Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste Wartung von individuell belüfteten Käfigsystemen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012201190753690 / 43485-2025
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Veröffentlicht :
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22.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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28.02.2026
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Angebotsabgabe bis :
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20.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
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DEU-Berlin: Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste Wartung von
individuell belüfteten Käfigsystemen
2025/S 15/2025 43485
Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste Wartung von individuell belüfteten
Käfigsystemen
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Charité CFM Facility Management GmbH
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Wartung von individuell belüfteten Käfigsystemen
Beschreibung: Die Charité CFM Facility Management GmbH schreibt für alle 4 Standorte der
Charité - Universitätsmedizin Berlin, die Wartung von individuell belüfteten Käfigsystemen
(IVC) aus. Los 1: Campus Berlin Buch (CBB), Lindenberger Weg 80, 13125 Berlin Los 2:
Campus Benjamin Franklin (CBF), Hindenburgdamm 30, 12203 Berlin Los 3: Charité Campus
Mitte (CCM), Charitéplatz 1, 10117 Berlin Los 4: Campus Virchow-Klinikum (CVK),
Augustenburger Platz 1, 13353 Berlin. Nähere Informationen können den auf der
Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten
Unterlagen entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: 46332229-98e7-4d0d-94f5-5648e0dca8f5
Interne Kennung: DL 3/25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem
Bieterportal zum Download zur Verfügung. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird
jedoch empfohlen, da Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird. Ihre Fragen/Hinweise reichen
Sie bitte ebenfalls nur über https://vergabeplattform.charite.de ein. Es sind nur elektronische
Angebote zugelassen. Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt. Bitte beachten Sie,
das die Ausschreibungsunterlagen erst ca. drei Tage nach der Weiterleitung zur
Veröffentlichung im Amtsblatt der EU auf dem Bieterportal zur Verfügung stehen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: corruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: crime-org
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: finan-laund
Betrugsbekämpfung: fraud
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: human-traffic
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: terr-
offence
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Campus Berlin Buch, (CBB)
Beschreibung: Wartung der IVC Käfige am Campus CBB, Lindenberger Weg 80, 13125 Berlin
Interne Kennung: DL 3/25
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: 13125 Berlin
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2026
Laufzeit: 340 Tage
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 3 x 12 months
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance##Besonders geeignet für:
selbst#siehe Leistungsbeschreibung.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Nachzuweisen ist spätestens mit Auftragserteilung eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2.500.000 EUR für
Personen- und Sachschäden sowie von mind. 500.000 EUR für Vermögensschäden je
Schadensfall. Zum Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung ist die
Erklärung gem. Formblatt Erklärung zum Versicherungsschutz vorzulegen. Auf gesondertes
Verlangen des AG ist zusätzlich ein entsprechender Versicherungsschein oder ein Nachweis
in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage eines Versicherers, dass im Falle des
Zuschlags eine Versicherung mit den zuvor genannten Mindestsummen abgeschlossen wird,
nachzureichen. Gefordert ist eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme für a) Personen- und Sachschäden bis zu 2.500.000 EUR je
Schadensereignis sowie b) Vermögensschäden bis zu 500.000 EUR je Schadensereignis.
