Titel :
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DEU-München - Deutschland Computeranlagen und Zubehör BayKIT HW-Rahmenvertrag IT-Arbeitsplatz (PC- System + Monitor)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012201252854213 / 44049-2025
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Veröffentlicht :
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22.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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29.12.2028
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Angebotsabgabe bis :
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03.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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30200000 - Computeranlagen und Zubehör
30213000 - Personalcomputer
30231000 - Computerbildschirme und Konsolen
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DEU-München: Deutschland Computeranlagen und Zubehör BayKIT
HW-Rahmenvertrag IT-Arbeitsplatz (PC- System + Monitor)
2025/S 15/2025 44049
Deutschland Computeranlagen und Zubehör BayKIT HW-Rahmenvertrag IT-Arbeitsplatz (PC-
System + Monitor)
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bayerische Kommunale IT Einkaufsgenossenschaft eG (BayKIT eG)
E-Mail: ausschreibung@baykit.de
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: BayKIT HW-Rahmenvertrag IT-Arbeitsplatz (PC-System + Monitor)
Beschreibung: Kurze Beschreibung Gegenstand dieser Ausschreibung sind folgende
Hardware-Rahmenvereinbarungen, die die BayKIT eG als zentrale Beschaffungsstelle i.S.v. §
120 Abs. 4 GWB für ihre Mitglieder und ihre zukünftigen Mitglieder ausschreibt: - Los 1: PC-
Systeme - Los 2: TFT Monitore . Zu den Bezugsberechtigten der Rahmenvereinbarungen
gehören auch zukünftige Mitglieder der BayKIT eG, die zum Zeitpunkt der Ausschreibungen
noch keine Mitglieder sind, sofern sie ihren Sitz in Bayern haben. Mitglieder der BayKIT eG
können alle juristische Personen des öffentlichen Rechts (Körperschaften, Anstalten und
Stiftungen des öffentlichen Rechts) und die von ihnen getragenen Einrichtungen sowie
privatrechtliche Gesellschaften werden, an denen juristische Personen des öffentlichen Rechts
oder deren Einrichtungen unmittelbar oder mittelbar - durch eine ebensolche Beteiligung - zu
100% beteiligt sind, soweit sie öffentliche Auftraggeber im Sinne des Vierten Teils des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen sind. Die Bezugsberechtigung beginnt jedoch
erst ab dem Zeitpunkt, ab dem eine Mitgliedschaft bei der BayKIT eG besteht. Der Abruf aus
den Rahmenvereinbarungen erfolgt durch die BayKIT eG und nicht durch die Mitglieder. Es
können Angebote für ein Los, für mehrere Lose oder für alle Lose abgegeben werden.
Kennung des Verfahrens: b34a83d7-3b82-4481-8967-36292044bc6a
Interne Kennung: BayKIT_IT_Arbeitsplatz
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Offenes Verfahren nach Maßgabe der Regelungen im
Vierten Teil des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der
Vergabeverordnung (VgV)
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30231000 Computerbildschirme und Konsolen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hansastraße 12-16
Stadt: München
Postleitzahl: 80686
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist jeweils der vom betreffenden Mitglied der BayKIT
eG angegebene Ort.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DB4567R
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Eignungskriterien
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe
Eignungskriterien
Korruption: siehe Eignungskriterien
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Eignungskriterien
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
Eignungskriterien
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Eignungskriterien
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Eignungskriterien
Betrugsbekämpfung: siehe Eignungskriterien
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Eignungskriterien
Zahlungsunfähigkeit: siehe Eignungskriterien
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Eignungskriterien
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Eignungskriterien
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe Eignungskriterien
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe
Eignungskriterien
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe
Eignungskriterien
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Eignungskriterien
