Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Reinigungsdienste Reinigungsdienstleistungen DG Gera und DG Berlin (TC, W)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025022001433927633 / 115259-2025
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Veröffentlicht :
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20.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2029
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Angebotsabgabe bis :
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27.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90910000 - Reinigungsdienste
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DEU-Berlin: Deutschland Reinigungsdienste Reinigungsdienstleistungen DG
Gera und DG Berlin (TC, W)
2025/S 36/2025 115259
Deutschland Reinigungsdienste Reinigungsdienstleistungen DG Gera und DG Berlin (TC, W)
OJ S 36/2025 20/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Reinigungsdienstleistungen DG Gera und DG Berlin (TC, W)
Beschreibung: Unterhalts- und Innenglasreinigung, Glas- und Rahmenreinigung, Winterdienst
sowie Versorgung mit Verbrauchsmaterial für ein Dienstgebäude (DG) in Gera und zwei
Dienstgebäude (DG) in Berlin, Techno Campus und Wallenbergstraße Los 1
Unterhaltsreinigung, Innenglas, Winterdienst und Verbrauchsmaterial DG Gera (G) Los 2
Unterhaltsreinigung, Innenglas und Verbrauchsmaterial DG Techno Campus (TC) Los 3
Unterhaltsreinigung und Innenglas, Winterdienst und Verbrauchsmaterial DG
Wallenbergstraße (W) Los 4 Glas- und Rahmenreinigung DG Gera (G) Los 5 Glas- und
Rahmenreinigung (innenseitig) DG Techno Campus (TC) Los 6 Glas- und Rahmenreinigung
DG Wallenbergstraße (W)
Kennung des Verfahrens: 056597d1-51db-4187-8785-0006ba6639bd
Interne Kennung: FV15-25-0040-10-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reichsstr. 5
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07545
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Siemensdamm 62
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13627
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wallenbergstraße 13
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10713
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Angebot
/Leistungsverzeichnis, vollständig elektronisch über das Bietercockpit einzureichen, vgl.
Hinweise zur Abgabe elektronischer Angebote - vollständig elektronisch ausgefüllte
Kalkulationstabellen für die Preise der Reinigungsdienstleistung (Los 1-3: Excel Tabelle mit
den Arbeitsblättern UHR, Innenglas, Winterdienst bzw. Los 4-6: Excel Tabelle mit dem
Arbeitsblatt Glas) - vollständig elektronisch ausgefüllte Kalkulationstabelle für den
Stundenverrechnungssatz der Lohngruppe 1 (Los 1-3) bzw. der Lohngruppe 6 (Los 4-6) inkl.
Berechnung der Sozialabgaben - Los 1-3: Produktdatenblätter für die Verbrauchsmaterialien
entsprechend dem Leistungsverzeichnis, aus denen die Mindestanforderungen ersichtlich sind
- Nachweis der optionalen Objektbesichtigung (der Nachweis ist nur bei durchgeführter
Besichtigung dem Angebot beizulegen) Zum Vertragsbeginn einzureichende Unterlagen je
Los: - eine laufend aktualisierte Personaleinsatzliste der eingesetzten Arbeitskräfte zur
Einsicht und zum Verbleib (siehe Rahmendokument LB, Pkt. 1.2) - Reinigungs-/Revierplan der
Unterhaltsreinigung sowie Jahresablaufplan der Innenglasreinigung für Los 1-3 bzw.
Jahresablaufplan der Glasreinigung für Los 4-6 (siehe Rahmendokument LB, Pkt. 2.1 und 4.1)
- DIN-Sicherheitsdatenblätter für die im jeweiligen Rahmen der Reinigungsleitungen
verwendeten Reinigungsprodukte (siehe Rahmendokument LB, Pkt. 2.2 und 4.2) - Zum 01.11.
jedes Jahres eine aktualisierte Liste der Ansprechpartner inklusive Kontaktdaten für den
Winterdienst (nur Los 1-3, siehe Rahmendokument LB, Pkt. 3.1) Bitte beachten Sie folgende
Ausschlusskriterien (s. Objektdatenblatt LB/ Leistungsverzeichnis): - Nichteinhaltung des
aktuellen Rahmen- und Mindestlohntarifvertrages 2025-2026 des Gebäudereiniger-Handwerks
- Überschreiten der angegeben max. Leistungswerte Die Angebote sind in elektronischer
Form über die Vergabeplattform (www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de
/Einkaufskoordination/NetServer) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich auf der
Vergabeplattform anmelden, - unter Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die
Software Bietercockpit herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische
Angebote erstellen und absenden. Elektronische Angebote in Textform müssen bei
juristischen Personen oder Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform
sowie den Namen des Mitarbeiters nennen, der das Angebot für den Bieter abgibt. Für
Angebote in Textform ist keine Signatur erforderlich. Weitere Informationen zur Nutzung der
Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen Voraussetzungen für die elektronische
Angebotsabgabe sind enthalten in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools,
Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform finden.
Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden. Die elektronische
Angebotsrücknahme erfolgt durch den Bieter auf der Vergabeplattform. Die
Vergabeunterlagen bestehen aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe, den Bedingungen
zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe und den Vertragsunterlagen. Änderungen oder
Ergänzungen an den Vergabeunterlagen sind unzulässig. Werden bis zum Ablauf der
Angebotsfrist die Vergabeunterlagen aktualisiert und neue Versionen veröffentlicht, so gilt nur
die jeweils letzte, aktualisierte Version. Die aktuelle Version ist immer mit der höchsten
Versionsnummer versehen. Alle anderen Versionen verlieren damit Ihre Gültigkeit. Es wird
empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu vermeiden, dass
versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden (z.B. Erklärungen des
Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene AGB). Der Bieter hat die Möglichkeit sich
einen persönlichen Eindruck von den örtlichen Gegebenheiten an den Vertragsobjekten (je
Los) zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen sollten bis spätestens Ende KW 10/2025
abgeschlossen sein. Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über die
Vergabeplattform bis 17.03.2025 einzureichen. Eine schriftliche Auskunftserteilung hierzu
erfolgt bis zum 24.03.2025.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten
die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das
Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Korruption: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es
gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das
Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Betrugsbekämpfung: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es gelten die zwingenden bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel
durch Eigenerklärung zu belegen.
Zahlungsunfähigkeit: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es gelten die zwingenden
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der
Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Es gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das
Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es gelten die
zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen
ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es gelten die
zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen
ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es gelten die zwingenden bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel
durch Eigenerklärung zu belegen.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es gelten die
zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen
ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch
Eigenerklärung zu belegen.
Entrichtung von Steuern: Es gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB. Das Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es
gelten die zwingenden bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Das
Nichtvorliegen ist in der Regel durch Eigenerklärung zu belegen.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Unzulässige Interessenwahrnehmung nach § 108f
des Strafgesetzbuches (§ 123 Abs. 1 Nr. 7 GWB)
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: UHR, IG, WD, Verbrauchsmaterial DG Gera
Beschreibung: Werkvertrag für die Unterhalts- und Innenglasreinigung, Winterdienst sowie
Versorgung mit Verbrauchsmaterial für das Dienstgebäude (DG) Gera der Deutschen
Rentenversicherung Bund, Reichsstraße 5 in 07545 Gera. Vertragslaufzeit: 01.07.2025 bis
30.06.2029 (48 Monate) Leistungsumfang: - Unterhaltsreinigung: 42.904,05 m² -
Innenglasreinigung: 1.155,32 m² - Winterdienst: 1.916,11 m² - Tagesdienst und Servicekraft -
Versorgung mit Verbrauchsmaterial Hinweis zur Zuschlagslimitierung: Es wird max. ein Los
der Unterhalts- und/oder ein, zwei oder alle Lose der Glasreinigung an einen Bieter vergeben.
Sofern ein Bieter in allen Unterhaltsreinigungslosen das wirtschaftlichste Angebot abgibt
(Wertung 100 % Preis), erfolgt die Vergabe in der numerischen Reihenfolge der Lose, das
heißt, der Bieter erhält den Zuschlag für Los 1 und der Bieter mit dem zweitwirtschaftlichsten
Angebot den Zuschlag für Los 2. In der Folge der weiteren Vergabe für Los 3 wären beide
Bieter von der Zuschlagserteilung ausgeschlossen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reichsstraße 5
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07545
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# HINWEIS: Bei Bewerbungen
auf mehrere Lose müssen alle geforderten Unterlagen pro Los abgegeben werden. D.h. auch
u.U. identische Unterlagen müssen in jedes Los hochgeladen werden, auf das ein Angebot
abgegeben wird.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 48 VgV - Eigenerklärung Russland (im
Leistungsverzeichnis enthalten) Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin
einzureichende Unterlagen je Los: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12
Monate) - Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die
unmittelbar bzw. über Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung des
Bieters berechtigt sind (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch
eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der
ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der
Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12
Monate)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Eigenerklärung zur
Haftpflichtversicherung (in Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§ 48 VgV enthalten) mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall: für
Personenschäden: 2.000.000,00 EUR für Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR für
Sachschäden: 2.000.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden: 500.000,00 EUR für
Schlüsselverlustschäden: 125.000,00 EUR Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten
Höhe zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines
Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der Auftragserteilung mit dem
Angebot einzusenden. Zum Vertragsbeginn, spätestens zwei Wochen nach Vertragsschluss
unaufgefordert einzureichen: - Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht
älter als 12 Monate (weitere Hinweise einschließlich geforderte Deckungssummen siehe
Anlage Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß 48 Vg inkl.
