Titel :
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DEU-Frankfurt - Deutschland Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr 505 Beschilderung für kleine und mittlere Veranstaltungen BBZ Mitte-Süd
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025021701174515231 / 103238-2025
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Veröffentlicht :
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17.02.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.05.2026
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Angebotsabgabe bis :
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25.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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63712000 - Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
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DEU-Frankfurt: Deutschland Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
505 Beschilderung für kleine und mittlere Veranstaltungen BBZ Mitte-Süd
2025/S 33/2025 103238
Deutschland Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr 505 Beschilderung für kleine und
mittlere Veranstaltungen BBZ Mitte-Süd
OJ S 33/2025 17/02/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung
E-Mail: vergabe.amt66@stadt-frankfurt.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 505 Beschilderung für kleine und mittlere Veranstaltungen BBZ Mitte-Süd
Beschreibung: Verkehrsbeschilderung für kleine und mittlere Veranstaltungen
Kennung des Verfahrens: 64f72d86-86ba-4d41-96e4-bcfb4bafbc00
Interne Kennung: 66-2025-00006
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 63712000 Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60439
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 336 134,45 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Formblatt Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz ist mit den Angebotsunterlagen einzureichen. Ist der Einsatz von
Nachunternehmern vorgesehen, sind sowohl für den Bieter als auch für jeden einzelnen
Nachunternehmer Verpflichtungserklärungen vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
Ausschluss[1]gründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach
Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem.
§ 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: 505 Beschilderung für kleine und mittlere Veranstaltungen BBZ Mitte-Süd
Beschreibung: Absperr- und Beschilderungsarbeiten. ca. 50 Stck Absperrung und
Verkehrsbeschilderung für verschiedene kleine und mittlere Veranstaltungen,
Sicherungsmaßnahmen, Dienstleistung
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 63712000 Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht
sechs Monate vor Ablauf der Vertragszeit eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht
fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt vier Jahre.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60439
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 3-malige Verlängerung um 12 Monate
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 336 134,45 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Wiederkehrende Leistung im Jahr 2029
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#1. Gesamthöchstwert
Der Gesamthöchstwert der Leistungen beträgt 400.000,00 Euro brutto. Ist der o.g.
Gesamthöchstwert erreicht, ist kein weiterer Abruf von Leistungen aus diesem Vertrag
zulässig. 2. Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31.05.2025
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis der freiberuflichen Tätigkeit oder vergleichbar
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Bescheinigung Berufsgenossenschaft ggf. - Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit entsprechenden Deckungssummen (Personenschäden:
mind. 1,5 Mio. , Sach- und Vermögensschäden: mind. 250.000 , je 1-fach maximiert/Jahr)
oder alternativ eine Erklärung des Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in
entsprechender Höhe abgeschlossen wird. - Verpflichtungserklärung nach HVTG zu Tariftreue
und Mindestentgelt vom Bieter - Verpflichtungserklärung nach HVTG zu Tariftreue und
Mindestentgelt vom NU
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Unternehmensbezogene Eignungskriterien: - Mindestens 1 bis max. 3
Referenzen der letzten 5 Jahre, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Vergleichbar bedeutet: Beschilderungsmaßnahmen für Veranstaltungen. (Mit
Projektbeschreibung, Auftragsumfang /-volumen und Ansprechpartner der jeweiligen AG). -
Nachweis der Präqualifikation oder ausgefülltes Formblatt FB 124 LD mit Umsatz des
Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - FB 235-Angaben im
Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen Personenbezogene Eignungskriterien: -
Nachweis Berufsqualifikation oder Berufserfahrung für Fachwerker sowie Werker gem.
Ausführungsbeschreibung. - MVAS-Nachweis(e) des Verantwortlichen für die
Verkehrssicherung an den Arbeitsstellen für Fachwerker sowie Werker gem.
Ausführungsbeschreibung. Pro Bautrupp muss ein Arbeiter (mindestens 2 Personen): - der
Lohngruppe 2a, 2 Fachwerker des Baugewerbes oder eines gleichartigen Gewerbes, wie z.
B. Metallbau-, Dachdecker- oder Schreinerhandwerk zugehören Oder über (4-jährige
Berufserfahrung) mit der Ausführung der beschriebenen bzw. vergleichbaren Leistungen
verfügen. - Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - MVAS 99 Nachweis mit
Angebotsabgabe Alle weiteren Arbeitskräfte (mindestens 2 Personen) eines Bautrupps
müssen: - die Qualifikation eines Werkers haben, Lohngruppe 1 oder eine 2-jährige
Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Leistung, dass heißt mit Beschilderung im Bereich
des Straßenverkehrs, haben. - Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - MVAS 99 Nachweis
mit Angebotsabgabe
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194b6f508f2-
281045a1e83dbb3d
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Ort: ---
Zusätzliche Informationen: ---
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem
unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frankfurt am Main, Amt für Straßenbau und Erschließung
Registrierungsnummer: DE 114 110 388
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 25
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe.amt66@stadt-frankfurt.de
Telefon: +49 69-212-48996
Internetadresse: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Wilhelminenstr. 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d6f4d959-00e8-4f68-a527-767cd219bf80 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/02/2025 13:15:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 33/2025
Datum der Veröffentlichung: 17/02/2025
Referenzen:
https://vergabe.stadt-frankfurt.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-194b6f508f2-2810
45a1e83dbb3d
https://www.vergabe.stadt-frankfurt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202502/ausschreibung-103238-2025-DEU.txt
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