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe
Eignungskriterien
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Eignungskriterien
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Eignungskriterien
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Eignungskriterien
Entrichtung von Steuern: siehe Eignungskriterien
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe Eignungskriterien
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: PC-System
Beschreibung: Die Bieter sind an eine Ein-Herstellerstrategie (inkl. Optionen) gebunden, es sei
denn, im Leistungsverzeichnis ist ausdrücklich eine Ausnahme vorgesehen. Es ist
beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit bis zu drei Bietern/Bietergemeinschaften zu
schließen. Ziel hierbei ist es, dass die bezuschlagten Bieter/Bietergemeinschaften jeweils
unterschiedliche Hersteller anbieten. Aus diesem Grunde wird die Vergabestelle bei
Angeboten mit demselben Hersteller nur das bestplatzierte Angebot des betreffenden
Herstellers berücksichtigen. Wird ein Hersteller daher von mehreren Bietern angeboten, wird
nur das bestplatzierte Angebot des betreffenden Herstellers in der Wertung berücksichtigt. Alle
übrigen Angebote mit demselben Hersteller werden ausgeschlossen. Für das Los 1 (PC-
System) wird ein Wert von 40,0 Mio. EURO als maximales Abrufvolumen festgelegt
(Höchstmenge, es handelt sich um den Bruttowert). Das maximale Abrufvolumen bezieht sich
auf alle für das Los 1 (PC-System) abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen. Wenn beim Los
1 (PC-System) die Höchstmenge erreicht ist und eine Erhöhung der Höchstmenge nicht
ausnahmsweise nach § 132 GWB zulässig ist, können keine weiteren Einzelaufträge mehr
erteilt werden. Die Einzelabrufe aus den Rahmenvereinbarungen erfolgen wie folgt:
Entscheidend ist der günstigste Preis des jeweiligen Einzelabrufs. Ausnahme: Es bestehen
besondere Anforderungen des Bezugsberechtigten, bspw. weil dieser bereits einen Bestand
eines bestimmten Herstellers hat und Produkte eines anderen Herstellers zu Mehraufwand
führen würden (bspw. bei der Schulung, der Installation von Software, etc.) oder weil nur ein
Hersteller die vom Bezugsberechtigten geforderten Anforderungen erfüllt. Es besteht keine
Abrufverpflichtung. Es wird keine Mindestabnahme garantiert. Näheres ist in der
Rahmenvereinbarung geregelt.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213000 Personalcomputer
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die BayKIT eG ist berechtigt, weitere Produkte oder
Dienstleistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen nicht explizit aufgeführt sind, über die
Rahmenvereinbarungen zu beziehen, sofern diese mit den Leistungen vergleichbar sind, die
in den Ausschreibungsunterlagen, insbesondere in der Rahmenvereinbarung und in den
Leistungsverzeichnissen beschrieben sind, oder diese ergänzen oder erweitern, ohne jedoch
den Gesamtcharakter der Leistungen zu ändern, die Gegenstand der
Ausschreibungsunterlagen sind.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hansastraße 12-16
Stadt: München
Postleitzahl: 80686
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist jeweils der vom betreffenden Mitglied der BayKIT
eG angegebene Ort.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/12/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachfolgenden Eigenerklärungen sind von jedem Bieter und bei
Bietergemeinschaften von jedem Bietergemeinschaftsmitglied sowie von jedem
Nachunternehmer in Falle der Eignungsleihe mit dem Angebot abzugeben. 1. Eigenerklärung,
dass keine Ausschlussgründe i.S.v. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB vorliegen. 2. Eigenerklärung,
dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt hat (§ 123 Abs. 4 GWB) 3. Eigenerklärung, ob ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig i.S.d. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB bestätigt wurde. 4. Eigenerklärung
zur Liquidation und Einstellung der Tätigkeit i.S.d. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB. 5. Eigenerklärung,
dass bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder
arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen wurde (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB) 6.
Eigenerklärung, dass im Rahmen der beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung
begangen wurde, durch die die Integrität des Unternehmens in Frage gestellt wird (§ 124 Abs.
