Titel :
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DEU-Kiel - Deutschland Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht Flächenüberwachung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012201310654738 / 44477-2025
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Veröffentlicht :
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22.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.04.2029
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Angebotsabgabe bis :
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24.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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77000000 - Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
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DEU-Kiel: Deutschland Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft,
Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht Flächenüberwachung
2025/S 15/2025 44477
Deutschland Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und
Bienenzucht Flächenüberwachung
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch das Ministerium für
Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz des Landes Schleswig-
Holstein endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
E-Mail: poststelle@mllev.landsh.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
E-Mail: e-vergabe-beschaffung@gmsh.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Flächenüberwachung
Beschreibung: Durchführung und Ergebnisübergabe von Flächenkontrollen &
Bilddatenverarbeitung für Agrarfördermaßnahmen
Kennung des Verfahrens: 9ebd321a-12d4-4c2d-abd5-c53cfbb2b804
Interne Kennung: ZV-L9-24-1282000-412 .05
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000
Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Fleethörn 29-31
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung
der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge,
Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese
Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale
Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer
Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die
Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw.
Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-
Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in
Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote,
die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr
berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.
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Soweit in dieser Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen auf Formblätter verwiesen
wird, sind diese zu
verwenden. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen: (Hinweis: die
nachfolgende und auch in den Ziff. 5.1.9 und 5.1.10 aufgeführte Nummerierung bezieht sich
auf diejenige aus der/den Vergabeunterlagen beigefügter Anlage 14 vorzulegende
Nachweise ) 1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen, dass
Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen
oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener
Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine
Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung
von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB. 2. Aussagekräftige
Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio (Name, Anschrift, Rechtsform,
Eigentümerstruktur, Organisatorischer Aufbau, Unternehmensgröße, Personal, Standorte,
Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail-Adresse,
Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung). 3. Eigenerklärung, dass das
Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält. 4. Eigenerklärung (Formblatt) zu
Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k
der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen
Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 08. April 2022. 5. Eigenerklärung zur Möglichkeit der Bereitstellung
von eigenem Personal zur Durchführung von schnellen Feldbesichtigungen (FSB) und zur
Unterstützung der LPIS-Aktualisierung. 6. Eigenerklärung, dass die projektverantwortlichen
Mitarbeiter und deren Vertreter die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. 7.
Konzept gemäß Leistungsbeschreibung und Bewertungsmatrix 8. Eigenerklärung über die
nachweisliche automatisierte Verarbeitung von mindestens 2,5 Mio. Parzellen pro Jahr.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Korruption: Verstoß führt zum Ausschluss.
Betrugsbekämpfung: Verstoß führt zum Ausschluss.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Verstoß führt zum Ausschluss.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß führt zum Ausschluss.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Verstoß führt zum Ausschluss.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Verstoß führt zum
Ausschluss.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Verstoß führt zum
Ausschluss.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß führt
zum Ausschluss.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Verstoß führt zum Ausschluss.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Verstoß
führt zum Ausschluss.
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Verstoß
führt zum Ausschluss.
Schweres berufliches Fehlverhalten: Verstoß führt zum Ausschluss.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Verstoß führt zum Ausschluss.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Verstoß führt
zum Ausschluss.
Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Verstoß führt zum Ausschluss.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß führt zum Ausschluss.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Verstoß führt
zum Ausschluss.
Zahlungsunfähigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Flächenüberwachung
Beschreibung: Durchführung und Ergebnisübergabe von Flächenkontrollen &
Bilddatenverarbeitung für Agrarfördermaßnahmen
Interne Kennung: ZV-L9-24-1282000-412 .05
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77000000
Dienstleistungen in Landwirtschaft, Forstwirtschft, Gartenbau, Aquakultur und Bienenzucht
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag beginnt am 01. Mai 2025 und endet am 30. April
2027. Der Auftraggeber hat das einseitige Recht (Option), durch schriftliche Erklärung
gegenüber dem Aufragnehmer die Vertragslaufzeit maximal zweimalig um jeweils bis zu 12
Monate zu verlängern. Eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von vier Jahren
hinaus erfolgt nicht (max. bis zum 30. April 2029).
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Fleethörn 29-31
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2029
5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 3 200 000,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# Bietergemeinschaften sind
zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten Nachweise sind auch für alle
Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen
unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: 9. Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens
(Jahresabschlussprüfungen von Förderbanken o.ä. Einrichtungen), getrennt nach den Jahren
2022, 2023, 2024. 10. Durch einen Wirtschaftsprüfer/Steuerberater gezeichnete Bilanz mit
Gewinn- und Verlustrechnung für die letzten drei Wirtschaftsjahre.
Kriterium: Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: 11. Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages der Auftragnehmer
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der Inanspruchnahme von
Unterauftragnehmern behält sich die GMSH vor, vor Zuschlagserteilung die entsprechende
Verpflichtungserklärung und entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern
nachzufordern. Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden.
Kriterium: Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 12. Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung während der
gesamten Vertragslaufzeit besteht. Die Deckungssumme muss mindestens das 1,5-fache des
Auftragswertes betragen.
Kriterium: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: 13. Eigenerklärung zum Umsatz im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes
(Fernerkundung). Der Bieter muss im Durchschnitt der letzten drei Wirtschaftsjahre (2022,
2023, 2024) einen Nettoumsatz im Bereich von Fernerkundungsdienstleistungen im
Zusammenhang mit Flächenermittlung von mindestens dem zweifachen Nettowert des
abgegebenen Angebotes erwirtschaftet haben.
Kriterium: Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: 14. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs.
1 VGV.
Kriterium: Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 15. Konzepte, Regelungen oder Zertifikate als Nachweis über das
Vorhandensein eines Qualitäts -Managementverfahrens analog DIN ISO EN 9001, eines IT-
Managementverfahrens und die Erfüllung der IT - Sicherheitsanforderungen analog zur
Zertifizierung nach ISO 27001 auf Basis von BSI IT-Grundschutz. Die technischen und
organisatorischen Maßnahmen (TOMs) zur Einhaltung der Vorgaben der BSI-Standards sowie
Art. 28, 32 DS-GVO i.V.m. Art. 5 DS-GVO sind anhand eines Kataloges aufzuzeigen und zu
erläutern.
Kriterium: Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: 16. Eigenerklärung über min. drei Referenzen aus den vergangenen fünf
Jahren (2020 - 2024) über vergleichbare Leistungen. Aus den vorgelegten Referenzen muss
hervorgehen, dass das Unternehmen im Zeitraum 2020 - 2024 für den Bereich InVeKoS oder
vergleichbarer Projekte in vergleichbarem Umfang Interpretationen auf Satelliten-DOP mit
einem dem Auftrag vergleichbaren jährlichen Umfang vorgenommen und die Projekte
fristgerecht durchgeführt hat. Aus den Referenzen muss hervorgehen, für welches
Flächenreferenzsystem und welche Fragestellungen im Rahmen des
Flächenüberwachungssystems (AMS) die Projekte durchgeführt wurden. Für die benannten
Referenzprojekte ist jeweils zu benennen: der öffentliche Auftraggeber, der Leistungsumfang
sowie die Dauer des Vertrages. Des Weiteren sollten die Referenzen die Befähigung zur
Bereitstellung von landesweiten VHR Satellitenaufnamen inkl. Bilddatenaufbereitung sowie
Bilddatenaufbereitung für die VHR-Zonen im Rahmen der allgemeinen Qualitätsbewertung
aufzeigen.
Kriterium: Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 17. Eigenerklärung zur fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung des
Personals mit Referenzen, das im Auftragsfall für die Aktualisierung des Referenzsystems im
LLnL Flintbek bzw. MLLEV Kiel zum Einsatz kommt. a) abgeschlossene Hochschul- oder
Fachhochschulausbildung der Fachrichtung Geographie, Geowissenschaften,
Agrarwissenschaften oder vergleichbarer Abschluss mit Kenntnissen geographischer
Informationssysteme und Luftbildinterpretation b) Kenntnisse im EU-Agrarrecht, insbesondere
InVeKoS-Recht c) praktische Erfahrungen bei der Interpretation landwirtschaftlicher Strukturen
z. B. im Rahmen der Fernerkundungsdigitalisierung mit Hilfe von GIS-Software und
Flächenüberwachungssystemen d) sichere Kenntnisse in der Anwendung von
Standardanwendungen (MS Outlook, MS Word, MS Excel) e) Gute Deutschkenntnisse in
Schrift und Sprache.
Kriterium:
Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten
Informationen
Beschreibung: 18. Eine angepasste und leistungsfähige Hard- und Software ist grundlegende
Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung der Arbeiten. Nachzuweisen ist: die
Sicherstellung der ausreichenden Infrastruktur für alle Arbeitsschritte mit Sitz in Europa und
in welchem Umfang Nachunternehmer beauftragt werden sollen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium Preis
Beschreibung: 19. Zum Zuschlagskriterium Preis ist das Preisblatt.xslx_2024 sowie das
Preisblatt_Uebertrag (Übertrag Gesamtpreis aus Preisblatt.xslx_2024) als Excel Datei
ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium Konzept zur Erbringung der Leistung
Beschreibung: 20. Zum Zuschlagskriterium Konzept zur Erbringung der Leistung ist ein
ausführliches Konzept bezogen auf den Auftrag, gemäß Leistungsbeschreibung sowie der
Beachtung der Bewertungsmatrix mit dem Angebot einzureichen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium Organisation, Qualifikation und Erfahrung
Beschreibung: 21. Zum Zuschlagskriterium Organisation, Qualifikation und Erfahrung des mit
der Ausführung des Auftrags betrauten Personals im Sinne des § 58 VgV Abs. 2 Nr. 2 sind
Angaben im ausführlichen Konzept, gemäß Leistungsbeschreibung sowie der Beachtung der
Bewertungsmatrix mit dem Angebot einzureichen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121011252
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/02/2025 07:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-
Holstein AöR, Fachbereich 412
Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
Fachbereich 412
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
Postanschrift: Küterstrasse 30
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 412
E-Mail: e-vergabe-beschaffung@gmsh.de
Telefon: +49 4315991940
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
Registrierungsnummer: t:04319884542
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884542
Fax: +49 4319884702
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0012
Offizielle Bezeichnung: Land Schleswig-Holstein vertreten durch das Ministerium für
Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz des Landes Schleswig-
Holstein endvertreten durch die Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Registrierungsnummer: t:04319880-Landwirt
Postanschrift: Fleethörn 29-31
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@mllev.landsh.de
Telefon: +49431-988-0
Internetadresse: https://www.schleswig-holstein.de
Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0013
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 20dd89f0-b2bf-46d9-85dd-46d2cf557e5b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/01/2025 09:06:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025
Referenzen:
https://www.e-vergabe-sh.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121011252
https://www.schleswig-holstein.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-44477-2025-DEU.txt
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