Titel :
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DEU-Badbergen - Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Planungsleistungen zur Entsiegelung und Neugestaltung der Bahnhofstraße und des Marktplatzes in der Gemeinde Badbergen - Leistungsbild Verkehrsanlagen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025021701524818554 / 106617-2025
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Veröffentlicht :
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17.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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19.03.2025
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Angebotsabgabe bis :
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19.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
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DEU-Badbergen: Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen
Planungsleistungen zur Entsiegelung und Neugestaltung der Bahnhofstraße und
des Marktplatzes in der Gemeinde Badbergen - Leistungsbild Verkehrsanlagen
2025/S 33/2025 106617
Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Planungsleistungen zur Entsiegelung und
Neugestaltung der Bahnhofstraße und des Marktplatzes in der Gemeinde Badbergen -
Leistungsbild Verkehrsanlagen
OJ S 33/2025 17/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Badbergen (Mitgliedsgemeinde der Samtgemeinde Artland)
E-Mail: vergabe@artland.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Planungsleistungen zur Entsiegelung und Neugestaltung der Bahnhofstraße und des
Marktplatzes in der Gemeinde Badbergen - Leistungsbild Verkehrsanlagen
Beschreibung: Die Bahnhofstraße und der Marktplatz in der Gemeinde Badbergen sollen
grundlegend umgestaltet werden. Hierzu bedarf es der Planung von Verkehrsanlagen für eine
spätere bauliche Umsetzung der Maßnahme sowie die Baubegleitung.
Entsiegelungsmaßnahmen und Erneuerung der Deckschicht in der Bahnhofstraße - Fläche ca.
13.400m² Neugestaltung und Entsiegelung von Flächen auf dem Marktplatz - Fläche von ca.
3.000m² Errichtung von zwei Bushaltestellen an der Bahnhofstraße - Fläche von ca. 700m²
Die zu verrichetenden Leistungen können den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: 8c16081f-d359-44b2-94b6-d4340ffdaad2
Interne Kennung: 21-541-11
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstraße
Stadt: Badbergen
Postleitzahl: 49635
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gem. § 123 bis 126 GWB, § 57 VgV, § 42 Abs. 1 VgV
und § 16 VOB/A-EU Die Anforderung an die Zuverlässigkeit des Bewerbers/Bieters
hinsichtlich: - das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB, - der
Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung sowie - zu
Insolvenzverfahren und Liquidation erfolgt über eine Eigenerklärung. Der Bewerber hat
anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein
nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei
Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21
Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Der Bieter hat eine
Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit seinem Angebot abzugeben. Weitere
Ausschlussgründe zum Angebot: Die unter Punkt XI. der Vergabeunterlagen (01.1
Aufforderung zur Angebotsabgabe) vorgegebenen Punkte müssen in dem Angebot
mindestens enthalten sein. Sollten die Unterlagen nicht vollständig eingereicht werden, führt
dies zum Ausschluss des Angebotes. Alles weitere ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Planungsleistungen
Beschreibung: Planungsleistungen zur Entsiegelung und Neugestaltung der Bahnhofstraße
und des Marktplatzes in der Gemeinde Badbergen - Leistungsbild Verkehrsanlagen
Interne Kennung: 2025-541-1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bahnhofstraße
Postleitzahl: 49635
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: Planungs- und Ingenieurbüros
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: -
Beschreibung: Mit dem Angebot sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen: 2.1. Erklärung
über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder Abschluss einer entsprechenden
Haftpflichtversicherung im Auftragsfall mit folgenden Haftungs-summen: o mind. 2,0 Mio. für
Personenschäden o mind. 3,0 Mio. für Sach- und Vermögensschäden Die Ersatzleistung der
Versicherung muss mindestens das Zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen.
Bei einer Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für alle
Mitglieder in voller Höhe bestehen. Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend.
In den beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden Erklärungen enthalten. Bei
Bietergemeinschaften/Arbeits-gemeinschaften sind die entsprechenden Erklärungen durch
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen. Erklärung über den Gesamtumsatz des
Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) Hinweis: Bei
Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die Bietergemeinschaft
/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Persönliche Lage des Bieters
Beschreibung: 1. Persönliche Lage des Bieters 1.1. Angabe des Bieters (Einzelbieter) mit
Namen, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse 1.2. Im Falle der
Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, Angabe sämtlicher Mitglieder
/Beteiligter mit Name, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse 1.3.
Im Falle einer Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem
Angebot eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung
vorzulegen, a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft erklärt wird, b) in der alle
Mitglieder und Beteiligte aufgeführt sind und in der diexder für die Durchführung des Vertrages
bevollmächtigten Vertreterinnen und Vertreter bezeichnet sind, c) dass die bevollmächtigte
Vertreterin oder der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften. 1.4. Im Falle der
Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen
Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der Teilleistungen vorzulegen. 1.5. Im Falle
einer Eignungsleihe ist eine Verpflichtungserklärung der Unternehmen, deren Kapazitäten für
den Nachweis der Eignung in Anspruch genommen werden, vorzulegen, in der das
Unternehmen erklärt, dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur
Verfügung zu stellen. 1.6. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
123 GWB. 1.7. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
GWB. 1.8. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB. 1.9. Erklärung zu
Russland-Sanktionen gemäß Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022.
