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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025022001244025897 / 113693-2025
Veröffentlicht :
20.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2028
Angebotsabgabe bis :
25.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DEU- Siedlungs- und anderen Abfällen Übernahme, Transport und Verwertung von
Bauschutt im Landkreis Landsberg am Lech

2025/S 36/2025 113693

Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Übernahme, Transport und Verwertung von Bauschutt im Landkreis Landsberg am Lech
OJ S 36/2025 20/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landsberg am Lech
E-Mail: vergabestelle@lra-ll.bayern.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Übernahme, Transport und Verwertung von Bauschutt im Landkreis Landsberg am Lech
Beschreibung: Die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Landsberg am Lech betreibt
im Landkreisgebiet Landsberg am Lech in Erfüllung ihrer gesetzlichen Entsorgungsaufgaben
ein flächendeckendes System von Entsorgungseinrichtungen. Gegenstand dieser
Ausschreibung ist ausschließlich die Übernahme, der Transport und die Verwertung von
Bauschutt am Abfallwirtschaftszentrum in Hofstetten, welcher hier seit Juni 2023 erfasst wird.
Die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Landsberg am Lech beabsichtigt, die
erforderlichen Leistungen zu Übernahme, Transport und Verwertung von Bauschutt ab dem
01.09.2025 für eine Dauer von zunächst 3 Jahren bis zum 31.08.2028 auf dem Wege einer
EU-weiten Ausschreibung im offenen Verfahren zu vergeben.
Kennung des Verfahrens: 7d03f3c7-9f3f-4e15-847a-05da1378bedb
Interne Kennung: Abt.2-V-2025-06
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens

Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Übernahme, Transport und Verwertung von Bauschutt im Landkreis Landsberg am Lech
Beschreibung: Die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Landsberg am Lech
beabsichtigt, die erforderlichen Leistungen zu Übernahme, Transport und Verwertung von
Bauschutt zu vergeben. Folgendes Leistungsbild ist hierbei erforderlich: Gestellung der
Sammelbehälter (6 Stk. 10 m³ Abrollcontainer mit Abdeckung). Übernahme von Bauschutt
am Abfallwirtschaftszentrum in Hofstetten sowie Transport, Verwiegung, Vorbereitung zur
Verwertung und Übergabe von Bauschutt (insgesamt ca. 130 Abholungen pro Jahr)
Verwertung von Bauschutt o ca. 270 Mg pro Jahr verwertbarer Bauschutt o ca. 360 Mg pro
Jahr nicht verwertbarer Bauschutt o ca. 120 Mg pro Jahr Rigips o ca. 60 Mg pro Jahr
Porenbeton
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2028

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Sofern keine der Vertragsparteien der Fortsetzung des
Vertragsverhältnisses bis spätestens zwölf Monate vor seinem Ablauf widerspricht, verlängert
sich die Laufzeit automatisch um einmal ein Jahr. Der Vertrag läuft also maximal bis zum
31.08.2029.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Bewerber müssen ihre Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nach
Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder durch eine
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die
erlaubte Berufsausübung nachweisen. Legen Sie eine Kopie eines aktuellen Auszugs aus
dem Berufs- oder Handelsregister oder einen anderen entsprechenden Nachweis dem
Angebot bei. Erklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft, dass keine Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB vorliegen. Erklärung Bezug Russland nach Art. 5k EU-Verordnung
833-2014. Ggf. Bietergemeinschaftserklärung; Ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;
Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung. Der Auftraggeber wird zudem von dem für den
Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister nach§ 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall eine Berufs- oder
Betriebshaftpflicht mit mindestens einer Deckungssumme je Schadensfall von mindestens
3.000.000,00 EUR Deckungssumme für Personenschäden, von mindestens 1.000.000,00
EUR Deckungssumme für Sachschäden sowie über mindestens 1.000.000,00 EUR für

Vermögensschäden oder mindestens 5.000.000,00 EUR pauschal für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden - bei jeweils 2-facher Maximierung pro Jahr - sowie mindestens
150.000,00 EUR für Bearbeitungsschäden abschließen und während des Vertragszeitraums
aufrecht halten wird. Weiter erklärt der Bieter, dass er im Auftragsfall eine
Umwelthaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe (grds. von mindestens 3.000.000,00
EUR Deckungssumme pauschal für Personen-, Sach- und mitversicherte Vermögensschäden)
abschließen und während des Vertragszeitraums aufrecht halten wird. Auf Anforderung hat er
diese nachzuweisen. Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekt in den letzten
drei Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr) für die Leistungen Containergestellung,
Übernahme und Transport, unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie Angaben zum
Auftraggeber (Ort, Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur
Bestätigung der Zuverlässigkeit herangezogen werden. Angabe von mindestens einem
vergleichbaren Referenzprojekt in den letzten drei Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein
Jahr) für die Leistungen Übernahme und Transport von Bauschutt auf Wertstoffhöfen (ca. 130
Abholungen/Jahr), unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie Angaben zum Auftraggeber
(Ort, Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der
Zuverlässigkeit herangezogen werden. Angabe von mindestens einem vergleichbaren
Referenzprojekt in den letzten drei Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr) für die
Leistungen Vorbereitung zur Verwertung und Verwertung von Bauschutt (ca. 800 Mg/Jahr),
unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie Angaben zum Auftraggeber (Ort,
Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die Referenzen können dabei zur Bestätigung der
Zuverlässigkeit herangezogen werden. Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche
Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt. Hier sollen vor allem sämtliche Anlagen, die zur
Leistungserbringung eingesetzt werden, unter Angabe des Standorts und (falls dies ein
anderer als der Bieter ist) des Betreibers angegeben werden. Angabe der technischen
Fachkräfte oder der technischen Stellen (inkl. Urlaubs- und Krankheitsvertretung), die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. Erklärung, welche
Teile des Auftrags als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt sind. Die Vergabestelle behält
sich vor, zu den vorgenannten Erklärungen zusätzliche Erläuterungen und Belege anzufordern.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/7d03f3c7-9f3f-4e15-847a-05da1378bedb

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/7d03f3c7-9f3f-4e15-847a-05da1378bedb
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 11:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 11:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Landsberg am Lech
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Landsberg am Lech
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landsberg am Lech
Registrierungsnummer: 9520
Postanschrift: Von -Kühlmann-Str. 15
Stadt: Landsberg am Lech
Postleitzahl: 86899
Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@lra-ll.bayern.de
Telefon: +49 81911291593
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 0651caed-9a17-4d97-ba7a-ef17d33d07b3
Postanschrift: Maximilianstr.39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): Landsberg am Lech (DE21E)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7d03f3c7-9f3f-4e15-847a-05da1378bedb - 01

Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/2025 07:45:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 36/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2025

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-113693-2025-DEU.txt

 
 
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