Haftpflichtversicherung)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der Unterhalts- bzw. Glasreinigung geben
Sie bitte mindestens 3 vergleichbare Referenzen (nicht älter als 3 Jahre unter Verwendung der
Anlage Referenzliste ) an. Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit
Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1946a017357-50522ef7a6b67ade
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis ist pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund, , Die Angebote sind ausschließlich über die Vergabeplattform der
DRV Bund einzureichen.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: UHR, IG, WD, Verbrauchsmaterial DG Techno Campus
Beschreibung: Werkvertrag für die Unterhalts- und Innenglasreinigung sowie Versorgung mit
Verbrauchsmaterial für das Dienstgebäude (DG) Techno Campus Berlin der Deutschen
Rentenversicherung Bund, Siemensdamm 62 in 13627 Berlin. Vertragslaufzeit: 01.07.2025 bis
30.06.2029 (48 Monate) Leistungsumfang: - Unterhaltsreinigung: 13.717,08 m² -
Innenglasreinigung: 2.064,84 m² - Tagesdienst und Servicekraft - Versorgung mit
Verbrauchsmaterial Hinweis zur Zuschlagslimitierung: Es wird max. ein Los der Unterhalts- und
/oder ein, zwei oder alle Lose der Glasreinigung an einen Bieter vergeben. Sofern ein Bieter in
allen Unterhaltsreinigungslosen das wirtschaftlichste Angebot abgibt (Wertung 100 % Preis),
erfolgt die Vergabe in der numerischen Reihenfolge der Lose, das heißt, der Bieter erhält den
Zuschlag für Los 1 und der Bieter mit dem zweitwirtschaftlichsten Angebot den Zuschlag für
Los 2. In der Folge der weiteren Vergabe für Los 3 wären beide Bieter von der
Zuschlagserteilung ausgeschlossen.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Siemensdamm 62
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13627
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# HINWEIS: Bei Bewerbungen
auf mehrere Lose müssen alle geforderten Unterlagen pro Los abgegeben werden. D.h. auch
u.U. identische Unterlagen müssen in jedes Los hochgeladen werden, auf das ein Angebot
abgegeben wird.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 48 VgV - Eigenerklärung Russland (im
Leistungsverzeichnis enthalten) Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin
einzureichende Unterlagen je Los: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12
Monate) - Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die
unmittelbar bzw. über Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung des
Bieters berechtigt sind (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch
eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der
ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der
Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12
Monate)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Eigenerklärung zur
Haftpflichtversicherung (in Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§ 48 VgV enthalten) mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall: für
Personenschäden: 2.000.000,00 EUR für Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR für
Sachschäden: 2.000.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden: 500.000,00 EUR für
Schlüsselverlustschäden: 125.000,00 EUR Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten
Höhe zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines
Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der Auftragserteilung mit dem
Angebot einzusenden. Zum Vertragsbeginn, spätestens zwei Wochen nach Vertragsschluss
unaufgefordert einzureichen: - Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht
älter als 12 Monate (weitere Hinweise einschließlich geforderte Deckungssummen siehe
Anlage Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß 48 Vg inkl.
Haftpflichtversicherung)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der Unterhalts- bzw. Glasreinigung geben
Sie bitte mindestens 3 vergleichbare Referenzen (nicht älter als 3 Jahre unter Verwendung der
Anlage Referenzliste ) an. Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit
Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1946a017357-50522ef7a6b67ade
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis ist pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund, , Die Angebote sind ausschließlich über die Vergabeplattform der
DRV Bund einzureichen.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: UHR, IG, WD, Verbrauchsmaterial DG Wallenbergstr.
