Titel :
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DEU-Karlsruhe - Deutschland Installation von Sanitäreinrichtungen KARLA Verwaltungs- und Bildungszentrum -Sanitär I
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025021701260516020 / 103959-2025
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Veröffentlicht :
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17.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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26.05.2028
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Angebotsabgabe bis :
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27.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45332400 - Installation von Sanitäreinrichtungen
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DEU-Karlsruhe: Deutschland Installation von Sanitäreinrichtungen KARLA
Verwaltungs- und Bildungszentrum -Sanitär I
2025/S 33/2025 103959
Deutschland Installation von Sanitäreinrichtungen KARLA Verwaltungs- und
Bildungszentrum - Sanitär I
OJ S 33/2025 17/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Bauverwaltung
E-Mail: matthias.pittinger@landratsamt-karlsruhe.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: KARLA Verwaltungs- und Bildungszentrum - Sanitär I
Beschreibung: Sanitär I - Schmutzwasser, Frischwasser, Sanitärobjekte, etc.
Kennung des Verfahrens: c7184c86-bcee-4f84-9bc6-1b4200e8fa5c
Interne Kennung: 3-410.01-1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Angebote, die über die Vergabeplattform eingereicht (hochgeladen)
werden, können bis zum Abgabetermin berichtigt oder geändert werden, indem der Bieter ein
neues Angebot über die Vergabeplattform einreicht. Zuvor muss das eingereichte Angebot im
Vergabemanager zurückgezogen werden. Weitere Informationen können auf https:// www.
vergabe24.de nachgelesen werden. Die Bieter sind verpflichtet, sich regelmäßig auch über
den Ablauf der Angebotsfrist hinaus, auf der oben genannten Internetseite zu informieren, ob
sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben
haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann,
die Angebotsfrist auch noch kurz vor Ende der Angebotsfrist zu verschieben. In einem solchen
Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der oben genannten Internetseite informiert. Fragen, die
mit dem Vergabeverfahren in Zusammenhang stehen, müssen über die Vergabeplattform
(Vergabe24) an die ausschreibende Stelle gerichtet werden. Antworten und Auskünfte zu
rechtzeitig gestellten Bieterfragen werden von der ausschreibenden Stelle über die
Vergabeplattform bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt. Es wird den
Bewerbern empfohlen, sich bei Vergabe24 kostenlos zu registrieren, damit sie (automatisch)
Informationen zu Erläuterungen, Konkretisierungen und/oder Änderungen erhalten. Die
Vergabeplattform versendet zusätzlich automatisiert E-Mails an die vom Bieter bei der
Registrierung angegeben EMail-Adresse, sobald Nachrichten auf der Vergabeplattform
eingehen; allerdings kann in seltenen Fällen die Zustellung von E-Mails aus technischen
Gründen scheitern, die keine Seite zu vertreten hat. Die vom Auftraggeber auf der
Vergabeplattform bereitgestellten Dokumente bzw. Nachrichten gelten dem Bieter als
zugestellt, wenn unter Berücksichtigung seiner Verpflichtung zur regelmäßigen Prüfung seines
Postfachs unter gewöhnlichen Umständen mit einer Kenntnisnahme gerechnet werden kann.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 6e Abs. 6
Nr. 2 EU VOB/A
Korruption: § 6e Abs. 1 Nr. 6-9 EU VOB/A
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 6e Abs. 1 Nr.1 EU VOB/A
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 6e
Abs. 6 Nr. 4 EU VOB/A
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 6e Abs. 6 Nr. 1 EU VOB/A
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 6e Abs. 1 Nr. 2, 3 EU VOB/A
Betrugsbekämpfung: § 6e Abs. 1 Nr. 4,5 EU VOB/A
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 6e Abs. 1 Nr. 10 EU VOB/A
Zahlungsunfähigkeit: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 6e Abs. 6 Nr. 1 EU VOB/A
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
§ 6e Abs. 6 Nr. 9 EU VOB/A
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 6e Abs. 6 Nr. 5 EU
VOB/A
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 6e Abs. 6 Nr.
