Titel :
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DEU-Ibbenbüren - Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) HPK Schatzkiste
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025021701190115353 / 103325-2025
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Veröffentlicht :
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17.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.07.2027
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Angebotsabgabe bis :
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21.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
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DEU-Ibbenbüren: Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) HPK
Schatzkiste
2025/S 33/2025 103325
Deutschland Personensonderbeförderung (Straße) HPK Schatzkiste
OJ S 33/2025 17/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DRK Bürgerservice Tecklenburger Land gGmbH
E-Mail: jens.ochtrup@lwl.org
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: HPK Schatzkiste
Beschreibung: HPK Schatzkiste
Kennung des Verfahrens: 120d4e2b-a542-4ea8-9b39-ab5d7602a2c0
Interne Kennung: RVE-010-37-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rudolf-Diesel-Str. 4
Stadt: Ibbenbüren
Postleitzahl: 49479
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe führt die Vergabe im
Namen und im Auftrag der DRK Bürgerservice Tecklenburger Land gGmbH. als Träger der o.
g. Einrichtung durch. Aus Gründen des Datenschutzes ist die Datei A.
2_Kalkulationsgrundlagen verschlüsselt und mit einem Zugangscode versehen, welcher nur
auf Anforderung zur Verfügung gestellt wird. Der Zugangscode ist mit dem den
Vergabeunterlagen beiliegenden Vordruck per E-Mail oder über das Bietercockpit bei der
Vergabestelle anzufordern. Erst nach Erhalt der entsprechenden Bestätigung (Erklärung über
die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen) wird der Zugangscode für diese
Datei zugesandt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Auszug aus dem
Gewerbezentralregister und dem Wettbewerbsregister von der Vergabestelle vor der
Auftragsvergabe eingeholt wird. Es gilt deutsches Recht. Fragen zu den Vergabeunterlagen
bzw. zur Vergabe sind in elektronischer Form bis zum 12.03.2025 zu stellen. Aufgrund eines
technisches Fehlers werden die Auftragsausführungsbedingungen nicht unter BT-70
ausgewiesen, daher werden diese an dieser Stelle aufgeführt: Das Fahrpersonal (Fahrerin
/Fahrer) muss eine gültige Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung nach § 48
Fahrerlaubnisverordnung (FeV) oder die Führerscheinklasse D bzw. D1 besitzen. Auf die
genannte Fahrerlaubnis kann verzichtet werden, sofern das Fahrpersonal im Besitz der
Führerscheinklasse D oder D1 ist. Eine Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch. Es
gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen - (VOL/B). Es
sind besondere Vertragsbedingungen gemäß dem den Vergabeunterlagen beigefügtem
Vertrag und die Besonderen Vertragsbedingungen gem. Tariftreue- und Vergabegesetz NRW
einzuhalten. Es ist eine Eigenerklärung zur Einhaltung der Russland- Sanktionen der EU bzw.
zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des
Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 abzugeben. Der
Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Entrichtung von Steuern: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123
bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in einer
Eigenerklärung, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist, nachweisen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: HPK Schatzkiste
Beschreibung: Werktägliche Beförderung von ca. 21 Kindern mit Handicap zur DRK-Kita
Schatzkiste in Ibbenbüren. Die Beauftragung umfasst die Durchführung der Beförderung der in
der Beförderungsregion wohnenden vom Auftraggeber benannten Kinder, Begleitpersonen
und Hilfsmittel, die Fahrdienstorganisation, sowie das Änderungs- und
Beschwerdemanagement.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich um jeweils 12 weitere Monate, sofern
er nicht von einem der Vertragspartner 6 Monate vor Ablauf des Vertrages schriftlich
gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens am 31.07.2030.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rudolf-Diesel-Str. 4
Stadt: Ibbenbüren
Postleitzahl: 49479
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Auftraggeber ist die DRK-Bürgerservice Tecklenburger Land
gGmbH. Der LWL schreibt lediglich im Namen und Auftrag für den Auftraggeber aus.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es ist eine Eigenerklärung mit folgendem Inhalt abzugeben (Vordruck in den
Vergabeunterlagen): Mit der Abgabe seines Angebotes erklärt der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft ausdrücklich, dass: er/sie das Gewerbe angemeldet hat, er/sie die
gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen
erfüllt und beachtet und die krankenversicherungspflichtigen Arbeitnehmer bei der
Krankenkasse angemeldet hat, er/sie das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und
illegalen Beschäftigung vom 23.7.2004 (in der geltenden Fassung) beachtet, er/sie nicht
aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen bestraft worden ist, die die berufliche
Zuverlässigkeit in Frage stellen, das Angebot auf autonomer sowie betriebsindividueller
Kalkulation und Preisbildung beruht und in keinem Zusammenhang mit
wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder sonstigen Vereinbarungen ähnlicher Art steht,
keine Verfehlungen vorliegen, die seinen/ihren Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb
rechtfertigen könnten. Der Bieter/die Bietergemeinschaft versichern in dieser Eigenerklärung
zudem, dass die in §§ 123, 124 GWB aufgeführten Ausschlusstatbestände nicht auf sie
zutreffen. Sofern abweichend hiervon ein oder mehrere Ausschlusstatbestände zutreffen
sollten, sind diese in einer separaten Anlage zu erläutern und die ggf. getroffenen
Maßnahmen gem. § 125 GWB darzustellen. Zudem ist in dieser Eigenerklärung anzugeben,
ob sich der Bieter bzw. ein Mitglied der Bietergemeinschaft in einem Insolvenzverfahren oder
Liquidation befindet. Im Weiteren ist eine Eigenerklärung (Vordruck in den Vergabeunterlagen)
abzugeben, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs.1MiLoG nicht
vorliegen. Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Erklärungen und Informationen für
jedes Mitglied der Gemeinschaft einzureichen. Der Bieter ist sich bewusst, dass eine im
Vergabeverfahren abgegebene vorsätzlich unzutreffende Erklärung in Bezug auf seine
Eignung zum Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb führen kann. Der Auftraggeber
wird ermächtigt, jederzeit die getätigten Angaben zu überprüfen und entsprechende Auskünfte
einzuholen oder Bestätigungen zu verlangen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) In Form einer Eigenerklärung (Vordruck in den Vergabeunterlagen) ist der
Gesamtumsatz insgesamt und im Geschäftsbereich Beförderung von Menschen mit
Behinderung in den letzten drei Geschäftsjahren in Euro (2023, 2022, 2021) anzugeben. 2)
Es ist eine Eigenerklärung (Vordruck in den Vergabeunterlagen) abzugeben, dass er/sie bei
Vertragsabschluss über eine ausreichende Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
verfügen wird, die das Risiko der Leistung abdeckt. Eine aktuelle Police der
Haftpflichtversicherung wird dem Auftraggeber auf Verlangen vorgelegt.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: In Form einer Eigenerklärung (Vordruck in den Vergabeunterlagen) sind
folgende Angaben zu machen: 1) Angabe des kalkulierten Fahrzeugeinsatzes (Fahrzeugtyp,
Anzahl der Plätze - getrennt nach Sitz- und Rollstuhlplatz-, Baujahr und Angaben aus
aktuellem Fuhrpark oder Neuanschaffung, Einsatz von Fahrzeugen mit alternativem Antrieb).