Beschreibung: Werkvertrag für die Unterhalts- und Innenglasreinigung, Winterdienst sowie
Versorgung mit Verbrauchsmaterial für das Dienstgebäude (DG) Wallenbergstr. der
Deutschen Rentenversicherung Bund, Wallenbergstraße 13 in 10713 Berlin. Vertragslaufzeit:
01.07.2025 bis 30.06.2029 (48 Monate) Leistungsumfang: - Unterhaltsreinigung: 16.371,84 m²
- Innenglasreinigung: 572,86 m² - Winterdienst: 1.482,50 m² - Tagesdienst und Servicekraft -
Versorgung mit Verbrauchsmaterial Hinweis zur Zuschlagslimitierung: Es wird max. ein Los
der Unterhalts- und/oder ein, zwei oder alle Lose der Glasreinigung an einen Bieter vergeben.
Sofern ein Bieter in allen Unterhaltsreinigungslosen das wirtschaftlichste Angebot abgibt
(Wertung 100 % Preis), erfolgt die Vergabe in der numerischen Reihenfolge der Lose, das
heißt, der Bieter erhält den Zuschlag für Los 1 und der Bieter mit dem zweitwirtschaftlichsten
Angebot den Zuschlag für Los 2. In der Folge der weiteren Vergabe für Los 3 wären beide
Bieter von der Zuschlagserteilung ausgeschlossen.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wallenbergstraße 13
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10713
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# HINWEIS: Bei Bewerbungen
auf mehrere Lose müssen alle geforderten Unterlagen pro Los abgegeben werden. D.h. auch
u.U. identische Unterlagen müssen in jedes Los hochgeladen werden, auf das ein Angebot
abgegeben wird.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 48 VgV - Eigenerklärung Russland (im
Leistungsverzeichnis enthalten) Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin
einzureichende Unterlagen je Los: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12
Monate) - Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die
unmittelbar bzw. über Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung des
Bieters berechtigt sind (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch
eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der
ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der
Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12
Monate)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Eigenerklärung zur
Haftpflichtversicherung (in Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§ 48 VgV enthalten) mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall: für
Personenschäden: 2.000.000,00 EUR für Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR für
Sachschäden: 2.000.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden: 500.000,00 EUR für
Schlüsselverlustschäden: 125.000,00 EUR Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten
Höhe zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines
Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der Auftragserteilung mit dem
Angebot einzusenden. Zum Vertragsbeginn, spätestens zwei Wochen nach Vertragsschluss
unaufgefordert einzureichen: - Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht
älter als 12 Monate (weitere Hinweise einschließlich geforderte Deckungssummen siehe
Anlage Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß 48 Vg inkl.
Haftpflichtversicherung)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der Unterhalts- bzw. Glasreinigung geben
Sie bitte mindestens 3 vergleichbare Referenzen (nicht älter als 3 Jahre unter Verwendung der
Anlage Referenzliste ) an. Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit
Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1946a017357-50522ef7a6b67ade
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis ist pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund, , Die Angebote sind ausschließlich über die Vergabeplattform der
DRV Bund einzureichen.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Glas DG Gera
Beschreibung: Werkvertrag für die Glas- und Rahmenreinigung sowie Reinigung der
Außenjalousien für das Dienstgebäude (DG) Gera der Deutschen Rentenversicherung Bund,
Reichsstraße 5 in 07545 Gera. Vertragslaufzeit: 01.07.2025 bis 30.06.2029 (48 Monate)
Leistungsumfang: - Glas- und Rahmenreinigung: 10.761,02 m² - Reinigung der
Außenjalousien: 8.976,84 m² Hinweis zur Zuschlagslimitierung: Es wird max. ein Los der
Unterhalts- und/oder ein, zwei oder alle Lose der Glasreinigung an einen Bieter vergeben.
