Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Seelze - Deutschland Vorhänge Raumausstattung Vorhänge -Neubau einer Ganztagsgrundschule mit Sporthalle in Seelze-Süd
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012201501256442 / 46312-2025
Veröffentlicht :
22.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
25.07.2025
Angebotsabgabe bis :
25.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39515200 - Vorhänge
44115810 - Vorhangschienen und Vorhänge
DEU-Seelze: Deutschland Vorhänge Raumausstattung Vorhänge -Neubau
einer Ganztagsgrundschule mit Sporthalle in Seelze-Süd

2025/S 15/2025 46312

Deutschland Vorhänge Raumausstattung Vorhänge - Neubau einer Ganztagsgrundschule mit
Sporthalle in Seelze-Süd
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Seelze - 21.1 Innere Verwaltung - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stadt-seelze.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Raumausstattung Vorhänge - Neubau einer Ganztagsgrundschule mit Sporthalle in
Seelze-Süd
Beschreibung: Raumausstattung Vorhänge
Kennung des Verfahrens: 4dc1f673-4acb-4df5-a6bf-c8fd89b46351
Interne Kennung: 33.1/GTGS/03/2025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39515200 Vorhänge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44115810 Vorhangschienen und Vorhänge

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: An den Grachten 100
Stadt: Seelze/ST Seelze Süd
Postleitzahl: 30926
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYDDYTR3KUX2V Die Zentrale
Vergabestelle wickelt das gesamte Vergabeverfahren in elektronischer Form über die
Vergabeplattform DTVP ab. Insbesondere die Einreichung von Angeboten erfolgt
ausschließlich in elektronischer Form über den Projektraum des Verfahrens. Die
Kommunikation zwischen Zentraler Vergabestelle und den Bietenden erfolgt vorrangig in
elektronischer Form über den Projektraum des Verfahrens. Einzelheiten entnehmen Sie bitte
den nachfolgenden Regelungen. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich über das
Online-Vergabeportal DTVP (www.dtvp.de) bereitgestellt. Eine Registrierung ist keine Pflicht,
die Vergabeunterlagen können ohne diese abgerufen werden. Die Registrierung für die
Vergabeplattform ist für Unternehmen vollständig kostenfrei. Es wird darauf hingewiesen, dass

Bieterfragen spätestens bis sechs Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden
müssen, damit noch eine zeitnahe Beantwortung dieser Bieterfragen im Vergabeportal DTVP
erfolgen kann. Das vollständige Angebot ist inklusive aller Anlagen über das elektronische
Vergabeportal zu übermitteln. Zur Eröffnung zugelassen, sind nur Angebote, die bis zum
Ablauf der Angebotsfrist (siehe Formblatt VVB 631 EU - Aufforderung zur Abgabe eines
Angebots EU, sowie der Bekanntmachung (Formblatt CSX 23 - Verfahrensinformationen))
elektronisch über das DTVP abgegeben worden sind. Das Übermittlungsrisiko für die
Rechtzeitigkeit eines Angebotes trägt der Bieter. Das Angebot ist durch den Bieter inklusive
aller Anlagen über das elektronische Vergabeportal abzugeben. Das Leistungsverzeichnis (.
pdf oder GAEB-Datei) MUSS ausgefüllt bei der Angebotsöffnung vorliegen. Alle Übrigen
fehlenden oder auf gesondertes Verlangen geforderte Unterlagen werden nachgefordert;
wenn das Angebot in die engere Wahl kommt. Maßgeblich für die Auswertung ist das hierüber
vorgelegte Angebot. Bei der elektronischen Abgabe der Angebote genügt die einfache
Textform nach § 126b BGB. Angebote werden in Textform, mit qualifizierter elektronischer
Signatur und mit fortgeschrittener elektronischer Signatur entgegengenommen. Sofern in
diesem Dokument oder den sonstigen Vergabeunterlagen unterschriebene Dokumente
gefordert werden, reichen eingescannte Unterlagen und Unterschriften als PDF aus. Bitte
reichen Sie Ihr Angebot ausschließlich über das dafür beim elektronischen Vergabeportal
vorgesehene Bietertool, und nicht als Nachricht über das Kommunikationstool ein. Andernfalls
kann es unmittelbar zum Ausschluss des Angebots kommen! Eine Angebotsabgabe mittels E-
Mail, Fax oder postalisch ist nicht zulässig. Für die Teilnahme an dem Verfahren und die
Bearbeitung des Angebots wird keine Aufwandsentschädigung gezahlt. Insbesondere
erwächst aus der Ausarbeitung kein Ersatzanspruch des Bieters. Anderslautende Geschäfts-,
Liefer- oder Zahlungsbedingungen der Auftragnehmerin oder des Auftragnehmers, auch
soweit sie Gegenstand einer Auftragsbestätigung oder sonstiger Bestätigungen der
Auftragnehmerin oder des Auftragnehmers sind, werden nicht Bestandteil des Vertrages, auch
wenn der Auftraggeber ihnen im Einzelfall nicht ausdrücklich widerspricht. Nebenangebote
sind nicht zugelassen. Es ist nur ein Hauptangebot zugelassen. Nähere Informationen
entnehmen Sie bitte den weiteren Vergabeunterlagen. Um entsprechende Beachtung wird
gebeten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: gem. § 123 Abs. 1 Nr. 6 bis 9 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gem. § 123 Abs.1 Nr. 1 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gem. § 123 Abs. 1 Nr. 2 u. 3 GWB
Betrugsbekämpfung: gem. § 123 Abs. 1 Nr. 4 u. 5 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gen. § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gem. § 124
Abs. 1 Nr. 7 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gem. § 123 Abs.1 Nr. 1 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Raumausstattung Vorhänge - Neubau einer Ganztagsgrundschule mit Sporthalle in
Seelze-Süd

