Titel :
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DEU-Kiel - Deutschland Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen zur Herstellung von Fischereischeinen im Scheckkartenformat
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025021701504518366 / 106379-2025
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Veröffentlicht :
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17.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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21.03.2025
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Angebotsabgabe bis :
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31.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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79823000 - Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
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DEU-Kiel: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen zur Herstellung von Fischereischeinen
im Scheckkartenformat
2025/S 33/2025 106379
Deutschland Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung Rahmenvereinbarung über
Dienstleistungen zur Herstellung von Fischereischeinen im Scheckkartenformat
OJ S 33/2025 17/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch das Ministerium für
Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz des Landes Schleswig-
Holstein endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
E-Mail: poststelle@mllev.landsh.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen zur Herstellung von Fischereischeinen im
Scheckkartenformat
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen zur Herstellung
von Fischereischeinen im Scheckkartenformat gemäß ISO/IEC 7810 Format ID-1, um die im
Rahmen des 2025 neu einzuführenden Verfahrens DigiFischDok ausgestellten
Fischereischeine und Besonderen Fischereischeine herzustellen und an die Bürgerinnen und
Bürger zu versenden. Mit Erreichen der vereinbarten Höchstmenge in Höhe von 450.000
Stück Scheckkartenfischereischeinen endet die Rahmenvereinbarung unabhängig davon, ob
zugleich das Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit erreicht ist. Davon unberührt bleibt die
Möglichkeit des Auftraggebers, vor Erreichen der vereinbarten Höchstmenge, im Rahmen des
nach § 132 GWB Zu-lässigen, ohne neues Vergabeverfahren weitere Einzelabrufe zu tätigen.
Kennung des Verfahrens: 0dda581f-5479-43fd-9a58-22c9f3bb36dc
Interne Kennung: ZV-L9-25-0003000-412.06
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
2.1.2. Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort beliebig.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung
der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen und Antworten Kataloge,
Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese
Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale
Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer
Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht
werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch i
kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.
de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine
Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht
mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der
GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr
berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nich
Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen auf Formblätter verwiesen wird, sind diese
zu verwenden.
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Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen: (Hinweis: die
nachfolgende und auch in den Ziff. 5.1.9 und 5.1.10 aufgeführte Nummerierung bezieht sich
auf diejenige aus der/den Vergabeunterlagen beigefügter Anlage 14 vorzulegende
Nachweise ) 1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt)mit den Erklärungen, dass
Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen
oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener
Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung
von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB (Formblatt).
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2. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio (Name, Anschrift, Rechts-
form, Eigentümerstruktur, Organisatorischer Aufbau, Unternehmensgröße, Personal,
Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail-Adresse,
Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung).
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3. Eigenerklärung, dass ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister keine negativen
Eintragungen enthält.
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4. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-
Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über
restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption:
Betrugsbekämpfung:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Schweres berufliches Fehlverhalten:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Zahlungsunfähigkeit:
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen zur Herstellung von Fischereischeinen im
Scheckkartenformat
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen zur Herstellung
von Fischereischeinen im Scheckkartenformat gemäß ISO/IEC 7810 Format ID-1, um die im
Rahmen des 2025 neu einzuführenden Verfahrens DigiFischDok ausgestellten
Fischereischeine und Besonderen Fischereischeine herzustellen und an die Bürgerinnen und
Bürger zu versenden. Mit Erreichen der vereinbarten Höchstmenge in Höhe von 450.000
Stück Scheckkartenfischereischeinen endet die Rahmenvereinbarung unabhängig davon, ob
zugleich das Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit erreicht ist. Davon unberührt bleibt die
Möglichkeit des Auftraggebers, vor Erreichen der vereinbarten Höchstmenge, im Rahmen des
nach § 132 GWB Zu-lässigen, ohne neues Vergabeverfahren weitere Einzelabrufe zu tätigen.
Interne Kennung: ZV-L9-25-0003000-412.06
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Land Schleswig-Holstein beabsichtigt, im Wege der
Ausschreibung eine Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen zur Produktion von
Fischereischeinen für den Zeitraum von max. vier Jahren abzuschließen. Die Grundlaufzeit
des Vertrages beträgt 2 Jahre. Danach verlängert sich der Vertrag um weitere 2 Jahre, wenn
der Auftraggeber von seiner Verlängerungsoption Gebrauch macht. Die Option ist bis
spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform auszuüben. Mit
Erreichen der vereinbarten Höchstmenge in Höhe von 450.000 Stück
Scheckkartenfischereischeinen endet die Rahmenvereinbarung unabhängig davon, ob
zugleich das Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit erreicht ist. Davon unberührt bleibt die
Möglichkeit des Auftraggebers, vor Erreichen der vereinbarten Höchstmenge, im Rahmen des
nach § 132 GWB Zulässigen, ohne neues Vergabeverfahren weitere Einzelabrufe zu tätigen.
