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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bornheim - Deutschland Brunnenbohrung Grundschule Bornheim -Brunnenbohrungen und Herstellung der Brunnenstuben in 2 Losen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025021701424917587 / 105625-2025
Veröffentlicht :
17.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
26.08.2025
Angebotsabgabe bis :
17.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45262200 - Fundamentierungsarbeiten und Brunnenbohrungen
45262220 - Brunnenbohrung
DEU-Bornheim: Deutschland Brunnenbohrung Grundschule Bornheim
-Brunnenbohrungen und Herstellung der Brunnenstuben in 2 Losen

2025/S 33/2025 105625

Deutschland Brunnenbohrung Grundschule Bornheim - Brunnenbohrungen und Herstellung
der Brunnenstuben in 2 Losen
OJ S 33/2025 17/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bornheim
E-Mail: vergabestelle@stadt-bornheim.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Grundschule Bornheim - Brunnenbohrungen und Herstellung der Brunnenstuben in 2
Losen
Beschreibung: Die Grundschule Bornheim wird um einen dreigeschossigen Anbau erweitert,
ein Bestandsgebäude wird kernsaniert und aufgestockt. Die Umbauarbeiten erfolgen im
laufenden Schulbetrieb.
Kennung des Verfahrens: 8d87b7fb-620b-483e-8345-4732a5644e22
Interne Kennung: 015-2025-O-VOB EU
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262220 Brunnenbohrung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wallrafstraße 1
Stadt: Bornheim
Postleitzahl: 53332
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Johann-Wallraf-Schule

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDYDS44 Sämtliche
Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal Vergabemarktplatz Rheinland
kostenlos zur Verfügung, eine postalische oder elektronische Versendung erfolgt nicht.
Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über den
Kommunikationsbereich des Verfahrens im o.g. Portal für alle Teilnehmer beantwortet.
Bieterfragen sind ausschließlich über diesen Kommunikationsweg einzureichen. Ausführliche
Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur Elektronischen
Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service Support Center von Cosinex unter
https://support.cosinex.de/

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe § 6e EU VOB/A (vergleiche § 123, 124 GWB);
Möglichkeit der Selbstreinigung gemäß § 6f EU VOB/A (vergleiche § 125 GWB); § 16 EU ff.
VOB/A

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Brunnenbauarbeiten - Herstellen von drei Brunnen
Beschreibung: Die Wärme- und Kälteversorgung des Neubaus und des sanierten
Gebäudeteils erfolgt zukünftig über eine Wärmepumpe mit thermischer Nutzung des
Grundwassers. Dafür werden im Bereich des Schulhofs vier Brunnen, zwei Saug- und zwei
Schluckbrunnen, benötigt. Die Brunnenbauarbeiten umfassen 1. 3 Bohrungen (die vierte
Bohrung wurde bereits als Testbrunnen durchgeführt) 2. 4 Brunnenstuben mit Anschlüssen
und technischer Ausstattung Die Arbeiten Brunnenbohrung und Herstellung der
Brunnenstuben werden in zwei Losen ausgeschrieben. Es ist möglich, nur ein Los anzubieten.
Die Stadt Bornheim behält sich vor, die Lose getrennt voneinander zu beauftragen.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262220 Brunnenbohrung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wallrafstraße 1
Stadt: Bornheim
Postleitzahl: 53332
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Johann-Wallraf-Schule

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/08/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

Zusätzliche Informationen: Mit Abgabe des Angebots erklärt der Bieter nachfolgende
Anforderungen hinsichtlich seiner Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit) erfüllen und ggf. vor Ausführungsbeginn nachweisen zu können: - Die für die
Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung
ist im Unternehmen vorhanden. - Eine Zertifizierung nach DVGW-Arbeitsblatt W 120-1 inkl.
Betrieblichen Managementsystem (BMS) oder gleichwertiges Zertifikat liegt vor. - Auf der
Baustelle muss mindestens eine Person (Bohrgeräteführer) ein Qualifikationsnachweis nach
DIN EN ISO 22475-1 oder mindestens gleichwertige Anforderungen mit Erfahrung im Bereich
Geothermie

