragsunterzeichnung und vor Beginn der Leistungserbringung
unaufgefordert nachzuweisen.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: - Umsatz vergleichbarer Leistungen in 2021, 2022 und 2023 Umsatz des
Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen:
Mindestanforderungen: Netto-Umsatz pro Jahr mit vergleichbaren Leistungen: 2,0 Mio. in
den letzten 5 Jahren
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Vergleichbare Referenzprojekte aus dem Bereich Tiefbauarbeiten/ Garten- und
Landschaftsbauarbeiten mit Versickerungsanlage (mit Ausführungen zu folgenden Punkten:
Bezeichnung Referenzprojekt; Beschreibung der erbrachten Leistung; Unternehmen (welches
die Leistung erbracht hat), Auftraggeber, Ansprechpartner Auftraggeber, Volumen der eigenen
erbrachten Leistung (in EUR netto); Zeitraum der Leistungserbringung) Eine Referenz darf
nicht älter als 5 Jahre sein (gerechnet vom Tag der Bekanntmachung dieser Vergabe);
Mindestens 2 Referenzen. Mindestanforderungen: erfolgreich fertiggestellte ähnliche
Leistungen, insbesondere Tiefbauarbeiten/ Garten- und Landschaftsbauarbeiten mit
Versickerungsanlage, in vergleichbarer Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre
min. 200.000,00 / netto pro Referenz
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/190075
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 78 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 16a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots-
oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit,
dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§
160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, sofern der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich nach Ablauf von 10 Tagen nach Absendung
(per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2n GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0017
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +4930 90138316
Fax: +4930 90137613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0023
Offizielle Bezeichnung: Stiftung Berliner Leben, Gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen
Rechts
Registrierungsnummer: ORG-0023
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Alt-Moabit 101 A
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10559
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
E-Mail: einkauf@gewobag.de
Telefon: +4930 4708-1562
Fax: +4930 4708-1560
Internetadresse: https://www.stiftung-berliner-leben.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0024
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: a726ad85-ca08-47c7-84d5-
6c10c152037a-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Austausch der GAEB-Datei und Austausch Dokument Aufgliederung der
Einheitspreise
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 91ae1009-8d1d-4426-ae18-8ad15fc07d9b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/02/2025 12:05:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 37/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/02/2025
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/190075
https://www.stiftung-berliner-leben.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-117860-2025-DEU.txt
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