Titel :
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DEU-Kulmbach - Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen AWO Kulmbach - Sanierung und Erweiterung der Karl-Herold-Seniorenwohnanlage (Freianlagenplanung)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025021901342123662 / 111521-2025
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Veröffentlicht :
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19.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.04.2029
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Angebotsabgabe bis :
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31.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
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DEU-Kulmbach: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei
Freianlagen AWO Kulmbach - Sanierung und Erweiterung der
Karl-Herold-Seniorenwohnanlage (Freianlagenplanung)
2025/S 35/2025 111521
Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen AWO Kulmbach -
Sanierung und Erweiterung der Karl-Herold-Seniorenwohnanlage (Freianlagenplanung)
OJ S 35/2025 19/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Kulmbach e.V.
E-Mail: kreisverband@awo-ku.de
Rechtsform des Erwerbers:
Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: AWO Kulmbach - Sanierung und Erweiterung der Karl-Herold-Seniorenwohnanlage
(Freianlagenplanung)
Beschreibung: Die Karl-Herold-Seniorenwohnanlage ist eine Wohnanlage mit 154
Pflegeplätzen und 28 Wohnungen. Das Gebäude wurde in mehrere Bauabschnitte errichtet
und ist in wesentlichen Teilen sanierungsbedürftig. Bei den, in Anlage 1 festgestellten
Zuständen handelt es sich im Wesentlichen um alters-typische Erscheinungen, die auf die
typische Nutzung ohne fortlaufende Instandhaltung und Modernisierung zurückzuführen sind.
Um die Gebäude langfristig weiter nutzen zu können sind Sanierungsmaßnahmen
unumgänglich. In diesem Zuge sollen auch erforderliche Flächenoptimierungen der einzelnen
Gebäudeteile umgesetzt werden. Außerdem ist beabsichtigt einen Neubau im Sinne eines
Erweiterungsbaus (§ 2 Abs. 4 HOAI) zu errichten. Ob dies allerdings finanziert werden kann,
steht derzeit noch nicht fest, da Fördermittel beantragt, aber noch nicht gewährt wurden. Der
Erweiterungsbau im Sinne einer Ergänzung soll keine eigenständige Funktion darstellen,
sondern erfüllt zusammen mit dem Bestandsgebäude eine erweiterte gemeinsame Funktion.
Der Erweiterungsbau soll nicht eigenständig funktionsfähig sein, sondern soll hinsichtlich der
Versorgung mit Wasser, Energie und Wärme über das Bestandsgebäude versorgt werden.
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags sind folgende Planungsleistungen
(Grundleistungen) jeweils für die Sanierung des Altbaus und den Neubau gem. den
Leistungsbildern - Freianlagenplanung gem. § 38 HOAI (Los 5)
Kennung des Verfahrens: fbbf65ae-a59a-42bb-a192-45b20f298bb1
Interne Kennung: 807/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kulmbach (DE24B)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 100 600,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrugsbekämpfung:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Zahlungsunfähigkeit:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Los 5 Freianlagenplanung gem. § 38 ff. HOAI
Beschreibung: Der Aufragnehmer hat die in §§ 38 HOAI, Leistungsphasen 1 9 i.V.m. Anlage
11.1 HOAI aufgeführten Grundleistungen zu erbringen, sofern die jeweiligen Optionen
beauftragt werden. Die Leistungen für den Neubau werden optional vergeben.
Interne Kennung: Los 5
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt jeweils stufenweise. Gegenstand des
verfahrensgegenständlichen Auftrags sind zunächst die Leistungsphasen 1 bis 4 des Loses 5.
Die Leistungsphasen 5 bis 9 werden optional beauftragt. Die Option wird gezogen, sobald die
beauftragten Planungsleistungen einen entsprechenden Stand erreicht haben. Die
Vergabestelle behält sich die Möglichkeit der schriftlichen Beauftragung der weiteren
Leistungsphasen 5-9 auch teil- und abschnittsweise vor (Option). Die Auftragnehmer
verpflichten sich in diesem Fall zur Erbringung der Leistungen, gem. den Vorgaben der
beiliegenden Verträge. Ein Anspruch auf Übertragung der 2. Stufe oder Teilen davon besteht
seitens des Auftragnehmers nicht. Schadensersatzansprüche wegen Nichtbeauftragung der 2.
