Titel :
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DEU-Bautzen - Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Spezialbeförderung von Schulkindern im LK Bautzen, Raum Hoyerswerda
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025022101330730274 / 117974-2025
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Veröffentlicht :
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21.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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12.07.2030
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Angebotsabgabe bis :
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31.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
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DEU-Bautzen: Deutschland Personensonderbeförderung (Straße)
Spezialbeförderung von Schulkindern im LK Bautzen, Raum Hoyerswerda
2025/S 37/2025 117974
Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) Spezialbeförderung von Schulkindern im
LK Bautzen, Raum Hoyerswerda
OJ S 37/2025 21/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
E-Mail: vergabe2@lra-bautzen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Spezialbeförderung von Schulkindern im LK Bautzen, Raum Hoyerswerda
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern im LK Bautzen, Raum Hoyerswerda
Kennung des Verfahrens: 01952238-7d37-4dec-b405-0e8e9e55a9b2
Interne Kennung: 25 023 2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Leistungsbeginn: 11.08.2025
Ausführungsende: 12.07.2030 Die Beförderungsleistung erfolgt an den Schultagen für die
Schuljahre 2025/2026, 2026/2027, 2027/2028, 2028/2029 und 2029/2030. Hinweis zu den
Losen: Es darf sich nur auf komplette Lose beworben werden, d.h. eine Bewerbung auf nur
einzelne Touren eines Loses ist nicht möglich. Die Lose dürfen nicht verändert werden.
Innerhalb einer Tour kann die Reihenfolge verändert werden. Es darf sich nicht auf mehr Lose
beworben werden, als der Unternehmer tatsächlich ausführen kann. Im Auftragsfall muss der
Unternehmer in der Lage sein, alle Touren, auf die er sich beworben hat, zu übernehmen.
Hinweis zur Einreichung von Nebenangeboten: Nebenangebote sind unter folgenden
Bedingungen zugelassen: Nebenangebote sind nur bei Abgabe eines gültigen und wertbaren
Hauptangebotes zulässig. Einzelne Schüler dürfen keinem anderen Los zugeordnet werden.
Mit dem Angebot ist einzureichen: Formblatt (FB) 633 Angebotsschreiben Anlage 1b
Preisermittlungsblatt je angebotenes Los Anlage 2b selbstgefertigter Touren- und Fahrplan
je angebotenes Los Anlage 5 Besondere Vertragsbedingungen (Muster-Werkvertrag) FB
124_LD - Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/ Dienstleistungen Anlagen 4 und 4.1
Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.d.Fassung Art. 1 Ziff. 23 VO (EU)
2022/576 Mit dem Angebot gem. Leistungsbeschreibung (LV) Punkt 6.9.1 einzureichen:
gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen / Vorlage einer Genehmigung nach dem
PBefG Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem Bundesfreiwilligendienst
einsetzt Angaben zur Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall bzw. für kurzfristige
Rücksprachen Nachweis, dass die DIN 75078 Teil 1 und 2 umgesetzt werden (Einreichung
für Lose mit Rollstuhlbeförderung) alle Unterlagen/Nachweise gem. LV Folgende
Erklärungen werden Ihnen zur Verfügung gestellt und sind dem Angebot im Bedarfsfall
entsprechend der Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (FB 631EU) beizufügen: FB 233
- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen FB 234 - Erklärung Bieter-
/Arbeitsgemeinschaft FB 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen FB 236 - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Bei einer
Weiterleitung von Leistungen an Nachunternehmen sind vom jeweiligen Nachunternehmen
folgende Unterlagen mit dem Angebot einzureichen: FB 124_LD - Eigenerklärung zur
Eignung Liefer-/ Dienstleistungen Anlagen 4 und 4.1 Eigenerklärung aufgrund Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 i.d.Fassung Art. 1 Ziff. 23 VO (EU) 2022/576 die erforderlichen Nachweise
gem. LV Punkt 6.9.1 LV (Siehe oben) Einreichung bei Bietergemeinschaft: FB 124_LD -
Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/ Dienstleistungen Anlagen 4 und 4.1 Eigenerklärung
aufgrund Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.d.Fassung Art. 1 Ziff. 23 VO (EU) 2022/576 die
erforderlichen Nachweise gem. LV Punkt 6.9.1 LV (Siehe oben) Hinweis: Bei Bildung einer
Bietergemeinschaft ist die Eignung von jedem Bieter der Bietergemeinschaft einzureichen.
zwingend vorzulegende Nachweise spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung gem.
