Titel :
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DEU-Hannover - Deutschland Hygienepapier Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygienepapier Toilettenpapier und Falthandtüchern sowie WC Garnituren für die Gesamtverwaltung der Landeshauptstadt Hannover
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012901443872811 / 62205-2025
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Veröffentlicht :
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29.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.04.2027
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Angebotsabgabe bis :
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12.03.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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33770000 - Hygienepapier
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DEU-Hannover: Deutschland Hygienepapier Rahmenvertrag über die
Lieferung von Hygienepapier Toilettenpapier und Falthandtüchern sowie WC
Garnituren für die Gesamtverwaltung der Landeshauptstadt Hannover
2025/S 20/2025 62205
Deutschland Hygienepapier Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygienepapier
Toilettenpapier und Falthandtüchern sowie WC Garnituren für die Gesamtverwaltung der
Landeshauptstadt Hannover
OJ S 20/2025 29/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal und Organisation
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygienepapier Toilettenpapier und
Falthandtüchern sowie WC Garnituren für die Gesamtverwaltung der Landeshauptstadt
Hannover
Beschreibung: Es ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur Lieferung von Hygienepapier
(Falthandtüchern und Toilettenpapier) und WC Garnituren innerhalb der Landeshauptstadt
Hannover beabsichtigt. Leistungsumfang umfasst 5 Positionen: Pos. 1: 75.504.000 Stück
Falthandtücher , Pos. 2: 62.544.000 Blatt TOPA 3 lagig Pos. 3: 86.054.400 Blatt TOPA 2 lagig
Pos. 4: 3.708 Rollen Jumbo TOPA bemessen an 350m Rollen Pos. 5: 2.568 Sets WC
Garnituren für einen Lieferzeitraum von 24 Monaten beginnend am 01.05.2025 bis zum
30.04.2027
Kennung des Verfahrens: be036b30-d7a6-4959-be7e-8bdc305ca099
Interne Kennung: 18-0162-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33770000 Hygienepapier
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und
124 des GWB bzw. soweit im Vergabeverfahren zutreffend die §§ 6e EU, 16 EU VOB/A; 42
Abs. 1, 57 VgV.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvertrag über die Lieferung von Hygienepapier Toilettenpapier und
Falthandtüchern sowie WC Garnituren für die Gesamtverwaltung der Landeshauptstadt
Hannover
Beschreibung: Es ist der Abschluss eines Rahmenvertrages zur Lieferung von Hygienepapier
(Falthandtüchern und Toilettenpapier) und WC Garnituren innerhalb der Landeshauptstadt
Hannover beabsichtigt. Leistungsumfang umfasst 5 Positionen: Pos. 1: 75.504.000 Stück
Falthandtücher , Pos. 2: 62.544.000 Blatt TOPA 3 lagig Pos. 3: 86.054.400 Blatt TOPA 2 lagig
Pos. 4: 3.708 Rollen Jumbo TOPA bemessen an 350m Rollen Pos. 5: 2.568 Sets WC
Garnituren für einen Lieferzeitraum von 24 Monaten beginnend am 01.05.2025 bis zum
30.04.2027
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33770000 Hygienepapier
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bei dem in der Leistungsbeschreibung angegebenem
Auftragsvolumen (100 %) handelt es sich jeweils pro Position um einen am voraussichtlichen
Bedarf orientierten Wert. Derxdie Auftragnehmerxin garantiert eine Leistung im Sinne einer
Höchstabnahmemenge auch bis zu 120 % des Auftragsvolumens
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Grüne Auftragsvergabe Kriterien:
Kriterien der EU für ein umweltorientiertes öffentliches Beschaffungswesen
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen über die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit einzureichen. Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter
einmaliger Fristsetzung fehlende Unterlagen nachzufordern; eine Verlängerung der Frist ist
ausgeschlossen:
Beschreibung: Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei
Geschäftsjahren. Eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung.Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell
(zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen. Bescheinigungen gleich welcher Art sind in deutscher Sprache, ggfs.
von einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.Der Schriftverkehr ist in deutscher
Sprache zu führen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das niedrigste Angebot erteilt. Alleiniges
Zuschlagskriterium ist der Gesamtpreis brutto inkl. Rabatt und Skonto.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/03/2025 12:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/101/tenderId/23398
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/03/2025 09:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf Nachforderung können Bietende fehlerhafte, fehlende,
unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen nachreichen, vervollständigen, korrigieren,
bzw. fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachreichen. Es gelten je
nach Verfahrensart die §§ 56 Abs. 2 VgV bzw. § 16a EU Abs. 1 VOB/A. Hinweise in den
Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2025 09:30:00 (UTC+1)
Ort: siehe Kontaktstelle
Zusätzliche Informationen: Bietende und/oder Ihre Bevollmächtigten sind zur
Öffnungsverhandlung nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Es gelten die Regelungen des § 160 GWB. Die Vergabekammer leitet
ein Nachprüfungsverfahren auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der AG einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen ist.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal und Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale
Submission
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale Submission
Beschaffungsdienstleister: LHH-Dienstleister
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Zentrale Submission
Registrierungsnummer: 032410001001-0-21
Abteilung: LHH
Postanschrift: Platz der Menschenrechte 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Submission
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Telefon: +49 511-168-42870
Fax: +49 511-168-42087
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: ZS - Zentrale Submission
Abteilung: OE 18.42
Postanschrift: Brüderstraße 5
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicedesk
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Personal und Organisation
Registrierungsnummer: OE18
Postanschrift: Platz der Menschenrechte 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Submission
E-Mail: submission@hannover-stadt.de
Telefon: +49 511-168-42870
Fax: +49 511-168-42087
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de
Profil des Erwerbers: https://meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0028
Offizielle Bezeichnung: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Registrierungsnummer: NPSt
Postanschrift: Friedrichswall 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 16 - Öffentliches Auftragswesen
E-Mail: poststelle@mw.niedersachsen.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0030
Offizielle Bezeichnung: LHH-Dienstleister
Registrierungsnummer: LHH-DL
Postanschrift: Brüderstraße 5
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30159
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
E-Mail: eVergabe@hannover-stadt.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.meinauftrag.rib.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0031
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d86b9b6b-40f5-4444-a3da-d3ed37d868b9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/01/2025 09:16:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 20/2025
Datum der Veröffentlichung: 29/01/2025
Referenzen:
https://meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/101/tenderId/23398
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-62205-2025-DEU.txt
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