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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Oebisfelde-Weferlingen - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Planungleistungen Saniernug Rathaus
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025021701305716477 / 104467-2025
Veröffentlicht :
17.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
19.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DEU-Oebisfelde-Weferlingen: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Planungleistungen
Saniernug Rathaus

2025/S 33/2025 104467

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Planungleistungen Saniernug Rathaus
OJ S 33/2025 17/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Oebisfelde-Weferlingen
E-Mail: vergabe@stadt-oebisfelde-weferlingen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Planungleistungen Saniernug Rathaus
Beschreibung: Planungsleistungen
Kennung des Verfahrens: 74ed6f82-5733-41e1-a433-2b821982f729
Interne Kennung: 2025-Oeb-001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71300000
Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Oebisfelde-Weferlingen
Postleitzahl: 39646
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Ergänzenden Vertragsbedingungen des Landes
Sachsen-Anhalt zur Sicherung von Tariftreue, Sozialstandards und Wettbewerb bei der
Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt - TVergG LSA).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:

Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung, Auftragsunterlagen
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren)
Korruption: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 123 Abs. 1 Nr.
6 sowie Nr. 7 sowie Nr. 8 sowie Nr. 9 GWB (Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und
Bestechung)
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des
Ausschlussgrundes nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB (Bildung krimineller Vereinigungen)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB
(Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des
Ausschlussgrundes nach § 123 Abs. 4 S. 1 Nr. 1 GWB (Verstöße gegen Verpflichtungen zur
Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des
Ausschlussgrundes nach § 123 Abs. 1 Nr. 3 GWB (Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung)
Betrugsbekämpfung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 123
Abs. 1 Nr. 4 sowie Nr. 5 GWB (Betrug oder Subventionsbetrug)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
des Ausschlussgrundes nach § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB (Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung)
Zahlungsunfähigkeit: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach§ 124
Abs. 1 Nr. 2 GWB (Zahlungsunfähigkeit)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des
Ausschlussgrundes nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB (Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Insolvenz)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB
(Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB (Interessenkonflikt)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Eigenerklärung
zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB
(Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung)
Schweres berufliches Fehlverhalten: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des
Ausschlussgrundes nach § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB (Schwere Verfehlung)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB
(Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des
Ausschlussgrundes nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB (Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen)

Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen:
Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 123 Abs. 4 S. 1 Nr. 1 GWB (Verstöße gegen
Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des
Ausschlussgrundes nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Einstellung der beruflichen Tätigkeit)
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
des Ausschlussgrundes nach § 123 Abs. 4 S. 1 Nr. 1 GWB (Verstöße gegen Verpflichtungen
zur Zahlung von Steuern oder Abgaben)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
(Bildung terroristischer Vereinigungen)
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen:
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 21 des Arbeitnehmer-
Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
vom 16. Juli 2021 (BGBl. I S. 2959) (Rein nationale Ausschlussgründe)

