Titel :
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DEU-Wuppertal - Deutschland Broschüren Produktion und Versand des Unternehmensmagazins Nahdran
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025022001562028527 / 116389-2025
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Veröffentlicht :
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20.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.04.2029
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Angebotsabgabe bis :
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24.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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22150000 - Broschüren
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DEU-Wuppertal: Deutschland Broschüren Produktion und Versand des
Unternehmensmagazins Nahdran
2025/S 36/2025 116389
Deutschland Broschüren Produktion und Versand des Unternehmensmagazins Nahdran
OJ S 36/2025 20/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
E-Mail: ausschreibungen@barmer.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Produktion und Versand des Unternehmensmagazins Nahdran
Beschreibung: Druck des BARMER Unternehmensmagazins Nahdran (inkl.
Weiterverarbeitung, Adressierung, Anlieferung an den Auftraggeber und Bereitstellung zur
Abholung durch einen Postdienstleister)
Kennung des Verfahrens: 909c0a4b-e9e7-46ec-b305-b73c80642b20
Interne Kennung: 0007-Nahdran-2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22150000 Broschüren
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über
das Internet (https://beschaffungen.barmer.de) heruntergeladen werden. Eine Anforderung
und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Eine Registrierung zum
Download der Vergabeunterlagen ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da die Bieter
so auch über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der Einreichung falscher /
ungenügender Unterlagen gemindert wird. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen
in Papierform ist nicht möglich. Die Einreichung von Angeboten ist ausschließlich elektronisch
über das Bietercockpit möglich. Hierfür ist eine vorherige Registrierung unter dem
vorgenannten Link zwingend erforderlich. Die Höchstmenge der Auflagen des Auftrags liegt
bei max. 16 Auflagen (max. 4 pro Vertragsjahr).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten
alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe
nach § 124 GWB.
Korruption: Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle
fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe
nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es
gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen
Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es gelten alle zwingenden
Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe
nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Betrugsbekämpfung: Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle
fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es gelten alle zwingenden
Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Zahlungsunfähigkeit: Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle
fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es gelten alle zwingenden
Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es gelten alle zwingenden
Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen
Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es gelten alle
zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach
§ 124 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es gelten alle
zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach
§ 124 GWB.
Schweres berufliches Fehlverhalten: Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123
GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es gelten alle
zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach
§ 124 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe
nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Es gelten alle
zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach
§ 124 GWB.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach §
123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Es gelten alle zwingenden
Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es
gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123 GWB und alle fakultativen
Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Produktion und Versand des Unternehmensmagazins Nahdran
Beschreibung: Korrektorat, Druck und Weiterverarbeitung für den Versand der BARMER-
eigenen Zeitschrift Nahdran .
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22150000 Broschüren
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Die Höchstmenge der zu
produzierenden Auflagen des Auftrags liegt bei max. 16 Auflagen (max. 4 pro Vertragsjahr).
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Vervollständigte Eigenerklärung zum Einsatz von Unterauftragnehmern
(gemäß Ziff.1.4 des Fragenkatalog Eignungsanforderungen ) und zur Eignungsleihe (gemäß
Ziff.1.5 des Fragenkatalog Eignungsanforderungen ) sowie zur Gründung einer
Bietergemeinschaft (gemäß Ziff.1.3 des Fragenkatalog Eignungsanforderungen ).
