Titel :
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DEU-Wuppertal - Deutschland Fensterreinigung Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Wuppertal LOS 1 Vohwinkel, LOS 2 Elberfeld-Katernberg, LOS 3 Elberfeld-West und LOS 4 Cronenberg
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025021901350523727 / 111596-2025
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Veröffentlicht :
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19.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.04.2028
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Angebotsabgabe bis :
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24.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90911300 - Fensterreinigung
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DEU-Wuppertal: Deutschland Fensterreinigung Rahmenvereinbarung Fenster-
und Innenglasreinigung in Wuppertal LOS 1 Vohwinkel, LOS 2
Elberfeld-Katernberg, LOS 3 Elberfeld-West und LOS 4 Cronenberg
2025/S 35/2025 111596
Deutschland Fensterreinigung Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in
Wuppertal LOS 1 Vohwinkel, LOS 2 Elberfeld-Katernberg, LOS 3 Elberfeld-West und LOS 4
Cronenberg
OJ S 35/2025 19/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Wuppertal LOS 1 Vohwinkel,
LOS 2 Elberfeld-Katernberg, LOS 3 Elberfeld-West und LOS 4 Cronenberg
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Schulen,
Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) in Wuppertal Vohwinkel,
Elberfeld-Katernberg, Elberfeld - West und Cronenberg
Kennung des Verfahrens: 157fcfa3-ad63-415e-9c46-2af4b7bc181d
Interne Kennung: L-0309-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 286 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot ist vorzulegen: -vollständig ausgefüllte
Kalkulationsdatei Raumverzeichnis.xlsx -vollständig ausgefüllte Dateien Aufschluesselung
SVS SV-Pflicht ohne Zuschlaege 2025.xlsx jeweils für Lohngruppe 6 Werden diese
Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
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Mit dem Angebot ist vorzulegen: - die unterschriebene Eigenerklärung Sanktions-VO
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Mit dem Angebot ist vorzulegen: 1. Für jedes angebotene Reinigungs-, Wasch- bzw.
Pflegemittel sind vorzulegen: - Sicherheitsdatenblätter der Chemieprodukte - Technisches
Datenblatt mit Hinweisen zu den Inhaltsstoffen und eine Gebrauchsanweisung - ggf.
Betriebsanweisung für Gefahrenstoffe 2. Für Maschinen sind vorzulegen: - ggf.
Betriebsanweisungen Die Nachweise zu 1. - 2. sind bei Bietergemeinschaften für jedes
Mitglied getrennt zu führen.
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Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis
(PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV
werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit
dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen,
dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV
hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten
Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien
nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise
beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten
Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
die Ausschlussgründe nach § 57 VgV und der Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Vohwinkel
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Schulen,
Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) in Wuppertal Vohwinkel
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1.) Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
2.) Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen
ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen
Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die
Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt
Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich
hierdurch nicht. Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder
Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den
im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer
Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser
Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der
Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6
Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im
Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin,
ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 261 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - Erklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten
3 Jahren - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung der für die Leistung
verantwortlichen Person(en) Mindestanforderungen: - Durchschnittliche jährliche
Mindestanzahl an Glasreinigungskräften (LG 6 des RTV) in den letzten 3 Jahren: 10 -
Durchschnittliche jährliche Mindestanzahl an Führungskräften (LG 9 des RTV und höher) in
den letzten 3 Jahren: 3 - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung (EQR-Level 6) der
für die Leistung verantwortlichen Person(en), wie Gebäudereinigungsmeisterxin-Brief oder
gleichwertig Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu
führen. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot
ausgeschlossen!
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung vorzulegen: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung,
die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt: Personen- und
Sachschäden pauschal 5 000 000,00 EUR Allmählichkeitsschäden 1 500 000,00 EUR
Bearbeitungsschäden 1 500 000,00 EUR Schlüsselverlustrisikoversicherung 500 000,00 EUR
Dabei ist dem Angebot keine Versicherungspolice, sondern eine Deckungsbestätigung über
eine den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechende Versicherung bei einem in der
EU zugelassenen Versicherer beizufügen, die zum Ende der Frist zur Einreichung der
Angebote nicht älter als 12 Monate ist oder alternativ eine rechtsverbindliche Zusage eines in
der EU zugelassenen Versicherers zum Abschluss einer den veröffentlichten
Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung im Auftragsfall (im Falle einer
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft separat und in voller Höhe).
Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem
Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden,
wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag
nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens, sowie die Umsätze in der Sparte Glas- und Fensterreinigung jeweils bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre. Der Mindestumsatz in der Sparte Glas- und
Fensterreinigung muss pro Jahr netto 290.000 betragen. Kleine und mittlere Unternehmen
werden auch gewertet, wenn Sie keine Jahresumsätze in dieser Höhe über 3 Jahre
nachweisen können. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen
beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht
übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen : Angabe der Handelsregister-Nummer Werden
die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - die Bietererklärung mit allen
erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) Werden die Unterlagen
nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen! Mit dem Angebot sind
einzureichen : - Eintragung ins Berufsregister einschl. der Nachunternehmer (z.B. Eintragung
in der Handwerksrolle) - Gewerbeanmeldung Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot
vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen! Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften
für jedes Mitglied getrennt zu führen. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6
Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen
sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen Referenzliste mit mindestens 5 Referenzen
über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren mit insgesamt einem
Mindestumsatz in der Sparte Glas- und Fensterreinigung in Höhe von netto 290.000,00 /p.a
mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsumfang,
Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer. Diese Forderung bezieht sich
ausdrücklich nicht nur auf Aufträge mit einem gleichwertigen Auftragsvolumen aus den letzten
3 Jahren, sondern es werden 5 sachlich und inhaltlich gleichwertige Reinigungsaufträge aus
den Bereichen Schule, Turn-Sporthallen und Verwaltung erwartet. Werden die Unterlagen
nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Namentliche Benennung aller
Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist. Werden die Unterlagen
nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/03/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/138984
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der
Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Elberfeld-Katernberg
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Schulen,
Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) in Wuppertal Elberfeld-
Katernberg
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1.) Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
2.) Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen
ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen
Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die
Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt
Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich
hierdurch nicht. Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder
Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den
im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer
Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser
Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der
Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6
Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im
Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin,
ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 395 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Erklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten
3 Jahren - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung der für die Leistung
verantwortlichen Person(en) Mindestanforderungen: - Durchschnittliche jährliche
Mindestanzahl an Glasreinigungskräften (LG 6 des RTV) in den letzten 3 Jahren: 10 -
Durchschnittliche jährliche Mindestanzahl an Führungskräften (LG 9 des RTV und höher) in
den letzten 3 Jahren: 3 - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung (EQR-Level 6) der
für die Leistung verantwortlichen Person(en), wie Gebäudereinigungsmeisterxin-Brief oder
gleichwertig Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu
führen. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot
ausgeschlossen!
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung vorzulegen: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung,
die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt: Personen- und
Sachschäden pauschal 5 000 000,00 EUR Allmählichkeitsschäden 1 500 000,00 EUR
Bearbeitungsschäden 1 500 000,00 EUR Schlüsselverlustrisikoversicherung 500 000,00 EUR
Dabei ist dem Angebot keine Versicherungspolice, sondern eine Deckungsbestätigung über
eine den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechende Versicherung bei einem in der
EU zugelassenen Versicherer beizufügen, die zum Ende der Frist zur Einreichung der
Angebote nicht älter als 12 Monate ist oder alternativ eine rechtsverbindliche Zusage eines in
der EU zugelassenen Versicherers zum Abschluss einer den veröffentlichten
Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung im Auftragsfall (im Falle einer
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft separat und in voller Höhe).
Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem
Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden,
wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag
nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens, sowie die Umsätze in der Sparte Glas- und Fensterreinigung jeweils bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre. Der Mindestumsatz in der Sparte Glas- und
Fensterreinigung muss pro Jahr netto 438.000 betragen. Kleine und mittlere Unternehmen
werden auch gewertet, wenn Sie keine Jahresumsätze in dieser Höhe über 3 Jahre
nachweisen können. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen
beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht
übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen : Angabe der HRG-Nummer Werden die
Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - die Bietererklärung mit allen
erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) Werden die Unterlagen
nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen! Auf Anforderung sind
innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung der
Aufforderung vorzulegen: - Eintragung ins Berufsregister einschl. der Nachunternehmer (z.B.
