Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste Pflege der Software Tungsten Power PDF Advanced zur Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dokumenten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012201420755696 / 45458-2025
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Veröffentlicht :
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22.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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22.03.2029
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Angebotsabgabe bis :
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29.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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72250000 - Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
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DEU-Berlin: Deutschland Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Pflege der Software Tungsten Power PDF Advanced zur Erstellung und
Bearbeitung von PDF-Dokumenten
2025/S 15/2025 45458
Deutschland Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste Pflege der Software
Tungsten Power PDF Advanced zur Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dokumenten
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutscher Bundestag, Referat ZR 3, Vergaben
E-Mail: vergabereferat@bundestag.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Pflege der Software Tungsten Power PDF Advanced zur Erstellung und Bearbeitung von
PDF-Dokumenten
Beschreibung: Vertragsgegenstand ist die Pflege der bestehenden 9937 Lizenzen der
Software Tungsten Power PDF Advanced sowie die zusätzliche Überlassung weiterer
Lizenzen auf Dauer (Kauf) nebst deren Pflege
Kennung des Verfahrens: ae1c2875-5d2b-4c70-a93a-58faf240340a
Interne Kennung: ZR3-1133-2024-302-17-DE2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Platz der Republik 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 11011
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: - Dieses Vergabeverfahren wird über die e-Vergabeplattform des
Bundes (www.evergabe-online.de) durchgeführt. Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich
auf der e-Vergabeplattform des Bundes einsehbar und können dort kostenfrei ohne
Registrierung heruntergeladen werden. Für die Angebotserstellung und -abgabe sind die
Vergabeunterlagen zu verwenden. - Sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren, zum
Beispiel Änderungen der Vergabeunterlagen, Fristverlängerungen, Bieterinformationen,
werden ausschließlich über die e-Vergabeplattform des Bundes bereitgestellt und müssen dort
abgerufen werden. Um diese Informationen erhalten und selbst Bieterfragen stellen zu
können, ist eine Registrierung auf der e-Vergabeplattform des Bundes erforderlich.
Änderungen, Ergänzungen und Bieterinformationen werden Vertragsbestandteil. Der Bieter
kann sich im Rahmen der Vertragsdurchführung nicht auf deren Unkenntnis berufen. - Das
elektronische Angebot muss bis zum Ende der Angebotsfrist übertragen sein. Angebote in
schriftlicher Form per Post oder in anderer Form sind nicht zugelassen. - Bieterfragen werden
grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis eine Woche vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt
werden. Die Beantwortung später eingehender Bieterfragen liegt im Ermessen der
Vergabestelle. - Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters dürfen dem Angebot
nicht beigefügt werden. - Eigenerklärung über das Vorliegen der Eigenschaften eines
Kleinstunternehmens, kleinen Unternehmens oder mittleren Unternehmens (KMU) (Punkt 3.3
des Angebotsvordrucks). - Sofern die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt ist, ist die
Eigenerklärung nach Punkt 10 der Bewerbungsbedingungen vorzulegen (Punkt 3.8 des
Angebotsvordrucks). Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haben dem Angebot zudem die
hier genannten Unterlagen beizufügen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam
erfüllt werden. Auf Anfrage kann ein Formular für die Eigenerklärung einer Bietergemeinschaft
zur Verfügung gestellt werden. - Eigenerklärung über den Einsatz eines Unterauftragnehmers
(Punkt 4 des Angebotsvordrucks). - Bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes wird
ein angebotenes Skonto berücksichtigt, wenn die Skontofrist mindestens 14 Kalendertage
beträgt. - Mit dem Angebotsvordruck ist eine Eigenerklärung über die Eintragung im
Handelsregister beziehungsweise in der Handwerksrolle oder Auszug aus dem Berufsregister
(Punkt 3.1.1 des Angebotsvordrucks) vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Sollte ein Ausschlussgrund nach § 123 GWB oder §
124 GWB vorliegen, so sind die Einzelheiten und die gegebenenfalls ergriffenen Maßnahmen
(zum Beispiel Selbstreinigung gemäß § 125 GWB, Insolvenzplan) in einer Eigenerklärung
darzulegen.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Pflege der Software Tungsten Power PDF Advanced zur Erstellung und Bearbeitung von
PDF-Dokumenten
Beschreibung: Vertragsgegenstand ist die Pflege der bestehenden 9937 Lizenzen der
Software Tungsten Power PDF Advanced sowie die zusätzliche Überlassung weiterer
Lizenzen auf Dauer (Kauf) nebst deren Pflege
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72250000 Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Platz der Republik 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 11011
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/03/2029
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Punkt 2
des Angebotsvordrucks (erfolgt durch Abgabe des Angebotes). Beim Einsatz von
Unterauftragnehmern erklärt der Bieter dies mit Abgabe des Angebotes auch für den/die
Unterauftragnehmer. Unterlagen, die von der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung direkt
eingeholt werden: - Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz: Die
Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den
Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für
Justiz anfordern. - Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt: Die
Auftraggeberin wird ab einer Auftragssumme von mehr als 30.000 Euro für den Bieter, der den
Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt
anfordern.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, in Höhe von mindestens 100.000 Euro jährlich, soweit er den Vertrieb von
Softwarelizenzen betrifft (Punkt 3.5 des Angebotsvordrucks). - Unterlagen, die auf Verlangen
der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung vorzulegen sind:
Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis (Deckungssumme mindestens 1.000.000 Euro für
Personen- und Sachschäden). Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der
Betriebshaftpflichtversicherungsnachweis jedes Mitgliedes der Bietergemeinschaft vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=735727
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann Unterlagen im Rahmen des § 56 VgV von
den Bietern nachfordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/01/2025 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren
nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist nach
§ 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Deutscher Bundestag, Referat ZR 3, Vergaben
Registrierungsnummer: 991-20821-59
Postanschrift: Platz der Republik 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 11011
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabereferat@bundestag.de
Telefon: +49 30-227-33234
Fax: +49 30-227-30374
Internetadresse: https://www.bundestag.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: Keine Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9f22ab61-33b2-4e4f-97c6-
2f5c92ccaaab-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Version 2 der Vergabeunterlagen: Die Leistungsbeschreibung musste unter
Ziffer 1 und Ziffer 6 angepasst werden und das Preisblatt unter der Position 1.2. Die
Änderungen wurden farblich gekennzeichnet. Version 3 der Vergabeunterlagen: Die
Leistungsbeschreibung wurde unter Ziffer 6 angepasst. Außerdem wurde ein Zusatz in das
Preisblatt aufgenommen. Die Änderungen wurden farblich gekennzeichnet.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fcebb825-e51a-411b-9ddb-5a401abed8b5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/01/2025 12:56:46 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025
Referenzen:
https://www.bundestag.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=735727
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-45458-2025-DEU.txt
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