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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bonn - Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Rahmenvertrag zur Lieferung und Pflege eines digitalen Baumkatasters inkl. Weiterentwicklungsleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025021901432524465 / 112278-2025
Veröffentlicht :
19.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
20.03.2025
Angebotsabgabe bis :
20.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DEU-Bonn: Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme
Rahmenvertrag zur Lieferung und Pflege eines digitalen Baumkatasters inkl.
Weiterentwicklungsleistungen

2025/S 35/2025 112278

Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Rahmenvertrag zur Lieferung und
Pflege eines digitalen Baumkatasters inkl. Weiterentwicklungsleistungen
OJ S 35/2025 19/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
E-Mail: vergaben@itzbund.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag zur Lieferung und Pflege eines digitalen Baumkatasters inkl.
Weiterentwicklungsleistungen
Beschreibung: Lieferung und Pflege eines digitalen Baumkatasters sowie ergänzenden
Anpassungs-/ Weiterentwicklungsleistungen für die WSV.
Kennung des Verfahrens: 887f670b-256b-41b9-893e-ca4968e23c45
Interne Kennung: Z42-2024-0116
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---

Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag zur Lieferung und Pflege eines digitalen Baumkatasters inkl.
Weiterentwicklungsleistungen
Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über die
Lieferung und Pflege eines digitalen Baumkatasters sowie ergänzende Anpassungs-/
Weiterentwicklungsleistungen für die WSV.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe

Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: EA 4: Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters ist nach
seiner Eigenerklärung in der Anlage Anschreiben und Bietererklärung gegeben. EA 5: Die
finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters - auch über den Zeitraum der ge-
planten Auftragsabwicklung - ist nach den vorgelegten Unterlagen und sonstigen vorliegenden
Informationen nicht zu bezweifeln. EA 6: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit ist der Umsatz im Tätigkeits-bereich des Auftrags für die letzten drei
Geschäftsjahre anzugeben. Der geforderte durchschnittli-che bereichsspezifische Netto-
Mindestumsatz pro Geschäftsjahr beträgt 300.000 EUR (netto). Der Netto-Jahresumsatz ist
dann bereichsspezifisch, wenn er sich auf die dargestellten Leistungsinhalte der Anlage
Leistungsbeschreibung bezieht. Übersenden Sie bitte die ausgefüllte Anlage Umsätze und
Anzahl Fachkräfte , welche die jeweili-gen Jahreswerte der letzten drei Geschäftsjahre vor
Auftragsbekanntmachung belegt. Im Falle von Bietergemeinschaften werden die Umsätze der
jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Bei Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist die Anlage
Umsätze und Anzahl Fachkräfte von dem bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft
für die jeweiligen Mitglieder der Bietergemein-schaft auszufüllen. Im Falle von Bietern, die
andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, ist der o.g. Mindestumsatz für
die letzten drei Geschäftsjahre vom eignungsverleihenden Unternehmen anzugeben.
Übersenden Sie bitte für jedes eignungsverleihendes Unternehmen die ausgefüllte Anlage
Umsätze und Anzahl Fachkräfte . Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht
beibringen können, teilen Sie diese Gründe der Vergabestelle des ITZBund mit und legen Sie
einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
vor. Die Vergabestelle entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die
Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüg-lich unsicher sind, kontaktieren
Sie die Vergabestelle unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnah-me- oder Angebotsfrist in
Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
(geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Grün-den
nicht mehr möglich. Wird auf mehrere Lose geboten, müssen die Mindestumsätze kumulativ
erbracht werden. Aufgrund Zeichenanzahlbegrenzung wird das Feld zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit für die Kriterien der Technische und berufliche
Leistungsfähigkeit mitgenutzt: EA 7: Reichen Sie bitte mittels der Anlage
Unternehmensreferenzbogen eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug
zur gegenständlichen Leistung (Bereitstellung und Pflege eines digitalen Baumkatasters mit
Anpassungs-/ Weiterentwicklungsleistungen) ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den
Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.
Nutzen Sie die Anlage Unternehmensreferenzbogen , soweit erforderlich, bitte mehrfach. Im
Falle von Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der
Eignungsleihe einbinden ist im Dokument Unternehmensreferenzbogen im Feld
Einreichendes Unternehmen der Leistungserbringer der Referenz, d.h. das betroffene
Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. das eignungsverleihende Unternehmen, anzugeben. Zu
den Referenzen sind insbesondere folgende Angaben zu machen: Beschreibung der
ausgeführten Leistungen, Wert des Auftrages in Euro, bezogen auf den maßgeblichen
Referenzeitraum (3 Jahre vor Ende der Angebotsfrist), Zeitraum der Leistungserbringung,

Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei dem Auftraggeber/Kunden der Referenz mit
Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Mindestanforderungen an
die benannten Referenzen: a) Mindestens eine Referenz muss einen Auftrag eines
öffentlichen Auftraggebers im Sinne von § 99 GWB umfassen; b) Der Auftragsgegenstand
umfasst Dienstleistungen im Bereich Bereitstellung und Pflege eines digitalen Baumkatasters
mit Anpassungs-/ Weiterentwicklungsleistungen c) Die Referenzen dürfen nicht älter als vier
Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum
Datum der Auftragsbekanntmachung); d) Das jeweilige Projekt hat eine Mindestlaufzeit von 12
Monaten, etwaige Projektunterbrechungen zählen nicht zur Mindestlaufzeit; e) Der innerhalb
des jeweiligen Referenzprojektes vom Unternehmen geleistete Umfang im Bereich
Anpassungs-/ Weiterentwicklungsleistungen umfasst jeweils mindestens 70 PT/Jahr oder das
Auftragsvolumen des jeweiligen Referenzprojektes für den Bereich Anpassungs-/
Weiterentwicklungsleistungen entspricht mindestens 50.000 EUR/Jahr (netto). Sofern es sich
um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte
Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt
werden. Es sind nur 3 Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen
zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende
nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden
Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt die Vergabestelle des ITZBund,
eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Die
Vergabestelle behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die
einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.
Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen
können, teilen Sie diese Gründe dem Vergabestelle mit und legen Sie einen anderen
geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Vergabestelle entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über
die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
kontaktieren Sie die Vergabestelle unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder
Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines
anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsausschluss aus
vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass
Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können
(bspw. > 100.000 EUR oder zwischen 100.000 und 200.000 EUR). EA 8: Qualifikationsprofil 1:
Projektleitung / stellvertretende Projektleitung: Zum Nachweis der personellen
Leistungsfähigkeit geben Sie bitte in der Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte die Anzahl
von technischen Fachkräften an, die Ihnen spätestens ab Zuschlag zur Verfügung stehen. Im
Bereich der Dienstleistungen für Projektleitung wird folgende Mindestzahl pro Vertragsjahr
gefordert: Projektleitung / stellvertretende Projektleitung: 2 Fachkräfte Reichen Sie dazu bitte
einen Nachweis in Form der ausgefüllten Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte ein. Im
Falle von Bietergemeinschaften werden die Zahlen der Mitarbeitenden der jeweiligen Bieter-
konstellation addiert. Im Falle von Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der
Eignungsleihe einbinden, reicht jedes eignungsverleihende Unternehmen die ausgefüllte
Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte ein. Es gelten daher die Mitarbeiterzahlen des
jeweiligen eignungsverleihenden Unternehmens. Der (technische) Projektleiterxin /
stellvertretender Projektleiterxin muss die folgenden Anforderungen erfüllen: Allgemeine
Anforderungen: - Bereitschaft zur Verpflichtung gemäß VerpflG und Verpflichtung auf das
Datengeheimnis gemäß § 53 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) - Bereitschaft zur

