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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Dietzenbach - Deutschland Holzarbeiten Holzbau und Gerüst -6. Grundschule + KiTa, Langen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012201194453739 / 43527-2025
Veröffentlicht :
22.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
07.04.2026
Angebotsabgabe bis :
24.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45261410 - Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
45262100 - Gerüstarbeiten
45422100 - Holzarbeiten
DEU-Dietzenbach: Deutschland Holzarbeiten Holzbau und Gerüst -6.
Grundschule + KiTa, Langen

2025/S 15/2025 43527

Deutschland Holzarbeiten Holzbau und Gerüst - 6. Grundschule + KiTa, Langen
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Offenbach - FD Gebäudewirtschaft
E-Mail: ausschreibungen@kreis-offenbach.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Holzbau und Gerüst - 6. Grundschule + KiTa, Langen
Beschreibung: Neubau einer Grundschule und Kita in Langen. Die hier abgefragten
Leistungen beinhalten den Gerüstbau für Fassadengerüst und Raumgerüst, die Holzarbeiten
für jegliche Tragelemente und Holzarbeiten im Innenausbau
Kennung des Verfahrens: 44d63829-7a12-4250-bea9-1dc8cbb56703
Interne Kennung: KROF-2025-006
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten, 45261410
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Langen
Postleitzahl: 63225
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Für den Fall, dass der Auftragnehmer vor vollständiger
Leistungserbringung wegen Kündigung,Insolvenz oder aus einem anderen Grund ausfällt,
behält sich der Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in der
Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5 anzutragen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:

Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Holzbau und Gerüst - 6. Grundschule + KiTa, Langen
Beschreibung: Detaillierte Angaben im LV beschrieben. Grundschule 2080 m2
Fassadengerüst 4 St. Treppenaufgang H10-12 m 935 m3 Raumgerüst 2 St. Fahrbare
Arbeitsbühne H5-6 m 4985 m2 BSP-Deckenelemente D10-16cm 893,85 m2 BSP-Wände D12-
24 cm 128,5 m3 BSH-Stützen mit verschiedenen Querschnitten 712,25 m3 BSH-Träger mit
verschiedenen Querschnitten 456 m2 Holzrahmenbau 2029 m2 Innenwandbekleidung 3S-
Platte, teilw. Gelocht 2579 m2 Verbundakustikdecke HWL-Platten 13 St. Fachwerkträger L15,
7 m, 4970 kg/St. 1754 m2 Dachnotabdichtung KITA 1135 m2 Fassadengerüst 3 St.
Treppenaufgang H7-8 m 450 m3 Raumgerüst 2245 m2 BSP-Deckenplatten D10-16 cm 248,5
m2 BSP-Wände D12-24 cm 69,5 m3 BSH-Stützen mit verschiedenen Querschnitten 278,45
m3 BSH-Träger mit verschiedenen Querschnitten 372 m2 Holzrahmenbau 1463 m2
Innenwandbekleidung 3S-Platte, teilw. Gelocht 803 m2 Verbundakustikdecke HWL-Platten
1136 m2 Dachnotabdichtung
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten, 45261410
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Langen
Postleitzahl: 63225
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 20/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 07/04/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: - Beabsichtigt der Wirtschaftsteilnehmer zur Erfüllung der Leistung
eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft zu bilden, ist das Formblatt 234 vorzulegen. - Nimmt der
Wirtschaftsteilnehmer zur Erfüllung der Leistung Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch, ist das Formblatt 235 vorzulegen. - Als Nachweis über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A wird neben der Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) auch vorläufig die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) bzw. für nationale Bieter die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) akzeptiert. -
Die Verpflichtungserklärung zu Mindestentgelt und Tariftreue ist von nationalen Bietern
vorzulegen. - Ggf. Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben
muss: Gesamtschuldnerisch haftend - Datenschutzhinweis: Gemäß DSGVO Art. 6 Abs. 1 b
werden im Rahmen des Vergabeverfahrens die uns zur Verfügung
gestelltenpersonenbezogene Daten verarbeitet. Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten
und zu Ihren diesbezüglichenRechten erhalten Sie von Ihrem/Ihrer zuständigen Sachbearbeiter
/in. - Abgabe Bietererklärung 1 und 2

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: - Nachweis der
Eintragung in ein Berufsregister durch eine schriftliche Eigenerklärung mitRegisternummer
oder eine aktuelle Mitgliedsbescheinigung über die Eintragung in die Handwerksrollebzw. eine
aktuelle Mitgliedsbescheinigung der zuständigen Industrie- und Handwerkskammer. -
Nachweis über die Eintragung im Handelsregister durch eine schriftliche Eigenerklärung
mitRegisternummer oder einen aktuellen Handelsregisterauszug (Kopie oder Ausdruck aus
demelektronischen Register). Diese Nachweise können über die Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis), als Einzelnachweise odervorläufig als Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter als Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt
124) vorgelegt werden. Präqualifikationsnachweise werden zugelassen und anerkannt, wenn
Sie in Form und Inhalt dengeforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: - Erklärung über den
Gesamtumsatz bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahresoweit es
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind durch

eineschriftliche Eigenerklärung oder durch eine schriftliche Bestätigung durch einen
Steuerberater oderWirtschaftsprüfer. - Nachweis der Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft durch eine schriftliche Eigenerklärung odereine
Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft. - Der
Wirtschaftsteilnehmer hat eine Betriebshaftpflichtversicherung /Berufshaftpflichtversicherung
fürPersonen-, Sach- und Vermögensschäden. Der Nachweis erfolgt über eine schriftliche
Eigenerklärungoder eine Versicherungsbescheinigung der zuständigen Versicherung. Der
Nachweis kann über die Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins
fürPräqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis), als
Einzelnachweis odervorläufig als Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) bzw. für
nationale Bieter alsEigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) vorgelegt werden.
Präqualifikationsnachweise werden zugelassen und anerkannt, wenn Sie in Form und Inhalt
dengeforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe der erforderlichen Informationen und Dokumente: Der Nachweis kann
über die Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins fürPräqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis), als Einzelnachweis odervorläufig als
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter als Eigenerklärung
zur Eignung (Formblatt 124) vorgelegt werden. - Eigenerklärung zum Mitarbeiterstamm
(Anzahl, Ausbildung, Mitarbeiterstruktur) - Eigenerklärung zur technischen Geräteausstattung,
soweit diese für die Erbringung derausgeschriebenen Leistung erforderlich ist.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung:
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19487859799-
735e38aae4277f81

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 24/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Die fehlenden Unterlagen sind nach Aufforderung innerhalb von
sechs Kalendertage vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 24/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Kreis Offenbach Werner-Hilpert-Straße 1 63128 Dietzenbach Deutschland
Zusätzliche Informationen: Angebotsabgabe nur elektronisch über die HAD möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
Offenbach - FD Gebäudewirtschaft
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Offenbach - FD Gebäudewirtschaft
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Offenbach - FD Gebäudewirtschaft
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Werner-Hilpert-Straße 1
Stadt: Dietzenbach
Postleitzahl: 63128
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach, Landkreis (DE71C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: ausschreibungen@kreis-offenbach.de
Telefon: +49 607481804222
Fax: +49 607481804926
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Dienstgebäude:Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fe78f1c3-fa8b-4c2a-bd43-7bcccf66d4c8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/01/2025 07:51:28 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025

Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19487859799-735e38aae4277f81
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-43527-2025-DEU.txt

 
 
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