Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Vergabe von Generalplanungsleistungen -Hochwasserschadensbeseitigung in den Straßen Am Bloch, In der Hütte, Mühlengasse sowie Obergasse (Ortsteil Iversheim)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025021801304220052 / 108049-2025
Veröffentlicht :
18.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
20.03.2025
Angebotsabgabe bis :
20.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71247000 - Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71251000 - Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
DEU-Bad: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros
sowie planungsbezogene Leistungen Vergabe von Generalplanungsleistungen
-Hochwasserschadensbeseitigung in den Straßen Am Bloch, In der Hütte,
Mühlengasse sowie Obergasse (Ortsteil Iversheim)

2025/S 34/2025 108049

Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
Leistungen Vergabe von Generalplanungsleistungen - Hochwasserschadensbeseitigung in den
Straßen Am Bloch, In der Hütte, Mühlengasse sowie Obergasse (Ortsteil Iversheim)
OJ S 34/2025 18/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Münstereifel
E-Mail: zvs@bad-muenstereifel.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Vergabe von Generalplanungsleistungen - Hochwasserschadensbeseitigung in den
Straßen Am Bloch, In der Hütte, Mühlengasse sowie Obergasse (Ortsteil Iversheim)
Beschreibung: Die Stadt Bad Münstereifel war von der Flutkatastrophe am 14./15. Juli 2021
stark betroffen und erlitt schwere Schäden. Ebenso wurden die umliegenden Ortsteile
Eicherscheid, Iversheim, Kirspenich, Schönau und Arloff durch die Überflutung beschädigt. Es
ist seitens der Stadt geplant, die verursachten Schäden an den öffentlichen Verkehrsanlagen,
den Kanälen und Wasserleitungen in den Straßen Am Bloch, In der Hütte, Mühlengasse sowie
Obergasse (Ortsteil Iversheim) zu beseitigen. Die Straßen wurden durch die Wassermengen
überflutet und erlitten dadurch Beschädigungen, sodass eine Wiederherstellung der
Verkehrsanlagen sowie der Kanäle und Wasserleitungen erforderlich ist.
Kennung des Verfahrens: 1d346fae-e8b5-47d2-b5e7-0ae541cfeab7
Interne Kennung: 2024-VgV-M5000-014
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten, 71251000
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Marktstr. 11-15
Stadt: Bad Münstereifel
Postleitzahl: 53902
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland

Zusätzliche Informationen: Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen,
insbesondere der Leistungsbeschreibungen.

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDMYPXA
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Vergabe von Generalplanungsleistungen - Hochwasserschadensbeseitigung in den
Straßen Am Bloch, In der Hütte, Mühlengasse sowie Obergasse (Ortsteil Iversheim)
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung sind Grund- und Besondere Leistungen des
Leistungsbilds - Objektplanung Ingenieurbauwerke (Kanal) nach § 43 Abs. 1 und Abs. 4 iVm
Anlage 12.1 HOAI 2021 (LPH 8-9 + Besondere Leistungen) - Objektplanung
Ingenieurbauwerke (Wasser) nach § 43 Abs. 1 und Abs. 4 iVm Anlage 12.1 HOAI 2021 (LPH
8-9 + Besondere Leistungen) - Objektplanung Verkehrsanlagen nach § 47 Abs. 1 und Abs. 3
iVm Anlage 13.1 HOAI 2021 (LPH 8-9 + Besondere Leistungen) Die Leistungen werden
stufenweise sowie teilweise optional vergeben. Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung
zu entnehmen. Die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-6 wurden bereits erbracht und
werden dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt. Die Leistungsphase 7 läuft derzeit. Eine
Ausschreibung der Bauleistungen ist noch nicht erfolgt.
Interne Kennung: 2024-VgV-M5000-014

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten, 71251000
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Marktstr. 11-15
Stadt: Bad Münstereifel
Postleitzahl: 53902
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen,
insbesondere der Leistungsbeschreibungen.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 10 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup# #Besonders auch geeignet für:
startup# Es handelt sich bei diesem Projekt um eine durch das Land Nordrhein-Westfalen und
die Bundesrepublik Deutschland geförderte Maßnahme zur Beseitigung von Schäden an
öffentlicher und privater Infrastruktur sowie zum Wiederaufbau anlässlich der Starkregen- und
Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 (Förderrichtlinie (FRL) Wiederaufbau Nordrhein-
Westfalen) vom 10. September 2021.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Allgemeine Angaben
Beschreibung: Für die Abgabe der Unterlagen werden vom Auftraggeber zum Teil
Musterformulare bereitgestellt, die zwingend zu verwenden sind. Sofern Unterlagen gefordert
werden sollten, für deren Vorlage keine Musterformulare bereitgestellt werden, sind die
Erklärungen vom Bieter selbst anzufertigen. Sofern nichts anderes ausgewiesen ist, ist die
Beibringung als Eigenerklärung ausreichend. Mehrere Bieter können sich grundsätzlich zu
einer Bietergemeinschaft zusammenschließen. In diesem Fall muss die Bietergemeinschaft
mit ihrem Angebot eine Bietergemeinschaftserklärung (§ 43VgV) (bei einer Bietergemeinschaft
reicht die Beibringung durch die Bietergemeinschaft als solche) einreichen. Wird eine
Bietergemeinschaft gebildet, müssen alle Mitglieder der Gemeinschaft die geforderten
Unterlagen einzeln beibringen, sofern nichts anderes ausgewiesen ist. Im Hinblick auf die
Eignung gilt Folgendes: Unternehmen, die in der Präqualifizierungsdatenbank AVPQ

(Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen) (https://amtlichesverzeichnis.ihk.de/)
bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Angebotes durch Angabe der
Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem Angebot Nachweise
gefordert werden, die nicht in der v. g. Datenbank enthalten sind, sind diese ergänzend
einzureichen. Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann mit
dem Angebot eine Einheitlich Europäische Eigenerklärung (EEE) abgeben werden. Ein Bieter
kann sich (auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft) zum Nachweis der Leistungsfähigkeit
und Fachkunde anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der
zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindung. Hierzu ist mit dem Angebot
beizubringen: - Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe Ein Bieter kann für einen bestimmten
öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die
technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Hierzu ist mit dem Angebot z.B.
beizubringen: - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher Der öffentliche
Auftraggeber überprüft im Rahmen der Eignungsprüfung, ob die Unternehmen, deren
Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will,
die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen und ob Ausschlussgründe vorliegen. Nimmt der
Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im
Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
diese gemeinsam für die Auftragsausführung entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe
haften. Zur Abgabe der Erklärungen sind die Deckblätter/Musterformulare des AG zu
verwenden. Sofern vom Bieter/ der Bietergemeinschaft ergänzende Unterlagen/Belege
beizubringen sind, so sind diese im Anschluss an das jeweilige einschlägige Deckblatt dem
Angebot beizufügen. Sofern Musterformulare nicht von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft beizubringen sind, wird hierauf ausdrücklich hingewiesen. Die
vorstehenden Ausführungen gelten auch für die nachfolgenden Eignungskriterien und
Ausschreibungsbedingungen. Sofern der Bieter/die Bietergemeinschaft beabsichtigt,
Nachunternehmer zur Auftragsdurchführung einzusetzen, hat der Bieter/die
Bietergemeinschaft anzugeben, welche Teile des Auftrags er/sie als Unterauftrag zu vergeben
beabsichtigt (Nachunternehmererklärung). Der Bieter/ die Bietergemeinschaft, haben (wenn
dieser bei Abgabe des Angebotes noch nicht bekannt ist) auf gesondertes Anfordern durch
den Auftraggeber die Nachunternehmer namentlich zu benennen und nachzuweisen, dass
ihnen der jeweilig benannte Nachunternehmer für die Auftragsdurchführung zur Verfügung
stehen wird. Dieser Nachweis ist z.B. durch Vorlage einer entsprechenden
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers zu führen. Der Auftraggeber überprüft, ob
Gründe für den Ausschluss des Nachunternehmers vorliegen. Im Rahmen der
Eignungsprüfung des vorgesehenen Nachunternehmers sind auf gesondertes Verlangen des
Auftraggebers folgende Nachweise beizubringen: - Verpflichtungserklärung Nachunternehmer
(sofern einschlägig), - Nachweis Befähigung zur Berufsausübung gem. § 75 Abs. 1 oder 3
VgV - Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung
Selbstreinigungsmaßnahmen i.S.d. § 125 GWB (abzugeben, sofern einschlägig) -
Eigenerklärung entsprechend dem BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 über die
Einhaltung der Sanktionen gegen die Russische Föderation (sog. Russlanderklärung ) -
Berufshaftpflichtversicherung mit den geltenden Spezifikationen (siehe nachfolgend) -
Eigenerklärung zum Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre - Angabe zu geeigneten
Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge. Die Anforderungen an die
Vergleichbarkeit der Referenzen ergibt sich aus den Anforderungen der Ausschreibung. Die

