Titel :
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DEU-Mönchengladbach - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Generalplanung Schulorganisatorische Maßnahme, Breite Straße, Mönchengladbach
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012201180553590 / 43426-2025
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Veröffentlicht :
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22.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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19.08.2026
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Angebotsabgabe bis :
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10.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
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DEU-Mönchengladbach: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Generalplanung
Schulorganisatorische Maßnahme, Breite Straße, Mönchengladbach
2025/S 15/2025 43426
Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Generalplanung Schulorganisatorische Maßnahme, Breite Straße,
Mönchengladbach
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mönchengladbach
E-Mail: zentrale-vergabestelle-dezernatVI@moenchengladbach.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Generalplanung Schulorganisatorische Maßnahme, Breite Straße, Mönchengladbach
Beschreibung: Die Planungsleistung wird benötigt, um die erforderlichen Interimsflächen
umfassend zu planen.
Kennung des Verfahrens: b30aee21-8078-425b-a1eb-eac4cc01418f
Vorherige Bekanntmachung: 753198-2024
Interne Kennung: GMMG-2025-002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Breite Straße
Stadt: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41236
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt (DEA15)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYD0DK2L
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen, § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des
Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gem. § 123
bis § 126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Korruption: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, gem.
Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gem. §
123 bis § 126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Betrugsbekämpfung: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, gem.
Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Zahlungsunfähigkeit: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, gem.
Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gem. § 123 bis § 126
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung
Formblatt 521 EU
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gem. § 123 bis § 126
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, § 6 Vergabeverordnung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gem. § 123 bis
§ 126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, § 7 Vergabeverordnung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gem. § 123
bis § 126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Entrichtung von Steuern: gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen,
gem. Eigenerklärung Formblatt 521 EU
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, gem. Eigenerklärung
Formblatt 521 EU
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Generalplanung Schulorganisatorische Maßnahme, Breite Straße, Mönchengladbach
Beschreibung: 1. Projektübersicht Das geplante Schulgrundstück liegt im Bezirk Süd, in
Grenznähe zum Bezirk Nord, und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hochschulcampus,
zum Grenzlandstadion sowie zu den Stadtteilen Dahl, Hardterbroich und Bonnenbroich-
Geneicken. Die neue Gesamtschule an der Breite Straße in Mönchengladbach soll als
zukunftsorientierte Bildungseinrichtung für die Sekundarstufe I (6-zügig) und Sekundarstufe II
(3-zügig) errichtet werden. Das Projekt umfasst die Entwicklung moderner Schulgebäude mit
einer Gesamtfläche von rund 20.000 m² BGF, die den aktuellen pädagogischen
Anforderungen entsprechen. Die Umsetzung erfolgt in mehreren Bauabschnitten, um eine
flexible Anpassung und Nutzung zu ermöglichen. Die Gründung der siebten Gesamtschule
wird zunächst in einem temporären Schulgebäude erfolgen. Dieses Interim ist Gegenstand der
Planung im Rahmen des vorliegenden Vergabeverfahrens. 2. Ziele und Vision Das Ziel der
neuen Gesamtschule ist es, ein inspirierendes Lernumfeld für rund 1.150 Schülerinnen und
Schüler sowie etwa 165 Lehrkräfte und Betreuer zu schaffen. Die Schule soll die individuelle
Entwicklung der Schülerxinnen fördern und sie bestmöglich auf zukünftige Herausforderungen
vorbereiten.
Interne Kennung: GMMG-2025-002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Breite Straße
Stadt: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41236
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt (DEA15)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/08/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 753198-2024
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
in folgender Höhe: Für Personenschäden i. H. v.: 2.000.000 EUR Für sonstige Schäden i. H.
v.: 2.000.000 EUR Zweifach maximiert für das Versicherungsjahr. (siehe Punkt 10.10 des
beigefügten Werkvertrages)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Liste der wesentlichen in den letzten _5_ Jahren erbrachten Leistungen mit
Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers - Angabe
der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - Angabe, welche Teile des Auftrags das
Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt - Anlage 2.1.11
Erklärung Projektteam - Anlage 2.1.12 Referenzen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD0DK2L/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0DK2L
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD0DK2L
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Kommunikation und auch Angebotsabgabe werden
ausschließlich über den Vergabemarktplatz geführt. Eine Unterschrift ist wegen der
vereinbarten Textform nicht erforderlich, wohl aber Erkennbarkeit des Absenders. Das
bedeutet, dass Anfragen und Angebote, die schriftlich, per Fax, telefonisch oder mittels eMail
erfolgen, zurück gewiesen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/02/2025 10:01:00 (UTC+1)
Ort: Angebotsabgabe elektronisch über die Vergabeplattform https://www.vmp-rheinland.de
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotseröffnung
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben
sind: - Eigenerklärungen Ausschlussgründe - Eigenerklärung Sanktionen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Mönchengladbach
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mönchengladbach
Registrierungsnummer: 05116-31001-78
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41061
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt (DEA15)
Land: Deutschland
E-Mail: zentrale-vergabestelle-dezernatVI@moenchengladbach.de
Telefon: +49 2161-250
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 22147-3045
Fax: +49 22147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3832c0fc-84b6-48f9-a131-96d98b29c0e5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/01/2025 11:50:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0DK2L
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0DK2L/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-43426-2025-DEU.txt
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