Sicherheitsüberprüfung Niveau Ü2 gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Berufs- und
Projekterfahrung: - mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Senior Projektmanagerxin bzw.
stellvertretender Projektleiterxin der öffentlichen Verwaltung, in IT-Projekten oder Programmen
oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Senior Projektmanagerxin bzw. stellvertretender
Projektleiterxin in IT-Projekten zu Softwareanwendungen - ITIL 4 Foundation Level
Zertifizierung oder höher Praktische Erfahrungen in folgenden Bereichen: -
Projektmanagementmethoden in IT-Migrationsvorhaben - Methoden im IT-
Servicemanagement - agile Methoden in IT-Projekten - Durchführung und Überwachung von
Qualitätssicherungsmaßnahmen - Risikomanagement in Betrieb und / oder in
Migrationsvorhaben in IT-Projekten - Konzeption, Moderation, Visualisierung und
Dokumentation von Workshops, auch zu in-formationstechnischen Detailthemen -
Steuerungsmethoden in IT-Projekten Praktische Kenntnisse in folgenden Tools / Technologien
- Microsoft Project oder ähnliche Projektmanagement Tools zur Planung, Steuerung und
Überwachung von IT-Projekten. - Confluence - Atlassian Jira Reichen Sie als Beleg für das
Vorliegen der Anforderungen der technischen Leistungsfähigkeit die Eigenerklärung zur
Anzahl der Fachkräfte mit der Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte ein. EA 9:
Qualifikationsprofil 2: Anforderungsmanagende / stellvertretende Anforderungsmanagende
Zum Nachweis der personellen Leistungsfähigkeit geben Sie bitte in der Anlage Umsätze und
Anzahl Fachkräfte die Anzahl von technischen Fachkräften an, die Ihnen spätestens ab
Zuschlag zur Verfügung stehen. Im Bereich der Dienstleistungen für
Anforderungsmanagement wird folgende Mindestzahl pro Vertragsjahr gefordert:
Anforderungsmanagende / stellvertretende Anforderungsmanagende: 2 Fachkräfte Reichen
Sie dazu bitte einen Nachweis in Form der ausgefüllten Anlage Umsätze und Anzahl
Fachkräfte ein. Im Falle von Bietergemeinschaften werden die Zahlen der Mitarbeitenden der
jeweiligen Bieter-konstellation addiert. Im Falle von Bietern, die andere Unternehmen im
Rahmen der Eignungsleihe einbinden, reicht jedes eignungsverleihende Unternehmen die
ausgefüllte Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte ein. Es gelten daher die
Mitarbeiterzahlen des jeweiligen eignungsverleihenden Unternehmens. Der/Die
Anforderungsmanagende / stellvertretende Anforderungsmanagende muss die folgenden
Anforderungen erfüllen: Allgemeine Anforderungen: - Bereitschaft zur Verpflichtung gemäß
VerpflG und Verpflichtung auf das Datengeheimnis gemäß § 53 Bundesdatenschutzgesetz
(BDSG) - Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Niveau Ü2 gemäß
Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Berufs- und Projekterfahrung: - Mindestens 3 Jahre
Erfahrung in der Erhebung, Analyse und Dokumentation von Anforde-rungen - Mitarbeit in IT-
oder Softwareprojekten als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT - Erfahrung mit agilen
und klassischen Projektmanagement-Methoden - Mitwirkung an der Priorisierung und
Verwaltung von Backlogs - Erfahrung in der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften
Praktische Erfahrungen in folgenden Bereichen: - Identifikation und Abstimmung von
Anforderungen mit Stakeholdern - Erstellung von Prozess- und Use-Case-Modellen -
Qualitätssicherung von Anforderungen und Vermeidung von Anforderungsänderungen -
Durchführung von Anforderungs-Workshops - Verwaltung von Änderungsanforderungen im
Projektverlauf Praktische Kenntnisse in folgenden Tools / Technologien -
Anforderungsmanagement: Jira, Confluence, - Modellierungstools: BPMN, UML, Visio -
Projektmanagement: MS Project, Jira - Methoden: Scrum, Kanban, Wasserfall -
Dokumentation: MS Office, Confluence Reichen Sie als Beleg für das Vorliegen der
Anforderungen der technischen Leistungsfähigkeit die Eigenerklärung zur Anzahl der
Fachkräfte mit der Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte ein. xx Fortsetzung unter
Zusätzliche Informationen (BT-772)