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben über die ausgeführten Leistungen aus den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung bzw. Lieferung
technisch vergleichbar sind (Referenzliste mit Angabe des Auftragswertes und der
Leistungszeit sowie Bezeichnung des Auftraggebers mit Adresse, Ansprechpartner und
Telefonnummer). Anzugeben sind mindestens drei Referenzen, bei denen der Bieter
Hauptauftragnehmer gewesen ist. - Angaben zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. - Angabe, welche
Teile des Auftrages von Nachunternehmern übernommen werden sollen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre - Nachweis einer aktuellen gültigen Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: 3.000.000 EUR

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: - Gültige Bescheinigung der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft -
Gültige Freistellungsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes gem. § 48b EStG. - 523 -
Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben
(falls vorhanden) -> Alle Informationen und Kriterien können Sie auch den Unterlagen
entnehmen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDYDS44/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform: Vergabemarktplatz
Rheinland.
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDYDS44

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDYDS44
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden keine Leistungsbezogenen Unterlagen nachgefordert.
Nachgeforderte Unterlagen sind innerhalb von 6 Kalendertagen über den digitalen
Vergabemarktplatz Rheinland vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/03/2025 10:01:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Bornheim Zimmer 357 53332 Bornheim
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
mindestens zwei Vertretern der Stadt Bornheim als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an
einem Termin (Öffnungstermin) nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - das elektronische
Angebotsschreiben - Dokument VOB EU 07 | - bei Unteraufträgen: ausgefüllte
Nachunternehmererklärung (Anlage zum Angebotsschreiben - Dokument VOB EU 07 -) - bei
Bietergemeinschaften: ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung (Anlage zum
Angebotsschreiben - Dokument VOB EU 07 -) - die Leistungsbeschreibung mit Preisangebot
und ggf. Vertragsentwurf - Dokument VOB EU 221 oder VOB EU 222 - (nach Wahl des
Bieters) - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB - Dokument VOB EU 12 - -
Eigenerklärung Russland Sanktionen - Dokument VOB EU 523 - - Eigenerklärung zur Eignung
- Dokument VOB EU 124 - (falls keine Präqualifikation vorliegt) - Angaben über die

ausgeführten Leistungen aus den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren die mit der
zu vergebenen Leistung bzw. Lieferung technisch vergleichbar sind (Referenzliste mit Angabe
des Auftragswertes und der Leistungszeit sowie
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen
wird auf §§ 160 und 161 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen. § 160 GWB - Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161
GWB - Form, Inhalt (1) 1Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. 3Ein Antragsteller
ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich
dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes
zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge
gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten
benennen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Bornheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bornheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Tiefbauarbeiten - Herstellen von vier Brunnenschächten

Beschreibung: Die Wärme- und Kälteversorgung des Neubaus und des sanierten
Gebäudeteils erfolgt zukünftig über eine Wärmepumpe mit thermischer Nutzung des
Grundwassers. Dafür werden im Bereich des Schulhofs vier Brunnen, zwei Saug- und zwei
Schluckbrunnen, benötigt. Die Brunnenbauarbeiten umfassen 1. 3 Bohrungen (die vierte
Bohrung wurde bereits als Testbrunnen durchgeführt) 2. 4 Brunnenstuben mit Anschlüssen
und technischer Ausstattung Die Arbeiten Brunnenbohrung und Herstellung der
Brunnenstuben werden in zwei Losen ausgeschrieben. Es ist möglich, nur ein Los anzubieten.
Die Stadt Bornheim behält sich vor, die Lose getrennt voneinander zu beauftragen.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262200 Fundamentierungsarbeiten und Brunnenbohrungen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wallrafstraße 1
Stadt: Bornheim
Postleitzahl: 53332
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Johann-Wallraf-Schule

