Titel :
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DEU-Herrenberg - Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen Fruchtkasten - Außenanlagen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025021701313416529 / 104429-2025
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Veröffentlicht :
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17.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2025
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Angebotsabgabe bis :
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18.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45112712 - Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
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DEU-Herrenberg: Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für
Gartenanlagen Fruchtkasten - Außenanlagen
2025/S 33/2025 104429
Deutschland Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen Fruchtkasten -
Außenanlagen
OJ S 33/2025 17/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Herrenberg - Gebäudemanagement
E-Mail: vergabe@herrenberg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Fruchtkasten - Außenanlagen
Beschreibung: Im Zuge des Umbaus, Sanierung und Neuausrichtung des Ausstellungshauses
im Fruchtkasten Herrenberg, werden die Außenanalgen Auf dem Graben neu gestaltet und
die angrenzenden öffentlichen Bereiche des Straßenraums wieder hergestellt.
Kennung des Verfahrens: 1bae1b63-b020-41c4-93a7-11ab358e31be
Interne Kennung: 65_2025_04
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Tübinger Straße 30
Stadt: Herrenberg
Postleitzahl: 71083
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YMSYT6J4AR2H
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Gemäß
aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Korruption: Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Betrugsbekämpfung: Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Gemäß aktuell gültiger
Gesetzesgrundlagen
Zahlungsunfähigkeit: Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Gemäß aktuell gültiger
Gesetzesgrundlagen
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Gemäß aktuell
gültiger Gesetzesgrundlagen
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Gemäß aktuell
gültiger Gesetzesgrundlagen
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Gemäß aktuell gültiger
Gesetzesgrundlagen
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Gemäß
aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Entrichtung von Steuern: Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Gemäß aktuell gültiger Gesetzesgrundlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Fruchtkasten - Außenanlagen
Beschreibung: Im Bereich Auf dem Graben wird in Anlehnung an den Fruchtkasten ein Platz
mit Spielfrüchten gestaltet, der begrenzt von einer Grünfläche zum Fruchtkasten hin und durch
ein großes Holzdeck eine hohe Aufenthaltsqualität bietet. Hinweis: Teil der Ausschreibung in
Bezug auf die Spielfrüchte ist die Vorbeitung der Fundamente. Die Spielfrüchte selbst sind
nicht Teil dieser Ausschreibung. Ein Walnußbaum und ein Maulbeerbaum setzen in der
Fläche Akzente. In diesem Bereich ist die neue Geothermiezentrale und das dazugehörige
Geothermiefeld im Untergrund angesiedelt. Das Betonbauwerk, das die technischen
Einrichtungen aufnimmt, wird vollflächig überbaut mit Natursteinpflaster und einer
wasserdurchlässigen Decke (sog. Chaussierung), der Wartungszugang zu den unterirdischen
Gebäudeteilen sowie die Kühlöffnung werden in ein Holzdeck integriert. Der Zugang erfolgt
über ein hydraulisches Bodentor incl. Geländer. Die Erstellung des Holzdecks ist Teil dieser
Ausschreibung. Von der Hindenburgstraße kommend gelangt man über einige Stufen auf die
Ebene des Spiel- und Aufenthaltsbereichs. Der Höhenunteschied zum Gebäude Hasenplatz 1
wird mit einer ca. 1m hohen Stahlaufkantung mit Absturzsicherung abgefangen. Weiter in
westlicher Richtung Auf dem Graben wird eine bestehende Natursteinmauer ersetzt und mit
neuen Sitzauflagen aus Holz, die teilweise eine Lehne erhalten, ausgestattet. Die Begrünung
erfolgt hier mit Stauden. Der Anschluß an den Bestand wird mit Natursteinpflaster wieder
hergestellt. Die Verwendung von Natursteinpflaster soll den historischen Eindruck erhalten.
Um der Barrierefreiheit jedoch gerecht zu werden, wird in den Flächen für den
Fußgängerverkehr mit gesägten Steinoberflächen gerarbeitet.
Interne Kennung: 65_2025_04
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Tübinger Straße 30
Stadt: Herrenberg
Postleitzahl: 71083
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Vorlage von 3 abgeschlossenen Referenzen, die in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren ausgeführt wurden und mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/03/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice
/CXS0YMSYT6J4AR2H/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YMSYT6J4AR2H
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice
/CXS0YMSYT6J4AR2H
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: KEV-Vorbemerkungen, mit Ausnahme des Angebotschreibens
(KEV 115.2)
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bauen im Altbestand, Innerstädtische Lage der
Baustelle, stark beengte räumliche Verhältnisse, Baustelleneinrichtungsfläche und somit
Lagerfläche ebenfalls gering
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Herrenberg - Gebäudemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Herrenberg - Gebäudemanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Herrenberg - Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: 08115021-A1592-15
Postanschrift: Seeländerplatz 3
Stadt: Herrenberg
Postleitzahl: 71083
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@herrenberg.de
Telefon: +49 70329240
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219269730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 16da28b2-ca37-4ec0-a979-76aa0ad809a0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/02/2025 07:28:17 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 33/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/02/2025
Referenzen:
https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YMSYT6J4AR2H
https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXS0YMSYT6J4AR2H/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-104429-2025-DEU.txt
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