Eintragung in der Handwerksrolle ) - Gewerbeanmeldung Die Nachweise sind bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Wenn Unterlagen auf Anforderung
von innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung der
Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot
ausgeschlossen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Referenzliste mit mindestens 5
Referenzen über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren mit
insgesamt einem Mindestumsatz in der Sparte Glas- und Fensterreinigung in Höhe von netto
438.000,00 mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber,
Auftragsumfang, Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer. Diese Forderung
bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf Aufträge mit einem gleichwertigen Auftragsvolumen
aus den letzten 3 Jahren, sondern es werden 5 sachlich und inhaltlich gleichwertige
Reinigungsaufträge aus den Bereichen Schule, Turn-Sporthallen und Verwaltung erwartet.
Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Namentliche Benennung aller
Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist. Werden die Unterlagen
nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/03/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/138984
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der
Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Elberfeld West
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Schulen,
Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) in Wuppertal Elberfeld - West
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1.) Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
2.) Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen
ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen
Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die
Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt
Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich
hierdurch nicht. Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder
Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den
im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer
Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser
Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der
Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6
Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im
Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin,
ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 434 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Erklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten
3 Jahren - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung der für die Leistung
verantwortlichen Person(en) Mindestanforderungen: - Durchschnittliche jährliche
Mindestanzahl an Glasreinigungskräften (LG 6 des RTV) in den letzten 3 Jahren: 10 -
Durchschnittliche jährliche Mindestanzahl an Führungskräften (LG 9 des RTV und höher) in
den letzten 3 Jahren: 3 - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung (EQR-Level 6) der
für die Leistung verantwortlichen Person(en), wie Gebäudereinigungsmeisterxin-Brief oder
gleichwertig Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu
führen. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot
ausgeschlossen!
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung vorzulegen: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung,
die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt: Personen- und
Sachschäden pauschal 5 000 000,00 EUR Allmählichkeitsschäden 1 500 000,00 EUR
Bearbeitungsschäden 1 500 000,00 EUR Schlüsselverlustrisikoversicherung 500 000,00 EUR
Dabei ist dem Angebot keine Versicherungspolice, sondern eine Deckungsbestätigung über
eine den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechende Versicherung bei einem in der
EU zugelassenen Versicherer beizufügen, die zum Ende der Frist zur Einreichung der
Angebote nicht älter als 12 Monate ist oder alternativ eine rechtsverbindliche Zusage eines in
der EU zugelassenen Versicherers zum Abschluss einer den veröffentlichten
Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung im Auftragsfall (im Falle einer
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft separat und in voller Höhe).
Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem
Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden,
wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag
nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens, sowie die Umsätze in der Sparte Glas- und Fensterreinigung jeweils bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre. Der Mindestumsatz in der Sparte Glas- und
Fensterreinigung muss pro Jahr netto 482.000 betragen. Kleine und mittlere Unternehmen
werden auch gewertet, wenn Sie keine Jahresumsätze in dieser Höhe über 3 Jahre
nachweisen können. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen
beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht
übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Angabe der HRG-Nummer Werden die
Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - die Bietererklärung mit allen
erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) Wenn Unterlagen auf
Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der
Absendung der Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das
Angebot ausgeschlossen. Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend
mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen: - Eintragung ins
Berufsregister einschl. der Nachunternehmer (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle ) -
Gewerbeanmeldung Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt
zu führen. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend
mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht übermittelt
wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Referenzliste mit mindestens 5
Referenzen über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren mit
insgesamt einem Mindestumsatz in der Sparte Glas- und Fensterreinigung in Höhe von netto
482.000 mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsumfang,
Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer. Diese Forderung bezieht sich
ausdrücklich nicht nur auf Aufträge mit einem gleichwertigen Auftragsvolumen aus den letzten
3 Jahren, sondern es werden 5 sachlich und inhaltlich gleichwertige Reinigungsaufträge aus
den Bereichen Schule, Turn-Sporthallen und Verwaltung erwartet. Werden die Unterlagen
nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Namentliche Benennung aller
Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist. Werden die Unterlagen
nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/03/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/138984
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der
Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Cronenberg
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Fenster- und Innenglasreinigung in Schulen,
Sportstätten, Verwaltungen und Tagesstätten für Kinder (TfK) in Wuppertal Cronenberg
Interne Kennung: 4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 1.) Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
2.) Die zu reinigenden Flächen in dieser Vergabe sind nach bestem Wissen und Gewissen
ermittelt worden. Der Gebäudebestand der Stadt Wuppertal unterliegt regelmäßigen
Veränderungsprozessen. Gem. §132 Abs. 2 Nr. 1 GWB behält sich der Auftraggeber die
Option vor, die Grundleistungen den Gegebenheiten an den Gebäudebestand der Stadt
Wuppertal anzupassen. Eine Änderung des Gesamtcharakters des Auftrags ergibt sich
hierdurch nicht. Werden die zu reinigenden Flächen in einzelnen Gebäuden oder
Gebäudeteilen gemindert oder erweitert, so erfolgt diese Minderung oder Erweiterung zu den
im Angebot angegebenen Bedingungen. Soweit bekannt, werden dem Auftragnehmer
Änderungen dieser Art 14 Kalendertage vorher mitgeteilt.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2028
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser
Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der
Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6
Monate vor dem o. a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im
Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin,
ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 196 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Anzahl der Führungskräfte
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Erklärung über die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in den letzten
3 Jahren - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung der für die Leistung
verantwortlichen Person(en) Mindestanforderungen: - Durchschnittliche jährliche
Mindestanzahl an Glasreinigungskräften (LG 6 des RTV) in den letzten 3 Jahren: 10 -
Durchschnittliche jährliche Mindestanzahl an Führungskräften (LG 9 des RTV und höher) in
den letzten 3 Jahren: 3 - Nachweis der erweiterten beruflichen Befähigung (EQR-Level 6) der
für die Leistung verantwortlichen Person(en), wie Gebäudereinigungsmeisterxin-Brief oder
gleichwertig Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu
führen. Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot
ausgeschlossen!
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung vorzulegen: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung,
die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt: Personen- und
Sachschäden pauschal 5 000 000,00 EUR Allmählichkeitsschäden 1 500 000,00 EUR
Bearbeitungsschäden 1 500 000,00 EUR Schlüsselverlustrisikoversicherung 500 000,00 EUR
Dabei ist dem Angebot keine Versicherungspolice, sondern eine Deckungsbestätigung über
eine den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechende Versicherung bei einem in der
EU zugelassenen Versicherer beizufügen, die zum Ende der Frist zur Einreichung der
Angebote nicht älter als 12 Monate ist oder alternativ eine rechtsverbindliche Zusage eines in
der EU zugelassenen Versicherers zum Abschluss einer den veröffentlichten
Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung im Auftragsfall (im Falle einer
Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft separat und in voller Höhe).
Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem
Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden,
wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Spezifischer durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag
nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Unternehmens, sowie die Umsätze in der Sparte Glas- und Fensterreinigung jeweils bezogen
auf die letzten drei Geschäftsjahre. Der Mindestumsatz in der Sparte Glas- und
Fensterreinigung muss pro Jahr netto 218.000 betragen. Kleine und mittlere Unternehmen
werden auch gewertet, wenn Sie keine Jahresumsätze in dieser Höhe über 3 Jahre
nachweisen können. Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen
beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht
übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Angabe der HRG-Nummer Werden die
Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - die Bietererklärung mit allen
erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) Werden die Unterlagen
nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen! Auf Anforderung sind
innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung der
Aufforderung vorzulegen: - Eintragung ins Berufsregister einschl. der Nachunternehmer (z.B.
Eintragung in der Handwerksrolle ) - Gewerbeanmeldung Die Nachweise sind bei
Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Wenn Unterlagen auf Anforderung
von innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung der
Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot
ausgeschlossen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Referenzliste mit mindestens 5
Referenzen über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren mit
insgesamt einem Mindestumsatz in der Sparte Glas- und Fensterreinigung in Höhe von netto
218.000 mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Auftragsumfang,
Auftragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer. Diese Forderung bezieht sich
ausdrücklich nicht nur auf Aufträge mit einem gleichwertigen Auftragsvolumen aus den letzten
3 Jahren, sondern es werden 5 sachlich und inhaltlich gleichwertige Reinigungsaufträge aus
den Bereichen Schule, Turn-Sporthallen und Verwaltung erwartet. Werden die Unterlagen
nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Namentliche Benennung aller
Nachunternehmer, wenn Nachunternehmereinsatz vorgesehen ist. Werden die Unterlagen
nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen!
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/03/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/138984
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der
Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 09:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 46a503ae-1132-4036-ae5f-f9c19bc9f348 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/02/2025 14:59:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 35/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/02/2025
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/138984
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-111596-2025-DEU.txt
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