Punkt 6.9.2: gültigen Hauptuntersuchung gem. BOKraft für das/ die zum Einsatz kommende/-
n Fahrzeug/-e Nachweis der Fahrgastbeförderung für die zum Einsatz kommenden Fahrer
gem. FeV Nachweis der Eintragung des Verwendungszwecks im Fahrzeugschein/
Zulassungsbescheinigung Teil I gem. FZV Hinweis zum Formblatt 124_LD: Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in der Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ-Bau) oder in der
Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL). Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot
das ausgefüllte Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von
Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s.o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in die
engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das
Formblatt Eigenerklärungen zur Eignung ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; ZU
BEACHTEN: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u.
Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden
Angaben einzureichen: Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen; Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Referenzen aus letzten 5 Kalenderjahren); Angaben zu
Arbeitskräften; Angaben zur Eintragung in das Berufsregister; Angabe Insolvenzverfahren und
Liquidation; Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u.
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; Angaben zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft. Der Nachweis der Eignung kann auch mittels
Präqualifikationsnachweis geführt werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Betrugsbekämpfung: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48
VgV vorliegen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123,
124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Konkurs: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Erklärung, dass
keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Erklärung,
dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Erklärung,
dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Erklärung, dass keine
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§
123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Entrichtung von Steuern: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, §
48 VgV vorliegen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Erklärung,
dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV vorliegen.
Zahlungsunfähigkeit: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48
VgV vorliegen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0041
Titel: Weißkeißel, Weißwasser, Hoyerswerda - Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können. Tour 1 =
Beförderung von 5 Kindern aus Weißkeißel Ortsteil Kampen und Weißwasser zur Dr.-Friedrich-
Wolf-Schule Hoyerswerda, davon ist 1 Kind im Rollstuhl zu befördern Tour 2 = Beförderung
von 4 Kindern aus Hoyerswerda zur Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda, davon sind 2
Kinder im Rollstuhl zu befördern, Mitnahme 1 klappbarer Rollstuhl und 1 Buggy erforderlich
Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten Verdingungsunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0041
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/07/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 -
Eigenerklärung zur Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz mit Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, sowie dem Eigenleistungsanteil in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das FB 124 - Eigenerklärung zur
Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte Unternehmen führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen
ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen / Vorlage einer
Genehmigung nach dem PBefG Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt Angaben zur Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall
bzw. für kurzfristige Rücksprachen Nachweis, dass die DIN 75078 Teil 1 und 2 umgesetzt
werden (Einreichung für Lose mit Rollstuhlbeförderung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Grundlage für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes sind die Kosten
für eine Hinfahrt (einschließlich Begleitperson) der geschätzten Schultage im Vertragszeitraum
zuzüglich der anzuwendenden Umsatzsteuer (Besetztkilometer bis 50 km = 7 %;
Besetztkilometer über 50 km = 19 %).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-
4dec-b405-0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-4dec-b405-
0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. LV (Seite 5) nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B und Verdingungsunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0044
Titel: Lohsa, Hoyerswerda - Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können. Tour 1 =
Beförderung von 5 Kindern aus Lohsa, Lohsa Ortsteil Weißkollm und Hoyerswerda zur Dr.-
Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda, davon ist 1 Kind im Rollstuhl zu befördern Anschlusstour
1 = Beförderung von 1 Kind aus Lohsa Ortsteil Groß Särchen sowie 1 Pflegekraft zur Dr.-
Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda, Beförderung des Kindes im Rollstuhl Tour 2 =
Beförderung von 3 Kindern aus Lohsa Ortsteil Groß Särchen, Lohsa Ortsteil Koblenz und
Hoyerswerda Ortsteil Zeißig zur Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda, davon ist 1 Kind im
Elektro-Rollstuhl zu befördern Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten
Verdingungsunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0044
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/07/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 -
Eigenerklärung zur Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz mit Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, sowie dem Eigenleistungsanteil in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das FB 124 - Eigenerklärung zur
Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte Unternehmen führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen
ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen / Vorlage einer
Genehmigung nach dem PBefG Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt Angaben zur Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall
bzw. für kurzfristige Rücksprachen Nachweis, dass die DIN 75078 Teil 1 und 2 umgesetzt
werden (Einreichung für Lose mit Rollstuhlbeförderung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Grundlage für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes sind die Kosten
für eine Hinfahrt (einschließlich Begleitperson) der geschätzten Schultage im Vertragszeitraum
zuzüglich der anzuwendenden Umsatzsteuer (Besetztkilometer bis 50 km = 7 %;
Besetztkilometer über 50 km = 19 %).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-
4dec-b405-0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-4dec-b405-
0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. LV (Seite 5) nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B und Verdingungsunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0047
Titel: Görlitz - Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können. Tour 1 =
Beförderung von 1 Kind aus Görlitz zur Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda, Beförderung
des Kindes im Rollstuhl Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten
Verdingungsunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0047
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/07/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 -
Eigenerklärung zur Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz mit Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, sowie dem Eigenleistungsanteil in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das FB 124 - Eigenerklärung zur
Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte Unternehmen führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen
ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen / Vorlage einer
Genehmigung nach dem PBefG Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt Angaben zur Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall
bzw. für kurzfristige Rücksprachen Nachweis, dass die DIN 75078 Teil 1 und 2 umgesetzt
werden (Einreichung für Lose mit Rollstuhlbeförderung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Grundlage für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes sind die Kosten
für eine Hinfahrt (einschließlich Begleitperson) der geschätzten Schultage im Vertragszeitraum
zuzüglich der anzuwendenden Umsatzsteuer (Besetztkilometer bis 50 km = 7 %;
Besetztkilometer über 50 km = 19 %).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-
4dec-b405-0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-4dec-b405-
0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. LV (Seite 5) nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B und Verdingungsunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0050
Titel: Radeberg, Großröhsdorf, Pulsnitz - Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können. Tour 1 =
Beförderung von 3 Kindern aus Radeberg, Pulsnitz und Pulsnitz Ortsteil Oberlichtenau zur Dr.-
Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda Tour 2 = Beförderung von 5 Kindern aus Großröhsdorf
Ortsteil Bretnig, Ohorn, Steina und Haselbach Ortsteil Gersdorf zur Dr.-Friedrich-Wolf-Schule
Hoyerswerda, Mitnahme 1 nicht klappbarer Rollstuhl und 1 Laufgerät erforderlich Alle weiteren
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten Verdingungsunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0050
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/07/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 -
Eigenerklärung zur Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz mit Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, sowie dem Eigenleistungsanteil in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das FB 124 - Eigenerklärung zur
Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte Unternehmen führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen
ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen / Vorlage einer
Genehmigung nach dem PBefG Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt Angaben zur Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall
bzw. für kurzfristige Rücksprachen Nachweis, dass die DIN 75078 Teil 1 und 2 umgesetzt
werden (Einreichung für Lose mit Rollstuhlbeförderung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Grundlage für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes sind die Kosten
für eine Hinfahrt (einschließlich Begleitperson) der geschätzten Schultage im Vertragszeitraum
zuzüglich der anzuwendenden Umsatzsteuer (Besetztkilometer bis 50 km = 7 %;
Besetztkilometer über 50 km = 19 %).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-
4dec-b405-0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-4dec-b405-
0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. LV (Seite 5) nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B und Verdingungsunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0052
Titel: Wittichenau, Hoyerswerda - Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können. Tour 1 =
Beförderung von 4 Kindern aus Wittichenau Ortsteil Sollschwitz, Wittichenau Ortsteil Keula,
Wittichenau Ortsteil Neudorf-Klösterlich und Hoyerswerda zur Dr.-Friedrich-Wolf-Schule
Hoyerswerda, davon ist 1 Kind im Rollstuhl zu befördern und Mitnahme 1 Buggy erforderlich
Tour 2 = Beförderung von 4 Kindern aus Hoyerswerda zur Dr.-Friedrich-Wolf-Schule
Hoyerswerda Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten
Verdingungsunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0052
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/07/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 -
Eigenerklärung zur Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz mit Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, sowie dem Eigenleistungsanteil in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das FB 124 - Eigenerklärung zur
Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte Unternehmen führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen
ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen / Vorlage einer
Genehmigung nach dem PBefG Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt Angaben zur Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall
bzw. für kurzfristige Rücksprachen Nachweis, dass die DIN 75078 Teil 1 und 2 umgesetzt
