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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Weilheim - Deutschland Büromöbel RV Büro- und Schulmöbel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025022101192129014 / 116580-2025
Veröffentlicht :
21.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.05.2029
Angebotsabgabe bis :
26.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39130000 - Büromöbel
39160000 - Schulmöbel
DEU-Weilheim: Deutschland Büromöbel RV Büro- und Schulmöbel

2025/S 37/2025 116580

Deutschland Büromöbel RV Büro- und Schulmöbel
OJ S 37/2025 21/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Weilheim-Schongau, Z11 - Zentrale Beschaffungsstelle
E-Mail: zentralevergabestelle@lra-wm.bayern.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: RV Büro- und Schulmöbel
Beschreibung: Lieferung, Montage und betriebsbereite Übergabe von Büro- und Schulmöbeln
für die Liegenschaften und die Schulen des Landkreises Weilheim-Schongau
Kennung des Verfahrens: 77b04605-7d6f-431a-88da-b21501fd3e7b
Interne Kennung: 2025_11.13_01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: s. Verzeichnis Lieferadressen
Stadt: Weilheim
Postleitzahl: 82362
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Verweis auf §57 VgV und §§ 123 und
126 GWB

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Verweis auf §57 VgV und §§ 123 und 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: RV Büro- und Schulmöbel
Beschreibung: Los 1: Lieferung, Montage und betriebsbereite Übergabe von Büromöbeln für
die Liegenschaften und die Schulen des Landkreises Weilheim-Schongau
Interne Kennung: 2025_11.13_01 Los 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Pütrichstraße 8
Stadt: Weilheim
Postleitzahl: 82362
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 239 487,50 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung
Beschreibung: Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der Liste
des Vereins über die Präqualifikation hinterlegten Erklärungen und Nachweise geprüft. die
Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt (zunächst) anhand der
abgegebenen Eigenerklärungen. Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten Unternehmen
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung
der Eigenerklärungen auf Anforderung durch die Vergabestelle vorzulegen. Bei Zweifeln an

der Eignung der vorgesehen Nachunternehmen/anderen Unternehmen vom präqualifizierten
Unternehmen können die oben genannten Nachweise gefordert und einer Prüfung unterzogen
werden. Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind auch die
Bescheinigungen der Nachunternehmen/anderer Unternehmen zu prüfen, für deren
Leistungen die Vorlage einer Eigenerklärung verlangt wurde.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignung
Beschreibung: Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der Liste
des Vereins über die Präqualifikation hinterlegten Erklärungen und Nachweise geprüft. die
Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt (zunächst) anhand der
abgegebenen Eigenerklärungen. Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten Unternehmen
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung
der Eigenerklärungen auf Anforderung durch die Vergabestelle vorzulegen. Bei Zweifeln an
der Eignung der vorgesehen Nachunternehmen/anderen Unternehmen vom präqualifizierten
Unternehmen können die oben genannten Nachweise gefordert und einer Prüfung unterzogen
werden. Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind auch die
Bescheinigungen der Nachunternehmen/anderer Unternehmen zu prüfen, für deren
Leistungen die Vorlage einer Eigenerklärung verlangt wurde.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignung
Beschreibung: Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der Liste
des Vereins über die Präqualifikation hinterlegten Erklärungen und Nachweise geprüft. die
Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt (zunächst) anhand der
abgegebenen Eigenerklärungen. Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten Unternehmen
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung
der Eigenerklärungen auf Anforderung durch die Vergabestelle vorzulegen. Bei Zweifeln an
der Eignung der vorgesehen Nachunternehmen/anderen Unternehmen vom präqualifizierten
Unternehmen können die oben genannten Nachweise gefordert und einer Prüfung unterzogen
werden. Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind auch die
Bescheinigungen der Nachunternehmen/anderer Unternehmen zu prüfen, für deren
Leistungen die Vorlage einer Eigenerklärung verlangt wurde.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 60%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 35% - Musterpaket

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 5% - Nachhaltigkeit

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av249221-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av249221-eu