1.10. Der Bieter oder im Falle einer Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft
/Arbeitsgemeinschaft diexder bevollmächtigte Vertreterxin hat mit der Abgabe des Angebots zu
erklären, - dass ihrxihm bewusst ist, dass eine wissentlich falsche Erklärung im Angebot
einschließlich aller Anlagen den Ausschluss von diesem und weiteren Vergabeverfahren zur
Folge haben kann; - dass siexer sich damit einverstanden erklärt, dass durch den
Auftraggeber zur Überprüfung der Angaben unter Wahrung der Vertraulichkeit gegebenenfalls
weitere/ergänzende Angaben/Unterlagen angefordert werden können; - dass siexer bestätigt,
dass siexer die Unterlagen zum Vergabeverfahren einer vollständigen Überprüfung
unterzogen hat und das Vorhaben sowie die für das Verfahren geltenden Bedingungen mit der
für das Angebot erforderlichen Genauigkeit beurteilen kann und sich mit den aufgestellten
Verfahrensregeln ausdrücklich einverstanden erklärt. Hinweis: Es sind formlose
Eigenerklärungen ausreichend. Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer
Nachweise abhängig gemacht werden. In den beigefügten Vordrucken sind die
entsprechenden Erklärungen enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind
die entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: -
Beschreibung: Mit dem Angebot sind zur Prüfung der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen: Unterschriebene
Eigenerklärung zur Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie ein Nachweis
über die Mitgliedschaft in einer Architekten-/Ingenieurkammer oder vergleichbarer Nachweis (z.
B. Diplomurkunde). Des Weiteren sind die folgenden Erklärungen einzureichen: 3.1. Anzahl
der in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) jahresdurchschnittlich sowie aktuell
(2024) im auftragsrelevanten Bereich (Planungsleistungen) beschäftigten Personen, gegliedert
nach: a) Geschäftsführerxinnen / Inhaberxinnen b) Architektenxinnen / Ingenieurxinnen c)
Technische Zeichnerxinnen d) Sonstige Mitarbeiterxinnen Hinweis: Bei Bietergemeinschaften
/Arbeitsgemeinschaften ist die Personalübersicht für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt
darzustellen. 3.2. Benennung der/des Projektverantwortlichen für die örtliche
Bauüberwachung (mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung) und der/des stellvertretenden
Projektverantwortlichen für die örtliche Bauüberwachung (mit mindestens 3 Jahren
Berufserfahrung) für den Auftragsfall mit a) Nachweis der Qualifikation/Berufszulassung b)
Angaben zur Berufserfahrung in Jahren 3.3. Erfahrungsnachweis des Bewerbers (des Büros)
in Form der Benennung von mindestens drei Referenzprojekten innerhalb der letzten fünf
Jahre (ab 01.01.2019), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt
vergleichbar sind. Vergleichbar sind Planungsleistungen für Verkehrsanlagen (§§ 45 ff. HOAI)
einschließlich örtlicher Bauüberwachung. Die Baumaßnahmen müssen abgenommen sein. Im
Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben notwendig: -
Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, E-Mail, Telefonnummer) -
Projektbeschreibung - Angabe der erbrachten Leistungsbilder - Gesamtbaukosten (brutto) -
Projektzeitraum (Baubeginn und Abnahme) Hinweis: Es müssen mindestens drei
Referenzobjekte zum Leistungsbild Verkehrsanlagen erbracht werden, um die
Mindestanforderung zu erfüllen. Vergleichbar sind nur abgeschlossene Referenzen, d.h. die
Baumaßnahmen müssen abgenommen und durch den Nutzer in Betrieb genommen sein. Die
Gesamtbaukosten und der Umfang der Projektreferenz muss ebenfalls mit der hier geplanten
Maßnahme vergleichbar sein.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann: Qualität des Projektteams (30%) Maßnahmen zur Sicherstellung
der Qualität, Kosten und Termine (10%) Projekteinschätzung und Herangehensweise (30%)
Honorarangebot (30%)
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E42538596
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 13/02
/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E42538596
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die unter Punkt XI. der Vergabeunterlagen (01.1 Aufforderung zur
Angebotsabgabe) vorgegebenen Punkte müssen in dem Angebot mindestens enthalten sein.
Sollten die Unterlagen nicht vollständig eingereicht werden, führt dies zum Ausschluss des
Angebotes. Es erfolgt keine Nachforderung der dort genannten Unterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: ja
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Badbergen (Mitgliedsgemeinde der Samtgemeinde Artland)
Registrierungsnummer: 034595401-0-44
Postanschrift: Bahnhofstraße 3
Stadt: Badbergen
Postleitzahl: 49635
Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gemeinde Badbergen
E-Mail: vergabe@artland.de
Telefon: +495433328
Internetadresse: https://www.artland.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
Registrierungsnummer: t:04131153308
Abteilung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Bauen und Digitalisierung
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: 0413115-3306
Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/uber_uns/aufsicht_und_recht
/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 679980a2-70a5-464f-9e28-77a04f4036c2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/02/2025 12:48:49 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 33/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/02/2025
Referenzen:
https://www.artland.de
https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/uber_uns/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
https://www.subreport.de/E42538596
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-106617-2025-DEU.txt
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