Stufe oder Teilen davon stehen den Auftragnehmern nicht zu. Die Auftragnehmer können aus
der stufenweisen Beauftragung keine Erhöhung des Honorars ableiten.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Kulmbach
Postleitzahl: 95326
Land, Gliederung (NUTS): Kulmbach (DE24B)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 100 600,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch
geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter verfügt oder wird im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme in Höhe von 1,0 Mio. für Personenschäden und 500.000,00 für
Sach- und Vermögensschäden abschließen. Die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung
muss in jedem Versicherungsjahr mindestens zweimal zur Verfügung stehen.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Der Biter muss in den letzten drei Geschäftsjahren, für die ein Jahresabschluss
vorliegt bzw. vorliegen muss, einen durchschnittlichen Jahresumsatz von mindestens
25.000,00 erwirtschaftet haben.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Jeder Bieter bzw. jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft muss eine Referenz
vorlegen, die folgende Kriterien erfüllt: a. Die erbrachte Leistung war eine Planungs- und
Bauüberwachungsleistung, für die mindestens die Leistungsphasen 3 5 zu erbringen waren.
Der Teilnehmer muss Hauptauftragnehmer gewesen sein. b. Die Nettobaukosten der
Maßnahme (KG 500) zum Zeitpunkt der Kostenfeststellung betrugen mindestens 250.000,00
. c. Das Bauvorhaben muss einen Schwierigkeitsgrad erreichen, welcher mindestens der
Honorarzone II gem. HOAI entspricht.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: 70
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Es wird auf das Dokument Wertungskriterien verwiesen
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=308033
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?
z_param=308033
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/03/2025 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 10:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für Nachprüfungsanträge gelten die §§ 160 ff.
GWB. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist
schriftlich (nicht per E-Mail) bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu
begründen. Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung
der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der
verfügbaren Be-weismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge/en gegenüber der
Auftraggeberin erfolgt ist/sind und dass dem Antragsteller durch die behauptete Verletzung
der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag soll
ein bestimmtes Begehren enthalten und, soweit bekannt die sonstigen Beteiligten benennen.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung in
Deutschland hat einen Empfangsbevollmächtigten in Deutschland zu benennen. Der
Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit: - der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalen-dertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, -
der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin gerügt hat, -
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spä-testens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
Auftrag-geberin gerügt werden und/oder - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein
wirksam erteilter Zuschlag kann von der Nachprüfungsbehörde nicht aufgehoben werden. Der
Zuschlag kann ab dem, in der Bieterinformation gem. § 134 Abs. 1 GWB genannten,
frühestens Zeitpunkt des Ve-tragsschlusses erteilt werden. In den Fällen besonderer
Dringlichkeit kann der Zuschlag auch ohne eine Bie-terinformation erteilt werden. Die
maßgeblichen Normen für Rechtsschutz im Vergabeverfahren nach GWB: § 160 GWB (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Kon-zession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbe-achtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit (vgl. oben) § 161 GWB (1) Der Antrag ist schriftlich
bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes
Begehren enthalten. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangs-bevollmächtigten
im Gel-tungsbereich dieses Gesetzes zu benennen (2) Die Begründung muss die
Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie
darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die
sonsti-gen Beteiligten benennen
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Kulmbach e.V.
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Kulmbach e.V.
Beschaffungsdienstleister: Spängler Rechtsanwälte GbR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Kulmbach e.V.
Registrierungsnummer: 092219569-0
Postanschrift: Obere Stadt 36
Stadt: Kulmbach
Postleitzahl: 95326
Land, Gliederung (NUTS): Kulmbach (DE24B)
Land: Deutschland
E-Mail: kreisverband@awo-ku.de
Telefon: +49 922195690
Internetadresse: www.awo-kulmbach.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Spängler Rechtsanwälte GbR
Registrierungsnummer: 0911567740
Postanschrift: Virchowstraße 25
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90409
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Spängler Rechtsanwälte GbR
E-Mail: johannes.schlegel@ra-spaengler.de
Telefon: +49 911 567740
Internetadresse: https://www.ra-spaengler.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 0981531277
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981 53-1277
Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/service/vergabekammer/index.
html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a66ccf4f-5e40-4e2b-8450-387219b0202d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 35/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/02/2025
Referenzen:
https://www.ra-spaengler.de
https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/service/vergabekammer/index.html
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=308033
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-111521-2025-DEU.txt
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