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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Regensburg - Deutschland Bauarbeiten für Studentenwohnheime Baumeister
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025022001493528176 / 116218-2025
Veröffentlicht :
20.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
01.02.2026
Angebotsabgabe bis :
04.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45214700 - Bauarbeiten für Studentenwohnheime
DEU-Regensburg: Deutschland Bauarbeiten für Studentenwohnheime
Baumeister

2025/S 36/2025 116218

Deutschland Bauarbeiten für Studentenwohnheime Baumeister
OJ S 36/2025 20/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Protestantische Alumneumsstiftung
E-Mail: tilmann.kaiser@protestantische-alumneumsstiftung.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Baumeister
Beschreibung: Baumeisterarbeiten für die Errichtung des Sockelbaus eines
Studierendenwohnheims Die protestantische Alumneumsstiftung in Regensburg plant den
Neubau eines Studierendenwohnheimes für 450 Studierende in Regensburg. Gegenstand
dieser Ausschreibung ist die Ausführung zweier Sockelbauten mit sechs Treppenhäusern in
Stahlbeton-Massivbauweise, die im Untergeschoss eine Tiefgarage und weitere Kellerräume,
sowie im Erdgeschoss einen Verwaltungs- und Veranstaltungsbereich enthalten. Auf die
beiden Sockelbauten werden anschließend bauseits 4-geschossige Gebäude in vorgefertigter
Holzbauweise errichtet. Daten Sockelbau: BGF ca. 5.752 m2 BRI ca. 21.993 m3 Die
Baumeisterarbeiten beinhalten folgende Leistungsbereiche: - Baustelleneinrichtung (für
eigenes Gewerk) - Wasserhaltungsarbeiten (in geringem Umfang) - Erdarbeiten ca. 2.100m3 -
Stahlbetonarbeiten: Decken ca. 5.400m2, Bodenplatten ca. 4.400m2, Wände HFT ca. 4.000
m2, Wände Ortbeton ca. 2.300m2, Stützen ca. 110 Stück, Unterzüge ca. 210 Stück -
Abdichtungsarbeiten - Innendämmarbeiten - Entwässerungskanalarbeiten,
Grundleitungsarbeiten - Erdungsarbeiten - Elektroarbeiten (Rohrzuganlage) - Elektro -
Betonleerverlegarbeiten für Ortbeton - Winterbaumaßnahmen Ausführungszeitraum ca. 06
/2025 bis 02/2026
Kennung des Verfahrens: d14c2a32-e678-4ff3-a48c-31b4d738658c
Interne Kennung: 202413BM
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214700 Bauarbeiten für Studentenwohnheime

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Boessnerstraße 9
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)

Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform in Textform eingereicht werden. Die (https://plattform.aumass.de
/Veroeffentlichung/av217b79-eu) Kommunikation (Fragen Auskünfte) erfolgt ausschließlich
über die Vergabeplattform. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU VOB/A EU
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem.§ 21 Abs.
1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Baumeister
Beschreibung: Baumeisterarbeiten für die Errichtung des Sockelbaus eines
Studierendenwohnheims Die protestantische Alumneumsstiftung in Regensburg plant den
Neubau eines Studierendenwohnheimes für 450 Studierende in Regensburg. Gegenstand
dieser Ausschreibung ist die Ausführung zweier Sockelbauten mit sechs Treppenhäusern in
Stahlbeton-Massivbauweise, die im Untergeschoss eine Tiefgarage und weitere Kellerräume,
sowie im Erdgeschoss einen Verwaltungs- und Veranstaltungsbereich enthalten. Auf die
beiden Sockelbauten werden anschließend bauseits 4-geschossige Gebäude in vorgefertigter
Holzbauweise errichtet. Daten Sockelbau: BGF ca. 5.752 m2 BRI ca. 21.993 m3 Die
Baumeisterarbeiten beinhalten folgende Leistungsbereiche: - Baustelleneinrichtung (für
eigenes Gewerk) - Wasserhaltungsarbeiten (in geringem Umfang) - Erdarbeiten ca. 2.100m3 -
Stahlbetonarbeiten: Decken ca. 5.400m2, Bodenplatten ca. 4.400m2, Wände HFT ca. 4.000
m2, Wände Ortbeton ca. 2.300m2, Stützen ca. 110 Stück, Unterzüge ca. 210 Stück -
Abdichtungsarbeiten - Innendämmarbeiten - Entwässerungskanalarbeiten,
Grundleitungsarbeiten - Erdungsarbeiten - Elektroarbeiten (Rohrzuganlage) - Elektro -
Betonleerverlegarbeiten für Ortbeton - Winterbaumaßnahmen Ausführungszeitraum ca. 06
/2025 bis 02/2026
Interne Kennung: 202413BM