Sofern ein Bieter in allen Unterhaltsreinigungslosen das wirtschaftlichste Angebot abgibt
(Wertung 100 % Preis), erfolgt die Vergabe in der numerischen Reihenfolge der Lose, das
heißt, der Bieter erhält den Zuschlag für Los 1 und der Bieter mit dem zweitwirtschaftlichsten
Angebot den Zuschlag für Los 2. In der Folge der weiteren Vergabe für Los 3 wären beide
Bieter von der Zuschlagserteilung ausgeschlossen.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reichsstraße 5
Stadt: Gera
Postleitzahl: 07545
Land, Gliederung (NUTS): Gera, Kreisfreie Stadt (DEG02)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# HINWEIS: Bei Bewerbungen
auf mehrere Lose müssen alle geforderten Unterlagen pro Los abgegeben werden. D.h. auch
u.U. identische Unterlagen müssen in jedes Los hochgeladen werden, auf das ein Angebot
abgegeben wird.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 48 VgV - Eigenerklärung Russland (im
Leistungsverzeichnis enthalten) Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin
einzureichende Unterlagen je Los: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12
Monate) - Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die
unmittelbar bzw. über Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung des
Bieters berechtigt sind (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch
eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der
ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der
Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12
Monate)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Eigenerklärung zur
Haftpflichtversicherung (in Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§ 48 VgV enthalten) mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall: für
Personenschäden: 2.000.000,00 EUR für Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR für
Sachschäden: 2.000.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden: 500.000,00 EUR für
Schlüsselverlustschäden: 125.000,00 EUR Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten
Höhe zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines
Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der Auftragserteilung mit dem
Angebot einzusenden. Zum Vertragsbeginn, spätestens zwei Wochen nach Vertragsschluss
unaufgefordert einzureichen: - Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht
älter als 12 Monate (weitere Hinweise einschließlich geforderte Deckungssummen siehe
Anlage Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß 48 Vg inkl.
Haftpflichtversicherung)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der Unterhalts- bzw. Glasreinigung geben
Sie bitte mindestens 3 vergleichbare Referenzen (nicht älter als 3 Jahre unter Verwendung der
Anlage Referenzliste ) an. Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit
Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1946a017357-50522ef7a6b67ade
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis ist pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund, , Die Angebote sind ausschließlich über die Vergabeplattform der
DRV Bund einzureichen.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Glas DG Techno Campus
Beschreibung: Werkvertrag für die Glas- und Rahmenreinigung für das Dienstgebäude (DG)
Techno Campus Berlin der Deutschen Rentenversicherung Bund, Siemensdamm 62 in 13627
Berlin. Vertragslaufzeit: 01.07.2025 bis 30.06.2029 (48 Monate) Leistungsumfang: - Glas- und
Rahmenreinigung: 2.974,48 m² (nur innenseitig, außen reinigt Vermieter) Hinweis zur
Zuschlagslimitierung: Es wird max. ein Los der Unterhalts- und/oder ein, zwei oder, alle Lose
der Glasreinigung an einen Bieter vergeben. Sofern ein Bieter in allen
Unterhaltsreinigungslosen das wirtschaftlichste Angebot abgibt (Wertung 100 % Preis), erfolgt
die Vergabe in der numerischen Reihenfolge der Lose, das heißt, der Bieter erhält den
Zuschlag für Los 1 und der Bieter mit dem zweitwirtschaftlichsten Angebot den Zuschlag für
Los 2. In der Folge der weiteren Vergabe für Los 3 wären beide Bieter von der
Zuschlagserteilung ausgeschlossen.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Siemensdamm 62
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13627
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# HINWEIS: Bei Bewerbungen
auf mehrere Lose müssen alle geforderten Unterlagen pro Los abgegeben werden. D.h. auch
u.U. identische Unterlagen müssen in jedes Los hochgeladen werden, auf das ein Angebot
abgegeben wird.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 48 VgV - Eigenerklärung Russland (im
Leistungsverzeichnis enthalten) Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin
einzureichende Unterlagen je Los: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12
Monate) - Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die
unmittelbar bzw. über Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung des
Bieters berechtigt sind (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch
eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der
ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der
Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12
Monate)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Eigenerklärung zur
Haftpflichtversicherung (in Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§ 48 VgV enthalten) mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall: für
Personenschäden: 2.000.000,00 EUR für Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR für
Sachschäden: 2.000.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden: 500.000,00 EUR für
Schlüsselverlustschäden: 125.000,00 EUR Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten
Höhe zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines
Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der Auftragserteilung mit dem
Angebot einzusenden. Zum Vertragsbeginn, spätestens zwei Wochen nach Vertragsschluss
unaufgefordert einzureichen: - Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht
älter als 12 Monate (weitere Hinweise einschließlich geforderte Deckungssummen siehe
Anlage Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß 48 Vg inkl.
