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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Chemnitz - Wäschereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025022008141628671 / 951419-2025
Veröffentlicht :
20.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
17.03.2025
Angebotsabgabe bis :
17.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
98310000 - Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Wäschereinigung für alle kommunal und kommunal genutzten Einrichtungen der Stadtverwaltung

Nationale Ausschreibung nach VOL/A
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
10/17/25/002

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:

Name und Anschrift:
Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Markt 1
09111 Chemnitz
Deutschland
Telefonnummer:
+49 371488-1067
Telefaxnummer:
+49 371488-1090
E-Mail-Adresse:
vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Internet-Adresse:
www.chemnitz.de
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben

b) Art der Vergabe ( 3 VOL/A):

Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

c) Angebote können abgegeben werden:

schriftlich
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
elektronisch in Textform
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
Siehe oben

d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:

Art der Leistung:
Wäschereinigung für alle kommunal und kommunal genutzten Einrichtungen der Stadtverwaltung Chemnitz
Gesamte Vertragslaufzeit: 01.07.2025 bis 30.06.2029
Der Vertrag läuft vom 01.07.2025 bis 30.06.2028 und verlängert sich um 12 weitere Monate, wenn er, durch den AG, nicht 3
Monate vor dem Vertragsende (30.06.2028) gekündigt wird. Er endet spätestens am 30.06.2029.
Menge und Umfang:
Wäschereinigung für alle kommunal und kommunal genutzten Einrichtungen der Stadtverwaltung Chemnitz
Gesamte Vertragslaufzeit: 01.07.2025 bis 30.06.2029
Der Vertrag läuft vom 01.07.2025 bis 30.06.2028 und verlängert sich um 12 weitere Monate, wenn er, durch den AG, nicht 3
Monate vor dem Vertragsende (30.06.2028) gekündigt wird. Er endet spätestens am 30.06.2029.
Ort der Leistung:
Die Reinigungsgegenstände befinden sich in (ca. 200 ) verschiedenen Objekten im Stadtgebiet Chemnitz. Es handelt sich dabei
größtenteils um Schulen, Kindertagesstätten und Verwaltungsgebäude.

e) Losaufteilung:

Losweise Vergabe:
Nein
Angebote sind möglich für:
die Gesamtleistung

f) Nebenangebote sind

nicht zugelassen

g) Liefer-/Ausführungsfrist:

Beginn:
01.07.2025
Ende:
30.06.2029
Der Vertrag läuft vom 01.07.2025 bis 30.06.2028 und verlängert sich um 12 weitere Monate, wenn er, durch den AG, nicht 3
Monate vor dem Vertragsende (30.06.2028) gekündigt wird. Er endet spätestens am 30.06.2029.

h) Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:

Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform eVergabe.de abrufbar.
Internet-Adresse (URL):
https://www.evergabe.de

Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:

Anschrift:
Stadt Chemnitz
Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Markt 1
09111 Chemnitz

i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebote sind einzureichen bis:
17.03.2025 12:00
Ablauf der Bindefrist:
30.04.2025

j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:

Bei Zuschlag:
Berufshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden in Höhe von mindestens 75.000 EURO Deckungssumme pro
Schadensfall sowie Vermögensschäden in Höhe von mindestens 75.000 EURO Deckungssumme pro Schadensfall

k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:

Zahlung gemäß 17 VOL/B

l) Unterlagen zur Eignungsprüfung:

Liste der vorzulegenden Unterlagen:
"Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Öffentlichen Ausschreibungen" (beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten
Leistungen/Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; das Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen, Vorhandensein der
erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister). Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit
Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die Verpflichtungserklärung (Formblatt 236),
die "Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes" sowie die "Eigenerklärung zur Eignung in
Öffentlichen Ausschreibungen" muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch den Nachunternehmer, vollständig
ausgefüllt und unterschrieben, nachgereicht werden. Bei Bedarf können entsprechende Formulare abgefordert werden.
Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handels-kammer, eine
Unbedenklichkeits-bescheinigung des Finanzamtes oder eine Freistellungsbescheinigung nach 48b EStG, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal.
Eigenerklärung zum Vorhandensein einer Berufshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden in Höhe von mindestens
75.000 EURO Deckungssumme pro Schadensfall sowie Vermögensschäden in Höhe von mindestens 75.000 EURO Deckungssumme pro
Schadensfall bzw. eine Anpassung der Versicherungssummen im Auftragsfall
Referenzübersicht von 2022 bis 2024 (mind. 3 Referenzen mit vergleichbarer Leistung)

m) Höhe der Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise:

Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.:

n) Angabe der Zuschlagskriterien:

Der niedrigste Preis:
Ja

Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/evergabede/2025/02/6531334.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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