Titel :
|
DEU-Bochum - Deutschland Dienstleistungen des Druckgewerbes Produktion von Printmedien
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025022001302626415 / 114079-2025
|
Veröffentlicht :
|
20.02.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
20.04.2026
|
Angebotsabgabe bis :
|
26.03.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
22000000 - Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22100000 - Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
22160000 - Druckschriften
79810000 - Druckereidienste
79820000 - Dienstleistungen des Druckgewerbes
|
DEU-Bochum: Deutschland Dienstleistungen des Druckgewerbes Produktion
von Printmedien
2025/S 36/2025 114079
Deutschland Dienstleistungen des Druckgewerbes Produktion von Printmedien
OJ S 36/2025 20/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: VIACTIV Krankenkasse
E-Mail: Dirk.Neubauer@viactiv.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Produktion von Printmedien
Beschreibung: Der Leistungsumfang der Ausschreibung beinhaltet die bedarfsgerechte
Herstellung bzw. den Druck von Printmedien (Flyer, Plakate und weitere Druckerzeugnisse)
als auch die Lieferung der Produkte (inkl. Verpackung und Versand). Auf die
Vergabeunterlagen wird verwiesen.
Kennung des Verfahrens: 3adcbb1b-4f49-41d9-aaf9-bc6ab3e93956
Interne Kennung: E86316948
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79810000 Druckereidienste, 22000000
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse, 22100000
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter, 22160000 Druckschriften
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Suttner-Nobel-Allee 3-5
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44803
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Dienstleistung kann ortunabhängig erbracht werden.
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 340 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 340 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6. Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Der
Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen
Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen
umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123
bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des
Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen
Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt
aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der
Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung,
Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der
Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis
126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder
Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Produktion von Printmedien
Beschreibung: Der Leistungsumfang der Ausschreibung beinhaltet die bedarfsgerechte
Herstellung bzw. den Druck von Printmedien (Flyer, Plakate und weitere Druckerzeugnisse)
als auch die Lieferung der Produkte (inkl. Verpackung und Versand). Auf die
Vergabeunterlagen wird verwiesen.
Interne Kennung: 62
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79810000 Druckereidienste, 22000000
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse, 22100000
Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter, 22160000 Druckschriften
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt mit der Zuschlagserteilung. Der Vertrag hat
eine Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag verlängert sich stillschweigend automatisch um
jeweils 12 Monate, wenn nicht eine der beiden Parteien spätestens 5 Monate vor Ablauf des
Vertrages kündigt. Der Vertrag kann dreimal verlängert werden, so dass die maximale Laufzeit
vier Jahre beträgt.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Suttner-Nobel-Allee 3-5
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44803
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Dienstleistung kann ortunabhängig erbracht werden.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 21/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 20/04/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 340 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Die nachfolgenden mit (A)
gekennzeichneten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind bis zum Ablauf der
Angebotsfrist vorzulegen. Soweit nachstehend die zwingende Vorlage der Nachweise
vorgeschrieben ist, gilt; fehlen Erklärungen bei Angebotsabgabe behält sich der Auftraggeber
das Recht vor, diese innerhalb einer gesetzten Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte
Erklärungen nach Ablauf der Nachfrist nicht oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot
zwingend ausgeschlossen. Im Übrigen führen fehlende oder verspätete Angaben, Erklärungen
und Nachweise zu einer Abwertung im Rahmen der Eignungsprüfung. Bewerber-
/Bietergemeinschaften haben mit der Einreichung des Angebotes einen bevollmächtigten
Vertreter für das Vergabeverfahren zu benennen und eine von allen Mitgliedern der Bewerber-
/ Bietergemeinschaft unterschriebene Vollmacht im Original vorzulegen. Die Angaben,
Erklärungen und Nachweise sind für jedes einzelne Mitglied der Bewerber/Bietergemeinschaft
mit dem Angebot vorzulegen. Folgende Erklärungen/Nachweise werden gefordert: a)
Eintragung im jeweils zuständigen amtlichen Register: Der Bieter hat den Nachweis der
Eintragung im jeweils zuständigen amtlichen Register (Berufsregister, Handelsregister,
Gewerbeanmeldung o. ä.) vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate sein (A)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Erklärungen/Nachweise werden gefordert: a) Eigenerklärung
Gesamtumsatz über den jährlichen Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre ( (A) b) Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung
(A)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzprojekte (A) Erfahrungsnachweis in Form von mindestens drei
Referenzprojekten in den letzten 3 Jahren. Es sind jeweils Angaben zu folgenden Punkten zu
machen: Auftraggeber Beschreibung des Projektes Rechnungswert Leistungszeit Die
Referenzen müssen mindestens mit dem Gesamtvolumen des vorliegenden
Ausschreibungsgegenstandes vergleichbar sein. Vergleichbar ist die Referenz, wenn die
gemeldete Referenz ein jährliches Druckvolumen von min. 80% des Leistungsgegenstandes
abdeckt, auf das sich der Bieter mit der Referenz bewirbt. Ausreichend ist, wenn sich das
jährliche Druckvolumen von 80% aus dem jährlichen Durchschnitt von drei Referenzprojekte
ergibt (z.B. Referenz 1 mit 90% und Referenz 2 mit 70% Referenz 3 mit 80% des jährlichen
Druckvolumens = Durchschnitt 80%). Darüber hinaus muss es sich um ein bestehendes
Vertragsverhältnis mit einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten oder ein beendetes
Vertragsverhältnis mit einer Laufzeit von mindestens 2 Jahren handeln.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: a) Der Bieter hat eine Unternehmensdarstellung vorzulegen. Bitte stellen Sie
diese möglichst ausführlich dar: Dauer der Tätigkeit als Auftragnehmer im Bereich des
Vertragsgegenstandes. Anzahl der Kunden und Standorte, für die in Europa Leistungen, die
mit dem vorliegenden Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind, in den letzten drei Jahren
erbracht wurden. b) Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (A) c) Tariftreue
Erklärung / besondere Bedingungen (A) d) Erklärung Russland Sanktionen (A)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Als Bewertungsmethode wird die einfache Richtwertmethode in Anlehnung an
die Unterlage für Ausschreibung und Bewertung von IT-Leistungen (UfAB VI) Version 1.0 vom
April 2018 zur Anwendung kommen. Bei der einfachen Richtwertmethode ist für jedes
Angebot das Leistungs-Preis-Verhältnis zu bilden, d. h. es wird der Quotient aus Leistung
(Leistungspunkte) : Preis (Euro) errechnet. Die entsprechende Formel stellt sich wie folgt dar:
Z = L:P Dabei werden die Formelparameter wie folgt definiert: Z = Kennzahl für Leistungs-
Preis-Verhältnis L = Gesamtsumme der Leistungspunkte (Bewertungspunkte x
Gewichtungspunkte) P = Preis (Euro) Der Quotient aus Leistung (Leistungspunkte) zu Preis
(Euro) ist dann die Kennzahl für das wirtschaftlichste Angebot. Sollte diese Kennzahl für das
Preis-Leistungsverhältnis mehrerer Angebote absolut identisch sein, erhält das preisgünstigste
dieser Angebote den Zuschlag.
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Als Bewertungsmethode wird die einfache Richtwertmethode in Anlehnung an
die Unterlage für Ausschreibung und Bewertung von IT-Leistungen (UfAB VI) Version 1.0 vom
April 2018 zur Anwendung kommen. Bei der einfachen Richtwertmethode ist für jedes
Angebot das Leistungs-Preis-Verhältnis zu bilden, d. h. es wird der Quotient aus Leistung
(Leistungspunkte) : Preis (Euro) errechnet. Die entsprechende Formel stellt sich wie folgt dar:
Z = L:P Dabei werden die Formelparameter wie folgt definiert: Z = Kennzahl für Leistungs-
Preis-Verhältnis L = Gesamtsumme der Leistungspunkte (Bewertungspunkte x
Gewichtungspunkte) P = Preis (Euro) Der Quotient aus Leistung (Leistungspunkte) zu Preis
(Euro) ist dann die Kennzahl für das wirtschaftlichste Angebot. Sollte diese Kennzahl für das
Preis-Leistungsverhältnis mehrerer Angebote absolut identisch sein, erhält das preisgünstigste
dieser Angebote den Zuschlag.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E86316948
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E86316948
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für alle Nachweise/Erklärungen gilt: Liegt eine der Nachweise
/Erklärungen dem Angebot nicht bei, kann der Bewerber unter Fristsetzung aufgefordert
werden, den Nachweis/die Erklärung nachzureichen. Wird der Nachweis/die Erklärung
innerhalb der gesetzten Frist vom Bewerber nicht vorgelegt, wird das Angebot
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/03/2025 12:15:00 (UTC+1)
Ort: Lübeck
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen (§ 55 Abs. 2
VgV). Die Öffnungsniederschrift wird weder den Bietern noch der Öffentlichkeit zugänglich
gemacht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Für das Nachprüfungsverfahren gelten §§ 160 ff GWB.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: VIACTIV
Krankenkasse
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: VIACTIV Krankenkasse
Organisation, die Angebote bearbeitet: VIACTIV Krankenkasse
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: VIACTIV Krankenkasse
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 0599-99005-68
Postanschrift: Suttner-Nobel-Allee 3-5
Stadt: Bochum
Postleitzahl: 44803
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
Land: Deutschland
E-Mail: Dirk.Neubauer@viactiv.de
Telefon: +49 451 87 1 87 160
Internetadresse: https://www.viactiv.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 991-0238092
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2-10
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228 94990
Fax: +49 228 9499163
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 98757625-17eb-4eb5-bdf7-31ebd5418a57 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/02/2025 14:21:51 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 36/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2025
Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.subreport.de/E86316948
https://www.viactiv.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-114079-2025-DEU.txt
|
|