an die Eignung gestellten Mindestanforderungen gelten für die Nachunternehmer, die für die
jeweiligen Teile des Auftrags vorgesehen sind, nicht. Der Auftraggeber wird für denjenigen
Bieter, der für den Zuschlag in Betracht gezogen wird, gemäß § 6 Abs. 2 Nr. 2 des
Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) eine Anfrage bei der Registerbehörde stellen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Beschreibung: Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft abzugeben.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung Selbstreinigungsmaßnahmen i.S.d. § 125 GWB
Beschreibung: Einzureichen, soweit einschlägig. Bei Bietergemeinschaften ist die
Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 8. April 2022
Beschreibung: Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaft abzugeben.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung § 75 Abs. 1 oder 2 VgV
Beschreibung: Erforderlich ist die Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 Abs. 1-3 VgV.
Nachweisform: Eigenerklärung des Bieters/Bietergemeinschaft. Nachweiszeitpunkt: Mit
Abgabe des Angebotes. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Unterlage von der
Bietergemeinschaft als solcher einzureichen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter/die Bietergemeinschaft als
Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Geeignete (Unternehmens-) Referenzen des Bieters/der Bietergemeinschaft
(betreffend (Planungs-) Leistungen mit vergleichbaren Anforderungen
Beschreibung: Mit der Leistungsbeschreibung Vergleichbare Referenzprojekte der letzten 5
Jahre. Ausgangspunkt für die Berechnung des entsprechenden Jahres-Korridors ist der Tag
des Ablaufs der Abgabefrist der Angebote. Maßgeblich ist, dass bei der Referenz der
Abschluss der beauftragten Leistungen in diesen Zeitkorridor fällt. Ob der Beginn der Leistung
in den Zeitkorridor fällt, ist hingegen nicht ausschlaggebend. Taugliche Referenzleistungen
sind grds. nur solche Leistungen, die nicht nur beauftragt, sondern auch bereits erbracht
wurden. Als erbracht gilt eine Referenz, wenn die Leistung am Tag des Ablaufs der
Angebotsfrist abgeschlossen ist. Noch nicht abgeschlossene Leistungen sind daher grds.

keine tauglichen Referenzen. Als Mindestanforderung an die Eignung gilt, dass mind. 1
wertbare Referenz vorgelegt werden muss. Wird keine wertbare Referenz vorgelegt, erfolgt
der Ausschluss aus dem Verfahren. Der Bieter/die Bietergemeinschaft ist bezüglich der
Anzahl der beigebrachten Referenzen nicht beschränkt. Anforderungen gelten wie folgt: -
Mindestens eine vergleichbare Referenz, die folgende Anforderungen erfüllt: - Objektplanung
Verkehrsanlagen und Objektplanung Ingenieurbauwerke jeweils mit - wesentlichen
Grundleistungen der LPH 8 + öBÜ - jeweils mind. Planungsanforderung HZ III - innerörtliche
Maßnahme

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erforderlich ist, dass der Bieter einen Berufshaftpflichtversicherung mit
folgenden Spezifikationen nachweist: - mindestens 5 Mio. EUR je Verstoß für
Personenschäden - mindestens 3 Mio. EUR je Verstoß für sonstige Schäden (Sachschäden
und Vermögensschäden). Weitere Anforderung: Die Gesamtleistung des Versicherers
innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser
Deckungssummen betragen. Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch)
nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft ausreichend,
wonach im Auftragsfall ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne erfolgen kann (§ 45
Abs. 4 Nr. 2 VgV) und unverzüglich zu erfolgen hat. Das vorliegen einer
Berufshaftpflichtversicherung mit den vorstehenden Spezifikationen gilt als
Mindestanforderung.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre
Beschreibung: Es wird der Nachweis eines jährlichen Mindestumsatzes für die letzten drei
Jahre gefordert. Bieter müssen einen jährlichen Mindestgesamtumsatz in Höhe von 120.000
EUR für jedes einzelne der letzten drei Kalenderjahre aufweisen. Wird dieser nicht je Jahr
erreicht, erfolgt ein Ausschluss wegen fehlender Eignung. Liegen die Geschäftszahlen für das
Jahr 2024 noch nicht vor, reichts es aus, den Jahresumsatz der Jahre 2021 - 2023
anzugeben. Im Falle einer Bietergemeinschaft wird der Umsatz der einzelnen Mitglieder für
das jeweilige Geschäftsjahr addiert.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus der Bewertungsmatrix sowie der
Informationsunterlage.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers
Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus der Bewertungsmatrix sowie der
Informationsunterlage.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMYPXA/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMYPXA

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/notice/CXQ1YDMYPXA
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen wird im Rahmen des § 56 VgV
durchgeführt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/03/2025 12:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad
Münstereifel
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bad Münstereifel
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Münstereifel
Registrierungsnummer: 053660004004-31001-12
Postanschrift: Marktstr. 11-15
Stadt: Bad Münstereifel
Postleitzahl: 53902
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zvs@bad-muenstereifel.de
Telefon: +49 2253 505 177
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:

TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1fd395da-37dd-4d9f-b705-eabf9210dce4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/02/2025 14:30:36 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 34/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/02/2025

Referenzen:
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMYPXA
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMYPXA/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-108049-2025-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau