Titel :
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DEU-Dachau - Deutschland Bau von Grundschulen 084_2024_H83 GS DAH Ost E-403 Lüftungsinstallation
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025021801211619170 / 107173-2025
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Veröffentlicht :
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18.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.10.2026
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Angebotsabgabe bis :
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11.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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42512300 - Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
45214210 - Bau von Grundschulen
45331210 - Installation von Lüftungsanlagen
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DEU-Dachau: Deutschland Bau von Grundschulen 084_2024_H83 GS DAH Ost
E-403 Lüftungsinstallation
2025/S 34/2025 107173
Deutschland Bau von Grundschulen 084_2024_H83 GS DAH Ost E-403 Lüftungsinstallation
OJ S 34/2025 18/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau
E-Mail: vergabestelle@dachau.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 084_2024_H83 GS DAH Ost E-403 Lüftungsinstallation
Beschreibung: - 2 Stück Zu- und Abluftgerät mit WRG 18.000 m³/h zur Außenaufstellung auf
dem Dach - 1 Stück Zu- und Abluftgerät mit WRG 10.000 m³/h zur Außenaufstellung auf dem
Dach - 1 Stück Zu- und Abluftgerät mit WRG 4.000 m³/h zur Außenaufstellung auf dem Dach -
Ca. 3200 m² verzinkte Lüftungskanäle - Ca. 2300 m verzinkte Lüftungsrohre DN 100 DN 250
- Ca. 75 Stück Brandschutzklappen - Ca. 65 m² Küchenlüftungsdecke
Kennung des Verfahrens: 87e23f0c-80bb-41ca-a1ce-960fc00a8008
Interne Kennung: 0454.2:2024/084
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331210
Installation von Lüftungsanlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: 084_2024_H83 GS DAH Ost E-403 Lüftungsinstallation
Beschreibung: - 2 Stück Zu- und Abluftgerät mit WRG 18.000 m³/h zur Außenaufstellung auf
dem Dach - 1 Stück Zu- und Abluftgerät mit WRG 10.000 m³/h zur Außenaufstellung auf dem
Dach - 1 Stück Zu- und Abluftgerät mit WRG 4.000 m³/h zur Außenaufstellung auf dem Dach -
Ca. 3200 m² verzinkte Lüftungskanäle - Ca. 2300 m verzinkte Lüftungsrohre DN 100 DN 250
- Ca. 75 Stück Brandschutzklappen - Ca. 65 m² Küchenlüftungsdecke
Interne Kennung: 2024/84
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, 45331210
Installation von Lüftungsanlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/10/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: b5969f40-783f-4c3a-a4da-254b8572e22d-01
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Arbeiten
Beschreibung: Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind. Erklärung, dass in den letzten fünf Kalenderjahren bzw. dem in der
Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, vergleichbare Leistungen ausgeführt
wurden. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl kommt, sind auf
Anforderung drei Referenznachweise vorzulegen.
Kriterium: Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Angaben zu Arbeitskräften. Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistung
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot in
die engere Wahl kommt, ist auf Anforderung die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, anzugeben.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Registereintragungen. Angaben, ob der Bieter - in das Handelsregister
eingetragen ist und/oder - für die auszuführenden Leistungen in die Handwerksrolle
eingetragen und/oder - bei der Industrie- und Handelskammer eingetragen oder - zu keiner
Eintragung in die genannten Register verpflichtet ist. Falls der Teilnahmeantrag/das Angebot
in die engere Wahl kommt, sind auf Anforderung zur Bestätigung vorzulegen:
Gewerbeanmeldung, ggf. Handelsregisterauszug, Eintragung in die Handwerksrolle
(Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt.
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung. Erklärung, dass der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft seiner
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
erfüllt hat. Falls das Angebot/ der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, sind auf
Anforderung entsprechende Nachweise vorzulegen
Kriterium: Versorgungssicherheit
Beschreibung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Erklärung dass der
Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. Falls das
Angebot/der Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist auf Anforderung eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter/das Mitglied
der Bietergemeinschaft zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
vorzulegen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
/EFormsBekVuUrl?z_param=307952
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.staatsanzeiger-eservices.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2025 10:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Auftraggebers können fehlende Angaben zum
Bieter nach Fristablauf nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/03/2025 10:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Große
Kreisstadt Dachau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Große
Kreisstadt Dachau
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Große Kreisstadt Dachau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Große Kreisstadt Dachau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Dachau
Registrierungsnummer: 09174115-48
Stadt: Dachau
Postleitzahl: 85221
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@dachau.de
Telefon: +49 8131 75-335
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b9dc6f7b-ff02-458d-b334-9b415108eba6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 34/2025
Datum der Veröffentlichung: 18/02/2025
Referenzen:
https://www.staatsanzeiger-eservices.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=307952
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-107173-2025-DEU.txt
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