6 EU VOB/A
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 6e Abs. 6 Nr. 3 EU VOB/A
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 6e Abs. 6
Nr. 7 EU VOB/A
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 6e Abs. 6 Nr. 1 EU VOB/A
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: § 6e Abs. 4 EU VOB/A
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 6e Abs. 6 Nr. 2 EU VOB/A
Entrichtung von Steuern: § 6e Abs. 4 EU VOB/A
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
6e Abs. 1 Nr. 1 EU VOB/A
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: KARLA Verwaltungs- und Bildungszentrum - Sanitär I
Beschreibung: Im Zuge des Neubaus des Gebäudekomplexes des Landratsamt Karlsruhe soll
die Sanitärtechnik ab Mitte Juli 2025 für das gesamte Gebäude hergestellt werden. Die
beinhaltet die Ausführung der Zentrale im Untergeschoss 01 und die gesamte Leitungsführung
sowohl für den Flachbau als auch das Hochhaus. Der Auftragsumfang beinhaltet für das
Gewerk Sanitär I folgenden wesentlichen Leistungsumfang: - 3x Druckerhöhungsanlagen -
1x Kalkschutzanlage - 1x Enthärtungsanlage - 2x Trinkwasserhausanschluss - 1x
Löschwassernachspeisung - 8x Hebeanlagen - 1x Fettabscheider - ca. 8.000 m
Trinkwasserleitung Edelstahl - ca. 7.000 Stk. Formteile Trinkwasser - ca. 5.900 m
Schmutzwasserleitung - ca. 15.300 Stk. Formteile Schmutzwasser - ca. 400 m
Schmutzwasserleitung fetthaltig - ca. 400 Stk. Formteile Schmutzwasser fetthaltig - ca. 189
Stk. Waschtischarmaturen - ca. 51 Stk. Ausgussbeckenarmaturen - ca. 312 Stk. WCs - ca. 77
Stk. Urinale - ca. 48 Stk. Durchlauferhitzer - ca. 100 Stk. Warmwasserspeicher - ca. 85 Stk.
Hygienespülungen Nachhaltigkeits-Anforderungen nach LNB (Leitfaden für Nachhaltiges
Bauen) Stand 20.11.2023 1. Ökologische Anforderungen an die Materialwahl Das
Neubauvorhaben wird von Beginn der Planung bis zur Fertigstellung durch ein Fachbüro
bauökologisch begleitet. Im Rahmen dieser Prozessbegleitung nach dem LNB - Leitfaden für
nachhaltiges Bauen spielen Nachhaltigkeitsanforderungen an die einzusetzenden
Bauprodukte eine wichtige Rolle. Bereits in der Vorentwurfs- und Entwurfsplanung erfolgte
eine Beratung für eine ökologisch optimierte Materialwahl. Im Rahmen der Ausschreibungen
der Gewerke werden bei allen Gewerken ökologische Anforderungen an die Materialwahl als
zusätzliche technische Vertragsbedingungen vorgegeben. Bei der Wahl der Bauprodukte
durch den AN sind damit die ÖkoBauKriterien gemäß der Plattform baubook ökologisch
ausschreiben (www.baubook.info/oea) einzuhalten. Die Anforderungen gemäß der Anlage
Ökologische Kriterien zur Materialwahl (Modell: Kriterienkatalog 2020) im jeweiligen Gewerk
sind Muss-Anforderungen und vom Auftragnehmer bei der Erbringung seiner Leistungen
einzuhalten. Dies hat der AN bei der Angebotserstellung und -kalkulation zu berücksichtigen.
2. Weiteres Vorgehen nach Auftragserteilung: Produktdeklaration durch den Auftragnehmer
/ökologische Fachbauaufsicht Im Rahmen der ökologischen Prozessbegleitung hat der AG
eine Fachplanung Nachhaltigkeit (FPN) zur Überwachung/ Einhaltung der ökologischen
Anforderungen beauftragt. Die FPN wird den AN auffordern, in Abhängigkeit des
Bauzeitenplans - jedoch nicht kürzer als binnen 14 Tagen ab Aufforderung - eine Produkt-
Deklarationsliste inklusive der geforderten Nachweise, wie Produktbeschreibungen,
chemischen Sicherheitsdatenblätter und Herstellerbestätigungen über alle verwendeten
Produkte oder einen Nachweis der Listung auf www.baubook.info/oea (Einhaltung aller
benannten bauökologischen Anforderungen) vorzulegen. Die FPN stellt hierfür eine
entsprechend auszufüllende Vorlage zur Verfügung. Geringwertige Einzelkomponenten (z.B.
Dichtungen, Zahnräder etc.) und Systembauteile können von diesen Anforderungen
ausgenommen werden. Ist aus vom AN nachzuweisenden technischen und/oder funktionalen
Gründen (d.h. in Ermangelung eines funktional gleichwertigen Produktes oder einer
Konstruktionsalternative, welche die Anforderungen erfüllt) eine der genannten
Produktanforderungen nicht umsetzbar, werden Ausnahmen von den ökologischen
Anforderungen zugelassen. Die Abweichung von den Anforderungen muss vom AN unter
Angabe des Produktes, der technischen Anwendung und der eingesetzten Menge
dokumentiert und begründet werden und ist kostenneutral von dem Auftragnehmer
auszuführen. Produktausnahmen aus rein ästhetischen Gründen werden nicht zugelassen.
