Titel :
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DEU-Annaberg-Buchholz - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Fachplanung, technische Ausrüstung, der Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den Kostengruppen KG 220, 410, 420, 430, (HSL), Lph 1-3 u.5-8 HOAI nach §§ 53 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012201404055568 / 45450-2025
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Veröffentlicht :
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22.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2027
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Angebotsabgabe bis :
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20.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
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DEU-Annaberg-Buchholz: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und
Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen Fachplanung, technische
Ausrüstung, der Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den Kostengruppen KG 220, 410,
420, 430, (HSL), Lph 1-3 u.5-8 HOAI nach §§ 53 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
2025/S 15/2025 45450
Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene
Leistungen Fachplanung, technische Ausrüstung, der Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den
Kostengruppen KG 220, 410, 420, 430, (HSL), Lph 1-3 u.5-8 HOAI nach §§ 53 HOAI i. V. m. Anlage
15.1
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Montessori Verein Annaberg e.V. , Zinnhof 5, 09456 Annaberg-
Buchholz
E-Mail: steffen.simon@montessori-schule-annaberg.info
Rechtsform des Erwerbers:
Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Fachplanung, technische Ausrüstung, der Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den
Kostengruppen KG 220, 410, 420, 430, (HSL), Lph 1-3 u.5-8 HOAI nach §§ 53 HOAI i. V. m.
Anlage 15.1
Beschreibung: Fachplanung, technische Ausrüstung, der Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den
Kostengruppen KG 220, 410, 420, 430, (HSL), Lph 1-3 u.5-8 HOAI nach §§ 53 HOAI i. V. m.
Anlage 15.1
Kennung des Verfahrens: 019473b0-3a7e-492a-874f-3cb9d21d7c67
Interne Kennung: 100/73/0086/2025/2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Christliche Maria Montessori Grundschule Robert-Blum-Straße 27 a
Stadt: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: GWB
§123 u. § 124
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Ersatzneubau Haus Alpha der Christlichen Maria Montessori Grundschule, hier
Fachplanung, technische Ausrüstung, der Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den Kostengruppen
KG 220, 410, 420, 430, (HSL), Lph 2-3 u.5-8 HOAI nach §§ 53 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
Beschreibung: siehe Anlage
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Christliche Maria Montessori Grundschule Robert-Blum-Str. 27a
Stadt: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen Personen des
/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 3 VgV); berufsqualifizierender
Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademieabschluss Diplom-Ingenieur (TU/FH/BA)
bzw. Master der Fachrichtung Technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige
Qualifikation, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis für die Planung im
Bereich technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation, dessen
Anerkennung den Vorgaben von Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der
Bundesrepublik Deutschland als Planer im Bereich technische Ausrüstung,
Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation tätig zu werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Eigenerklärung zum Honorarumsatz Bereich Fachplanung/technische
Ausrüstung (HSL): Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in Euro brutto) u. soweit es Leistungen betrifft, die
mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind unter Darstellung des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Mindestbedingung: für die
letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters gilt ein Mindestjahresumsatz von 100.000 EUR netto im
Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1, 2 und 3 gem. §§ 53 ff.
HOAI 2013. b) Berufshaftpflichtversicherung mit unten aufgeführten Mindeststandards.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1) Name des Versicherers; Deckungssumme
Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt
durch Kopie als Anlage (in Höhe von mind. 1,50 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 0,50
Mio. EUR für sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung); 2) Werden die
gemäß Vergabebekanntmachung und unter 1) geforderten Deckungssummen/ Maximierungen
nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die
Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall
eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für Nachunternehmer
muss der Versicherungsschutz analog nachgewiesen werden. Der Nachweis des Versicherers
darf nicht älter als 6 Monate ab Tag dieser Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen! Der
Versicherungsschutz ist für die gesamte Dauer des Vertrages ohne Unterbrechung einheitlich
aufrecht zu erhalten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angebotsformular inkl. notwendiger Anlagen; ausgefülltes Honorarblatt;
Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen Personen des/der benannten
verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 3 VgV); berufsqualifizierender Hochschul-,
Fachhochschul- oder Berufsakademieabschluss Diplom-Ingenieur (TU/FH/BA) bzw. Master
der Fachrichtung Technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige
Qualifikation, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis für die Planung im
Bereich technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation, dessen
Anerkennung den Vorgaben von Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der
Bundesrepublik Deutschland als Planer im Bereich technische Ausrüstung,
Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation tätig zu werden. Es sind der vorgesehene
Projektleiter und der Bauüberwacher zu benennen. Berufserfahrung Projektleiter mind. 5
Jahre, Bauüberwacher mind. 5 Jahre (gemäß Lebenslauf nach Studienabschluss in o. g.
Fachrichtung bis Fristende Abgabe Angebote). Nachweis durch Bescheinigung über den
Studienabschluss und Nachweis über die Berufserfahrung (Urkunde mit Angaben zu Namen
/Adressen, Hochschule, Fachrichtung und Datum des Abschlusses; tabellarischer Lebenslauf)
jeweils für den Projektleiter und den Bauüberwacher. Hinweis: Es darf nur ein Projektleiter
/Bearbeiter der Leistungsphasen 1-3 u. 5-7 (HOAI) vorgesehen werden. Es darf nur ein
Bauüberwacher/Bearbeiter der Leistungsphasen 8 (HOAI) vorgesehen werden. Eine
Personalunion des Bearbeiters der Leistungsphasen 1- 3, 5-7 (HOAI) sowie des Bearbeiters
der Leistungsphase 8 (HOAI) ist zulässig.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019473b0-3a7e-
492a-874f-3cb9d21d7c67/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019473b0-3a7e-492a-874f-
3cb9d21d7c67/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: vgl. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/02/2025 13:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: §17 VOL/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt,
ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen (§ 160 (3) Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 (3) Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 (3)
Nr. 4 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Montessori Verein Annaberg e.V. , Zinnhof 5, 09456 Annaberg-Buchholz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Montessori Verein Annaberg e.V. , Zinnhof 5, 09456 Annaberg-Buchholz
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Montessori
Verein Annaberg e.V. , Zinnhof 5, 09456 Annaberg-Buchholz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Montessori Verein Annaberg e.V. , Zinnhof 5, 09456 Annaberg-
Buchholz
Registrierungsnummer: VR 4559
Postanschrift: Zinnhof 5
Stadt: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Montessori Verein Annaberg e.V. ,Herr Steffen Simon, Zinnhof 5, 09456
Annaberg-Buchholz
E-Mail: steffen.simon@montessori-schule-annaberg.info
Telefon: +49 3733506717
Fax: +49 3733506718
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 019473b9-f058-437c-bf7d-5e2af8505bed - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 16:31:12 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-45450-2025-DEU.txt
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