Titel :
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DEU-Münster - Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Landschaftsbauarbeiten -Erweiterung Bodelschwinghschule
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025022001403527319 / 115492-2025
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Veröffentlicht :
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20.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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27.02.2026
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Angebotsabgabe bis :
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17.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
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DEU-Münster: Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Landschaftsbauarbeiten -Erweiterung Bodelschwinghschule
2025/S 36/2025 115492
Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Landschaftsbauarbeiten - Erweiterung
Bodelschwinghschule
OJ S 36/2025 20/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Landschaftsbauarbeiten - Erweiterung Bodelschwinghschule
Beschreibung: Landschaftsbauarbeiten
Kennung des Verfahrens: 3c9c4043-2300-4d74-adda-ddcc02f6758c
Interne Kennung: 2025-0095-67
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gutenbergstr. 14
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48145
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Das Baufeld liegt innerhalb des Schulgrundstückes und ist Teil des
Schulhofes. Ein Erweiterungsbau wird als freistehendes Gebäude innerhalb der
Schulhoffläche errichtet. Die Leistungen dieses Verfahrens umfassen die Herstellung einer
Teilfläche der späteren Schulhoffläche. Die Baustelle ist von den verbleibenden
Schulaussenflächen und Gebäudeteilen umschlossen. Die Zufahrt erfolgt von der
Gutenbergstraße. Die Schule ist in Betrieb.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTDYYDYT6WTLTXP Wir bitten um die
Abgabe des Angebotsleistungsverzeichnisses im PDF und im GAEB Format. Falls Sie noch
kein Kalkulationsprogramm nutzen, können Sie gerne das kostenfreie Programm Offerte_L
verwenden. Den Link zur Installationsdatei finden Sie in den Vergabeunterlagen. Rückfragen
werden durch Unternehmenskommunikation für alle Interessenten beantwortet. Die
Information über vorliegende Unternehmenskommunikation werden unaufgefordert per E-Mail
nur an die Interessenten verschickt, die sich freiwillig registrieren lassen. Alle übrigen
Interessenten werden aufgefordert, regelmäßig den Link in der Bekanntmachung zur
angegebene Internetseite für das Herunterladen der Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort
eventuelle Unternehmenskommunikationen abzurufen. Hinweise zur Datenverarbeitung nach
Artikel 13 bzw. 14 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) Kontaktdaten der für die
Verarbeitung verantwortlichen Stelle: Stadt Münster, Zentrale Rechtsdienstleistungen und
Vergabemanagement, Zentrales Vergabemanagement, 48127 Münster, E-Mail:
Vergaben@stadt-muenster.de Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Die
behördliche Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Münster ist zu erreichen unter der
Anschrift Stadt Münster, 48127 Münster, bzw. unter datenschutz@stadt-muenster.de
Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen im
Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die gesetzlich gebotene transparente
und diskriminierungsfreie Auswahl des günstigsten Anbieters der von der Stadt nachgefragten
Waren, Werke oder Dienste ist es zwingend notwendig, die personenbezogenen Daten der
Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu speichern und zu verwenden. Datenkategorien
und Datenherkunft: - Anrede, Vorname, Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung - ggf.
gültige E-Mail-Adresse, - Anschrift, - Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk),
vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge - Weitere Informationen, die für die
Bearbeitung Ihrer Anfrage/ Ihres Angebots / Ihres Teilnahmeantrags notwendig sind, Zu einer
Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte kann es kommen, wenn Bieter Beschwerden
gegen die Entscheidung erheben, mit wem die Stadt Münster den Vertrag schließen will.
Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im Wettbewerb stehenden Vertrags. Ggf.
länger, wenn die Stadt Münster nach spezialgesetzlichen Vorschriften zu einer längeren
Speicherung verpflichtet ist oder Bieter in eine darüber hinaus gehende Speicherung nach
Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 a) DSGVO eingewilligt haben. Rechte der betroffenen Person: Bei
entsprechendem Identitätsnachweis können Interessenten bzw. Bieter bei der eingangs
genannten Stelle jederzeit: 1) Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten
wir von Ihnen für welchen Zweck und für welche voraussichtliche Dauer verarbeiten; 2)
Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten unrichtig oder unvollständig sein sollten, 3)
Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, sofern sie für den Zweck, zu
dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von Rechten der Stadt Münster nicht mehr
notwendig sind. Das Recht zur Löschung besteht nicht, wenn eine Löschung wegen der
besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand
möglich ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung die Einschränkung der
Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO. 4) Einschränkung der Datenverarbeitung nach Maßgabe
des Art. 18 DSGVO verlangen; 5) Verlangen, personenbezogenen Daten, die uns
bereitgestellt wurden, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu
erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln 6) Widerspruch gegen
bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO einlegen.
Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde: Wer der Ansicht ist, dass seine
personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer
Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Die Kontaktdaten der für die Stadt
Münster zuständigen Aufsichtsbehörde lauten: Landesbeauftragte für Datenschutz und
Informationsfreiheit des Landes Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf
(Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel. 0211/38424-0, Fax 0211/38424-10,
E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe §§
123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Korruption: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A
EU
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
§§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB
/A EU
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Betrugsbekämpfung: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie §
6e VOB/A EU
Zahlungsunfähigkeit: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB
/A EU
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe §§ 123 und 124 GWB,
sowie § 6e VOB/A EU
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe §§ 123 und
124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe §§ 123
und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie
§ 6e VOB/A EU
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe §§ 123
und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB
/A EU
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Entrichtung von Steuern: siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe §§ 123 und 124 GWB, sowie § 6e VOB/A EU
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Landschaftsbauarbeiten - Erweiterung Bodelschwinghschule
Beschreibung: Rückbau: Beläge, Pflaster ca. 250 m2, Bodenarbeiten: ca. 350 m3 abfahren,
Entwässerungsleitungen: ca. 300 m (DN 100 - DN 400), Einfassungen: ca. 285 m,
Betonsteinpflaster: ca. 1.325 m2, sowie Taktiles Leitsystem, Einbauten: 2 Holzbänke und 1
Holzpodest, 6 Scooterstellplatzelemente, 30 Fahrradbügel, Einfriedungen: Zaun- und 4
Toranlagen, Spielanlagen: 1 Vogelnestschaukel, Pflanzungen: 5 Gehölze, ca. 600 Sträucher,
ca. 2000 Stauden, Rasenflächen: ca. 125 m2 Rasenfläche, Fertigstellungs- und
Entwicklungspflege: 5 Gehölze und ca. 450 m2 Pflanzfläche. Ausführungsfristen: Beginn:
Zeitnah nach Auftragserteilung/ 20. KW 2025. Fertigstellung Gesamtleistung: Februar 2026
Fertigstellung BA 1B: 04.08.2025
Interne Kennung: 2025-0095-67
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gutenbergstr. 14
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48145
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Das Baufeld liegt innerhalb des Schulgrundstückes und ist Teil des
Schulhofes. Ein Erweiterungsbau wird als freistehendes Gebäude innerhalb der
Schulhoffläche errichtet. Die Leistungen dieses Verfahrens umfassen die Herstellung einer
Teilfläche der späteren Schulhoffläche. Die Baustelle ist von den verbleibenden
Schulaussenflächen und Gebäudeteilen umschlossen. Die Zufahrt erfolgt von der
Gutenbergstraße. Die Schule ist in Betrieb.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 27/02/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Erstellung des Leistungsverzeichnisses nach den Gebäudeleitlinien der Stadt
Münster.
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Tariftreue
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Die nachhaltige Nutzung und Schutz von Wasser- und Meeresressourcen
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig
bestätigt wurde oder ein Insolvenzverfahren o.ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet. -
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes - Angabe, dass
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber
in Frage stellt - Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft vorliegt
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Gütesicherung der Ausführung nach RAL-GZ 961
(Gütezeichen Kanalbau) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bieter müssen
mit Angebotsabgabe die fachliche Qualifikation (Fachkunde, technische Leistungsfähigkeit,
Zuverlässigkeit der technischen Vertragserfüllung) nachweisen. Die Anforderungen der vom
Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V. herausgegebenen
Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 9611) sind für die anzuwendende(n) Beurteilungsgruppe(n)
zu erfüllen und mit Angebotsabgabe nachzuweisen: Der Nachweis gilt als erbracht, wenn der
Bieter die Erfüllung der Anforderungen und die Gütesicherung des Unternehmens mit dem
Besitz des entsprechenden RAL-Gütezeichens Kanalbau für die anzuwendende(n)
Beurteilungsgruppe(n) nachweist. Der Nachweis gilt als gleichwertig erbracht, wenn der Bieter
die Erfüllung der Anforderungen durch eine Prüfung, welche inhaltlich den Anforderungen der
Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 961 Abschnitt 4.1 für die anzuwendende(n)
Beurteilungsgruppe(n) entspricht, mit einem Prüfbericht nachweist. Der Prüfbericht muss die
Erfüllung der gestellten Anforderungen nachvollziehbar belegen. Die Bestätigung der
durchführenden Zertifizierungsstelle, dass im Auftragsfall für die Dauer der Werkleistung die
vorgenannte Gütesicherung über die entsprechenden Beurteilungsgruppe(n) erfolgt, ist
vorzulegen. 1) Die Anforderungen sind aufrufbar unter: http://kanalbau.com/de/bietereignung
/guete-pruefbestimmungen.html bzw. zu beziehen über: http://beuth.de - Stichwort-Suche:
