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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Pfullingen - Deutschland Bauleistungen im Hochbau Neubau Rathausergänzungsgebäude und Umbau Bestandsgebäude
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025021701300916406 / 104442-2025
Veröffentlicht :
17.02.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
30.04.2026
Angebotsabgabe bis :
18.03.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45112000 - Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
45210000 - Bauleistungen im Hochbau
45262300 - Betonarbeiten
45262500 - Maurerarbeiten
DEU-Pfullingen: Deutschland Bauleistungen im Hochbau Neubau
Rathausergänzungsgebäude und Umbau Bestandsgebäude

2025/S 33/2025 104442

Deutschland Bauleistungen im Hochbau Neubau Rathausergänzungsgebäude und Umbau
Bestandsgebäude
OJ S 33/2025 17/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pfullingen
E-Mail: vergabe@pfullingen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Neubau Rathausergänzungsgebäude und Umbau Bestandsgebäude
Beschreibung: Erd-, Beton-, Mauerarbeiten
Kennung des Verfahrens: 8eb49a5e-5268-4894-864e-c93e6a31eac0
Interne Kennung: FB5-2025-112412-1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45262300
Betonarbeiten, 45262500 Maurerarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Pfullingen
Postleitzahl: 72793
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:

Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zusätzlich gelten die Ausschlussgründe gemäß § 42
VgV und §§ 123-125 GWB sowie die in dieser Bekanntmachung und sämtliche in den
Vergabeunterlagen benannten Ausschlusskriterien.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Neubau Rathausergänzungsgebäude und Umbau Bestandsgebäude
Beschreibung: Errichtung eines Rathausergänzungsgebäudes für die Stadtverwaltung
Pfullingen, als Solitärgebäude in monolithischer Bauweise, am Rande der historischen
Altstadt. Das Ergänzungsgebäude schließt künftig unmittelbar an das bestehende Rathaus an.
Der bestehende Ratssaal wird erweitert. Darüber hinaus finden umfangreiche Umbau- und
Sanierungsmaßnahmen im Bestand statt. Dabei werden alle Bauteile instandgesetzt sowie die
haustechnische Ausstattung erneuert. Neubau: ca. 7.000 cbm umbauter Raum Bestand: ca.
5.000 cbm umbauter Raum Neubau: Neubau mit WU Überwachung, Baustelleneinrichtung mit
Baukran Baugruben-, Leitungsgrabenaushub: 1.250 m3 Schottertragschicht: 1.500 m3
Erdarbeiten Verfüllen: 1.500 m3 Perimeterdämmung: 950 m2 Verlegen von Grundleitungen,
Hebeanlage, Regenwasser Erdtank Bodenplatte, WU: 950 m2 Stahlbetondecken, als
Elementdecken: 1.650 m2 Stahlbetonwände z.T. WU: 2.150 m2 Unterzüge, Stützen: 90 m3
Mauerwerkswände: 750 m2 Betonfertigteiltreppen: 8 Stück Sichtbeton Fertigteile
Sockelplatten: 145 m2 Sichtbeton Fertigteile Fensterbänke: 65 Stück Sichtbeton Fertigteile
Segmentbögen: 16 Stück Bestand: Abbruch-, Mauer und Betonarbeiten an unterschiedlichen
Stellen des Bestandsgebäudes EG und OG unter Berücksichtigung eines Ablaufplanes zur
Koordination von Abbruch, Sicherung, Abfangungen, Fundamentierung.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45262300
Betonarbeiten, 45262500 Maurerarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Pfullingen
Postleitzahl: 72793

Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 09/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens: Umsatz des Unternehmens der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, welche Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die
mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind. KEV 179 bitte ausfüllen Referenzen zu
Arbeiten: Referenzen der letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren, über Leistungen die mit
der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind. KEV 179 bitte ausfüllen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Arbeitskräfte: Ich erkläre/Wir erklären, dass mir/uns die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls mein/unser
Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden wir die Zahl der in
den letzten 3 Kalenderjahren beschäftigte vorgelegt. (siehe KEV 179)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zu nachfolgenden Punkten entsprechend KEV 179: - Eintragung in
das Berufsregister - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Angabe, dass
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber
oder Bieter in Frage stellt - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-
Tender-194b2020dda-6a788d7c5867c7a

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie hierzu auch KEV 110.2 !
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Stadt Pfullingen Marktplatz 4+5 72793 Pfullingen Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der
Bieter erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), aufgrund der
Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare Verstöße gegen
Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe
beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem
nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich
10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung elektronisch über die
Vergabeplattform bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung
per Post, unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind (§ 134
Abs. 2 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Karlsruhe

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Pfullingen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Pfullingen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Pfullingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pfullingen
Registrierungsnummer: 08415059-A5360-41
Postanschrift: Marktplatz 4+5
Stadt: Pfullingen
Postleitzahl: 72793
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Carolin Reiber
E-Mail: vergabe@pfullingen.de
Telefon: +49 7121 7030-6501
Fax: +49 71217030-6010
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pfullingen
Registrierungsnummer: 08415059- A5360-41
Stadt: Pfullingen
Postleitzahl: 72793
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@pfullingen.de
Telefon: +49 7121 7030-6501
Rollen dieser Organisation:

Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08- A9866-40
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 786a9d18-a717-457f-b3f0-dda4a64030b5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/02/2025 11:43:27 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 33/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/02/2025

Referenzen:
https://www.vergabe24.de
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-194b2020dda-6a788d7c5867c7a
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-104442-2025-DEU.txt

 
 
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