1 Nr. 3 GWB) 7. Eigenerklärung, dass mit anderen Unternehmen keine Vereinbarungen
getroffen oder Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt wurden, die eine Verhinderung, eine
Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken (§ 124 Abs. 1
Nr. 4 GWB). 8. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen kein Ausschlussgrund i.S.v. § 21
Abs. 1 des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG), § 98c des Aufenthaltsgesetzes
(AufenthG), § 19 Abs. 1 des Mindestlohngesetzes (MiLoG), § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) oder § 22
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSorgPflG) vorliegt. 9. Eigenerklärung zu Art. 5k der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der jeweils geltenden Fassung (SanktionsVO) (nur vom
Bieter und allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft abzugeben) 10. Scientology-
Schutzerklärung 11.Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit für IT: Verpflichtungserkärung zur
Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen (nur von Bietern und allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft abzugeben). 12. Angabe zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister.
Die Vergabestelle behält sich vor, zu prüfen, ob weitere fakultative Ausschlussgründe im
Sinne von §§ 124 bis 126 GWB vorliegen, zu denen keine Eigenerklärung gefordert wird, und
gegebenenfalls Bieter/Bietergemeinschaften, bei denen fakultative Ausschlussgründe
vorliegen, auszuschließen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Die nachfolgenden Eigenerklärungen sind von jedem Bieter und bei
Bietergemeinschaften von jedem Bietergemeinschaftsmitglied mit dem Angebot abzugeben.
Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 2 Mio. EUR für Personenschäden, mindestens 2 Mio. EUR
für Sachschäden und mindestens 250.000 EUR für Vermögensschäden, jeweils zweifach
maximiert pro Jahr, oder Eigenerklärung, dass eine entsprechende Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung im Falle der Zuschlagserteilung vor der Zuschlagserteilung
abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärungen zu Referenzen Für jedes Los, für das ein Angebot
abgegeben wird, müssen im Angebot mindestens drei Referenzen (Eigenerklärung) benannt
werden, bei denen der Auftragsgegenstand (gelieferte Produkte und erbrachte
Dienstleistungen, nicht Auftragsvolumen) im Kern mit dem Auftragsgegenstand des jeweiligen
Loses vergleichbar ist. Es muss sich nicht um Rahmenvereinbarungen handeln. Es werden
nur Referenzen gewertet, bei denen im Zeitraum 01.01.2021 bis zum Ablauf der Frist zur
Abgabe der Angebote tatsächlich Liefer- und Dienstleistungen erbracht wurden. Für jede
Referenz ist ein Ansprechpartner des Referenzgebers namentlich zu benennen und eine
Telefonnummer für Rückfragen der Vergabestelle anzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Fachkräften
Beschreibung: Eigenerklärung zu Fachkräften Jeder Bieter und jede Bietergemeinschaft muss
mindestens über 10 kaufmännische Mitarbeiter (Vollzeitäquivalente) und mindestens 10
technische Mitarbeiter (Vollzeitäquivalente) verfügen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifizierungen
Beschreibung: Jeder Bieter und jede Bietergemeinschaft muss zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist über die nachfolgenden Zertifizierungen verfügen. Bei Bietergemeinschaften
reicht es aus, wenn die Bietergemeinschaft ins-gesamt über alle nachfolgenden
Zertifizierungen verfügt. D.h., dass nicht jedes Bietergemeinschaftsmitglied über
Zertifizierungen verfügen muss. Die Zertifikate sind mit dem Angebot einzureichen. -
Umweltmanagementsystem ISO 14001 Zertifizierung oder EMAS-Registrierung oder gleich-
wertig - Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 Zertifizierung oder gleichwertig -
Informationssicherheitsmanagementsystem ISO 27001 Zertifizierung oder gleichwertig -
Partnerstatus des Herstellers der angebotenen Produkte entsprechend der Vorgaben des
Leistungsverzeichnisses.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jährlichen Umsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz (netto) in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren in den nachfolgend genannten Tätigkeitsbereichen (Liefer-
und Dienstleistungen); der Umsatz (netto) muss in den letzten drei Geschäftsjahren insgesamt
mindestens folgende Werte erreichen: Los 1 - PC-Systeme: mind. 4,0 Mio. Euro im
Tätigkeitsbereich PC-Systeme Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die
Bietergemeinschaft insgesamt den geforderten Mindestumsatz nachweist. Gleiches gilt für
Bieter mit Nachunternehmern, sofern es sich um Nachunternehmer mit einer entsprechenden
Eignungsleihe handelt und für diesen der Umsatz im Angebot angegeben wird.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/01/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB4567R
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB4567R
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB4567R
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 14 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf die in § 57 VgV geregelten Ausschlussgründe wird
hingewiesen. Bei fehlenden, unvollständigen oder fehlerhaften Angaben steht es unter
Beachtung des Transparenz-, Wettbewerbs- und Gleichbehandlungsgrundsatzes im
Ermessen der Vergabestelle, ob von § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Gebrauch gemacht wird und
Angaben bzw. Unterlagen nachgefordert werden, sofern dies vergaberechtlich zulässig ist,
oder ob das Angebot stattdessen ausgeschlossen wird. Bieter haben keinen Anspruch darauf,
dass die Vergabestelle von § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Gebrauch macht und Angaben bzw.