Eine Kopie der Versicherung ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz / Umsatz im Tatigkeitsbereich (beigefügtes Formblatt des
Auftraggebers)
Beschreibung: Erklärung zum Gesamtumsatz je Geschäftsjahr und Umsatz je Geschäftsjahr in
dem Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung. Der Bewerber / die
Bewerbergemeinschaft muss den nachfolgend angegebenen Gesamtumsatz von mindestens
500.000,00 für jedes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 2022, 2023 und 2024,
sowie den Umsatz im Tätigkeitsbereich von mindestens 50.000.00 für jedes der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre 2022, 2023 und 2024 nachweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Nachweis über mindestens drei (3) geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Aufträge der in den letzten höchstens drei Jahren (2022, 2023, 2024) erbrachten
wesentlichen vergleichbaren Dienstleistungen mit einer Beschreibung der Referenz
gegenständlichen Leistung. Mindestanforderungen ist dabei, dass es sich bei den Referenzen
um die Wartung/Instandhaltung von IVC Käfigen handeln muss, wobei eine Referenz: a) die
Wartung/Instandsetzung von mindestens 40 IVC Käfigeinheiten bei einem Auftraggeber, b) die
Wartung/Instandsetzung von mindestens 10 IVC Käfigeinheiten bei einem anderen
Auftraggeber, als der unter a und c benannten AG, c) eine Referenz über die Wartung
/Instandhaltung von IVC Käfigeinheiten, welche nicht die unter a und b benannten
Auftraggeber sind. Weitere Informationen zu den Losen finden Sie den
Bewerbungsbedingungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifikat Managementsystem 9001 (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Der Bewerber / das jeweilige Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat als
Nachweis über das Vorhandensein einer aktuell gültigen Zertifizierung eines
Managementsystems gemäß ISO 9001:2015 oder höher z.B. EN, DIN entsprechende
Angaben auf der Erklärung Registereintragung, Umsatz, Versicherung und Zertifikate zu
machen und eine Kopie der aktuell gültigen Zertifizierung einzureichen. Vorhandensein eines
gültigen Zertifikates für ein Managementsystem nach ISO 9001. Eine Kopie des Nachweises
ist mit dem Angebot einzureichen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung Ausschlussgründe (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Der Bieter / das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat unter
Verwendung des Formblatts Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB eine
Erklärung zu dem Vorliegen bzw. Nichtvorliegen der zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe, abzugeben. Ausgefülltes Formblatt zur Prüfung ob Ausschlussgründe
vorliegen ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Abfrage Wettbewerbsregister (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Abfrage Wettbewerbsregister Ausgefülltes Formblatt ist mit dem Angebot
einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Bewerbungsbedingungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=f18f82f9521a3d9cd70d38ca9ae11536
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 20/01
/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=f18f82f9521a3d9cd70d38ca9ae11536
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: keine
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bestimmungen (§ 56 VgV) können die
Unterlagen nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: zum Submissionstermin ist keine Bieter zugelassen (e-Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: -
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Campus Benjamin Fanklin, (CBF)
Beschreibung: Wartung der IVC Käfige am Campus CBF, Hindenburgdamm 30, 12203 Berlin.
Interne Kennung: DL 3/25
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: 12203 Berlin
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2026
Laufzeit: 340 Tage
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 3 x 12 months
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance##Besonders geeignet für:
selbst#siehe Leistungsbeschreibung.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Nachzuweisen ist spätestens mit Auftragserteilung eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2.500.000 EUR für
Personen- und Sachschäden sowie von mind. 500.000 EUR für Vermögensschäden je
Schadensfall. Zum Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung ist die
Erklärung gem. Formblatt Erklärung zum Versicherungsschutz vorzulegen. Auf gesondertes
Verlangen des AG ist zusätzlich ein entsprechender Versicherungsschein oder ein Nachweis
in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage eines Versicherers, dass im Falle des
Zuschlags eine Versicherung mit den zuvor genannten Mindestsummen abgeschlossen wird,
nachzureichen. Gefordert ist eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme für a) Personen- und Sachschäden bis zu 2.500.000 EUR je
Schadensereignis sowie b) Vermögensschäden bis zu 500.000 EUR je Schadensereignis.
