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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hamburg - Deutschland Finanzierungs-Leasing Dienstrad-Leasing
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012201175453573 / 43402-2025
Veröffentlicht :
22.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2027
Angebotsabgabe bis :
23.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
66114000 - Finanzierungs-Leasing
DEU-Hamburg: Deutschland Finanzierungs-Leasing Dienstrad-Leasing

2025/S 15/2025 43402

Deutschland Finanzierungs-Leasing Dienstrad-Leasing
OJ S 15/2025 22/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Mobil Krankenkasse
E-Mail: einkauf@mobil-krankenkasse.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Dienstrad-Leasing
Beschreibung: Die Mobil Krankenkasse (kurz MKK) möchte durch die Einbindung des
Auftragnehmers interessierten Mitarbeitern im Rahmen eines sogenannten
Dienstradleasingmodells Fahrräder zur dienstlichen und zur privaten Nutzung überlassen. Der
Auftragnehmer soll der MKK sämtliche Leistungen wie Leasing und Versicherung der
Fahrräder, Serviceleistungen (Wartung/Reparatur) sowie die Abwicklung der Bestell-,
Rückgabe- und Schadenabwicklungsprozesse zur Verfügung stellen bzw. vermitteln und die
vorgenannten Beziehungen und Leistungen koordinieren und managen, sowie für eine
kontinuierliche Leistungserbringung sorgen. Die Mitarbeiter der MKK können auf Wunsch ein
Fahrrad ohne und mit Motorunterstützung bis 25 km/h - sogenannte Pedelec (Pedal Electric
Cycle) zur dienstlichen und privaten Nutzung, im Rahmen einer Dienstradüberlassung, nutzen.
Die MKK und der Auftragnehmer schließen einen unentgeltlichen Rahmenvertrag über zu
erbringende Dienstleistungen. Dieser umfasst die Schaffung und das Management der
Leistungsprozesse von Bestellung bis Beendigung wie auch Rücknahme und
Schadensabwicklung nach den Vorgaben dieser Leistungsbeschreibung und der übrigen
Vertragsunterlagen. Darüber hinaus schließt die MKK auf der Grundlage der Vorgaben der
Leistungsbeschreibung und der übrigen Vertragsunterlagen einen Leasingrahmenvertrag mit
der von dem Auftragnehmer bestimmten Leasinggesellschaft, in welchem die
Rahmenbedingungen für alle künftigen Einzel-Leasingverträge festgelegt werden. Die MKK
schließt für jedes von einem Mitarbeiter bestellte Fahrrad einen Einzel-Leasingvertrag mit dem
vom Auftragnehmer bestimmten Leasinggeber. Für jeden Einzel-Leasingvertrag schließt die
MKK einen Überlassungsvertrag mit dem jeweiligen Mitarbeiter, im welchem dessen Rechte
und Pflichten in Bezug auf das Fahrrad und insbesondere die Gehaltsumwandlung geregelt
wird. Alle geleasten Fahrräder sind gegen Verlust und Beschädigung zu versichern. Hierzu
wird zu jedem Einzelleasingvertrag eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen, die der
Auftragnehmer obligatorisch in seinem Dienstleistungsangebot inkludiert hat.
Kennung des Verfahrens: e10c66ee-20f5-4cb9-810a-71c73e290400
Interne Kennung: OV-PER-017/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hühnerposten 2
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YDL568W
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Dienstrad-Leasing
Beschreibung: Die Mobil Krankenkasse (kurz MKK) möchte durch die Einbindung des
Auftragnehmers interessierten Mitarbeitern im Rahmen eines sogenannten
Dienstradleasingmodells Fahrräder überlassen. Der Auftragnehmer soll der MKK sämtliche
Leistungen wie Leasing und Versicherung der Fahrräder, Serviceleistungen (Wartung
/Reparatur) sowie die Abwicklung der Bestell-, Rückgabe- und Schadenabwicklungsprozesse

zur Verfügung stellen bzw. vermitteln und die vorgenannten Beziehungen und Leistungen
koordinieren und managen, sowie für eine kontinuierliche Leistungserbringung sorgen.
Interne Kennung: OV-PER-017/2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hühnerposten 2
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Mobil Krankenkasse ist berechtigt, die Laufzeit des Vertrags durch
einseitige Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer zweimal um jeweils 12 Monate zu
verlängern. Diese Erklärung muss dem Auftragnehmer spätestens zwei Monate vor Ablauf der
vereinbarten Vertragslaufzeit schriftlich zu gehen.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Technischen und organisatorischen Maßnahmen (TOM): Eine ISO
Zertifizierung 27001, ersatzweise ein Sicherheitskonzept, müssen dem Angebot beigefügt
werden. Kann keine ISO 27001 Zertifizierung oder kein Sicherheitskonzept vorgelegt werden,
muss die Anlage 10 Eigenerklärung Checkliste TOM ausgefüllt und dem Angebot beigefügt
werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mit dem Angebot
sind folgende Nachweise abzugeben: - Anlage 3 - Eigenerklärung zur Leistungsfähigkeit,
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und Gesetzestreue - Nachweis über eine bestehende
Haftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 2.000.000,00 EUR für Personenschäden (2-fach
maximiert) und 2.000.000,00 EUR für Sach- und Vermögensschäden (2-fach maximiert) oder
Eigenerklärung in Anlage 3 über die Bereitschaft zum Abschluss einer projektbezogenen
Haftpflichtversicherung bzw. über die Erhöhung der bestehenden Haftpflichtversicherung im
Zuschlagsfall. - Nachweis Auszug Handelsregister: Dieser darf nicht älter als 6 Monate sein.
Ausländische Bieter haben eine Bescheinigung des Handelsregisters ihres Herkunftslandes
beizufügen. Anlage 8 - Unternehmensdarstellung Der Bieter hat die Punkte 1 bis 3 zur
Darstellung des Unternehmens entsprechend auszufüllen. Unter Punkt 4 hat der Bieter