Durch die FPN erfolgt auch eine Unterstützung des AN bei der Produktdeklaration. Ein
Handwerker-Infoabend wird beabsichtigt. Bei der Bauausführung wird eine Ökologische
Fachbauaufsicht die Einhaltung der Anforderungen in der Umsetzung auf der Baustelle
überwachen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Beiertheimer Allee 2
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 26/05/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Die Eignung für die zu vergebende Leistung ist durch Eintragung in die Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V (Präqualifikationsverzeichnis) oder
vorläufig entweder durch die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung gem. Formblatt KEV
179 oder eine einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
Formblatt 179 bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb 6 Kalendertagen nach
Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen. -Unterzeichnete Verpflichtungserklärung zum
Mindestentgelt nach den Vorgaben des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) -
Eigenerklärung EU-Sanktion zur Umsetzung von Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des
Rates vom 08. April 2022 - Erklärung zum Vorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 22
LkSG - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschussgründen gemäß §§ 123, 124
GWB Auf Verlangen vorzulegen: - Freistellungsbescheinigung -
Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt - Krankenversicherungsträger -
Berufsgenossenschaft - Haftpflichtversicherung - Baustellenordnung unterschrieben -
Erklärung Schwarzarbeit unterschrieben - Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmer -
Urkalkulation Bei ausländischen Bietern müssen alle geforderten Unterlagen in deutscher
Sprache abgefasst und die geforderten Inhalte gleichwertig sein. Die geforderten Unterlagen
können bei ausländischen Bietern durch eine gleichwertige Bescheinigung der zuständigen
Stellen des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des Bewerbers oder Bieters
erbracht werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, pro Jahr einzeln ausgewiesen. Mindestumsatz: 2 Mio. EURO - Gültige
Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: 5.000.000 EURO für
Personen-/Sach- und Vermögensschäden 2.000.000 EURO für Umweltschäden - Angabe der
Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. -
Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft des
zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen - Eigenerklärung, dass kein
Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls beitragspflichtig. -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen. -
Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angabe von drei mit der Maßnahme vergleichbaren Referenzprojekte (Büro
/Verwaltungsgebäude) der letzten fünf Kalenderjahre, die folgende Kriterien erfüllen: o
Auftragsumfang muss die Sanitärtechnik eines Gebäudes umfassen o Auftragsvolumen der
Baumaßnahme für die Sanitärtechnik muss min. 1 Mio. netto betragen o Min. eine Referenz
muss die Ausführung einer gewerblichen Küche beinhalten Folgende Angaben sind für die
jeweiligen Referenzen darzustellen: o Art der ausgeführten Leistung o Auftragssumme o
Ausführungszeitraum o Ausführungsort o Auftraggeber & Ansprechpartner der Referenz o
Anzahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer und Leitungskräfte o
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich der Besonderheiten der Ausführung o
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis in EUR
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1948cfed65e-
50be56bf0bd844c2
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1948cfed65e-50be56bf0bd844c2
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 69 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Bestimmungen nach § 16a EU VOB/A.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Bauverwaltung Kriegsstraße 100
76133 Karlsruhe Deutschland
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Punkt Beschreibung der Beschaffung .
Die allgemeinen Nachhaltigkeits-Anforderungen nach dem LNB (Leitfaden für Nachhaltiges
Bauen) Stand 20.11.2023 sind durch den Auftragnehmer zu berücksichtigen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Bauverwaltung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Karlsruhe, Amt für
Gebäudemanagement, Bauverwaltung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Karlsruhe, Amt für Gebäudemanagement, Bauverwaltung
Registrierungsnummer: 08215-A4990-92
Postanschrift: Kriegsstraße 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bauverwaltung
E-Mail: matthias.pittinger@landratsamt-karlsruhe.de
Telefon: 0721 93657960
Internetadresse: https://www.landkreis-karlsruhe.de
Profil des Erwerbers: https://www.landkreis-karlsruhe.de/Aktuelles-Landkreis/Aktuelles
/Ausschreibungen-Vergaben/Landratsamt-Karlsruhe/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: ID 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 9268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: ID 08- A9866- 40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 9268730
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 005658a1-619b-4a31-aa52-
44bb73c5a32f-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Aktualisierung der einzelnen Vertragsfristen in KEV 116.1 Punkt 3.2
Verbindliche Fristen
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2a359f51-85bd-4520-8331-6eb4996f0091 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/02/2025 15:04:53 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 33/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/02/2025
Referenzen:
https://www.landkreis-karlsruhe.de
https://www.landkreis-karlsruhe.de/Aktuelles-Landkreis/Aktuelles/Ausschreibungen-Vergaben/Landratsamt-Karlsruhe/
https://www.tender24.de
https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1948cfed65e-50be56bf0bd844c
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http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-103959-2025-DEU.txt
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