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Ziff. 2.1 des Fragenkatalog
Eignungsanforderungen - A Kriterium) dass der Bieter im Hinblick auf seine Zuverlässigkeit
den Anforderungen gemäß §§ 123, 124 GWB genügt und keine Ausschlussgründe nach § 21
AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG vorliegen.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Ziff. 2.2 des Fragenkatalog
Eignungsanforderungen - A Kriterium) dass dieser nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014, zuletzt geändert durch die Verordnung (EU) Nr. 2023/2878,
genannten Personen, Organisationen oder Einrichtungen gehört, die einen Bezug zu
Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Ziff. 3.1 des Fragenkatalog
Eignungsanforderungen - A Kriterium), dass der Bieter über eine Haftpflichtversicherung mit
einer Mindestdeckungssumme von 500.000,00 für Personen-, Sach- und sämtliche
Vermögensschäden pro Vertragsjahr verfügt, oder dass er im Fall der Auftragserteilung
unmittelbar eine Haftpflichtversicherung mit der vorgenannten Deckungssumme abschließt.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Ziff. 4.1 des Fragenkatalog
Eignungsanforderungen - A Kriterium), dass der Bieter drei Referenzaufträge von
gegenwärtig oder innerhalb der letzten fünf Jahre (Stichtag: Ablauf der Frist zur Abgabe des
Angebots) erbrachten Leistungen (Korrektorat, Druck und Weiterverarbeitung für den
Versand) nachweisen kann. Die Mindestanforderungen, die je Referenz erfüllt sein müssen,
damit ein Auftrag als vergleichbar erachtet wird, sind: - mindestens zweimal im Jahr - jeweils
mindestens 100.000 Magazine gedruckt und adressiert wurden unter Angabe des Namens
des Referenzkunden, der Branche und des Ansprechpartners mit Telefonnummer, sowie des
Referenzprodukts, der Auflage, des Formats und des Fertigstellungszeitraums.
Kriterium:
Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten
Informationen
Beschreibung: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Ziff. 4.2 des Fragenkatalog
Eignungsanforderungen - A Kriterium), dass der Bieter die Maßnahmen der
Auftragsverarbeitungsregelung zum Schutz der personenbezogenen Daten bzw. Sozialdaten
bei der Verarbeitung im Auftrag unter Berücksichtigung des Art. 28 DS-GVO in Verbindung mit
§ 80 SGB X (bei Sozialdaten) einhält und die Erbringung der vertraglich vereinbarten
Datenverarbeitung ausschließlich in einem Mitgliedsstaat der EU oder in einem Mitgliedsstaat
des EWR oder der Schweiz stattfindet und die Anforderungen der Datenübermittlung bei der
Auftragsverarbeitung eingehalten werden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://beschaffungen.barmer.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1947485ba47-
460d5ae900e912f3
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://beschaffungen.barmer.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Werden die Fragen, die als A-Kriterium (Mindestanforderung
/Ausschlusskriterium) gekennzeichnet sind, mit Nein beantwortet und /oder im Dokument
Nachweis Unternehmensreferenzen nicht die geforderte Mindestanzahl an Referenzen
benannt, kann der Auftraggeber nach pflichtgemäßem Ermessen entscheiden, ob eine
Nachforderung erfolgt. Entscheidet er sich gegen eine Nachforderung oder werden die
fehlenden Referenzen nicht innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist nachgereicht, wird
das Angebot ausgeschlossen. Referenzen sind nur dann gültig, wenn sie die jeweiligen
Mindestanforderungen erfüllen. Bei nicht beantworteten Fragen oder sonstigen fehlenden,
unvollständigen oder fehlerhaften Unterlagen oder Angaben wird der Auftraggeber nach
pflichtgemäßem Ermessen über eine Nachforderung entscheiden. Entscheidet sich der
Auftraggeber gegen eine Nachforderung oder reicht der Bieter die Antworten bzw. Unterlagen
oder Angaben innerhalb der vom Aufraggeber gesetzten Frist nicht nach, wird das Angebot
ebenfalls ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 10:05:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Zuschlags- und Bindefrist ist der 30.04.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag kann bei der
Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn,
gestellt werden. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BARMER
Beschaffung und Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BARMER Beschaffung und Vergabe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
Registrierungsnummer: 992-80322-57
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibungen@barmer.de
Telefon: +49 800333004993981
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 39eff499-00bb-4bdf-8019-48a6a78f158b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2025 08:47:44 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 36/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2025
Referenzen:
https://beschaffungen.barmer.de/
https://beschaffungen.barmer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1947485ba47-460d5ae
900e912f3
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-116389-2025-DEU.txt
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