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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Nidda - Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen LGS-Schlosspark- Gedern
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025022101190428983 / 116628-2025
Veröffentlicht :
21.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
15.11.2026
Angebotsabgabe bis :
25.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45112710 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
45221250 - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
DEU-Nidda: Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für
Grünanlagen LGS-Schlosspark- Gedern

2025/S 37/2025 116628

Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen LGS-Schlosspark-
Gedern
OJ S 37/2025 21/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesgartenschau Oberhessen 2027 gGmbH
E-Mail: nickel@nickel.de
Rechtsform des Erwerbers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: LGS-Schlosspark-Gedern
Beschreibung: Vergabe von GaLa- und anderen-Bauleistungen in drei Teillosen bezüglich der
Weiterentwicklung und Sanierung des Schlossparks in Gedern (Hessen)
Kennung des Verfahrens: bf53e985-6300-4645-9bb5-cb096ca83122
Interne Kennung: NICKEL-2025-0007
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45221250
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossberg
Stadt: Gedern
Postleitzahl: 63688
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Schlosspark: Größe: Das Gesamtgröße des Projektareal beträgt ca. 44.200
qm, davon entfallen auf Los 1 ca. 31.000 qm. Geländezuschnitt: Die mittlere Höhenlage auf
dem Grundstück beträgt im Los 1 Schloßpark 326,50m. üNN (an Einfriedungsmauer) bis
308,80m üNN (Mühlbach unterhalb Tennisanlage), Bauziel: Herstellung der Außenanlagen
/Freianlagen als öffentliche Grün- und Freifläche. Die Außenanlage bietet Sitz- und
Aufenthaltsbereiche, Geh- und Fahrwege sowie Rasen- und Wiesenflächen. Rahmengebung
für Landesgartenschau. Art und Umfang der Maßnahmen: Befestigung von Wege- und
Fahrflächen mit Asphalt mit heller Splittabdeckung, Befestigung von Wegen in Asphalt und
Pflaster sowie zum Teil auch in wassergebundener Wegedecke. Sitzmauern und Stufen in
Naturstein, Gehölz- und Staudenneupflanzungen, Geophytenanlage. LOS 1 ca. 1650 m²
Asphalt ca. 800 m² Pflasterfläche ca. 780 m² wassergeb. Decke ca. 21.000 m² Rasen und
Wiesenfläche 80 Baumpflanzungen
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45221250
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossberg

Stadt: Gedern
Postleitzahl: 63688
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 15/12/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: siehe Verfahrensbrief

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Verfahrensbrief

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Verfahrensbrief

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19518753e22-
573cdd7ee532d844

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf

nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Verfahrensbrief
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Sophie-Scholl-Platz 6, 63452 Hanau
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesgartenschau Oberhessen 2027 gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesgartenschau Oberhessen 2027
gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2
Beschreibung: Kälberweide: Größe: Das Gesamtgröße des Projektareal beträgt ca. 44.200
qm, hiervon entfallen circa 11.000 qm auf Los 2. Geländezuschnitt: Die mittlere Höhenlage auf
dem Grundstück beträgt im LOS 2 Kälberweide von 312,80 m üNN bis 317,50m üNN. Bauziel:
Herstellung der Außenanlagen/Freianlagen als öffentliche Grün- und Freifläche. Die
Außenanlage bietet Sitz- und Aufenthaltsbereiche, Geh- und Fahrwege sowie Rasen- und
Wiesenflächen. Rahmengebung für Landesgartenschau. Art und Umfang der Maßnahmen:
Befestigung von Wege- und Fahrflächen mit Asphalt mit heller Splittabdeckung, Befestigung
von Wegen in Asphalt und Pflaster sowie zum Teil auch in wasser- gebundener Wegedecke.
Sitzmauern und Stufen in Naturstein, Gehölz- und Staudenneupflanzungen,
Geophytenanlage. LOS 2 ca. 350 m² Asphalt ca. 70 m² Pflasterfläche ca. 695 m² wassergeb.
Decke ca. 8000 m² Rasen und Wiesenfläche 46 Baumpflanzungen
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen

Zusätzliche Einstufung (cpv): 45221250
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossberg
Stadt: Gedern
Postleitzahl: 63688
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: siehe Verfahrensbrief

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Verfahrensbrief

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Verfahrensbrief

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19518753e22-
573cdd7ee532d844

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Verfahrensbrief
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Sophie-Scholl-Platz 6, 63452 Hanau
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesgartenschau Oberhessen 2027 gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesgartenschau Oberhessen 2027
gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3
Beschreibung: Parkplatz Ober-Seemer-Str.: Größe: Das Gesamtgröße des Projektareal
beträgt ca. 44.200 qm, hiervon entfallen circa 2.200 qm auf Los 3. Geländezuschnitt: Die
mittlere Höhenlage auf dem Grundstück beträgt im Los 3 Parkplatz ca. 331,00m üNN Bauziel:
Herstellung der Außenanlagen/Freianlagen als öffentliche Grün- und Freifläche. Die
Außenanlage bietet Sitz- und Aufenthaltsbereiche, Geh- und Fahrwege sowie Rasen- und
Wiesenflächen. Rahmengebung für Landesgartenschau. Art und Umfang der Maßnahmen:
Befestigung von Wege- und Fahrflächen mit Asphalt mit heller Splittabdeckung, Befestigung
von Wegen in Asphalt und Pflaster sowie zum Teil auch in wasser- gebundener Wegedecke.
Sitzmauern und Stufen in Naturstein, Gehölz- und Staudenneupflanzungen,
Geophytenanlage. LOS 3 ca. 430 m² Asphalt ca. 870 m² Pflasterfläche ca. 900 m² Rasen und
Wiesenfläche 19 Baumpflanzungen
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck

Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45221250
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Schlossberg
Stadt: Gedern
Postleitzahl: 63688
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 15/11/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: siehe Verfahrensbrief

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Verfahrensbrief

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Verfahrensbrief

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19518753e22-
573cdd7ee532d844

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Verfahrensbrief
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Sophie-Scholl-Platz 6, 63452 Hanau
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesgartenschau Oberhessen 2027 gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesgartenschau Oberhessen 2027
gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landesgartenschau Oberhessen 2027 gGmbH
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Kurstraße 2b
Stadt: Nidda
Postleitzahl: 63667
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Harald Nickel Rechtsanwälte PartG
E-Mail: nickel@nickel.de

Telefon: +49 6181 304-100
Fax: +49 6181 304-1010
Profil des Erwerbers: https://www.nickel.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 769d8a66-9e8e-4410-b601-7d8fa07cc179 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2025 18:26:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 37/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/02/2025

Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19518753e22-573cdd7ee532d844
https://www.nickel.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-116628-2025-DEU.txt

 
 
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