Eine Kopie der Versicherung ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz / Umsatz im Tatigkeitsbereich (beigefügtes Formblatt des
Auftraggebers)
Beschreibung: Erklärung zum Gesamtumsatz je Geschäftsjahr und Umsatz je Geschäftsjahr in
dem Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung. Der Bewerber / die
Bewerbergemeinschaft muss den nachfolgend angegebenen Gesamtumsatz von mindestens
500.000,00 für jedes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 2022, 2023 und 2024,
sowie den Umsatz im Tätigkeitsbereich von mindestens 50.000.00 für jedes der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre 2022, 2023 und 2024 nachweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Nachweis über mindestens drei (3) geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Aufträge der in den letzten höchstens drei Jahren (2022, 2023, 2024) erbrachten
wesentlichen vergleichbaren Dienstleistungen mit einer Beschreibung der Referenz
gegenständlichen Leistung. Mindestanforderungen ist dabei, dass es sich bei den Referenzen
um die Wartung/Instandhaltung von IVC Käfigen handeln muss, wobei eine Referenz: a) die
Wartung/Instandsetzung von mindestens 40 IVC Käfigeinheiten bei einem Auftraggeber, b) die
Wartung/Instandsetzung von mindestens 10 IVC Käfigeinheiten bei einem anderen
Auftraggeber, als der unter a und c benannten AG, c) eine Referenz über die Wartung
/Instandhaltung von IVC Käfigeinheiten, welche nicht die unter a und b benannten
Auftraggeber sind. Weitere Informationen zu den Losen finden Sie den
Bewerbungsbedingungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifikat Managementsystem 9001 (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Der Bewerber / das jeweilige Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat als
Nachweis über das Vorhandensein einer aktuell gültigen Zertifizierung eines
Managementsystems gemäß ISO 9001:2015 oder höher z.B. EN, DIN entsprechende
Angaben auf der Erklärung Registereintragung, Umsatz, Versicherung und Zertifikate zu
machen und eine Kopie der aktuell gültigen Zertifizierung einzureichen. Vorhandensein eines
gültigen Zertifikates für ein Managementsystem nach ISO 9001. Eine Kopie des Nachweises
ist mit dem Angebot einzureichen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung Ausschlussgründe (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Der Bieter / das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat unter
Verwendung des Formblatts Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB eine
Erklärung zu dem Vorliegen bzw. Nichtvorliegen der zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe, abzugeben. Ausgefülltes Formblatt zur Prüfung ob Ausschlussgründe
vorliegen ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Abfrage Wettbewerbsregister (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Abfrage Wettbewerbsregister Ausgefülltes Formblatt ist mit dem Angebot
einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Bewerbungsbedingungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=f18f82f9521a3d9cd70d38ca9ae11536
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 20/01
/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=f18f82f9521a3d9cd70d38ca9ae11536
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: keine
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bestimmungen (§ 56 VgV) können die
Unterlagen nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: zum Submissionstermin ist keine Bieter zugelassen (e-Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: -
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Campus Charité Mitte, (CCM)
Beschreibung: Wartung der IVC Käfige am Campus CCM, Charitéplatz 1, 10117 Berlin.
Interne Kennung: DL 3/25
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: 10117 Berlin
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2026
Laufzeit: 340 Tage
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 3 x 12 months
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance##Besonders geeignet für:
selbst#siehe Leistungsbeschreibung.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Nachzuweisen ist spätestens mit Auftragserteilung eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2.500.000 EUR für
Personen- und Sachschäden sowie von mind. 500.000 EUR für Vermögensschäden je
Schadensfall. Zum Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung ist die
Erklärung gem. Formblatt Erklärung zum Versicherungsschutz vorzulegen. Auf gesondertes
Verlangen des AG ist zusätzlich ein entsprechender Versicherungsschein oder ein Nachweis
in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage eines Versicherers, dass im Falle des
Zuschlags eine Versicherung mit den zuvor genannten Mindestsummen abgeschlossen wird,
nachzureichen. Gefordert ist eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme für a) Personen- und Sachschäden bis zu 2.500.000 EUR je
Schadensereignis sowie b) Vermögensschäden bis zu 500.000 EUR je Schadensereignis.