RAL-GZ 961 . Der Nachweis der Einhaltung der vorgenannten Bedingungen erfolgt mit dem
Angebot per Eigenerklärung. Auf Anforderung durch die Vergabestelle ist die Eignung mittels
Dritterklärung nachweisen. - Motorsägenschein (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Die mit einer Motorsäge auszuführenden Arbeiten müssen gemäß
Arbeitsschutzgesetz und der Unfallverhütungsvorschiften durch Personen erfolgen, die
persönlich und fachlich geeignet sind. Der Nachweis der fachlichen Eignung kann durch eine
entsprechende Berufsausbildung (z.B. Forstwirt) oder durch Fortbildung oder
Qualifizierungsmaßnahmen (z.B. Motorsägenlehrgang AS-Baum I oder gleichwertig) erbracht
werden, in denen die den auszuführenden Arbeiten entsprechenden Grund- und
Fachkenntnisse (z.B. zur Schutzausrüstung: bestehend aus Motorsägenhelm mit Gehörschutz
und Visier, Arbeitshandschuhe, Schnittschutzhose, Schnittschutzschuhe etc.) vermittelt
wurden. Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV) gibt den geforderten
Mindestumfang der Motorsägen-Ausbildung in der DGUV Information 214-059 vor. Die
entsprechenden Nachweise sind dem AG nach Aufforderung vor Beginn der Arbeiten
vorzulegen. - Verantwortlicher für die Verkehrssicherung (MVAS), 01_12_2015 (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Verantwortlicher für die Verkehrssicherung
(MVAS 1999): Der AN hat dem AG für die hier ausgeschriebenen Arbeiten einen
Verantwortlichen für die Verkehrssicherung zu benennen. Die Qualifikation des zu
benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen ist gemäß dem
Merkblatt über die Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 1999) nachzuweisen. Bei
ausländischen Bietern wird ein gleichwertiger Qualifikationsnachweis anerkannt. Diese
Bescheinigungen dürfen nicht älter als drei Jahre alt sein. Der den Zuschlag erhaltende Bieter
muss bis zum Baubeginn seine Eignung mittels Dritterklärung (Bescheinigung gem. MVAS
1999) nachweisen. - Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind - Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra ausgewiesenem
Leitungspersonal (Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den Vergabeunterlagen)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXTDYYDYT6WTLTXP/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYT6WTLTXP
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXTDYYDYT6WTLTXP
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5
v.H. der Auftragssumme zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne
Umsatzsteuer beträgt. Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt drei Prozent
der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 17/03/2025 07:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/03/2025 07:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 513 EU Vertragsbedingungen gemäß TVgG
NRW VVB 214 Besondere Vertragsbedingungen. 67 BVB für die Ausführung von
Bauleistungen 67 BVB für die Ausführung von Pflanzungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend
Finanzielle Vereinbarung: siehe Besondere Vertragsbedingungen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der
zuständigen Vergabekammer kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden.
Diese ist erst möglich, wenn die/der Auftraggeber/in die unterlegenen Bieter/innen über den
Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen der/des
Bieters/in, deren/dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und
seit der Absendung dieser Information zehn (10) Kalendertage (bei Versand auf
elektronischem Weg oder per Fax) vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - die/der Antragsteller/in den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber der/dem Auftraggeber/in nicht innerhalb einer Frist von zehn (10)
Kalendertagen gerügt hat oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund
dieser Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens
bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt die/der
Auftraggeber/in einer/m Bewerber/in oder Bieter/in mit, dass sie/er einer Rüge nicht abhelfen
will, so kann die/der betroffene Bewerber/in oder Bieter/in wegen dieser Rüge nur innerhalb
von fünfzehn (15) Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen
Nachprüfungsantrag stellen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Münster, Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Münster, Zentrales Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Münster, Zentrales
Vergabemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
Registrierungsnummer: DE126118269
Postanschrift: Klemensstraße 10
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48143
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement
E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de
Telefon: +49 251492-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: DE164242157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 2514113698
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ca402d9a-e523-4718-af55-ae6a6fec3138 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2025 00:00:17 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 36/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2025
Referenzen:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYT6WTLTXP
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYT6WTLTXP/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-115492-2025-DEU.txt
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