Titel :
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DEU- |
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025021801345820417 / 108375-2025
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Veröffentlicht :
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18.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2028
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Angebotsabgabe bis :
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21.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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85100000 - Dienstleistungen des Gesundheitswesens
85147000 - Betriebliche Gesundheitsfürsorge
85323000 - Kommunaler Gesundheitsdienst
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DEU-
Vergabe von sicherheitstechnischer und betriebsärztlicher Betreuung
2025/S 34/2025 108375
Deutschland Betriebliche Gesundheitsfürsorge Vergabe von sicherheitstechnischer und
betriebsärztlicher Betreuung
OJ S 34/2025 18/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bodenseekreis
E-Mail: vergabe@bodenseekreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Vergabe von sicherheitstechnischer und betriebsärztlicher Betreuung
Beschreibung: Vergabe von sicherheitstechnischer und betriebsärztlicher Betreuung für die
Stadt Friedrichshafen und für das Landratsamt Bodenseekreis
Kennung des Verfahrens: 2326e2f3-6699-4957-8268-a78ed28b058f
Interne Kennung: BSK-2025-001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens, 85323000
Kommunaler Gesundheitsdienst
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bodenseekreis (DE147)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Stadt Friedrichshafen
Beschreibung: Der Auftragnehmer übernimmt für die Stadt Friedrichshafen mit seinen über
1.600 Mitarbeitenden die sicherheitstechnische und betriebsärztliche Betreuung gemäß den
Vorgaben der Vorschrift 2 der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV Vorschrift
2) und den Anforderungen des Gesetzes für Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure und andere
Fachkräfte für Arbeitssicherheit (ASiG) sowie aller sonstigen Regelungen, insbesondere auch
der Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge (ArbMedVV), in der jeweils gültigen
Fassung. Der Auftragnehmer unterstützt die Stadt Friedrichshafen bei der Einhaltung der
Pflichten aus dem Arbeitsschutzgesetz, der Unfallverhütung und in Fragen des
Gesundheitsschutzes. Die Einzelheiten zu den jeweiligen Leistungsumfängen ergeben sich
aus den weiteren Vergabeunterlagen.
Interne Kennung: 0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens, 85323000
Kommunaler Gesundheitsdienst
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bodenseekreis (DE147)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option der einmaligen Verlängerung durch den AG um weitere 24 Monate.
Die Verlängerung ist spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragsdauer per E-Mail
gegenüber dem AN zu erklären.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB -
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB -
Verpflichtungserklärung entsprechend LTMG Baden-Württemberg -Eigenerklärung Bezug
Russland Formular L127 -Erklärung über die Eintragung im Berufsregister -Erklärung über die
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Der Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des
Bieters gem. Formblatt 124_Eigenerklärung_LD
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen -Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. -Erklärung, dass Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurden Der Nachweis erfolgt mit
Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt 124_Eigenerklärung_LD -Verpflichtung für die
Dauer dieses Vertragsverhältnisses eine Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit
folgenden Mindestdeckungssummen abzuschließen: Personenschäden 10.000.000 Euro;
Sachschäden 10.000.000 Euro; Vermögensschäden 3.000.000 Euro Das Bestehen der
Versicherung ist der Auftraggeberin nachzuweisen. Veränderungen sind unverzüglich
anzuzeigen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen
ausgeführt wurden -Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
Beschäftigten zur Verfügung stehen Der Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem.
Formblatt 124_Eigenerklärung_LD -Der AN bestätigt, dass der Betriebsarzt/die Betriebsärztin
und die Fachkraft für Arbeitssicherheit die Anforderungen gemäß §§ 4/7 ASiG bzw. gemäß § 3
/4 DGUV Vorschrift 2 erfüllen. Die entsprechenden Nachweise sind den Angebotsunterlagen
beizufügen. Das Vorhandensein einschlägiger bereichsbezogener Kenntnisse für den
öffentlichen Dienst über das Lernfeld 6 des Lehrgangs zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder
der Nachweis entsprechender Kenntnisse ist wünschenswert. -Der AN verpflichtet sich, das
vor Ort tätige Personal regelmäßig fortzubilden, um jederzeit die sich aus dem ArbSchG, dem
ArbSiG und der ArbMedVV sowie aus den diese ergänzenden, ändernden oder ersetzenden
Vorschriften in der jeweils geltenden Fassung ergebenden Aufgaben nach neuesten
Erkenntnissen und Methoden sowie nach den Bestimmungen der DGUV Vorschrift 2 erfüllen
zu können. -Der AN bestätigt, dass alle für den AG tätigen Personen über sehr gute
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. (siehe S. 14-15 des Verfahrensleitfaden,
Leistungsbeschreibung, Allgemeine Anforderungen und Aufgaben und Leistungsverze) -
Konzept zur Qualitätssicherung nach Anlage 3
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/2326e2f3-6699-4957-8268-a78ed28b058f
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/2326e2f3-6699-4957-8268-a78ed28b058f
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/03/2025 09:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/03/2025 09:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Elektronische Angebotsöffnung
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bei der Angebotsabgabe ist eine
Verpflichtungserklärung des Bieters gemäß § 3 Abs. 1 bis 3 LTMG (Tariftreueerklärung)
sowohl für den Bieter als auch für die Nachunternehmen und Verleihunternehmen, die der
Bieter bei der Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen einbinden möchte, abzugeben.
Hierzu sind die den Vergabeunterlagen beigefügten Erklärungen zu verwenden. Der
Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende bzw. den Anforderungen
formal bzw. inhaltlich nicht genügende Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein
Anspruch auf Nachforderung besteht nicht. Fehlt eine Verpflichtungserklärung auch nach
Nachforderung, so ist das Angebot von der Wertung auszuschließen, vgl. § 5 Abs. 4 LTMG.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bodenseekreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Bodenseekreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Landratsamt Bodenseekreis
Beschreibung: Der Auftragnehmer übernimmt für das Landratsamt Bodenseekreis mit seinen
rund 1.500 Mitarbeitenden die sicherheitstechnische und betriebsärztliche Betreuung gemäß
den Vorgaben der Vorschrift 2 der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV
Vorschrift 2) und den Anforderungen des Gesetzes für Betriebsärzte, Sicherheitsingenieure
und andere Fachkräfte für Arbeitssicherheit (ASiG) sowie aller sonstigen Regelungen,
insbesondere auch der Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge (ArbMedVV), in der
jeweils gültigen Fassung. Der Auftragnehmer unterstützt das Landratsamt Bodenseekreis bei
der Einhaltung der Pflichten aus dem Arbeitsschutzgesetz, der Unfallverhütung und in Fragen
des Gesundheitsschutzes. Die Einzelheiten zu den jeweiligen Leistungsumfängen ergeben
sich aus den weiteren Vergabeunterlagen.
Interne Kennung: 0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens, 85323000
Kommunaler Gesundheitsdienst
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bodenseekreis (DE147)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option der einmaligen Verlängerung durch den AG um weitere 24 Monate.
Die Verlängerung ist spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragsdauer per E-Mail
gegenüber dem AN zu erklären.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB -
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB -
Verpflichtungserklärung entsprechend LTMG Baden-Württemberg -Eigenerklärung Bezug
Russland Formular L127 -Erklärung über die Eintragung im Berufsregister -Erklärung über die
Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Der Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des
Bieters gem. Formblatt 124_Eigenerklärung_LD
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen -Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. -Erklärung, dass Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur
Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurden Der Nachweis erfolgt mit
Eigenerklärung des Bieters gem. Formblatt 124_Eigenerklärung_LD -Verpflichtung für die
Dauer dieses Vertragsverhältnisses eine Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit
folgenden Mindestdeckungssummen abzuschließen: Personenschäden 10.000.000 Euro;
Sachschäden 10.000.000 Euro; Vermögensschäden 3.000.000 Euro Das Bestehen der
Versicherung ist der Auftraggeberin nachzuweisen. Veränderungen sind unverzüglich
anzuzeigen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Eigenerklärung, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare Leistungen
ausgeführt wurden -Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen
Beschäftigten zur Verfügung stehen Der Nachweis erfolgt mit Eigenerklärung des Bieters gem.
Formblatt 124_Eigenerklärung_LD -Der AN bestätigt, dass der Betriebsarzt/die Betriebsärztin
und die Fachkraft für Arbeitssicherheit die Anforderungen gemäß §§ 4/7 ASiG bzw. gemäß § 3
/4 DGUV Vorschrift 2 erfüllen. Die entsprechenden Nachweise sind den Angebotsunterlagen
beizufügen. Das Vorhandensein einschlägiger bereichsbezogener Kenntnisse für den
öffentlichen Dienst über das Lernfeld 6 des Lehrgangs zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder
der Nachweis entsprechender Kenntnisse ist wünschenswert. -Der AN verpflichtet sich, das
vor Ort tätige Personal regelmäßig fortzubilden, um jederzeit die sich aus dem ArbSchG, dem
ArbSiG und der ArbMedVV sowie aus den diese ergänzenden, ändernden oder ersetzenden
Vorschriften in der jeweils geltenden Fassung ergebenden Aufgaben nach neuesten
Erkenntnissen und Methoden sowie nach den Bestimmungen der DGUV Vorschrift 2 erfüllen
zu können. -Der AN bestätigt, dass alle für den AG tätigen Personen über sehr gute
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. (siehe S. 14-15 des Verfahrensleitfaden,
Leistungsbeschreibung, Allgemeine Anforderungen und Aufgaben und Leistungsverze) -
Konzept zur Qualitätssicherung nach Anlage 3
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/2326e2f3-6699-4957-8268-a78ed28b058f
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/2326e2f3-6699-4957-8268-a78ed28b058f
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/03/2025 09:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/03/2025 09:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Elektronische Angebotsöffnung
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bei der Angebotsabgabe ist eine
Verpflichtungserklärung des Bieters gemäß § 3 Abs. 1 bis 3 LTMG (Tariftreueerklärung)
sowohl für den Bieter als auch für die Nachunternehmen und Verleihunternehmen, die der
Bieter bei der Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen einbinden möchte, abzugeben.
Hierzu sind die den Vergabeunterlagen beigefügten Erklärungen zu verwenden. Der
Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht beiliegende bzw. den Anforderungen
formal bzw. inhaltlich nicht genügende Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein
Anspruch auf Nachforderung besteht nicht. Fehlt eine Verpflichtungserklärung auch nach
Nachforderung, so ist das Angebot von der Wertung auszuschließen, vgl. § 5 Abs. 4 LTMG.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bodenseekreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Bodenseekreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bodenseekreis
Registrierungsnummer: 9911
Postanschrift: Albrechtstraße 77
Stadt: Friedrichshafen
Postleitzahl: 88045
Land, Gliederung (NUTS): Bodenseekreis (DE147)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@bodenseekreis.de
Telefon: +49 75412043071
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 20b31883-ab97-475b-8eda-b6a2f8a4c830
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Bodenseekreis (DE147)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2326e2f3-6699-4957-8268-a78ed28b058f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/02/2025 13:03:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 34/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/02/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-108375-2025-DEU.txt
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