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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Postdienste Rahmenvereinbarung über die Organisation und Durchführung von Postdienstleistungen -Briefsendungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012201263054301 / 44159-2025
Veröffentlicht :
22.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
22.01.2025
Angebotsabgabe bis :
27.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
60160000 - Postbeförderung auf der Straße
64110000 - Postdienste
64121100 - Postzustellung
DEU-Berlin: Deutschland Postdienste Rahmenvereinbarung über die
Organisation und Durchführung von Postdienstleistungen -Briefsendungen

2025/S 15/2025 44159

Deutschland Postdienste Rahmenvereinbarung über die Organisation und Durchführung von
Postdienstleistungen - Briefsendungen
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Organisation und Durchführung von Postdienstleistungen
- Briefsendungen
Beschreibung: Die Charité - Universitätsmedizin Berlin möchte die Dienstleistung
Postdienstleistungen - Briefsendungen für alle 3 Hauptstandorte innerhalb Berlins an einen
Auftragnehmer vergeben. Die zu vergebenden Postdienstleistungen umfassen sowohl
eingehende wie auch ausgehende Briefsendungen. Die Vereinbarung soll über eine
Festlaufzeit von 24 Monaten geschlossen werden, mit der optionalen
Verlängerungsmöglichkeit von 2 x 12 Monaten. Die Charité-interne Postverteilung ist nicht
Inhalt der zu vergebenden Leistung. Nähere Informationen können den auf der
Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten
Unterlagen entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: 25d4f83f-829a-4a57-bc15-cc4ec57b9fa3
Interne Kennung: AL 192/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64110000 Postdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64121100 Postzustellung, 60160000
Postbeförderung auf der Straße

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem
Bieterportal zum Download zur Verfügung. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird
jedoch empfohlen, da Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der

Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird. Ihre Fragen/Hinweise reichen
Sie bitte ebenfalls nur über https://vergabeplattform.charite.de ein. Es sind nur elektronische
Angebote zugelassen. Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt. Bitte beachten Sie,
das die Ausschreibungsunterlagen erst ca. drei Tage nach der Weiterleitung zur
Veröffentlichung im Amtsblatt der EU auf dem Bieterportal zur Verfügung stehen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: corruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: crime-org
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: finan-laund
Betrugsbekämpfung: fraud
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: human-traffic
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: terr-
offence

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung über die Organisation und Durchführung von Postdienstleistungen
- Briefsendungen
Beschreibung: Die Charité - Universitätsmedizin Berlin möchte die Dienstleistung
Postdienstleistungen - Briefsendungen für alle 3 Hauptstandorte innerhalb Berlins an einen
Auftragnehmer vergeben. Die zu vergebenden Postdienstleistungen umfassen sowohl
eingehende wie auch ausgehende Briefsendungen. Die Vereinbarung soll über eine
Festlaufzeit von 24 Monaten geschlossen werden, mit der optionalen
Verlängerungsmöglichkeit von 2 x 12 Monaten. Die Charité-interne Postverteilung ist nicht
Inhalt der zu vergebenden Leistung. Nähere Informationen können den auf der
Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten
Unterlagen entnommen werden.
Interne Kennung: AL 192/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64110000 Postdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 64121100 Postzustellung, 60160000
Postbeförderung auf der Straße
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung Laufzeit 2 x 12 Monate

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025

Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2 x 12 months

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregistereintragung oder Eintragung in ein gleichwertiges Register
(beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Nachweis der Übersendung eines aktuellen Nachweises über die Eintragung
ins Handelsregister oder in ein gleichwertiges Register, nicht älter als sechs Monate vor dem
Datum der Veröffentlichung der Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens, über die
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder auf andere Weise (je nach den
Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist) gemäß Formblatt
Erklärung Registereintragung, Versicherung, Zertifikate. Es sind mithin zwei Dokumente
einzureichen: Das Formblatt Erklärung Registereintragung, Versicherung, Zertifikate sowie
der Nachweis selbst.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Abfrage im Wettbewerbsregister (beigefügtes Formblatt des
Auftraggebers)
Beschreibung: Es sind Angaben zur Abfrage im Wettbewerbsregister zu tätigen. Hierfür ist das
Formblatt Angaben für Abfrage Wettbewerbsregister zu verwenden.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung zu den Ausschlussgründen (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Der Bieter / das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat unter
Verwendung des Formblatts Erklärung für Ausschlussgründe eine Erklärung zu dem
Vorliegen bzw. Nichtvorliegen der zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe, abzugeben.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Berufs-/ Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie des Nachweises)
Beschreibung: Der Bieter muss spätestens mit Auftragserteilung über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten:
zweieinhalb Millionen) für Personen- und Sachschäden je Schadensfall und von mindestens
EUR 500.000,00 (in Worten: fünfhunderttausend) für Vermögensschäden je Versicherungsfall

