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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Ingelheim - Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Verlängerung von Citrix-Lizenzen und deren Umwandlung zu Universal Hybrid Multi Cloud
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025022001191325409 / 113286-2025
Veröffentlicht :
20.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
26.03.2028
Angebotsabgabe bis :
21.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
DEU-Ingelheim: Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme
Verlängerung von Citrix-Lizenzen und deren Umwandlung zu Universal Hybrid
Multi Cloud

2025/S 36/2025 113286

Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Verlängerung von Citrix-Lizenzen und
deren Umwandlung zu Universal Hybrid Multi Cloud
OJ S 36/2025 20/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mainz-Bingen, Fachbereich Datenverarbeitung
E-Mail: kreisverwaltung@mainz-bingen.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Verlängerung von Citrix-Lizenzen und deren Umwandlung zu Universal Hybrid Multi
Cloud
Beschreibung: Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen beabsichtigt, eine Verlängerung von Citrix
Lizenzen und deren Umwandlung zu Universal Hybrid Multi Cloud. Folgende Mengen und
Lizenzarten sollen verlängert und umgewandelt (Citrix Initial Trade-Up) werden: 48 x
Umwandlung Citrix Virtual Apps & Desktop Advanced (Retail) Lizenzen zu Universal Hybrid
Multi Cloud Laufzeit: 27.03.2025 - 26.03.2028 185 x Umwandlung Citrix Virtual Apps
Advanced (Retail) Lizenzen zu Universal Hybrid Multi Cloud Laufzeit: 27.03.2025 - 26.03.2028
870 x Umwandlung Citrix Virtual Apps & Desktop Advanced (Expiring Retail) Lizenzen zu
Universal Hybrid Multi Cloud Laufzeit: 27.03.2025 - 26.03.2028 3 x Umwandlung Citrix ADC
VPX/BLX Software Subs Term Licence Advanced 200Mbps zu Universal Hybrid Multi Cloud
Laufzeit: 27.03.2025 - 26.03.2028
Kennung des Verfahrens: 41309fca-ef47-4487-b862-0cb07bd91d69
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 34
Stadt: Ingelheim am Rhein
Postleitzahl: 55218
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 600 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Konkurs: §§ 123 - 126 GWB Korruption: §§ 123 - 126
GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: §§ 123 - 126 GWB Falsche Angaben,
verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen
vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten: §§ 123 -
126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: §§ 123 - 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: §§ 123 - 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Verlängerung von Citrix-Lizenzen und deren Umwandlung zu Universal Hybrid Multi
Cloud
Beschreibung: Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen beabsichtigt, die Verlängerung von 1.103
Citrix-Lizenzen und deren Umwandlung zu Universal Hybrid Multi Cloud mit einer Laufzeit vom
27.03.2025 bis 26.03.2028. Die Abrechnung muss jährlich erfolgen. Als Menge wird hierbei die
Summe der bereits bestehenden Lizenzen von 1.103 angenommen.
Interne Kennung: 01/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Straße 34
Stadt: Ingelheim am Rhein
Postleitzahl: 55218
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/03/2028
Laufzeit: 36 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 600 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:

Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Ausschlussgründe
Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB sowie §
19 des Mindestlohngesetzes, § 22 des Lieferkettensorgfalts-pflichtengesetzes, vorliegen. Falls
Ausschlussgründe vorliegen: Eigenerklärung über Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125
GWB (sofern einschlägig)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jährlicher Gesamtumsatz (netto) sowie über den Umsatz (netto) im
Tätigkeitsbereich des Auftrags
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmes sowie über den Umsatz
im Tätigkeitsbereich des Auftrags, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angaben, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Nachunternehmer)
Beschreibung: Bieter/Bietergemeinschaften können Teile des Auftrags als Unteraufträge
vergeben. Hierzu müssen diese mit dem Angebot einreichen: - Nachunternehmerverzeichnis
unter der Angabe der Teilleistung. Spätestens auf gesonderte Anforderung durch den
Auftraggeber nach Angebotsfrist sind zusätzliche einzureichen: -Verpflichtungserklärung des
/der Nachunternehmer - Eingnungsnachweise als Eigenerklärung der Nachunternehmer: plus
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB plus
Eigenerklärung zur Selbstreinigung (falls Ausschlussgründe vorliegen) plus Eigenerklärung zu
Referenzen im relevanten Bereich, in dem die Nachunternehmerer- leistung erbracht werden
soll.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstige Erklärungen die mit dem Angebot abzugeben sind
Beschreibung: Eigenerklärung Subventionen (Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022
/2560 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 14. Dezember 2022
über den Binnenmarkt verzerrende drittstaatliche Subventionen). Im Falle einer
Bietergemeinschaft ist die Unterlage von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
- Angaben zur Abfrage des Wettbewerbsregisters im Falle einer Bietergemeinschaft ist die
Unterlage von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. - Eigenerklärung
entsprechend dem BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 über die Einhaltung der
Sanktionen gegen die Russische Förderation (sog. Russlanderklärung ). Im Falle der
Bietergemeinschaft ist die Unterlage von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bietergemeinschaftserklärung

Beschreibung: Werden Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, ist die den
Vergabeunterlagen beigefügte Bietergemeinschaftserklärung auszufüllen, aus dem sich die
Mitglieder der Bietergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer
gesamtschuldnerisch haftenden Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall und der bevollmächtigte
Vertreter (federführend) ergeben. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen
(sofern nicht abweichend ausgewiesen) von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft bei
Angebotsabgabe beizubringen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für niederigster Preis (ohne Kriterien) Siehe Vergabeunterlagen

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E46987493

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/02
/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E46987493
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit,
Angebote zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen. Der öffentliche Auftraggeber kann
den Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung
auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise,
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung
von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote
anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben,
wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den
Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht

beeinträchtigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den
öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach
dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
und durch einen Bewerber/Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte Rechtsbehelfe sind
gem. §§ 160 GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung enes Nachprüfungsverfahrens
vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die genannte Vergabestelle zu richten.
Statthafter Rechtsbehelf ist gem. § 160 GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig,
soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftaggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung de
Unwirksamkeit der Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Minsterium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Mainz-Bingen, Fachbereich Datenverarbeitung
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00009664
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Str. 34
Stadt: Ingelheim am Rhein

Postleitzahl: 55218
Land, Gliederung (NUTS): Mainz-Bingen (DEB3J)
Land: Deutschland
E-Mail: kreisverwaltung@mainz-bingen.de
Telefon: +4961327870
Internetadresse: https://www.mainz-bingen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Minsterium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: USt-ID: DE355604198
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49613116165240
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 478fc401-4726-4368-a5d2-e9d0b3bf6011 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/02/2025 15:02:42 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 36/2025
Datum der Veröffentlichung: 20/02/2025

Referenzen:
https://www.mainz-bingen.de
https://www.subreport.de/E46987493
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-113286-2025-DEU.txt

 
 
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