Titel :
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DEU-München - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Objektplanung LPH 6-9: Nachrüstung Absturzsicherung, Ertüchtigung Sekuranten, Koord. Errichtung PV-Anlage, Errichtung von Kälteanlagen zur Serverraumkühlung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025022001451527791 / 115942-2025
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Veröffentlicht :
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20.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2026
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Angebotsabgabe bis :
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25.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
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DEU-München: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Objektplanung LPH 6-9: Nachrüstung
Absturzsicherung, Ertüchtigung Sekuranten, Koord. Errichtung PV-Anlage,
Errichtung von Kälteanlagen zur Serverraumkühlung
2025/S 36/2025 115942
Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Objektplanung LPH 6-9: Nachrüstung Absturzsicherung, Ertüchtigung Sekuranten,
Koord. Errichtung PV-Anlage, Errichtung von Kälteanlagen zur Serverraumkühlung
OJ S 36/2025 20/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
E-Mail: bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Objektplanung LPH 6-9: Nachrüstung Absturzsicherung, Ertüchtigung Sekuranten,
Koord. Errichtung PV-Anlage, Errichtung von Kälteanlagen zur Serverraumkühlung
Beschreibung: Objektplanung Gebäude gem. Par. 34 HOAI Nachrüstung von
Absturzsicherungen auf den Flachdächern BT 1-5, Ertüchtigung Sekurantensystem auf dem
BT 6 und 7, LPH 6-9 und Koordination Errichtung PV-Anlagen für folgendes Bauvorhaben:
Berufsschulzentrum an der Riesstraße 30-44, Photovoltaik-Anlagen und Absturzsicherungen.
Errichtung von Kälteanlagen zur Serverraumkühlung Auf den Bauteilen 1 bis 5 werden im
Rahmen dieser Maßnahme PV-Module über der vorhandenen Dachbegrünung aufgestellt. Die
Lage der Wechselrichter mit Wetterschutzdächern ist jeweils auf den Dächern über den ELT-
Räumen. Die Einspeisung mit Zählung erfolgt jeweils in den Elektrotechnikräumen im 3.OG. -
Da die vorhandenen Sicherungssysteme (Seilsystem) heutigen Anforderungen nicht mehr
entsprechen und die PV-Module, ebenso wie die Lüftungsanlagen und die Dachbegrünung auf
den Dächern, gewartet werden müssen, werden an den Dachrändern Absturzsicherungen
nach den Anforderungen der Arbeitsstättenverordnung montiert. Dazu muss an den Rändern
der vorhandene Dachaufbau entfernt und wiederhergestellt, die Attika erhöht und zusätzlich
verankert und neu verwahrt werden. Das Geländer wird als Stabgeländer mit oberem,
mittlerem und unteren Gurt konstruiert und an der verstärkten Attika befestigt. Im Zuge der
Maßnahme wurden die Dachentwässerungsanlagen der Bauteile 1 bis 5 neu bemessen. Die
Abflussleitungen im Gebäude reichen weiterhin für die Regelentwässerung aus. In den Höfen
müssen einige Grundleitungen zu den vorhandenen Sickeranlagen vergrößert werden. Dazu
sind auch Erd- und Landschaftsbauarbeiten erforderlich. Durch die Neubemessung sind
zusätzlich erforderliche Notentwässerungen auf den Bauteilen 1 bis 5 geplant. Auf den
Bauteilen 6 und 7 sind keine umfangreichen Änderungen (Sporthalle/ Mensa) geplant.
Deshalb hat der Bauherr beschlossen hier keine Überprüfung der Entwässerungsanlagen
durchzuführen. Auf diesen beiden Dächern werden lediglich die Sicherungsseile bis zu den
Dachaufstiegen ergänzt. Da die vorhandenen Tiefbrunnen die Kühlleistung der Serverkühlung
nicht mehr leisten können, müssen Kälteanlagen zur Serverraumkühlung errichtet werden.
Entsprechende Fachplaner sind bereits eingeschalten.
Kennung des Verfahrens: 5578b0f6-93e6-40b5-8c7d-05b12ad067e8
Interne Kennung: BauR H-40486-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80992
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. -- 2. Die Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
(www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. -- Alle einzureichenden,
bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern. -- Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten
Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform
eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf die Plattform
hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die
Erklärung abgibt, erkennbar sein. -- Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene
oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. -- Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte)
erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen-
Antworten zu verwenden. -- Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der
Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: https://download.arriba-
net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot_abgeben_tender.html --
Soweit als Nachweis Eigenerklärungen ausreichen, sind darüber hinaus keine
Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen.
Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Erfüllung von Vorgaben
Bescheinigungen oder Erklärungen im vorgenannten Sinne zu fordern. --- 3. Die Angaben zur
Vertragslaufzeit sind als vorläufige Annahme des Auftraggebers anzusehen und stehen unter
dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung. --- 4. Beabsichtigt ein Bieter sich zum
Nachweis seiner finanziellen, wirtschaftlichen oder technischen Leistungsfähigkeit auf Dritte (z.
B. Unterauftragnehmer) zu berufen, so sind die unter den Eignungskriterien benannten
Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit vorzulegen, als die Bezugnahme auf die
Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Nach Aufforderung ist zusätzlich die Verpflichtungserklärung
des Dritten vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte
Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen des Dritten nachgewiesen wird.
Beabsichtigt der Bieter im Hinblick auf vorzulegende Nachweise für die berufliche
Leistungsfähigkeit (Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als
Unterauftragsnehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt
werden. Soll im Hinblick auf Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, so ist vorgesehen,
dass der Bieter/ die Bietergemeinschaft und diese Unternehmen gemeinsam für die
Auftragsausführung haften. Eine entsprechende Erklärung ist auf Anforderung des
Auftraggebers vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat
anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein
nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter (1) in den letzten zwei
Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21
Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz oder gem. §
98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt
worden ist und ob (2) in den letzten drei Jahren gem. §§ 22, 24 Abs. 1
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) mit einer Geldbuße nach Maßgabe des § 22 Abs.
2 LkSG belegt worden ist. -- Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt. -- Der Bieter hat zu erklären, dass er keine Interessen vertritt, die im
Widerspruch zur Ausführung des ausschreibungsgegenständlichen Auftrags stehen und diese
nachteilig beeinflussen könnten. -- Es können weitere Ausschlussgründe in den
Vergabeunterlagen genannt sein.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Objektplanung LPH 6-9: Nachrüstung Absturzsicherung, Ertüchtigung Sekuranten,
Koord. Errichtung PV-Anlage, Errichtung von Kälteanlagen zur Serverraumkühlung
Beschreibung: Objektplanung Gebäude gem. Par. 34 HOAI Nachrüstung von
Absturzsicherungen auf den Flachdächern BT 1-5, Ertüchtigung Sekurantensystem auf dem
BT 6 und 7, LPH 6-9 und Koordination Errichtung PV-Anlagen für folgendes Bauvorhaben:
Berufsschulzentrum an der Riesstraße 30-44, Photovoltaik-Anlagen und Absturzsicherungen.
Auf den Bauteilen 1 bis 5 werden im Rahmen dieser Maßnahme PV-Module über der
vorhandenen Dachbegrünung aufgestellt. Die Lage der Wechselrichter mit
Wetterschutzdächern ist jeweils auf den Dächern über den ELT-Räumen. Die Einspeisung mit
Zählung erfolgt jeweils in den Elektrotechnikräumen im 3.OG. - Da die vorhandenen
Sicherungssysteme (Seilsystem) heutigen Anforderungen nicht mehr entsprechen und die PV-
Module, ebenso wie die Lüftungsanlagen und die Dachbegrünung auf den Dächern, gewartet
werden müssen, werden an den Dachrändern Absturzsicherungen nach den Anforderungen
der Arbeitsstättenverordnung montiert. Dazu muss an den Rändern der vorhandene
Dachaufbau entfernt und wiederhergestellt, die Attika erhöht und zusätzlich verankert und neu
verwahrt werden. Das Geländer wird als Stabgeländer mit oberem, mittlerem und unteren Gurt
konstruiert und an der verstärkten Attika befestigt. Im Zuge der Maßnahme wurden die
Dachentwässerungsanlagen der Bauteile 1 bis 5 neu bemessen. Die Abflussleitungen im
Gebäude reichen weiterhin für die Regelentwässerung aus. In den Höfen müssen einige
Grundleitungen zu den vorhandenen Sickeranlagen vergrößert werden. Dazu sind auch Erd-
und Landschaftsbauarbeiten erforderlich. Durch die Neubemessung sind zusätzlich
erforderliche Notentwässerungen auf den Bauteilen 1 bis 5 geplant. Auf den Bauteilen 6 und 7
sind keine umfangreichen Änderungen (Sporthalle/ Mensa) geplant. Deshalb hat der Bauherr
beschlossen hier keine Überprüfung der Entwässerungsanlagen durchzuführen. Auf diesen
beiden Dächern werden lediglich die Sicherungsseile bis zu den Dachaufstiegen ergänzt. Da
die vorhandenen Tiefbrunnen die Kühlleistung der Serverkühlung nicht mehr leisten können,
müssen Kälteanlagen zur Serverraumkühlung errichtet werden. Entsprechende Fachplaner
sind bereits eingeschalten.