werden (Einreichung für Lose mit Rollstuhlbeförderung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Grundlage für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes sind die Kosten
für eine Hinfahrt (einschließlich Begleitperson) der geschätzten Schultage im Vertragszeitraum
zuzüglich der anzuwendenden Umsatzsteuer (Besetztkilometer bis 50 km = 7 %;
Besetztkilometer über 50 km = 19 %).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-
4dec-b405-0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-4dec-b405-
0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. LV (Seite 5) nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B und Verdingungsunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0054
Titel: Schwepnitz, Bernsdorf, Hoyerswerda - Dr.-Friedrich-Wolf-Schule , Léon-Foucault-Gym.,
Nikolaus-Kopernikus-Schule Hoyerswerda
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können. Tour 1 =
Beförderung von 4 Kindern aus Schwepnitz, Bernsdorf Ortsteil Wiednitz, Bernsdorf und
Hoyerswerda Ortsteil Bröthen-Michalken zur Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda Tour 2 =
Beförderung von 3 Kindern aus Bernsdorf Ortsteil Wiednitz und Bernsdorf zum Léon-Foucault-
Gymnasium Hoyerswerda und zur Nikolaus-Kopernikus-Schule Hoyerswerda, davon ist 1 Kind
im Elektro-Rollstuhl zu befördern Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den
beigefügten Verdingungsunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0054
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/07/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 -
Eigenerklärung zur Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz mit Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, sowie dem Eigenleistungsanteil in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das FB 124 - Eigenerklärung zur
Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte Unternehmen führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen
ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen / Vorlage einer
Genehmigung nach dem PBefG Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt Angaben zur Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall
bzw. für kurzfristige Rücksprachen Nachweis, dass die DIN 75078 Teil 1 und 2 umgesetzt
werden (Einreichung für Lose mit Rollstuhlbeförderung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Grundlage für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes sind die Kosten
für eine Hinfahrt (einschließlich Begleitperson) der geschätzten Schultage im Vertragszeitraum
zuzüglich der anzuwendenden Umsatzsteuer (Besetztkilometer bis 50 km = 7 %;
Besetztkilometer über 50 km = 19 %).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-
4dec-b405-0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-4dec-b405-
0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. LV (Seite 5) nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B und Verdingungsunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0055
Titel: Stadtgebiet Hoyerswerda - Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können. Tour 1 =
Beförderung von 13 Kindern im Stadtgebiet Hoyerswerda zur Dr.-Friedrich-Wolf-Schule
Hoyerswerda Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten
Verdingungsunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0055
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/07/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 -
Eigenerklärung zur Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz mit Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, sowie dem Eigenleistungsanteil in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das FB 124 - Eigenerklärung zur
Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte Unternehmen führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen
ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen / Vorlage einer
Genehmigung nach dem PBefG Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt Angaben zur Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall
bzw. für kurzfristige Rücksprachen Nachweis, dass die DIN 75078 Teil 1 und 2 umgesetzt
werden (Einreichung für Lose mit Rollstuhlbeförderung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Grundlage für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes sind die Kosten
für eine Hinfahrt (einschließlich Begleitperson) der geschätzten Schultage im Vertragszeitraum
zuzüglich der anzuwendenden Umsatzsteuer (Besetztkilometer bis 50 km = 7 %;
Besetztkilometer über 50 km = 19 %).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-
4dec-b405-0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-4dec-b405-
0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. LV (Seite 5) nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B und Verdingungsunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0056
Titel: Elsterheide, Lauta, Hoyerswerda - Dr.-Friedrich-Wolf-Schule, Nikolaus-Kopernikus-
Schule, GS An der Elster, OSHoyerswerda
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können. Tour 1 =
Beförderung von 5 Kindern aus Elsterheide Ortsteil Tätzschwitz, Lauta Ortsteil Laubusch,
Lauta und Hoyerswerda Ortsteil Schwarzkollm zur Dr.-Friedrich- Wolf-Schule Hoyerswerda,
davon ist 1 Kind im Rollstuhl zu befördern Tour 2 = Beförderung von 6 Kindern aus Lauta
Ortsteil Torno, Lauta und Hoyerswerda zur Nikolaus-Kopernikus-Schule, zur Grundschule An
der Elster und zur Oberschule Hoyerswerda Tour 3 = Beförderung von 7 Kindern aus Lauta
(Dorf), Lauta, Lauta Ortsteil Laubusch und Elsterheide Ortsteil Seidewinkel zur Nikolaus-
Kopernikus-Schule und zur Grundschule An der Elster Alle weiteren Einzelheiten entnehmen
Sie bitte den beigefügten Verdingungsunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0056
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/07/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 -
Eigenerklärung zur Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz mit Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, sowie dem Eigenleistungsanteil in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das FB 124 - Eigenerklärung zur
Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte Unternehmen führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen
ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen / Vorlage einer
Genehmigung nach dem PBefG Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt Angaben zur Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall
bzw. für kurzfristige Rücksprachen Nachweis, dass die DIN 75078 Teil 1 und 2 umgesetzt
werden (Einreichung für Lose mit Rollstuhlbeförderung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Grundlage für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes sind die Kosten
für eine Hinfahrt (einschließlich Begleitperson) der geschätzten Schultage im Vertragszeitraum
zuzüglich der anzuwendenden Umsatzsteuer (Besetztkilometer bis 50 km = 7 %;
Besetztkilometer über 50 km = 19 %).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-
4dec-b405-0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-4dec-b405-
0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. LV (Seite 5) nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B und Verdingungsunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0057
Titel: Großharthau, Elstra, Oßling - Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können. Tour 1 =
Beförderung von 3 Kindern aus Großharthau, Elstra und Oßling Ortsteil Skaska zur Dr.-
Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den
beigefügten Verdingungsunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0057
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/07/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 -
Eigenerklärung zur Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz mit Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, sowie dem Eigenleistungsanteil in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das FB 124 - Eigenerklärung zur
Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte Unternehmen führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen
ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen / Vorlage einer
Genehmigung nach dem PBefG Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt Angaben zur Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall
bzw. für kurzfristige Rücksprachen Nachweis, dass die DIN 75078 Teil 1 und 2 umgesetzt
werden (Einreichung für Lose mit Rollstuhlbeförderung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Grundlage für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes sind die Kosten
für eine Hinfahrt (einschließlich Begleitperson) der geschätzten Schultage im Vertragszeitraum
zuzüglich der anzuwendenden Umsatzsteuer (Besetztkilometer bis 50 km = 7 %;
Besetztkilometer über 50 km = 19 %).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-
4dec-b405-0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-4dec-b405-
0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. LV (Seite 5) nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B und Verdingungsunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0060
Titel: Spreetal, Hoyerswerda - Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda
Beschreibung: Spezialbeförderung von Schulkindern, welche aus gesundheitlichen Gründen
bzw. wegen Unzumutbarkeit den öffentlichen Linienverkehr nicht nutzen können. Tour 1 =
Beförderung von 4 Kindern aus Spreetal und Hoyerswerda zur Dr.-Friedrich-Wolf-Schule
Hoyerswerda, davon ist 1 Kind im Rollstuhl zu befördern, Mitnahme 1 nicht klappbarer
Rollstuhl erforderlich Anschlusstour 1 = Beförderung von 2 Kindern aus Hoyerswerda zur Dr.-
Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda Anschlusstour 2 = Beförderung von 2 Kindern aus
Hoyerswerda zur Dr.-Friedrich-Wolf-Schule Hoyerswerda, Mitnahme 2 nicht klappbare
Rollstühle Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten
Verdingungsunterlagen.
Interne Kennung: LOT-0060
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 11/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 12/07/2030
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 -
Eigenerklärung zur Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte
Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB, § 48 VgV
vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz mit Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, sowie dem Eigenleistungsanteil in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren. Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das FB 124 - Eigenerklärung zur
Eignung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen. Präqualifizierte Unternehmen führen
den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen
ist deren Eignung/ Präqualifikation auf gesondertes Verlangen nachzuweisen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gültiger Nachweis der Erfüllung der Voraussetzungen / Vorlage einer
Genehmigung nach dem PBefG Erklärung, dass der Unternehmer keine Personen nach dem
Bundesfreiwilligendienst einsetzt Angaben zur Erreichbarkeit des Unternehmens im Notfall
bzw. für kurzfristige Rücksprachen Nachweis, dass die DIN 75078 Teil 1 und 2 umgesetzt
werden (Einreichung für Lose mit Rollstuhlbeförderung)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Grundlage für die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes sind die Kosten
für eine Hinfahrt (einschließlich Begleitperson) der geschätzten Schultage im Vertragszeitraum
zuzüglich der anzuwendenden Umsatzsteuer (Besetztkilometer bis 50 km = 7 %;
Besetztkilometer über 50 km = 19 %).
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-
4dec-b405-0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01952238-7d37-4dec-b405-
0e8e9e55a9b2/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 81 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt gem. LV (Seite 5) nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B und Verdingungsunterlagen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
Registrierungsnummer: 14625-LK01-63
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe2@lra-bautzen.de
Telefon: +49 3591 5251 23312
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0195227a-0fc9-4297-abef-d27eb5367df7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/02/2025 11:02:05 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 37/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/02/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-117974-2025-DEU.txt
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