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung

Haupteinstufung (cpv): 45214700 Bauarbeiten für Studentenwohnheime

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Boessnerstraße 9
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 01/02/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Beruf- oder Handelsregister
Beschreibung: Die Eignung ist durch die Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Unternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) Eigenerklärungen
gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) aus dem Vergabehandbuch Bayern
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl,
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer Präqualifikationsverzeichnis oder
es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung der Eignung vorzulegen: - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
Eintragung in der Handwerksrolle bzw. der Industrie- und Handelskammer oder
vergleichbaren Institutionen in den Ländern der Europäischen Union,- Qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw. eine gleichwertige
Bescheinigungen des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. Bieter,
die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen Bescheinigungen des
zuständigen Versicherungsträgers vorlegen,- Name und Geburtsdatum aller Geschäftsführer
und Prokuristen. Referenzbescheinigungen für mindestens drei vergleichbare Leistungen in
den letzten 3 Geschäftsjahren mit Angabe des Auftraggebers, mit reinen Rohbaukosten > 3
Mio. der Ausführungsart, der Ausführungszeit, des im eigenen Betrieb erbrachten
Leistungsumfangs, der durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer, den besonderen
technischen und gerätespezifischen Anforderungen sowie des Auftragswertes (in Anlehnung
an das Formblatt 444) sind auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen
vorzulegen.

Kriterium:

Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch die Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Unternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) Eigenerklärungen
gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) aus dem Vergabehandbuch Bayern
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die
Beurteilung der Eignung vorzulegen: - Bestätigung über den Umsatz an Bauleistungen in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, - Angabe über die Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, -
Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, sowie eine Freistellungsbescheinigung
nach § 48b EStG, - Angaben, ob für die geforderten Leistungen Nachunternehmer eingesetzt
werden, - Verfügbare technische Ausrüstung

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/02/2025 13:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
/av23fa30-eu
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23fa30-eu

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23fa30-eu
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/03/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe hierzu Formblatt 216
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/03/2025 13:00:00 (UTC+1)

Ort: online
Zusätzliche Informationen: Bieter und ihre Bevollmächtigten dürfen nicht an der
Angebotsöffnung teilnehmen. Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform https://www.aumass.de möglich. Die Angebotsöffnung der elektronischen
Angebote erfolgt entsprechend § 14 EU VOB/A durch mindestens zwei Vertreter des
Auftraggebers unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Protestantische Alumneumsstiftung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Protestantische Alumneumsstiftung
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Protestantische
Alumneumsstiftung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Protestantische Alumneumsstiftung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Protestantische Alumneumsstiftung
Organisation, die Angebote bearbeitet: Protestantische Alumneumsstiftung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Protestantische Alumneumsstiftung
Registrierungsnummer: 244/147/01538
Postanschrift: Dr.-Gessler-Strasse 15 a

Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93051
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Protestantische Alumneumsstiftung
E-Mail: tilmann.kaiser@protestantische-alumneumsstiftung.de
Telefon: 0941 - 9 20 55 17
Fax: 0941 - 9 20 55 05
Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23fa30-eu
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: dc0d5ae0-8ab9-4755-ab18-
a942fa91773c-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Änderung der Angebotsfrist

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4aae9011-fdfb-470c-a740-331a34f40ebd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2025 14:30:51 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 36/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2025

Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av23fa30-eu
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-116218-2025-DEU.txt

 
 
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