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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Remscheid - Deutschland Passagierinformationssystem Umbau des Zentralen Omnibusbahnhofs ZOB und Neugestaltung der Platzfläche am Friedrich-Ebert-Platz in Remscheid -Dynamisches Fahrgastinformationssystem (DFI)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025021901210722506 / 110398-2025
Veröffentlicht :
19.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.10.2025
Angebotsabgabe bis :
24.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48813000 - Passagierinformationssystem
DEU-Remscheid: Deutschland Passagierinformationssystem Umbau des
Zentralen Omnibusbahnhofs ZOB und Neugestaltung der Platzfläche am
Friedrich-Ebert-Platz in Remscheid -Dynamisches Fahrgastinformationssystem (DFI)

2025/S 35/2025 110398

Deutschland Passagierinformationssystem Umbau des Zentralen Omnibusbahnhofs ZOB
und Neugestaltung der Platzfläche am Friedrich-Ebert-Platz in Remscheid - Dynamisches
Fahrgastinformationssystem (DFI)
OJ S 35/2025 19/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Remscheid GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
E-Mail: n.diel@ewr-gmbh.de
Rechtsform des Erwerbers:
Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
Tätigkeit des Auftraggebers:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Umbau des Zentralen Omnibusbahnhofs ZOB und Neugestaltung der Platzfläche am
Friedrich-Ebert-Platz in Remscheid - Dynamisches Fahrgastinformationssystem (DFI)
Beschreibung: Umbau des Zentralen Omnibusbahnhofs ZOB und Neugestaltung der
Platzfläche am Friedrich-Ebert-Platz in Remscheid - Dynamisches
Fahrgastinformationssystem (DFI)
Kennung des Verfahrens: 0195144d-23f4-42b3-a2d4-f88eb073c3b4
Interne Kennung: FEP_DFI1
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48813000 Passagierinformationssystem

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: FEP_DFI1

Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist das Liefern, das Montieren und das
Inbetriebsetzen der Außenanlage für die insgesamt 12 Anzeigerstandorte, das Herstellen der
Netzzuleitung unter Nutzung und Erweiterung einer bauseits gestellten Unterverteilung im
Hausanschlussraum (Erdgeschoss des Gebäudes), das Herstellen des Netzwerkes zu den
Anzeigern an den Bussteigen unter Nutzung und Erweiterung des bauseits installierten, aber
nicht ausgebauten Netzwerkschranks sowie das Liefern, Installieren des Systems für die
Dynamische Fahrgastinformation mit der Installation der notwendigen Komponenten in einem
19-Zoll-Schrank im Serverraum des Betriebsgebäudes (2. OG des Gebäudes neben der
Leitstelle) und die notwendigen Leistungen zur Inbetriebsetzung des DFI-Netzwerkes unter
Nutzung der vorhanden EDV-Verkabelung zwischen Hausanschlussraum und Serverraum.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48813000 Passagierinformationssystem
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Ja

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Angabe zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis
auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (Eintrag vorzunehmen im
Angebotsschreiben) - Kopie Auszug Handelsregister oder Handwerksrolle oder Mitgliedschaft
Berufsgenossenschaft - F 523 Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - MK01 Erklärung über Gesamtumsatz einschließlich Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags - MK02 Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: Deckungssumme Betriebs-Haftpflicht 3,0

Mio. EUR, Vermögensschäden 1,0 Mio. EUR zusätzlich beizufügen - Kopie
Versicherungsbescheinigung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - MK03 Beschreibung von zwei in den letzten 3 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung,
Inhalt der Leistungserbringung und des Auftraggebers - MK04 Angabe zu Kenntnissen der
deutschen Sprache für Bauleiter/in und verantwortlichen Mitarbeitenden - Angabe, welche
Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195144d-23f4-
42b3-a2d4-f88eb073c3b4/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0195144d-23f4-42b3-a2d4-
f88eb073c3b4/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/03/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 37 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eigenerklärungen gemäß Vergabeunterlagen und Kopien der
Nachweise
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/03/2025 13:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zuschlagskriterium Preis: Der Preis wird
ermittelt aus den nachgerechneten Angebotssummen unter Berücksichtigung von Nachlässen.
Vertragsstrafen: Bei Nichteinhalten des vereinbarten Endfertigstellungstermin Vertragsstrafe in
Höhe von 0,2 % der Nettoauftragssumme für jeden Werktag der schuldhaften
Fristüberschreitung, maximal 5 % der Nettoauftragssumme. Sicherheitsleistungen: Bei
Aufträgen von mehr als 100.000 des Brutto-Auftragswertes einschließlich aller Nachträge.
Für Vertragserfüllungsansprüche einen Betrag von 5% für die Dauer der Baumaßnahme bis

zur Abnahme. Für Gewährleistungsansprüche einen Betrag von 5 % für die Dauer der
Gewährleistung. Baunebenkosten: Beteiligung des Auftragnehmers mit pauschalen Abzügen
für an der Netto-Schlussabrechnungssumme an Nebenkosten wie folgt: - Bauwasser: 0,2 % -
Energie: 0,2 % - Sanitäreinrichtungen: 0,2 %.
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: keine Angaben
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unverzüglich bei Erkennen einer Verletzung der
Vergabevorschrift nach § 160 GWB. Im Fall der Mitteilung nach § 134 GWB innerhalb von 10
bzw. 15 Tagen nach Absendung der Mitteilung.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtwerke Remscheid GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtwerke
Remscheid GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Remscheid GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
Registrierungsnummer: Wuppertal HRB-10999
Postanschrift: Neuenkamper Straße 81-87
Stadt: Remscheid
Postleitzahl: 42855
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt (DEA18)
Land: Deutschland
Kontaktperson: EWR GmbH - Stadtwerke Remscheid Verbund
E-Mail: n.diel@ewr-gmbh.de
Telefon: +49 2191164440
Fax: +49 2191165204
Internetadresse: https://www.stadtwerke-remscheid.de/
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de/unterlagen
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Rheinland
E-Mail: vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0195146c-bf8d-4025-b711-f3969c46f2e4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/02/2025 16:16:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 35/2025
Datum der Veröffentlichung: 19/02/2025

Referenzen:
https://www.stadtwerke-remscheid.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-110398-2025-DEU.txt

 
 
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