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeptionelle und funktionale Bewertung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=752244

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 132 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: EA 10: Qualifikationsprofil 3: Softwareentwickelnde /
stellvertretende Softwareentwickelnde: Zum Nachweis der personellen Leistungsfähigkeit
geben Sie bitte in der Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte die Anzahl von technischen
Fachkräften an, die Ihnen spätestens ab Zuschlag zur Verfügung stehen. Im Bereich der
Dienstleistungen für Softwareentwicklung wird folgende Mindestzahl pro Vertragsjahr
gefordert: Softwareentwickelnde / stellvertretender Softwareentwickelnde: 2 Fachkräfte
Reichen Sie dazu bitte einen Nachweis in Form der ausgefüllten Anlage Umsätze und Anzahl
Fachkräfte ein. Im Falle von Bietergemeinschaften werden die Zahlen der Mitarbeitenden der
jeweiligen Bieter-konstellation addiert. Im Falle von Bietern, die andere Unternehmen im
Rahmen der Eignungsleihe einbinden, reicht jedes eignungsverleihende Unternehmen die
ausgefüllte Anlage Umsätze und Anzahl Fachkräfte ein. Es gelten daher die
Mitarbeiterzahlen des jeweiligen eignungsverleihenden Unternehmens. Der/Die
Softwareentwickelnde / stellvertretende Softwareentwickelnde muss die folgenden
Anforderungen erfüllen: Allgemeine Anforderungen: - Bereitschaft zur Verpflichtung gemäß
VerpflG und Verpflichtung auf das Datengeheimnis gemäß § 53 Bundesdatenschutzgesetz
(BDSG) - Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Niveau Ü2 gemäß
Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Berufs- und Projekterfahrung: - mindestens 3 Jahre
Berufserfahrung als Senior Softwareentwickelnde - Erfahrung in der Entwicklung,
Implementierung und Wartung von Softwarelösungen - Mitarbeit in agilen Softwareprojekten -
Erfahrung mit dem kompletten Softwareentwicklungszyklus (Konzeption, Implementierung,
Testing, Deployment) - Erfahrung mit Versionsverwaltung und Continuous Integration

/Continuous Deployment (CI/CD) - Umsetzung von Kundenanforderungen in skalierbare und
wartbare Softwarearchitekturen Praktische Erfahrungen in folgenden Bereichen: - Entwicklung
von Frontend- und/oder Backend-Komponenten - Arbeit mit Datenbanken und API-
Schnittstellen - Debugging und Optimierung bestehender Software - Implementierung von Unit-
Tests und Integrationstests - Weiterentwicklung / Anpassungen der angebotenen Software-
Lösung Praktische Kenntnisse in folgenden Tools / Technologien - Betriebssysteme: Windows
Server, Red Hat Enterprise Linux (RHEL) - Datenbanken: Oracle DBMS, Oracle MySQL,
MariaDB, Microsoft SQL-Server, PostgreSQL - Virtualisierung - Loadbalancer -
Sicherheitslösungen Reichen Sie als Beleg für das Vorliegen der Anforderungen der
technischen Leistungsfähigkeit die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte mit der Anlage
Umsätze und Anzahl Fachkräfte ein.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
Registrierungsnummer: 991-18202-59
Postanschrift: Bernkasteler Straße 8
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Arbeitsbereich Z 42 - Förmliche Vergabeverfahren
E-Mail: vergaben@itzbund.de
Telefon: +49 228-99680-0
Fax: +49 228-99680-186200
Internetadresse: https://www.itzbund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e9d09e1e-92a5-4270-8250-830d6d9da379 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/02/2025 14:32:05 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 35/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/02/2025

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=752244
https://www.itzbund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-112278-2025-DEU.txt

 
 
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