Es ist vom Bieter darzulegen, dass die Fahrzeuge rechtzeitig zum Leistungsbeginn verfügbar
sind. Auf Verlangen des Auftraggebers ist für neu anzuschaffende Fahrzeuge eine
Lieferzusage und /oder ein vergleichbarer Nachweis sowie die Finanzierungszusage z. B.
einer Bank bzw. das Finanzierungskonzept einzureichen. 2) Angabe von Referenzen aus dem
Bereich Beförderung von Menschen mit Behinderung . Referenzen müssen hinsichtlich ihrer
Größenordnung (z.B. Personenanzahl, Fahrzeuganzahl) und der Vertragsart (Rahmenvertrag
mit Fahrdienstorganisation, Änderungs- und Beschwerdemanagement durch den
Auftragnehmer) vergleichbar mit dem ausgeschriebenen Auftrag sein. Es muss mindestens
ein mit dem zu vergebenen Auftrag vergleichbarer Referenzauftrag oder Referenzaufträge
angegeben werden, die in Summe vergleichbar sind. Vergleichbar ist ein Referenzauftrag,
wenn er die Beförderung von Kindern mit Behinderung zur Schule oder zu
Kindertageseinrichtungen zum Auftragsgegenstand hat. Referenzgeber muss ein öffentlicher
oder privater Auftraggeber (z.B. Schulträger, Kita-Träger) sein, ein Beförderungsunternehmen
ist als Referenzgeber nicht zulässig. Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebenen
Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Verifizierung nicht standhalten, können zum
Ausschluss des Angebotes führen. Es sind Angaben zum Auftraggeber, Auftragsgegenstand,
Laufzeit /Beginn, Anzahl beförderte Personen und eingesetzter Fahrzeuge zu machen. 3) Der
Bieter bzw. die Bietergemeinschaft muss im Besitz einer gültigen Genehmigung zur
gewerblichen Personenbeförderung gemäß Personenbeförderungsgesetz (PeBfG) sein. Der
Auftraggeber behält sich vor, sich diese Genehmigung vor Auftragserteilung vorlegen zu
lassen. 4) Angaben für die Abfrage Gewerbezentralregister, Wettbewerbsregister, EU-
Vergabebekanntmachung: Handelsregisternummer, Identifikationsnummer, Nationalität
Eigentümer, Börsenorientierung, Geburtsname /-datum /- ort.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätskonzept
Beschreibung: Qualitätskriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19482aa9999-6f3431eff3b199be
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.lwl.org/eVergabe
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber bzw. die Vergabestelle behält sich unter den
Voraussetzungen des § 56 Abs. 2, 3 VgV vor, unter Fristsetzung dazu aufzufordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Angebote, die nicht die geforderten oder
nachgeforderten Unterlagen enthalten, werden von der Wertung ausgeschlossen (§ 57 Abs. 1
Nr. 2 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/03/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eine Bietergemeinschaft haftet
gesamtschuldnerisch. Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von
Leistungen - (VOL/B). Es sind besondere Vertragsbedingungen gemäß dem den
Vergabeunterlagen beigefügtem Vertrag und die Besonderen Vertragsbedingungen gem.
Tariftreue- und Vergabegesetz NRW einzuhalten. Es ist eine Eigenerklärung zur Einhaltung
der Russland- Sanktionen der EU bzw. zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022
/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 abzugeben. Der Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Absatz 3 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRK
Bürgerservice Tecklenburger Land gGmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: DRK Bürgerservice Tecklenburger Land gGmbH
Registrierungsnummer: DE 125505595
Postanschrift: Groner Allee 27
Stadt: Ibbenbüren
Postleitzahl: 49477
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt (DEA37)
Land: Deutschland
E-Mail: jens.ochtrup@lwl.org
Telefon: +49 251-591-3359
Fax: +49 251-591-5422
Profil des Erwerbers: http://www.lwl.org/zek
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48128
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Telefon: +49 251411-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e02498d4-6fc6-423b-8950-36fa42207af5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/02/2025 11:32:32 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 33/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/02/2025
Referenzen:
https://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19482aa9999-6f3431eff3b199be
https://www.lwl.org/eVergabe
http://www.lwl.org/zek
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-103325-2025-DEU.txt
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