mindestens zwei Referenzen, die mit Art und Umfang der zu vergebenen Leistung
vergleichbar sind, unter Angabe von Ansprechpartner und Telefonnummer anzugeben. Die
Mobil Krankenkasse behält sich ausdrücklich das Recht vor, Erkundigungen über angegebene
Referenzprojekte einzuholen. - Die Mobil Krankenkasse wird vor Zuschlagserteilung einen
Auszug aus dem Wettbewerbsregister einholen. Anlage 9 - Bewertungskriterien inklusive
Umsetzungskonzept: Das Umsetzungskonzept soll den gesamten Vertragsablauf und
insbesondere den Bestell- und Abwicklungsprozess beinhalten: dazu gehören auch Angaben
zur Qualitätssicherung, Standort Server, Implementierungsphase und Kommunikation,
Händlernetzwerk

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: 1. Berechnung Angebotspreis: Das preisgünstigste Angebot erhält die maximal
mögliche Punktzahl von 100 Punkten. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem Doppelten
des preisgünstigsten Angebotspreises. Alle Angebotspreise darüber erhalten ebenfalls 0
Punkte. Die Punktebewertung für die dazwischenliegenden Angebotspreise erfolgt über eine
lineare Interpolation. Es wird mit allen Nachkommastellen gerechnet. Die Punktzahl des
jeweiligen Angebots errechnet sich somit wie folgt: Punktzahl Angebotspreis = 100 x (2- Preis
Angebot / Preis günstigstes Angebot) Die so ermittelte Punktzahl Angebotspreis wird mit 50%
gewichtet.
Mindestpunktzahl: 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung/Qualität
Beschreibung: Leistungsbewertung anhand Bewertungsmatrix (Kriterienkatalog): Zur
Ermittlung der Leistungspunkte werden die zu/in der Anlage 9-Bewertungskriterien gemachten
Angaben des Bieters herangezogen. Die Punktvergabe für die einzelnen Fragen ist dabei
abhängig vom Erfüllungsrad der aufgestellten Anforderungen. Jedes einzelne
Qualitätskriterium der Matrix wird wie in der Anlage dargestellt mit 0, 50 oder 100 Punkten
bewertet. Diese werden danach mit dem in der Anlage angegebenen Gewichtungsfaktor
multipliziert. Die erreichte Gesamtpunktzahl wird mit 100% der maximal zu erreichenden
Punkte ins Verhältnis gesetzt. Punktzahl Kriterienkatalog = Erzielte Punktzahl x 100 /
Maximalpunktzahl Es wird mit allen Nachkommastellen gerechnet. Die so ermittelte Punktzahl
wird mit 50% gewichtet. Gesamtwertung des Angebotes: Summe aus gewichteter Punktzahl
Angebotspreis und gewichteter Punktezahl Leistungsbewertung anhand Kriterienkatalog.
Mindestpunktzahl: 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDL568W
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDL568W

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDL568W
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/01/2025 13:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 178 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: § 56 Abs. 2 VgV - Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber
oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung
auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise,
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/01/2025 13:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Mobil
Krankenkasse
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Mobil Krankenkasse
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Mobil Krankenkasse
Registrierungsnummer: 09000000-15517302MM-49
Postanschrift: Hühnerposten 2
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20097

Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
E-Mail: einkauf@mobil-krankenkasse.de
Telefon: 040300261112
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0228 9499-0
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 0583a550-e2fa-4418-b0c9-
63eb36fd0062-01

Hauptgrund für die Änderung: Informationen sind jetzt verfügbar

Beschreibung: Die Angebotsfrist wird verlängert. Streiche: 21.01.2025 13:00 Uhr Setze:
23.01.2025 13:00 Uhr

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE

Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist wird auf den Donnerstag, 23.01.2025 um 13:
00 Uhr verlängert/geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 20/01/2025

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d433d04f-b17e-40e0-adc7-766761d49771 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 14:58:38 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 15/2025
Datum der Veröffentlichung: 22/01/2025

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDL568W
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDL568W/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-43402-2025-DEU.txt

 
 
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