Haftpflichtversicherung)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der Unterhalts- bzw. Glasreinigung geben
Sie bitte mindestens 3 vergleichbare Referenzen (nicht älter als 3 Jahre unter Verwendung der
Anlage Referenzliste ) an. Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit
Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1946a017357-50522ef7a6b67ade
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis ist pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund, , Die Angebote sind ausschließlich über die Vergabeplattform der
DRV Bund einzureichen.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0006
Titel: Glas DG Wallenbergstraße
Beschreibung: Werkvertrag für die Glas- und Rahmenreinigung sowie Reinigung der
Außenjalousien für das Dienstgebäude (DG) Wallenbergstr. der Deutschen
Rentenversicherung Bund, Wallenbergstraße 13 in 10713 Berlin. Vertragslaufzeit: 01.07.2025
bis 30.06.2029 (48 Monate) Leistungsumfang: - Glas- und Rahmenreinigung: 8.278,96 m² -
Reinigung der Außenjalousien: 48,58 m² Hinweis zur Zuschlagslimitierung: Es wird max. ein
Los der Unterhalts- und/oder ein, zwei oder alle Lose der Glasreinigung an einen Bieter
vergeben. Sofern ein Bieter in allen Unterhaltsreinigungslosen das wirtschaftlichste Angebot
abgibt (Wertung 100 % Preis), erfolgt die Vergabe in der numerischen Reihenfolge der Lose,
das heißt, der Bieter erhält den Zuschlag für Los 1 und der Bieter mit dem
zweitwirtschaftlichsten Angebot den Zuschlag für Los 2. In der Folge der weiteren Vergabe für
Los 3 wären beide Bieter von der Zuschlagserteilung ausgeschlossen.
Interne Kennung: LOT-0006
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wallenbergstraße 13
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10713
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# HINWEIS: Bei Bewerbungen
auf mehrere Lose müssen alle geforderten Unterlagen pro Los abgegeben werden. D.h. auch
u.U. identische Unterlagen müssen in jedes Los hochgeladen werden, auf das ein Angebot
abgegeben wird.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 48 VgV - Eigenerklärung Russland (im
Leistungsverzeichnis enthalten) Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin
einzureichende Unterlagen je Los: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12
Monate) - Handelsregisterauszug des Bieters und sämtlicher Kapitalgesellschaften, die
unmittelbar bzw. über Beteiligungsverhältnisse zur Ausübung der Geschäftsführung des
Bieters berechtigt sind (nicht älter als 12 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des
zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch
eine Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der
ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter als 12 Monate) - Bescheinigung der
Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12
Monate)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Eigenerklärung zur
Haftpflichtversicherung (in Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
§ 48 VgV enthalten) mit mindestens folgenden Deckungssummen je Schadensfall: für
Personenschäden: 2.000.000,00 EUR für Umweltschäden: 2.000.000,00 EUR für
Sachschäden: 2.000.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden: 500.000,00 EUR für
Schlüsselverlustschäden: 125.000,00 EUR Falls ein Versicherungsvertrag in der genannten
Höhe zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes nicht besteht, ist die Zusicherung eines
Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der Auftragserteilung mit dem
Angebot einzusenden. Zum Vertragsbeginn, spätestens zwei Wochen nach Vertragsschluss
unaufgefordert einzureichen: - Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung nicht
älter als 12 Monate (weitere Hinweise einschließlich geforderte Deckungssummen siehe
Anlage Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß 48 Vg inkl.
Haftpflichtversicherung)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen je Los: - Zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit im ausgeschriebenen Umfang der Unterhalts- bzw. Glasreinigung geben
Sie bitte mindestens 3 vergleichbare Referenzen (nicht älter als 3 Jahre unter Verwendung der
Anlage Referenzliste ) an. Hinweis: Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit
Auftragnehmern werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1946a017357-50522ef7a6b67ade
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis ist pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund, , Die Angebote sind ausschließlich über die Vergabeplattform der
DRV Bund einzureichen.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1-17
Postanschrift: Ruhrstr. 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 3086584382
Fax: +49 3086584790
Internetadresse: https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination
/NetServer
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, , Die
Angebote sind ausschließlich über die Vergabeplattform der DRV Bund einzureichen.
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1- 17
Postanschrift: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/index.jsp
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10709
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 3086584382
Internetadresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 08905eb2-445a-4dcd-bed1-0868aa5902e7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2025 12:30:39 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 36/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2025
Referenzen:
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Tende
rOID=54321-Tender-1946a017357-50522ef7a6b67ade
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-115259-2025-DEU.txt
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