Eine Kopie der Versicherung ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz / Umsatz im Tatigkeitsbereich (beigefügtes Formblatt des
Auftraggebers)
Beschreibung: Erklärung zum Gesamtumsatz je Geschäftsjahr und Umsatz je Geschäftsjahr in
dem Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung. Der Bewerber / die
Bewerbergemeinschaft muss den nachfolgend angegebenen Gesamtumsatz von mindestens
500.000,00 für jedes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 2022, 2023 und 2024,
sowie den Umsatz im Tätigkeitsbereich von mindestens 50.000.00 für jedes der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre 2022, 2023 und 2024 nachweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Nachweis über mindestens drei (3) geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Aufträge der in den letzten höchstens drei Jahren (2022, 2023, 2024) erbrachten
wesentlichen vergleichbaren Dienstleistungen mit einer Beschreibung der Referenz
gegenständlichen Leistung. Mindestanforderungen ist dabei, dass es sich bei den Referenzen
um die Wartung/Instandhaltung von IVC Käfigen handeln muss, wobei eine Referenz: a) die
Wartung/Instandsetzung von mindestens 40 IVC Käfigeinheiten bei einem Auftraggeber, b) die
Wartung/Instandsetzung von mindestens 10 IVC Käfigeinheiten bei einem anderen
Auftraggeber, als der unter a und c benannten AG, c) eine Referenz über die Wartung
/Instandhaltung von IVC Käfigeinheiten, welche nicht die unter a und b benannten
Auftraggeber sind. Weitere Informationen zu den Losen finden Sie den
Bewerbungsbedingungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifikat Managementsystem 9001 (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Der Bewerber / das jeweilige Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat als
Nachweis über das Vorhandensein einer aktuell gültigen Zertifizierung eines
Managementsystems gemäß ISO 9001:2015 oder höher z.B. EN, DIN entsprechende
Angaben auf der Erklärung Registereintragung, Umsatz, Versicherung und Zertifikate zu
machen und eine Kopie der aktuell gültigen Zertifizierung einzureichen. Vorhandensein eines
gültigen Zertifikates für ein Managementsystem nach ISO 9001. Eine Kopie des Nachweises
ist mit dem Angebot einzureichen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung Ausschlussgründe (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Der Bieter / das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat unter
Verwendung des Formblatts Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB eine
Erklärung zu dem Vorliegen bzw. Nichtvorliegen der zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe, abzugeben. Ausgefülltes Formblatt zur Prüfung ob Ausschlussgründe
vorliegen ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Abfrage Wettbewerbsregister (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Abfrage Wettbewerbsregister Ausgefülltes Formblatt ist mit dem Angebot
einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Bewerbungsbedingungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=f18f82f9521a3d9cd70d38ca9ae11536
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 20/01
/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=f18f82f9521a3d9cd70d38ca9ae11536
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: keine
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bestimmungen (§ 56 VgV) können die
Unterlagen nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: zum Submissionstermin ist keine Bieter zugelassen (e-Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: -
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Campus Virchow Klinikum, (CVK)
Beschreibung: Wartung der IVC Käfige am Campus CVK, Augustenburger Platz 1, 13353
Berlin.
Interne Kennung: DL 3/25
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: 13353 Berlin
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2026
Laufzeit: 340 Tage
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 3 x 12 months
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance##Besonders geeignet für:
selbst#siehe Leistungsbeschreibung.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Nachzuweisen ist spätestens mit Auftragserteilung eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 2.500.000 EUR für
Personen- und Sachschäden sowie von mind. 500.000 EUR für Vermögensschäden je
Schadensfall. Zum Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung ist die
Erklärung gem. Formblatt Erklärung zum Versicherungsschutz vorzulegen. Auf gesondertes
Verlangen des AG ist zusätzlich ein entsprechender Versicherungsschein oder ein Nachweis
in Gestalt einer unwiderruflichen Deckungszusage eines Versicherers, dass im Falle des
Zuschlags eine Versicherung mit den zuvor genannten Mindestsummen abgeschlossen wird,
nachzureichen. Gefordert ist eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme für a) Personen- und Sachschäden bis zu 2.500.000 EUR je
Schadensereignis sowie b) Vermögensschäden bis zu 500.000 EUR je Schadensereignis.