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/08/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Mit Abgabe des Angebots erklärt der Bieter nachfolgende
Anforderungen hinsichtlich seiner Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit) erfüllen und ggf. vor Ausführungsbeginn nachweisen zu können: - Die für die
Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung
ist im Unternehmen vorhanden. - Eine Zertifizierung nach DVGW-Arbeitsblatt W 120-1 inkl.
Betrieblichen Managementsystem (BMS) oder gleichwertiges Zertifikat liegt vor. - Auf der
Baustelle muss mindestens eine Person (Bohrgeräteführer) ein Qualifikationsnachweis nach
DIN EN ISO 22475-1 oder mindestens gleichwertige Anforderungen mit Erfahrung im Bereich
Geothermie

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben über die ausgeführten Leistungen aus den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung bzw. Lieferung
technisch vergleichbar sind (Referenzliste mit Angabe des Auftragswertes und der
Leistungszeit sowie Bezeichnung des Auftraggebers mit Adresse, Ansprechpartner und
Telefonnummer). Anzugeben sind mindestens drei Referenzen, bei denen der Bieter
Hauptauftragnehmer gewesen ist. - Angaben zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. - Angabe, welche
Teile des Auftrages von Nachunternehmern übernommen werden sollen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre - Nachweis einer aktuellen gültigen Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe: 3.000.000 EUR

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: - Gültige Bescheinigung der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft -
Gültige Freistellungsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes gem. § 48b EStG. - 523 -
Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben
(falls vorhanden) -> Alle Informationen und Kriterien können Sie auch den Unterlagen
entnehmen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDYDS44/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform: Vergabemarktplatz
Rheinland.
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDYDS44

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDYDS44
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden keine Leistungsbezogenen Unterlagen nachgefordert.
Nachgeforderte Unterlagen sind innerhalb von 6 Kalendertagen über den digitalen
Vergabemarktplatz Rheinland vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/03/2025 10:01:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Bornheim Zimmer 357 53332 Bornheim
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
mindestens zwei Vertretern der Stadt Bornheim als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an
einem Termin (Öffnungstermin) nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - das elektronische
Angebotsschreiben - Dokument VOB EU 07 | - bei Unteraufträgen: ausgefüllte
Nachunternehmererklärung (Anlage zum Angebotsschreiben - Dokument VOB EU 07 -) - bei
Bietergemeinschaften: ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung (Anlage zum
Angebotsschreiben - Dokument VOB EU 07 -) - die Leistungsbeschreibung mit Preisangebot
und ggf. Vertragsentwurf - Dokument VOB EU 221 oder VOB EU 222 - (nach Wahl des
Bieters) - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB - Dokument VOB EU 12 - -
Eigenerklärung Russland Sanktionen - Dokument VOB EU 523 - - Eigenerklärung zur Eignung
- Dokument VOB EU 124 - (falls keine Präqualifikation vorliegt) - Angaben über die
ausgeführten Leistungen aus den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren die mit der
zu vergebenen Leistung bzw. Lieferung technisch vergleichbar sind (Referenzliste mit Angabe
des Auftragswertes und der Leistungszeit sowie
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen
wird auf §§ 160 und 161 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen. § 160 GWB - Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der

Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161
GWB - Form, Inhalt (1) 1Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. 3Ein Antragsteller
ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich
dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes
zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die
Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge
gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten
benennen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Bornheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bornheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bornheim
Registrierungsnummer: DE815359772
Postanschrift: Rathausstraße 2
Stadt: Bornheim
Postleitzahl: 53332
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stadt-bornheim.de
Telefon: +49 2222945-228
Fax: +49 2222945-126
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 672c6678-9a4f-4c95-9621-c6ab9a73e9bb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/02/2025 16:38:51 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 33/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/02/2025

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDYDS44
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDYDS44/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-105625-2025-DEU.txt

 
 
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