Titel :
|
DEU-Bonn - Deutschland Schutzhelme Einsatzschutzhelm und Ersatzteile für die BPOL
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2025012201435955870 / 45780-2025
|
Veröffentlicht :
|
22.01.2025
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
07.03.2025
|
Angebotsabgabe bis :
|
07.03.2025
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
18443000 - Kopfbedeckungen und Zubehör für Kopfbedeckungen
18444200 - Schutzhelme
|
DEU-Bonn: Deutschland Schutzhelme Einsatzschutzhelm und Ersatzteile
für die BPOL
2025/S 15/2025 45780
Deutschland Schutzhelme Einsatzschutzhelm und Ersatzteile für die BPOL
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
E-Mail: B23.28@bescha.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Einsatzschutzhelm und Ersatzteile für die BPOL
Beschreibung: Einsatzschutzhelm der Bundespolizei inkl. Ersatzteile
Kennung des Verfahrens: 6925aa67-ad66-4dab-9e22-78241d0c2fde
Interne Kennung: B 23.28 - 0201/24/VV : 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18444200 Schutzhelme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18443000 Kopfbedeckungen und Zubehör für Kopfbedeckungen
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Grävenwiesbach
Postleitzahl: 61279
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Einsatzschutzhelm und Ersatzteile für die BPOL
Beschreibung: Geschätzte Gesamtbedarfsmenge: - 18.000 Stück Einsatzhelme komplett -
18.800 Einheiten Ersatzteile aufgeteilt in - 8.000 Stück Abreißfolien - 1.600 Stück Pinlockvisier
mit Abreißfolien - 400 Stück Helmbeutel - 400 Satz Helminnenausstattung (Kopfpolster) -
1.600 Stück Kinn-/Mundschutz, transparent - 800 Stück Kinnberiemung mit Kinnschutzkappe -
600 Stück Nackenpolster - 280 Stück Nackenschutz, schwarz - 400 Satz Polsterset
(Individualset) - 2.000 Stück Trageschlaufen - 2.000 Satz Reparaturset für
Doppelscheibenvisier - 400 Satz Reparaturset Auslösemechanik - 400 Satz Reparaturset
Verriegelung davon Mindestabnahmemenge (Festbestellmenge): - 4.500 Stück Einsatzhelme
komplett - 4.720 Einheiten Ersatzteile aufgeteilt in - 2.000 Stück Abreißfolien - 400 Stück
Pinlockvisier mit Abreißfolien - 100 Stück Helmbeutel - 100 Satz Helminnenausstattung
(Kopfpolster) - 400 Stück Kinn-/Mundschutz, transparent - 200 Stück Kinnberiemung mit
Kinnschutzkappe - 150 Stück Nackenpolster - 70 Stück Nackenschutz, schwarz - 100 Satz
Polsterset (Individualset) - 500 Stück Trageschlaufen - 500 Satz Reparaturset für
Doppelscheibenvisier - 100 Satz Reparaturset Auslösemechanik - 100 Satz Reparaturset
Verriegelung. Die geschätzte Gesamtbedarfsmenge entspricht der Höchstmenge, weshalb
maximal 18.000 Stück Einsatzhelme komplett, Schlag-/Stichschutz und 18.800 Einheiten
Ersatzteile aus der Rahmenvereinbarung abgerufen werden können. Es besteht keine
Abnahmeverpflichtung über die Festbestellmenge hinaus.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 18444200 Schutzhelme
Zusätzliche Einstufung (cpv): 18443000 Kopfbedeckungen und Zubehör für Kopfbedeckungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat die Option den Rahmenvereinbarung
zweimal um jeweils 12 Monate zu verlängern. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt demnach
4 Jahre
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Grävenwiesbach
Postleitzahl: 61279
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Mit dem Angebot sind
zur Verifizierung der Einhaltung der Mindestanforderungen aus der Leistungsbeschreibung
Einsatzschutz Schlag-/Stichschutz folgende Angebotsmuster auf dem Postweg einzureichen:
Einsatzschutzhelm komplett, Schlag-/Stichschutz in Gr. 58/59 . Als Beleg für das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen sind folgende Erklärungen mit dem Angebot
einzureichen: Anlage Eigenerklärung Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen
Russland. Weiterhin sind die in den Ausschreibungsunterlagen geforderten
leistungsbezogenen Dokumente mit dem Angebot einzureichen. Die Bindefrist beginnt mit
Ablauf der Angebotsfrist und beträgt 110 Tage.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie
bitte ein gültiges Zertifikat nach DIN EN ISO 9001, oder eines vergleichbaren
Qualitätsmanagementsystems mit den Angeboten ein. Die Bescheinigung über das
bestehende Qualitätsmanagementsystem muss von einer unabhängigen und akkreditierten
europäischen Stelle ausgestellt worden und zum Zeitpunkt Ende der Angebotsfrist gültig
sein. Gleichwertige Qualitätsmanagementmaßnahmen sind zugelassen, wenn der Bieter die
Gleichwertigkeit nachweist. Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
reichen Sie bitte ein gültiges Zertifikat nach DIN EN ISO 14001, oder eines vergleichbaren
Umweltmanagementsystems mit dem Angebot ein. Die Bescheinigung über das bestehende
Umweltmanagementsystem muss von einer unabhängigen und akkreditierten europäischen
Stelle ausgestellt worden und zum Zeitpunkt Ende der Angebotsfrist gültig sein.
Gleichwertige Umweltmanagementmaßnahmen sind zugelassen, wenn der Bieter die
Gleichwertigkeit nachweist
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=745212
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/03/2025 11:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 110 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/03/2025 11:31:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: B23.28@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-2418
Fax: +49 2289910610-2418
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: T:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a7e043a3-07b2-4f34-947f-87f78a5a3c3c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/01/2025 09:57:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=745212
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-45780-2025-DEU.txt
|
|