verfügen. Zum Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
ist ein entsprechender Versicherungsschein oder ein Nachweis in Gestalt einer
unwiderruflichen Deckungszusage eines Versicherers, dass im Falle des Zuschlags eine
Versicherung mit den zuvor genannten Mindestsummen abgeschlossen wird, vorzulegen. Es
sind mithin zwei Dokumente einzureichen: Das Formblatt Erklärung Registereintragung,
Versicherung, Zertifikate sowie der Nachweis selbst. Der Bieter muss spätestens mit
Auftragserteilung über eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von
mindestens EUR 2.500.000,00 (in Worten: zweieinhalb Millionen) für Personen- und
Sachschäden je Schadensfall und von mindestens EUR 500.000,00 (in Worten:
fünfhunderttausend) für Vermögensschäden je Versicherungsfall verfügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gültige Zertifizierung eines Managementsystems gem. DIN EN ISO 9001:2015
(Kopie des Nachweises)
Beschreibung: Der Bieter / das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat als Nachweis
über das Vorhandensein einer aktuell gültigen Zertifizierung eines Managementsystems
gemäß DIN EN ISO 9001:2015 entsprechende Angaben auf der Erklärung
Registereintragung, Versicherung, Zertifikate zu machen und eine Kopie der aktuell gültigen
Zertifizierung einzureichen. Es sind mithin zwei Dokumente einzureichen: Das Formblatt
Erklärung Registereintragung, Versicherung, Zertifikate sowie der Nachweis selbst.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzprojekte: mindestens drei (3) Unternehmensreferenzen (beigefügtes
Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Der Bieter / das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat den Nachweis
über mindestens drei (3) geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form
einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren (2021, 2022, 2023) erbrachten
wesentlichen vergleichbaren Dienstleistungen mit einer Beschreibung der
referenzgegenständlichen Leistung. Es ist hierfür das Formblatt Erklärung Referenzprojekte
zu verwenden. Geeignet ist eine Referenz im vorstehenden Sinne, wenn sie der
ausgeschriebenen Leistung im Hinblick auf Umfang, Komplexität und Anforderung soweit
ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
ausgeschriebene Leistung eröffnet. Ergibt eine Überprüfung der Referenzen, dass die
Mindestanforderung nicht erfüllt ist, ist die Referenz ungeeignet. Sofern die Überprüfung der
Referenz ergibt, dass die angegebene Referenzleistung für den referenzgebenden AG nicht
zufriedenstellend ausgeführt worden ist, wird dieses Ergebnis bei der Prognose, ob aufgrund
der bisherigen Tätigkeiten die Erwartung begründet ist, dass der Bieter die (späteren)
Leistungen ordnungs- und fachgerecht erbringen wird, negativ berücksichtigt werden (sog.
Negativreferenz). Als Teil der Prognosegrundlage unter Berücksichtigung aller vorgelegten
Eignungsnachweise kann eine Negativreferenz dazu führen, dass die Bietereignung verneint
wird. Mindestanforderungen für jede der mind. 3 Referenzen sind beim Leistungsumfang
folgende Mengen an Briefsendungen p.a. dabei: I) mind. 500.000 Stück Standardbriefe
national und II) mind. 100.000 Stück Kompaktbriefe national und III) mind. 100.000 Großbriefe
bis B4 national und IV) mind. 1.500 Stück Einwurfschreiben/Übergabeschreiben mit
Rückschein/Übergabeschreiben ohne Rückschein national und V) mind. 3.000 Stück
Maxibriefe national und VI) mind. 1.000 Stück Standardbrief/Kompaktbrief/Großbriefe bis B4
Europaweit und VII) mind. 1.000 Stück Standardbrief/Kompaktbrief/Großbriefe bis B4 Weltweit.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eintragung im Anbieterverzeichnis gem. § 4 PostG (beigefügtes Formblatt des
Auftraggebers)
Beschreibung: Die Eintragung im Anbieterverzeichnis gem. § 4 PostG ist gemäß Formblatt
Erklärung Eintragungen, Versicherung, Zertifikate zu versichern und hierüber zusätzlich ein
Nachwies zu erbringen. Mithin sind zwei Dokumente einzureichen: Das Formblatt Erklärung
Eintragungen, Versicherung, Zertifikate sowie der Nachweis selbst.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis gem. Anlage 3 Preisblatt
Beschreibung: Anhand der in Anlage 3 Preisblatt anzugebenden Einzelpreise der
unterschiedlichen Briefsendungen und deren Gewichtung berechnet sich der Wertungspreis.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=77c94492c3127605d141867a6186124f
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/11
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=77c94492c3127605d141867a6186124f
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: keine
Frist für den Eingang der Angebote: 27/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 24 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bedingungen können Unterlagen
nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/01/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité
Zusätzliche Informationen: keine Bieter zugelassen

Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10110520
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105

Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 9013 8316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10110522
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 9013 8316
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Registrierungsnummer: 98005_10000000
Postanschrift: Augustenburger Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Telefon: +49 00000000
Profil des Erwerbers: https://vergabeplattform.charite.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10110521
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Registrierungsnummer: 98005_10000000
Postanschrift: Augustenburger Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: eff28463-fb28-4726-9319-
09e7073189c0-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung

Beschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist auf den 27.01.2025, 10:00 Uhr

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Deadline Receipt Tenders (LOT-0001) wurde
von 2025-01-21+01:00 auf 2025-01-27+01:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 20/01/2025

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Additional Information Deadline (LOT-0001)
wurde von 2025-01-13+01:00 auf 2025-01-22+01:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 20/01/2025

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001

Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Tender Validity Deadline (LOT-0001) wurde von
30 auf 24 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 20/01/2025

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Public Opening Date (LOT-0001) wurde von
2025-01-21+01:00 auf 2025-01-27+01:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 20/01/2025

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Public Opening Date (LOT-0001) wurde von 10:
00:00+01:00 auf 11:00:00+01:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 20/01/2025

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e5492f6e-8107-48d0-983d-e18c3738b0f5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 14:29:31 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025

Referenzen:
https://vergabeplattform.charite.de
https://vergabeplattform.charite.de?tid=77c94492c3127605d141867a6186124f
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-44159-2025-DEU.txt

 
 
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