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Fachplanung Tragwerksplanung
Beschreibung: Die Stadt Oebisfelde-Weferlingen plant die Sanierung des historischen und
teilweise unter Denkmalschutz stehenden Rathauses der Stadt. Zu Bestandssituation: Das
historische Rathaus der Stadt Oebisfelde besteht aus zwei Baukörpern. Der südliche Teil des
zweigeschossigen Gebäudes ist spätmittelalterlich (vor 1500) und weist auf der Ostseite einen
Renaissancegiebel auf. Auf der Westseite befindet sich auf diesem Gebäudeteil ein
Dachtürmchen mit einer Glocke (1784). Im Inneren dieses Teils ist die spätgotische Ratsstube
mit Kreuzgratgewölbe auf einem Mittelpfeiler und einem jetzt innen liegenden Portal erhalten.
Der Giebel auf der Westseite wurde wahrscheinlich in der Zeit des Umbaus Ende des 19.
Jahrhunderts verändert. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut, unter diesem Gebäudeteil
befindet sich ein Gewölbekeller. Östlich des älteren Gebäudeteils wurde Anfang der neunziger
Jahre des 20. Jahrhunderts ein Erweiterungsbau als Flachbau errichtet. Dieser wird von einer
Bruchsteinmauer, die auch den weiter östlich gelegenen Hof einschließt, umschlossen. Der
ebenfalls zweigeschossige nördliche Gebäudeteil stammt aus dem 18. Jahrhundert und weist
im Obergeschoss eine Fachwerkkonstruktion auf. Darüber befindet sich ein Mansarddach mit
Krüppelwalm auf der Ostseite, die Westseite zeigt einen geraden Dachabschluss mit einem
Staffelgiebel aus dem Ende des 19. Jahrhunderts. Das Dachgeschoss ist im Moment nicht
ausgebaut. Der Gebäudeteil weist eine Teilunterkellerung (Heizungskeller) auf. Die
Erschließung des Obergeschosses erfolgt durch eine zwischen beiden Gebäudeteilen
liegende Freitreppe. Die Geschossebenen des Erd- und Obergeschosses sind in den beiden
Gebäudeteilen unterschiedlich. Das gesamte Rathaus ist ein Einzeldenkmal. Zur Schadens-
und Problemsituation: Im Zuge der Sanierung des Westgiebels 2013/14 wurden diverse
Schäden an der Decken- und Dachkonstruktion über dem OG und im Bereich der
Fachwerksfassaden entdeckt. Diese wurden durch ein Holzschutzgutachten detailliert
untersucht und dokumentiert. Dabei zeigte sich, dass auch die Deckenbalken der Decke über
dem EG schwerwiegende Holzschäden aufweisen. Auf Grund der Nutzungssituation konnten
diese bisher nur im Bereich der Balkenköpfe erfasst werden. D.h. über den Schadensumfang
der Decke über dem EG können i. M. keine verlässlichen Aussagen getroffen werden. Dazu
ist eine Freilegung erforderlich. Darüber hinaus sind weitere Probleme und Mängel im Bereich
der funktionalen Organisation, dem Brandschutz, dem Wärmeschutz, der Haustechnik

offensichtlich. Zu den Sanierunqsaufgaben: Auf Grund der entdeckten Schäden ergibt sich
folgendes Minimalprogramm der Sanierung: Südtrakt - Rückbau der gesamten
Dacheindeckung/Neueindeckung - Demontage und Sanierung des Glockenturms - Sanierung
der Decken- und Dachkonstruktion Nordtrakt - Rückbau der Dacheindeckung/Neueindeckung
- Rückbau der Dachkonstruktion und Neubau - Rückbau/Sanierung der Deckenkonstruktion -
Freilegung der Gefache des Fachwerks, Instandsetzung des Fachwerks und
Neuausmauerung der Gefache - Freilegung der Decke über dem EG und Sanierung. Es ist
absehbar, dass das Rathaus während der Sanierung nicht nutzbar ist. Auf Grund des
Schadensumfangs werden alle Büroräume in Mitleidenschaft gezogen und es wird eine
umfassende Renovierung und Teilerneuerungen (Fußböden, Wände, Decken, Haustechnik)
erforderlich. Daher würde es sich in diesem Zusammenhang anbieten, weitere
organisatorische und bautechnische Probleme und Mängel zu beheben. Diese ergeben sich
aus: - den aktuellen Nutzungsanforderungen - der Brandschutz- und Fluchtwegesituation -
dem Wärmeschutz - dem Stand der Haustechnik (Heizung, Elektro, EDV) Gegenstand dieser
Ausschreibung ist die losweise Vergabe von Grund- und Besondere Leistungen der
Leistungsbilder - Fachplanung Tragwerksplanung nach § 51 Abs. 1 und Abs. 5 iVm Anlage
14.1 HOAI 2021, LPH 1-6 mit allen Grundleistungen (Los 1) - Fachplanung Technische
Ausrüstung HLS nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI 2021, LPH 1-9 mit allen
Grundleistungen (Los 2) - Fachplanung Technische Ausrüstung ELT nach § 55 Abs. 1 und
Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI 2021, LPH 1-9 mit allen Grundleistungen (Los 3) - Fachplanung
Bauphysik (Bauakustik) nach Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021, LPH 1-7 mit allen Grund-
leistungen (Los 4) - Fachplanung Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung) nach
Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021, LPH 1-7 mit allen Grundleistungen (Los 5) Die Leistungen
werden stufenweise sowie teilweise optional vergeben. Einzelheiten sind der Leis-
tungsbeschreibung zu entnehmen. Parallel zu diesem Verfahren erfolgt die Ausschreibung der
Objektplanung Gebäude und Innenräume sowie die nationale Ausschreibung des SiGeKo. Im
Los 1 werden die Leistungsphasen 1-6 Fachplanung Tragwerksplanung nach § 51 Abs. 1 und
Abs. 5 iVm Anlage 14.1 HOAI mit allen Grundleistungen stufenweise vergeben.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71300000
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie
folgt vergeben: - Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt) - Stufe 2: LPH 5-6
(Grundleistungen Leistungen optional beauftragt) Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt
einseitig durch den AG und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen Rechtsanspruch.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Oebisfelde-Weferlingen
Postleitzahl: 39646
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/06/2025

Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:startup#, #Besonders auch geeignet für:
other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen
Planers im Bereich Fachplanung Tragwerksplanung
Beschreibung: Bewertet werden die persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des
verantwortlichen Planers. Einzelheiten (auch zu den jeweiligen Unterkriterien) ergeben sich
aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.1-
Bewertungsmatix Los 1).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-
nformationsunterlage sowie und 4.1-Bewertungsmatix Los 1).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
193cfefcbb4-74d5723c08eaec24

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/03/2025 12:00:00 (UTC+1)

Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen wird im Rahmen des § 56 VgV
durchgeführt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand vorbehalten: Erforderlich ist die Qualifikation des Auftragnehmers
gem. § 75 Abs. 1-3 VgV.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Oebisfelde-Weferlingen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Oebisfelde-Weferlingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS
Beschreibung: Zur allgemeinen Beschreibung der Maßnahme wird auf die allgemeinen
Ausführungen zu Los 1 verwiesen. Im Los 2 werden die Leistungsphasen 1-9 der
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1
HOAI 2021 in den Anlagengruppen 1-3 mit allen Grundleistungen stufenweise vergeben.
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71300000
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie
folgt vergeben: - Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt) - Stufe 2: LPH 5-7
(Grundleistungen Leistungen optional beauftragt) - Stufe 3: LPH 8 und 9 (Grundleistungen
Leistungen optional beauftragt) Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt einseitig durch den AG
und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen Rechtsanspruch.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Oebisfelde-Weferlingen
Postleitzahl: 39646
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen
Planers im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung HLS
Beschreibung: Bewertet werden die persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des
verantwortlichen Planers. Einzelheiten (auch zu den jeweiligen Anforderungen) ergeben sich
aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.2-
Bewertungsmatix Los 2).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis

Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-
nformationsunterlage sowie und 4.2-Bewertungsmatix Los 2).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
193cfefcbb4-74d5723c08eaec24

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen wird im Rahmen des § 56 VgV
durchgeführt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand vorbehalten: Erforderlich ist die Qualifikation des Auftragnehmers
gem. § 75 Abs. 1-3 VgV.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Oebisfelde-Weferlingen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Oebisfelde-Weferlingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung ELT
Beschreibung: Zur allgemeinen Beschreibung der Maßnahme wird auf die allgemeinen
Ausführungen zu Los 1 verwiesen. Im Los 3 werden die Leistungsphasen 1-9 der
Fachplanung Technische Ausrüstung ELT nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI
2021 in den Anlagengruppen 4-6 mit allen Grundleistungen stufenweise vergeben.
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71300000
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie
folgt vergeben: - Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt) - Stufe 2: LPH 5-7
(Grundleistungen Leistungen optional beauftragt) - Stufe 3: LPH 8 und 9 (Grundleistungen
Leistungen optional beauftragt) Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt einseitig durch den AG
und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen Rechtsanspruch.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Oebisfelde-Weferlingen
Postleitzahl: 39646
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen
Planers im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung ELT
Beschreibung: Bewertet werden die persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des
verantwortlichen Planers. Einzelheiten (auch zu den jeweiligen Unterkriterien) ergeben sich
aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.3-
Bewertungsmatix Los 3).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-
nformationsunterlage sowie und 4.3-Bewertungsmatix Los 3).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
193cfefcbb4-74d5723c08eaec24

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen wird im Rahmen des § 56 VgV
durchgeführt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand vorbehalten: Erforderlich ist die Qualifikation des Auftragnehmers
gem. § 75 Abs. 1-3 VgV.

Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Oebisfelde-Weferlingen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Oebisfelde-Weferlingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Fachplanung Bauphysik (Bauakustik)
Beschreibung: Zur allgemeinen Beschreibung der Maßnahme wird auf die allgemeinen
Ausführungen zu Los 1 verwiesen. Im Los 4 werden die Leistungsphasen 1-7 der
Fachplanung Bauphysik (Bauakustik) nach Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021 mit allen
Grundleistungen stufenweise vergeben.
Interne Kennung: LOT-0004

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71300000
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie
folgt vergeben: - Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt) - Stufe 2: LPH 5-7
(Grundleistungen Leistungen optional beauftragt) Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt
einseitig durch den AG und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen Rechtsanspruch.

5.1.2. Erfüllungsort

Stadt: Oebisfelde-Weferlingen
Postleitzahl: 39646
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen
Planers im Bereich Fachplanung Bauphysik (Bauakustik)
Beschreibung: Bewertet werden die persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des
verantwortlichen Planers. Einzelheiten (auch zu den jeweiligen Unterkriterien) ergeben sich
aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.4-
Bewertungsmatix Los 4).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-
nformationsunterlage sowie und 4.4-Bewertungsmatix Los 4).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
193cfefcbb4-74d5723c08eaec24

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen wird im Rahmen des § 56 VgV
durchgeführt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand vorbehalten: Erforderlich ist die Qualifikation des Auftragnehmers
gem. § 75 Abs. 1-3 VgV.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Oebisfelde-Weferlingen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Oebisfelde-Weferlingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Fachplanung Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung)
Beschreibung: Zur allgemeinen Beschreibung der Maßnahme wird auf die allgemeinen
Ausführungen zu Los 1 verwiesen. Im Los 5 werden die Leistungsphasen 1-7 der

Fachplanung Bauphysik ((Wärmeschutz und Energiebilanzierung) nach Anlage 1.2 iVm 1.2.2
HOAI 2021 mit allen Grundleistungen stufenweise vergeben.
Interne Kennung: LOT-0005

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71300000
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie
folgt vergeben: - Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt) - Stufe 2: LPH 5-7
(Grundleistungen Leistungen optional beauftragt) Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt
einseitig durch den AG und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen Rechtsanspruch.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Oebisfelde-Weferlingen
Postleitzahl: 39646
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Auftragsunterlagen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen
Planers im Bereich Fachplanung Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung)
Beschreibung: Bewertet werden die persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des
verantwortlichen Planers. Einzelheiten (auch zu den jeweiligen Unterkriterien) ergeben sich
aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.5-
Bewertungsmatix Los 5).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:

Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-
nformationsunterlage sowie und 4.5-Bewertungsmatix Los 5).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
193cfefcbb4-74d5723c08eaec24

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen wird im Rahmen des § 56 VgV
durchgeführt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem
besonderen Berufsstand vorbehalten: Erforderlich ist die Qualifikation des Auftragnehmers
gem. § 75 Abs. 1-3 VgV.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Oebisfelde-Weferlingen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Oebisfelde-Weferlingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Oebisfelde-Weferlingen
Registrierungsnummer: 00003868
Postanschrift: Oebisfelde, Theodor-Müller-Straße 16a
Stadt: Oebisfelde-Weferlingen
Postleitzahl: 39646
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@stadt-oebisfelde-weferlingen.de
Telefon: +49 39002480541
Fax: +49 3900248010
Internetadresse: www.stadt-oebisfelde-weferlingen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst - Kamieth - Straße 2
Stadt: Halle(Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345 514 1529
Fax: +49 345 514 1115
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a4edfbb3-03f0-42bd-807d-333a6bd1a048 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/02/2025 10:16:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 33/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/02/2025

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-104467-2025-DEU.txt

 
 
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