Titel :
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DEU-Leipzig - Deutschland Bauarbeiten ONS-Optimierung Notfallstrukturen, TBM 1 + 5 -Los 126 Bodenbelagsarbeiten (2. BA)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012201503256470 / 46454-2025
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Veröffentlicht :
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22.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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20.02.2025
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Angebotsabgabe bis :
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20.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45000000 - Bauarbeiten
45215100 - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
45215130 - Bau von Kliniken
45432130 - Bodenbelagsarbeiten
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DEU-Leipzig: Deutschland Bauarbeiten ONS-Optimierung Notfallstrukturen,
TBM 1 + 5 -Los 126 Bodenbelagsarbeiten (2. BA)
2025/S 15/2025 46454
Deutschland Bauarbeiten ONS-Optimierung Notfallstrukturen, TBM 1 + 5 - Los 126
Bodenbelagsarbeiten (2. BA)
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Leipzig AöR
E-Mail: vergabestelle-b5@medizin.uni-leipzig.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: ONS-Optimierung Notfallstrukturen, TBM 1 + 5 - Los 126 Bodenbelagsarbeiten (2. BA)
Beschreibung: ONS-Optimierung Notfallstrukturen, TBM 1 + 5 - Los 126 Bodenbelagsarbeiten
(2. BA)
Kennung des Verfahrens: 019052ea-6f9a-487b-bf4c-4088b45ba7a5
Interne Kennung: 5P.081.26.126
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45215100 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen,
45215130 Bau von Kliniken, 45432130 Bodenbelagsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Liebigstraße 22/24
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu - §3a (1) EU VOB/A
2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angaben über das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A bzw. die Durchführung von
Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 6f EU VOB/A. Der Auftraggeber wird für den Bieter,
der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters im Wettbewerbsregister
beim Bundeskartellamt abfragen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 126 - Bodenbelagsarbeiten (2. BA)
Beschreibung: Bodenbelag in verschiedenen Farbtönen inklusive vorbereitende Maßnahmen:
Bodenbelag Kautschuk 2mm - ca. 550m² Bodenbelag Kautschuk 2mm ableitfähig - ca. 450m²
Bodenbelag PVC 2mm ableitfähig - ca. 13m²
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45215100 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen,
45215130 Bau von Kliniken, 45432130 Bodenbelagsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Liebigstraße 22/24
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/04/2025
Laufzeit: 284 Tage
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Der Bieter hat mit
seinem Angebot seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen. Dies
kann durch direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Es dürfen
nur leistungsfähige Bieter für die ausgeschriebene Leistung anbieten. Es sind die
Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre zu benennen. Der Nachweis
der Eignung kann auch durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124 Eigenerklärungen zur
Eignung erbracht werden. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den
Verdingungsunterlagen bei. Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis
auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Möglicherweise geforderte
Mindeststandards: Folgende sonstige aktuelle Nachweise sind auf gesondertes Verlangen des
Auftraggebers einzureichen: Eignungsnachweise entsprechend dem Formblatt 124 -
Eigenerklärung zur Eignung, Betriebshaftpflichtversicherung.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Gem. § 6a EU Nr. 1 VOB
/A die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes des
Bieters. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124
Eigenerklärungen zur Eignung erbracht werden. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur
Eignung) liegt den Verdingungsunterlagen bei. Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als
vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:Gem. § 6a EU Nr. 3
VOB/A erbringt der Bieter die Nachweise der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit.
Der Bieter hat mit seinem Angebot seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
nachzuweisen. Dies kann durch direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste
des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
erfolgen. Es dürfen nur leistungsfähige Bieter für die ausgeschriebene Leistung anbieten. Es
sind mind. 3 Referenzen gleichwertig zum ausgeschriebenen Leistungsumfang der letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahre zu benennen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch
Eigenerklärung gem. Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung erbracht werden. Das
Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den Verdingungsunterlagen bei. Der Bieter
hat die Anzahl der beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahre,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,
zu benennen. Beruft sich der Bieter auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen
(Eignungsleihe), ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
Erklärungen und Bescheinigungen gem. Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen
auf Verlangen vorzulegen. Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis
auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Von Bewerbern / Bietern / allen Mitgliedern von Bewerber- bzw.
Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung über die nicht Dazugehörigkeit zu den in Artikel 5
k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen
angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten
Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 % niedrigster Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019052ea-6f9a-
487b-bf4c-4088b45ba7a5/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019052ea-6f9a-487b-bf4c-
4088b45ba7a5/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: nein
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Entsprechend § 16 a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/02/2025 13:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Gem. § 14 (EU) VOB/A sind keine Bieter zugelassen. Bei
Ausschreibungen stellt der Auftraggeber den Bietern die Zusammenstellung der Angebote
unverzüglich elektronisch zur Verfügung. Bitte geben Sie eine entsprechende E-Mail-Adresse
für die Zusendung der Zusammenstellung im Formblatt 213 an.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
selbstschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: nach VOB/B § 16 Zahlung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4
GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt. Form und Inhalt des Nachprüfungsantrags definiert § 161 Abs. 1 und 2
GWB.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Leipzig AöR
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Universitätsklinikum Leipzig AöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Leipzig AöR
Registrierungsnummer: DE213218064
Postanschrift: Liebigstraße 18, Haus B
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Bau - Vergabe- und Vertragsmanagement
E-Mail: vergabestelle-b5@medizin.uni-leipzig.de
Telefon: 03419719205
Internetadresse: https://www.uniklinikum-leipzig.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: DE287064009
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: post.@lds.sachsen.de
Telefon: 0341 977380
Internetadresse: http://www.ldl.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019052ed-536c-4268-a580-dd88b9034381 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/01/2025 10:48:21 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025
Referenzen:
https://www.uniklinikum-leipzig.de/
http://www.ldl.sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-46454-2025-DEU.txt
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