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av249221-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Welche Unterlagen zwingend einzureichen sind, ist im im Formblatt
L 651 zu entnehmen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Pütrichstraße 10a, 82362 Weilheim i.OB
Zusätzliche Informationen: Eine Angebotsabgabe ist ausschließlich über das Vergabeprtal
aumass möglich Die Abgabe von schriftlichen Angeboten ist nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landratsamt Weilheim-Schongau, Z11 - Zentrale Beschaffungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: RV Büro- und Schulmöbel
Beschreibung: Los 2: Lieferung, Montage und betriebsbereite Übergabe von Schulmöbeln für
die Schulen des Landkreises Weilheim-Schongau
Interne Kennung: 2025_11.13_01 Los 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Pütrichstraße 8
Stadt: Weilheim i.OB
Postleitzahl: 82362
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2029

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 37 038,50 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung
Beschreibung: Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der Liste
des Vereins über die Präqualifikation hinterlegten Erklärungen und Nachweise geprüft. die
Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt (zunächst) anhand der
abgegebenen Eigenerklärungen. Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten Unternehmen
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung
der Eigenerklärungen auf Anforderung durch die Vergabestelle vorzulegen. Bei Zweifeln an
der Eignung der vorgesehen Nachunternehmen/anderen Unternehmen vom präqualifizierten
Unternehmen können die oben genannten Nachweise gefordert und einer Prüfung unterzogen
werden. Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind auch die
Bescheinigungen der Nachunternehmen/anderer Unternehmen zu prüfen, für deren
Leistungen die Vorlage einer Eigenerklärung verlangt wurde.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignung
Beschreibung: Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der Liste
des Vereins über die Präqualifikation hinterlegten Erklärungen und Nachweise geprüft. die
Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt (zunächst) anhand der

abgegebenen Eigenerklärungen. Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten Unternehmen
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung
der Eigenerklärungen auf Anforderung durch die Vergabestelle vorzulegen. Bei Zweifeln an
der Eignung der vorgesehen Nachunternehmen/anderen Unternehmen vom präqualifizierten
Unternehmen können die oben genannten Nachweise gefordert und einer Prüfung unterzogen
werden. Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind auch die
Bescheinigungen der Nachunternehmen/anderer Unternehmen zu prüfen, für deren
Leistungen die Vorlage einer Eigenerklärung verlangt wurde.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignung
Beschreibung: Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der Liste
des Vereins über die Präqualifikation hinterlegten Erklärungen und Nachweise geprüft. die
Eignungsprüfung der nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt (zunächst) anhand der
abgegebenen Eigenerklärungen. Gelangen Angebote von nicht präqualifizierten Unternehmen
in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung
der Eigenerklärungen auf Anforderung durch die Vergabestelle vorzulegen. Bei Zweifeln an
der Eignung der vorgesehen Nachunternehmen/anderen Unternehmen vom präqualifizierten
Unternehmen können die oben genannten Nachweise gefordert und einer Prüfung unterzogen
werden. Bei der Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind auch die
Bescheinigungen der Nachunternehmen/anderer Unternehmen zu prüfen, für deren
Leistungen die Vorlage einer Eigenerklärung verlangt wurde.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 60%

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 35% - Musterpaket

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 5% - Nachhaltigkeit

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av249221-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av249221-eu

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av249221-eu

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Welche Unterlagen wzingend einzureichen sind, ist im Formblatt L
651 zu entnehmen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/03/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Pütrichstr. 10a, 82362 Weilheim i.OB
Zusätzliche Informationen: Eine Angebotsabgabe ist ausschließlich über das Vergabeportal
aumass möglich. Die Abgabe von schriftlichen Angeboten ist nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landratsamt Weilheim-Schongau, Z11 - Zentrale Beschaffungsstelle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Weilheim-Schongau, Z11 - Zentrale Beschaffungsstelle
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Weilheim-Schongau, Z11 - Zentrale Beschaffungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Weilheim-Schongau, Z11 - Zentrale Beschaffungsstelle
Registrierungsnummer: 11911450048
Postanschrift: Pütrichstraße 10a
Stadt: Weilheim
Postleitzahl: 82362
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
E-Mail: zentralevergabestelle@lra-wm.bayern.de

Telefon: +498816811783
Fax: +498816812467
Internetadresse: www.weilheim-schongau.de
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av249221-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: caebb017-07b5-4ca4-8bcb-f36bb3a18e01 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/02/2025 14:16:10 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 37/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/02/2025

Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av249221-eu
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-116580-2025-DEU.txt

 
 
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