Interne Kennung: BauR H-40486-2024
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Erste Stufe:
Beauftragung der Lph.6 Zweite Stufe: Beauftragung der Lph.7 Dritte Stufe: Beauftragung der
Lph.8 Vierte Stufe: Beauftragung der Lph. 9 Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung
besteht nicht. Siehe Vergabe-/Auftragsunterlage
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80992
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Der Bieter hat mit dem Angebot den Nachweis über seine berufliche
Qualifikation als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universitäten oder
Fachhochschulen mit der Fachrichtung Architektur oder gleichwertig zu erbringen. Ist der
Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung
des Bieters nachgewiesen wird, dass der benannte verantwortliche Berufsangehörige die an
die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder verantwortliche
Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem
Recht eines anderen Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen
Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen
nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der
Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zutragen oder b) wenn sie
vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie
2005/36/EG angezeigt haben.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den gemittelten Gesamtumsatz des Bieters aus den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto) Es wird ein Mindestumsatz gemittelt
über die drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre von mindestens 250.000 EUR/Jahr
gefordert.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass im Auftragsfall der Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung mit folgendem Inhalt vorgelegt wird:
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von über mind. 2,0 Mio. EUR für
Personenschäden und mind. 0,5 Mio EUR für sonstige Schäden. Die Versicherung muss
während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in
Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zudem muss die Ersatzleistung der
Versicherung mindestens das Zweifache der o.g. Deckungssummen pro Jahr betragen (2-fach
maximiert). Im Falle einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
eine Versicherung zu den o.g. Bedingungen nachzuweisen. Zudem ist gleichzeitig eine
Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag
/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bieters als
Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den
genannten Bedingungen eintritt.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Vorlage von mindestens 2 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bieters
aus dem Referenzzeitraum 2014 - Ende der Angebotsfrist. Die Referenzen müssen jeweils
folgende Mindestkriterien erfüllen: 1. Referenz: - Leistungsphasen 6-8 nach §34 HOAI selbst
erbracht im Referenzzeitraum 2019 bis Ende der Angebotsfrist abgeschlossen - Mindestens
Honorarzone III nach §34 HOAI - Bauwerkskosten der KG 300 und 400 nach DIN 276
mindestens 3,5 Mio Euro brutto - Laufender Betrieb 2. Referenz: - Leistungsphasen 6-8 nach
§34 HOAI selbst erbracht im Referenzzeitraum 2019 bis Ende der Angebotsfrist
abgeschlossen - Mindestens Honorarzone III nach §34 HOAI - Bauwerkskosten der KG 300
und 400 nach DIN 276 mindestens 3,5 Mio Euro brutto Die Referenzen sind in der Liste
geeigneter Referenzen als Anlage zum Bewerberbogen darzustellen. Für jede Referenz
wird darüber hinaus folgende Angaben erwartet: Kontaktdaten des Auftraggebers mit Namen
des Ansprechpartners, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail; Beschreibung der erbrachten
Leistung; Wert der erbrachten Leistung und Angaben zu den erbrachten Leistungsphasen
Zudem ist anzugeben, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit
Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Unternehmen erbracht wurden, sowie die
Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung
erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden. Eine
Leistungsphase gilt dann als im Referenzzeitraum erbracht, wenn sie innerhalb des
Referenzzeitraums abgeschlossen worden ist. Der Beginn der Leistungsphase kann hingegen
auch schon vor diesem Zeitraum liegen. -- Mindestbedingung: Vorlage von mindestens 2
Referenzen, die jeweils alle die oben genannten Mindestkriterien erfüllen müssen. Erfüllt ein
Bieter diesen Mindeststandard nicht, wird er mangels Eignung vom Verfahren
ausgeschlossen. -- 2) Eigenerklärung des Bieters, dass er keine Interessen vertritt, die im
Widerspruch zur Ausführung des ausschreibungsgegenständlichen Auftrags stehen und diese
nachteilig beeinflussen könnten.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle (Unter-)Kriterien und
deren Wichtung sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle (Unter-)Kriterien und
deren Wichtung sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/273874
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der alle
Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt München, Baureferat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Friedensstraße 40
Stadt: München
Postleitzahl: 81671
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://stadt.muenchen.de/rathaus/verwaltung/baureferat.html
Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 03f6e2f0-4d62-4242-8533-5f617a063800 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2025 10:53:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 36/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2025
Referenzen:
https://stadt.muenchen.de/rathaus/verwaltung/baureferat.html
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/273874
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-115942-2025-DEU.txt
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