5.1.2. Erfüllungsort
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort beliebig.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten
Nachweise
sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einerBie
das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen
sowie einen Konsortialführer benennen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Gegenstand des Auftrags ist die Herstellung von Scheckkarten-
Fischereischeinen im Standardformat ID-1 gemäß ISO/IEC 7810 in matter Oberfläche. Die
Herstellung soll möglichst aus umweltfreundlichen Kartenrohlingen erfolgen. Das Material der
Scheckkarte sichert eine hohe Nachhaltigkeit sowohl für den Herstellungsprozess als auch im
Hinblick auf die spätere Entsorgung.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: 5. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs.
1 VgV.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 6. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung (mindestens bis zu einer Schadenshöhe von 100.000,- ) oder
dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45
Abs. 1 Nr. 3 VgV).
Kriterium: Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: 7. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist, getrennt nach den letzten drei
Jahren (2022 - 2024). Der geforderte Mindestjahresumsatz - generell und bei Tätigkeit des
Unternehmens in verschiedenen Geschäftsfeldern auch gesondert in dem Tätigkeitsbereich
des Auftrages - beträgt 3 Mio. Euro.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 8. Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt und Angabe, welche Teile des Auftrags das
Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der
Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern behält sich die GMSH vor, vor
Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung und entsprechende
Eignungsnachweise von den Nachunternehmern nachzufordern. Diese sind dann fristbewehrt
der GMSH zu übersenden.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 9. Eigenerklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen maximal 6
Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2022 - 2024) erbrachten
vergleichbaren Leistungen in den in der Leistungsbeschreibung beschriebenen
Arbeitsbereichen unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Auftraggeber
sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Kriterium: Werkzeuge, Anlagen oder technische Ausrüstung
Beschreibung: 10. Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens, bezogen
auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags (Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche
Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt).
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 11. Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens.
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: 12. Nachweis einer Zertifizierung nach ISO 9001 in geeigneter Weise.
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: 13. Nachweis einer Zertifizierung nach ISO 14298 - Governmental Level in
geeigneter Weise.
Kriterium: Umweltmanagementmaßnahmen
Beschreibung: 14. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen
während der Auftragsausführung anwendet.
Kriterium:
Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten
Informationen
Beschreibung: 15. Darstellung der technischen und organisatorischen Maßnahmen, die zum
Schutz der übermittelten personenbezogenen Daten ergriffen werden (s. Anlage
Zu_Anlage_14_TOMs_DSGVO).
Kriterium:
Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten
Informationen
Beschreibung: 16. Schlüssiges Datenschutzkonzept.
Kriterium: Informationssicherheit
Beschreibung: 17. Unterschriebener Auftragsverarbeitungsvertrag in zweifacher Ausfertigung.
Kriterium:
Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten
Informationen
Beschreibung: 18. Übersicht über die Länder, in denen der Bieter personenbezogene
Maßnahmen verarbeitet.
Kriterium:
Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten
Informationen
Beschreibung: 19. Nachweis über ein angemessenes Datenschutzniveaus bei Verarbeitung in
Drittländern.
Kriterium: Zertifikate von Qualitätskontrollinstituten
Beschreibung: 20. Nachweis der Zertifizierung nach dem US-Privacy-Shield bei Verarbeitung
von personenbezogenen Daten in den USA.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 21. Ausgefülltes Leistungsverzeichnis Herstellung von Fischereischeinen im
Scheckkartenformat. 22. Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Preisblatt (Formblatt)
einzureichen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Garantierte Speicherdauer von Daten auf dem verwendeten NFC-Chip
Beschreibung: 23. Produktdatenblatt für den NFC-Chip, der eingesetzt werden soll inkl.
Angabe der garantierten Speicherdauer.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltigkeitskriterien Kartenherstellung
Beschreibung: 24. Darstellung der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten bei der
Herstellung sowie im Hinblick auf die spätere Entsorgung der Scheckkarten (insbesondere
bezogen auf Materialeigenschaften der Karte).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferzeit
Beschreibung: 25. Darstellung der geplanten Lieferzeiten für den Fischereischein (Zeitraum
vom Eingang des Druckauftrages bis zur Auslieferung an die Bürgerin oder den Bürger).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121011742
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/03/2025 07:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen:
Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der
Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für
Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesa
nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einze
den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/03/2025 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission
/Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöß
gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, be
zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber
über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-
und Wartepflicht missachtet (§134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet
ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe
im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-
Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
Fachbereich 412
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
Postanschrift: Küterstrasse 30
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 412
E-Mail: e-vergabe-beschaffung@gmsh.de
Telefon: +49 4315991940
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: t:04319884542
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884542
Fax: +49 4319884702
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0012
Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch das Ministerium für
Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz des Landes Schleswig-
Holstein endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Registrierungsnummer: t:04319880-Landwirt
Postanschrift: Fleethörn 29-31
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@mllev.landsh.de
Telefon: +49431-988-0
Internetadresse: https://www.schleswig-holstein.de
Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0013
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 38cea567-4c9c-48dc-8d88-461542388993 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/02/2025 07:54:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 33/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/02/2025
Referenzen:
https://www.e-vergabe-sh.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121011742
https://www.schleswig-holstein.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-106379-2025-DEU.txt
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