Eine Kopie der Versicherung ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz / Umsatz im Tatigkeitsbereich (beigefügtes Formblatt des
Auftraggebers)
Beschreibung: Erklärung zum Gesamtumsatz je Geschäftsjahr und Umsatz je Geschäftsjahr in
dem Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistung. Der Bewerber / die
Bewerbergemeinschaft muss den nachfolgend angegebenen Gesamtumsatz von mindestens
500.000,00 für jedes der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 2022, 2023 und 2024,
sowie den Umsatz im Tätigkeitsbereich von mindestens 50.000.00 für jedes der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre 2022, 2023 und 2024 nachweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Nachweis über mindestens drei (3) geeignete Referenzen über früher
ausgeführte Aufträge der in den letzten höchstens drei Jahren (2022, 2023, 2024) erbrachten
wesentlichen vergleichbaren Dienstleistungen mit einer Beschreibung der Referenz
gegenständlichen Leistung. Mindestanforderungen ist dabei, dass es sich bei den Referenzen
um die Wartung/Instandhaltung von IVC Käfigen handeln muss, wobei eine Referenz: a) die
Wartung/Instandsetzung von mindestens 40 IVC Käfigeinheiten bei einem Auftraggeber, b) die
Wartung/Instandsetzung von mindestens 10 IVC Käfigeinheiten bei einem anderen
Auftraggeber, als der unter a und c benannten AG, c) eine Referenz über die Wartung
/Instandhaltung von IVC Käfigeinheiten, welche nicht die unter a und b benannten
Auftraggeber sind. Weitere Informationen zu den Losen finden Sie den
Bewerbungsbedingungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifikat Managementsystem 9001 (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Der Bewerber / das jeweilige Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat als
Nachweis über das Vorhandensein einer aktuell gültigen Zertifizierung eines
Managementsystems gemäß ISO 9001:2015 oder höher z.B. EN, DIN entsprechende
Angaben auf der Erklärung Registereintragung, Umsatz, Versicherung und Zertifikate zu
machen und eine Kopie der aktuell gültigen Zertifizierung einzureichen. Vorhandensein eines
gültigen Zertifikates für ein Managementsystem nach ISO 9001. Eine Kopie des Nachweises
ist mit dem Angebot einzureichen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung Ausschlussgründe (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Der Bieter / das jeweilige Mitglied einer Bietergemeinschaft hat unter
Verwendung des Formblatts Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB eine
Erklärung zu dem Vorliegen bzw. Nichtvorliegen der zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe, abzugeben. Ausgefülltes Formblatt zur Prüfung ob Ausschlussgründe
vorliegen ist mit dem Angebot einzureichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Abfrage Wettbewerbsregister (beigefügtes Formblatt des Auftraggebers)
Beschreibung: Abfrage Wettbewerbsregister Ausgefülltes Formblatt ist mit dem Angebot
einzureichen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: siehe Bewerbungsbedingungen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/02/2025 11:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=f18f82f9521a3d9cd70d38ca9ae11536
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 20/01
/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=f18f82f9521a3d9cd70d38ca9ae11536
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: keine
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 31 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bestimmungen (§ 56 VgV) können die
Unterlagen nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: zum Submissionstermin ist keine Bieter zugelassen (e-Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: -
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10110803
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 9013 8316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10110804
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 9013 8316
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10110805
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 9013 8316
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Charité CFM Facility Management GmbH
Registrierungsnummer: 98005_10000003
Postanschrift: Augustenburger Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle der Charité Universitätsmedizin Berlin
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Telefon: +49 00000000
Profil des Erwerbers: https://vergabeplattform.charite.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10110801
Postanschrift: Augustenburger Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 526e0b21-3836-44fd-aab0-8dd64feef6fd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 09:30:46 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025
Referenzen:
https://vergabeplattform.charite.de
https://vergabeplattform.charite.de?tid=f18f82f9521a3d9cd70d38ca9ae11536
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-43485-2025-DEU.txt
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