Beschreibung: Für die Maßnahme Neubau einer Ganztagsgrundschule mit Sporthalle in
Seelze-Süd werden Blendschutzvorhänge und Vorhangschienen für die die Raumausstattung
der Grundschule benötigt. Die Leistung beinhaltet u. a. auch die Montage der Vorhänge und
Vorhangschienen.
Interne Kennung: 33.1/GTGS/03/2025

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39515200 Vorhänge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 44115810 Vorhangschienen und Vorhänge

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: An den Grachten 100
Stadt: Seelze/ST Seelze Süd
Postleitzahl: 30926
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 12/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 25/07/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Wenn die Möglichkeit besteht: Das Angebot zusätzlich als GAEB-Datei
(Format: X84 / D84) abgeben. Im Falle der Beauftragung von Nachunternehmern (NU), sind
die NU in das Formblatt VHB 235 einzutragen, sowie folgende Nachweise von jedem NU
auszufüllen und einzureichen: - Eigenerklärung zur Eignung Eignung Liefer- / Dienstleistungen
(Formblatt VHB 124 LD) oder alternativ Angabe einer Präqualifizierungsnummer (PQ-Nr.) -
Eigenerklärung_Russlandsanktionen_EU - Formblatt VHB 236 - Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen Sollten keine NU eingeplant sein, bitte entsprechend angeben, z. B.
liegt nicht vor / keine NU .

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges

Beschreibung: Alle Materialien inkl. Oberflächen der Vorhangschienen und der
unterschiedlichen Vorhänge sind im Zuge der Werkplanung zu bemustern (siehe
Leistungsverzeichnis Pos. 01.3 Bemusterung ). Im Zuschlagsfall ist der Abschluss folgender
Deckungssummen für die Haftpflichtversicherung nachzuweisen: - Mindestdeckung für
Personenschäden: 2.000.000 EUR (max. Deckungssumme je Versicherungsjahr: 6.000.000
EUR oder höher) - Mindestdeckung für Sachschäden: 500.000 EUR (max. Deckungssumme
je Versicherungsjahr: 1.000.000 EUR oder höher) Der Nachweis ist spätestens 6 Wochen
nach Auftragserteilung zu erbringen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHYDDYTR3KUX2V/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDDYTR3KUX2V

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDDYTR3KUX2V
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Im Zuschlagsfall ist der Abschluss folgender
Deckungssummen für die Haftpflichtversicherung nachzuweisen: - Mindestdeckung für
Personenschäden: 2.000.000 EUR (max. Deckungssumme je Versicherungsjahr: 6.000.000
EUR oder höher) - Mindestdeckung für Sachschäden: 500.000 EUR (max. Deckungssumme
je Versicherungsjahr: 1.000.000 EUR oder höher) Der Nachweis ist spätestens 6 Wochen
nach Auftragserteilung zu erbringen.
Frist für den Eingang der Angebote: 25/02/2025 10:45:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Leistungsverzeichnis (.pdf oder GAEB-Datei) MUSS ausgefüllt
bei der Angebotsöffnung vorliegen. Alle Übrigen fehlenden oder auf gesondertes Verlangen
geforderte Unterlagen werden nachgefordert; wenn das Angebot in die engere Wahl kommt.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Abschlags- und Schlusszahlungen nach der
VOL/B und in Rücksprache mit der Fachabteilung - Stundenlohnarbeiten entsprechend Seiten
20-21 im LV
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Bietergemeinschaften sind zugelassen; bitte Formblatt VHB 234 - Erklärung Bieter
/Arbeitsgemeinschaft ausgefüllt mit dem Angebot zusammen abgeben. Sollte keine ArGe
eingeplant sein, bitte entsprechend angeben, z. B. liegt nicht vor .
Finanzielle Vereinbarung: - Abschlags- und Schlusszahlungen nach der VOL/B und in
Rücksprache mit der Fachabteilung - Stundenlohnarbeiten entsprechend Seiten 20-21 im LV.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bitte berücksichtigen Sie, dass die
Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag einleitet und ein Antrag gem. §
160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) unzulässig ist, soweit (1.) der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages anerkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen gerügt hat, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Die Rechtsbehelfsfristen und Präklusionsbestimmungen gem. §160 Abs. 3
GWB sind zwingend zu beachten.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer - Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Seelze - 21.1 Innere Verwaltung - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer - Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Seelze - 21.1 Innere Verwaltung -
Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Seelze - 21.1 Innere Verwaltung - Zentrale Vergabestelle

Registrierungsnummer: 032410015015-0-96
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Seelze
Postleitzahl: 30926
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: 21.1 Innere Verwaltung - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stadt-seelze.de
Telefon: +49 5137828134
Fax: +49 5137828133
Internetadresse: https://www.dtvp.de/Center/company/welcome.do
Profil des Erwerbers: https://www.dtvp.de/Center/company/welcome.do
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer - Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und
Digitalisierung
Registrierungsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer Niedersachsen
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153306
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung

Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5b714649-345f-41d1-82eb-9167c8f7c8f3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 17:58:47 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Center/company/welcome.do
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDDYTR3KUX2V
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDDYTR3KUX2V/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-46312-2025-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau