Titel :
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DEU-Margetshöchheim - Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude 623 Sanitärinstallation 3. BA
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025021801411321025 / 109011-2025
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Veröffentlicht :
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18.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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02.05.2026
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Angebotsabgabe bis :
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26.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude
45232460 - Sanitäre Anlagen
45332200 - Wasserinstallationsarbeiten
45332300 - Verlegen von Abwasserleitungen
45332400 - Installation von Sanitäreinrichtungen
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DEU-Margetshöchheim: Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude 623
Sanitärinstallation 3. BA
2025/S 34/2025 109011
Deutschland Bauarbeiten für Schulgebäude 623 Sanitärinstallation 3. BA
OJ S 34/2025 18/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Schulverband Margetshöchheim
E-Mail: techn-bauamt@margetshoechheim.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 623 Sanitärinstallation 3. BA
Beschreibung: Sanitärinstallation Bauabschnitt 3 für die Generalsanierung der Grund- und
Mittelschule Margetshöchheim, incl. Turnhalle
Kennung des Verfahrens: 4697f3a0-0dbe-4ffe-8aaf-17ed604ad9dc
Interne Kennung: 3.2021.03_M2002_623
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen, 45232460
Sanitäre Anlagen, 45332300 Verlegen von Abwasserleitungen, 45332200
Wasserinstallationsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Friedenstraße 1
Stadt: Margetshöchheim
Postleitzahl: 97276
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de) in Textform eingereicht werden.
Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter
hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw.
ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei
Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21
Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: 623 Sanitärinstallation 3.BA
Beschreibung: -- ca. 120 m Abwasserleitungen -- ca. 210 m Wasserleitungen -- ca. 250 m
Demontage Rohrleitungen -- 9 Waschbecken, 5 WC´s, 3 Urinale, 2 Ausgußbecken, 6
Küchenspülen
Interne Kennung: 3.2021.03_M2002_623
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45232460 Sanitäre Anlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude, 45332400
Installation von Sanitäreinrichtungen, 45332300 Verlegen von Abwasserleitungen, 45332200
Wasserinstallationsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Friedenstraße 1
Stadt: Margetshöchheim
Postleitzahl: 97276
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 16/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 02/05/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet
für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Für alle Eignungskriterien gilt:Der Bieter, sowie seine zugehörigen
Nachunternehmer, müssen eine Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte
Unternehmen abgeben (siehe Formblatt 124 in den Vergabeunterlagen) oder die
Präqualifizierungsnummer im Angebotsschreiben nennen. Die jeweiligen Bestätigungen /
Nachweise zu den Eigenerklärungen müssen auf gesondertem Verlangen der Vergabestelle
innerhalb der gesetzten angemessenen Frist von 6 Kalendertagen vorgelegt werden. Das
Angebot wird ausgeschlossen, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist
vorgelegt werden. Folgende Unternehmensbezogene Unterlagen werden im Zuge der
Eigenerkärung verlangt (siehe hierzu auch Formblatt 216 der Vergabeunterlagen): Umsatz:
Es ist eine Erkärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Angabe zu
Insolvenzverfahren und Liquidation: Erkärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetztlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein
Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen des
Bieters nicht in Liquidation befindet. Falls erklärt wird, dass ein Insolvenzplan vorliegt, ist auf
Verlangen ein rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan vorzulegen. Erkärung, dass
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bieters
in Frage stellt. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beträgen zur
Sozialvesicherung: Falls der Bieter in die engere Wahl kommt, wird die Vorlage folgender
Bescheinigungen notwendig: - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
- Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG
Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Folgende Unternehmensbezogene Unterlagen werden im Zuge der
Eigenerkärung verlangt (siehe hierzu auch Formblatt 216 der Vergabeunterlagen):
Registereintragungen: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind
die entsprechenden Registereintragungen zu nennen. Wenn das Angebot in die engere Wahl
kommt, müssen auf Verlangen entsprechende Erkärungen vorgelegt werden, wie
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle
(Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Angaben zur Mitgliedschaft
bei der Berufsgenossenschaft: Wenn das Angebot in die engere Wahl kommt, muss auf
Verlangen die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorgelegt werden.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Folgende Unternehmensbezogene Unterlagen werden im Zuge der
Eigenerkärung verlangt (siehe hierzu auch Formblatt 216 der Vergabeunterlagen): Angabe
zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind: Erklärung, dass der
Bieter in den letzten fünf Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat. Falls der
Bieter in die engere Wahl kommt müssen 3 Referenznachweise, mit den im Formblatt 124
Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben, vorgelegt werden.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Folgende Unternehmensbezogene Unterlagen werden im Zuge der
Eigenerkärung verlangt (siehe hierzu auch Formblatt 216 der Vergabeunterlagen): Angaben
zu Arbeitskräften: Erkärung, dass für die Ausführung der Leistungen die erforderlichen
Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls der Bieter in die engere Wahl kommt, muss auf
Verlangen eine Erkärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal, vorgelegt werden.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 100 % Preis
Beschreibung: 100 % Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/03/2025 18:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=307836
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung des Angebotsschreibens Formblatt 213.H und
des Leistungsverzeichnisses, in lesbarer Form als pdf-Datei, ist ausgeschlossen. Diese beiden
Erklärungen und Unterlagen sind zwingend bei der Angebotsabgabe mit einzureichen! Ein
Verzeichnis der vorzulegenden Unterlagen im Vergabeverfahren und unternehmensbezogene
und leitungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV kann dem Formblatt 216 in den
Vergabeunterlagen entnommen werden. Unternehmensbezogene und leistungsbezogene
Unterlagen werden von der Vergabestelle nachgefordert und müssen dann der Vergabestelle
innerhalb der gesetzten angemessenen Frist von 6 Kalendertagen vorgelegt werden. Das
Angebot wird ausgeschlossen, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist
vorgelegt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Sämtliche Rechnungen, auch Abschlagszahlungen, sind mit einem
prüffähigen Aufmaß der breits erbrachten Leistungen zu belegen. Vorauszahlungen auf
Leistungen oder Materialien, welche noch nicht erbracht wurden bzw. sich noch nicht im
Eigentum des Auftraggebers befinden, sind nicht möglich. Alle Rechnungen sind kumulativ
aufzustellen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: VOB-Stelle Regierung von Unterfranken
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Schulverband Margetshöchheim
Registrierungsnummer: 09679715-SV0000001-51
Postanschrift: Mainstraße 15
Stadt: Margetshöchheim
Postleitzahl: 97276
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Technisches Bauamt der Verwaltungsgemeinschaft Margetshöchheim
E-Mail: techn-bauamt@margetshoechheim.de
Telefon: +49 931 4686228
Fax: +49 931 4686230
Internetadresse: https://www.margetshoechheim.de
Profil des Erwerbers: https://staatsanzeiger-eservices.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
Internetadresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: VOB-Stelle Regierung von Unterfranken
Registrierungsnummer: Kein Angabe
Postanschrift: Peterplatz 9
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97070
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
E-Mail: vob-stelle@reg-ufr.bayern.de
Telefon: +49 931 3801427
Fax: +49 931 3802462
Internetadresse: https://www.regierung.unterfranken.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 08c0dafb-9278-4271-9ea6-cca4947249df - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 34/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/02/2025
Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.margetshoechheim.de
https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
https://www.regierung.unterfranken.bayern.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=307836
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-109011-2025-DEU.txt
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