Unterlagen, deren Nachforderung vergaberechtlich zulässig wäre, nachfordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Die Submission erfolgt elektronisch.
Zusätzliche Informationen: Die Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldneriche Haftung, Angabe eines Bevollmächtigten
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer Südbayern gestellt werden,
solange der Auftraggeber noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über die
beabsichtigte Zuschlagserteilung nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Informationen per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der
Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat oder der Antragsteller Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bayerische Kommunale IT Einkaufsgenossenschaft eG (BayKIT eG)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bayerische Kommunale IT
Einkaufsgenossenschaft eG (BayKIT eG)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Monitor
Beschreibung: Die Bieter sind an eine Ein-Herstellerstrategie (inkl. Optionen) gebunden, es sei
denn, im Leistungsverzeichnis ist ausdrücklich eine Ausnahme vorgesehen. Es ist
beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit bis zu drei Bietern/Bietergemeinschaften zu
schließen. Ziel hierbei ist es, dass die bezuschlagten Bieter/Bietergemeinschaften jeweils
unterschiedliche Hersteller anbieten. Aus diesem Grunde wird die Vergabestelle bei
Angeboten mit demselben Hersteller nur das bestplatzierte Angebot des betreffenden
Herstellers berücksichtigen. Wird ein Hersteller daher von mehreren Bietern angeboten, wird
nur das bestplatzierte Angebot des betreffenden Herstellers in der Wertung berücksichtigt. Alle
übrigen Angebote mit demselben Hersteller werden ausgeschlossen. Für das Los 2 (Monitor)
wird ein Wert von 20 Mio. EURO als maximales Abrufvolumen festgelegt (Höchstmenge, es
handelt sich um den Bruttowert). Das maximale Abrufvolumen bezieht sich auf alle für das Los
2 (Monitor) abgeschlossenen Rahmenvereinbarungen. Wenn beim Los 2 (Monitor) die
Höchstmenge erreicht ist und eine Erhöhung der Höchstmenge nicht ausnahmsweise nach §
132 GWB zu-lässig ist, können keine weiteren Einzelaufträge mehr erteilt werden. Die
Einzelabrufe aus den Rahmenvereinbarungen erfolgen wie folgt: Entscheidend ist der
günstigste Preis des jeweiligen Einzelabrufs. Ausnahme: Es bestehen besondere
Anforderungen des Bezugsberechtigten, bspw. weil dieser bereits einen Bestand eines
bestimmten Herstellers hat und Produkte eines anderen Herstellers zu Mehraufwand führen
würden (bspw. bei der Schulung, der Installation von Software, etc.) oder weil nur ein
Hersteller die vom Bezugsberechtigten geforderten Anforderungen erfüllt. Es besteht keine
Abrufverpflichtung. Es wird keine Mindestabnahme garantiert. Näheres ist in der
Rahmenvereinbarung geregelt.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30231000 Computerbildschirme und Konsolen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die BayKIT eG ist berechtigt, weitere Produkte oder
Dienstleistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen nicht explizit aufgeführt sind, über die
Rahmenvereinbarungen zu beziehen, sofern diese mit den Leistungen vergleichbar sind, die
in den Ausschreibungsunterlagen, insbesondere in der Rahmenvereinbarung und in den
Leistungsverzeichnissen beschrieben sind, oder diese ergänzen oder erweitern, ohne jedoch
den Gesamtcharakter der Leistungen zu ändern, die Gegenstand der
Ausschreibungsunterlagen sind.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hansastraße 12-16
Stadt: München
Postleitzahl: 80686
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort ist jeweils der vom betreffenden Mitglied der BayKIT
eG angegebene Ort.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 28/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/12/2028
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die nachfolgenden Eigenerklärungen sind von jedem Bieter und bei
Bietergemeinschaften von jedem Bietergemeinschaftsmitglied sowie von jedem
Nachunternehmer in Falle der Eignungsleihe mit dem Angebot abzugeben. 1. Eigenerklärung,
dass keine Ausschlussgründe i.S.v. § 123 Abs. 1 bis 3 GWB vorliegen. 2. Eigenerklärung,
dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit es der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt hat (§ 123 Abs. 4 GWB) 3. Eigenerklärung, ob ein
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein
Insolvenzplan rechtskräftig i.S.d. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB bestätigt wurde. 4. Eigenerklärung
zur Liquidation und Einstellung der Tätigkeit i.S.d. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB. 5. Eigenerklärung,
dass bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nicht gegen geltende umwelt-, sozial- oder
arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen wurde (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB) 6.
Eigenerklärung, dass im Rahmen der beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung
begangen wurde, durch die die Integrität des Unternehmens in Frage gestellt wird (§ 124 Abs.
1 Nr. 3 GWB) 7. Eigenerklärung, dass mit anderen Unternehmen keine Vereinbarungen
getroffen oder Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt wurden, die eine Verhinderung, eine
Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken (§ 124 Abs. 1
Nr. 4 GWB). 8. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen kein Ausschlussgrund i.S.v. § 21
Abs. 1 des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG), § 98c des Aufenthaltsgesetzes
(AufenthG), § 19 Abs. 1 des Mindestlohngesetzes (MiLoG), § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes (SchwarzArbG) oder § 22
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSorgPflG) vorliegt. 9. Eigenerklärung zu Art. 5k der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der jeweils geltenden Fassung (SanktionsVO) (nur vom
Bieter und allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft abzugeben) 10. Scientology-
Schutzerklärung 11.Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit für IT: Verpflichtungserkärung zur
Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen (nur von Bietern und allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft abzugeben). 12. Angabe zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister.
Die Vergabestelle behält sich vor, zu prüfen, ob weitere fakultative Ausschlussgründe im
Sinne von §§ 124 bis 126 GWB vorliegen, zu denen keine Eigenerklärung gefordert wird, und
gegebenenfalls Bieter/Bietergemeinschaften, bei denen fakultative Ausschlussgründe
vorliegen, auszuschließen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Die nachfolgenden Eigenerklärungen sind von jedem Bieter und bei
Bietergemeinschaften von jedem Bietergemeinschaftsmitglied mit dem Angebot abzugeben.
Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 2 Mio. EUR für Personenschäden, mindestens 2 Mio. EUR
für Sachschäden und mindestens 250.000 EUR für Vermögensschäden, jeweils zweifach
maximiert pro Jahr, oder Eigenerklärung, dass eine entsprechende Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung im Falle der Zuschlagserteilung vor der Zuschlagserteilung
abgeschlossen wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärungen zu Referenzen Für jedes Los, für das ein Angebot
abgegeben wird, müssen im Angebot mindestens drei Referenzen (Eigenerklärung) benannt
werden, bei denen der Auftragsgegenstand (gelieferte Produkte und erbrachte
Dienstleistungen, nicht Auftragsvolumen) im Kern mit dem Auftragsgegenstand des jeweiligen
Loses vergleichbar ist. Es muss sich nicht um Rahmenvereinbarungen handeln. Es werden
nur Referenzen gewertet, bei denen im Zeitraum 01.01.2021 bis zum Ablauf der Frist zur
Abgabe der Angebote tatsächlich Liefer- und Dienstleistungen erbracht wurden. Für jede
Referenz ist ein Ansprechpartner des Referenzgebers namentlich zu benennen und eine
Telefonnummer für Rückfragen der Vergabestelle anzugeben.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Fachkräften
Beschreibung: Eigenerklärung zu Fachkräften Jeder Bieter und jede Bietergemeinschaft muss
mindestens über 10 kaufmännische Mitarbeiter (Vollzeitäquivalente) und mindestens 10
technische Mitarbeiter (Vollzeitäquivalente) verfügen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifizierungen
Beschreibung: Jeder Bieter und jede Bietergemeinschaft muss zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist über die nachfolgenden Zertifizierungen verfügen. Bei Bietergemeinschaften
reicht es aus, wenn die Bietergemeinschaft ins-gesamt über alle nachfolgenden
Zertifizierungen verfügt. D.h., dass nicht jedes Bietergemeinschaftsmitglied über
Zertifizierungen verfügen muss. Die Zertifikate sind mit dem Angebot einzureichen. -
Umweltmanagementsystem ISO 14001 Zertifizierung oder EMAS-Registrierung oder gleich-
wertig - Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 Zertifizierung oder gleichwertig -
Informationssicherheitsmanagementsystem ISO 27001 Zertifizierung oder gleichwertig -
Partnerstatus des Herstellers der angebotenen Produkte entsprechend der Vorgaben des
Leistungsverzeichnisses.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jährlichen Umsatz
Beschreibung: Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz (netto) in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren in den nachfolgend ge-nannten Tätigkeitsbereichen (Liefer-
und Dienstleistungen); der Umsatz (netto) muss in den letzten drei Geschäftsjahren insgesamt
mindestens folgende Werte erreichen: Los 2 - TFT-Monitore: mind. 2,0 Mio. Euro im
Tätigkeitsbereich Monitore Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die
Bietergemeinschaft insgesamt den geforderten Mindestumsatz nachweist. Gleiches gilt für
Bieter mit Nachunternehmern, sofern es sich um Nachunternehmer mit einer entsprechenden
Eignungsleihe han-delt und für diesen der Umsatz im Angebot angegeben wird.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/01/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB4567R
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB4567R
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB4567R
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 14 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Auf die in § 57 VgV geregelten Ausschlussgründe wird
hingewiesen. Bei fehlenden, unvollständigen oder fehlerhaften Angaben steht es unter
Beachtung des Transparenz-, Wettbewerbs- und Gleichbehandlungsgrundsatzes im
Ermessen der Vergabestelle, ob von § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Gebrauch gemacht wird und
Angaben bzw. Unterlagen nachgefordert werden, sofern dies vergaberechtlich zulässig ist,
oder ob das Angebot stattdessen ausgeschlossen wird. Bieter haben keinen Anspruch darauf,
dass die Vergabestelle von § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Gebrauch macht und Angaben bzw.
Unterlagen, deren Nachforderung vergaberechtlich zulässig wäre, nachfordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Ort: Die Submission erfolgt elektronisch.
Zusätzliche Informationen: Die Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldneriche Haftung, Angabe eines Bevollmächtigten
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer Südbayern gestellt werden,
solange der Auftraggeber noch keinen wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über die
beabsichtigte Zuschlagserteilung nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Informationen per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind (§§ 134, 135 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der
Antragsteller die geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat bzw. wenn der Antragsteller Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat oder der Antragsteller Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat. Ferner ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bayerische Kommunale IT Einkaufsgenossenschaft eG (BayKIT eG)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bayerische Kommunale IT
Einkaufsgenossenschaft eG (BayKIT eG)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bayerische Kommunale IT Einkaufsgenossenschaft eG (BayKIT eG)
Registrierungsnummer: GnR 2827
Postanschrift: Hansastraße 12-16
Stadt: München
Postleitzahl: 80686
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@baykit.de
Telefon: +49 89 381796662
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 44897f92-179f-444c-82f9-
d5fbe072a0b2-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Verlängerung der Angebotsfrist
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 83a93c95-88ac-417e-91e1-c359be2c667c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/01/2025 11:09:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB4567R
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB4567R/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-44049-2025-DEU.txt
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