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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Mainz - Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste Wartung und Instandhaltung Raumlufttechnischer Anlagen Geb. 505
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012101520853220 / 43073-2025
Veröffentlicht :
21.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
12.02.2025
Angebotsabgabe bis :
20.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
50700000 - Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
50710000 - Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
DEU-Mainz: Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste Wartung und
Instandhaltung Raumlufttechnischer Anlagen Geb. 505

2025/S 14/2025 43073

Deutschland Reparatur- und Wartungsdienste Wartung und Instandhaltung
Raumlufttechnischer Anlagen Geb. 505
OJ S 14/2025 21/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
E-Mail: Einkauf-Technik@unimedizin-mainz.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Wartung und Instandhaltung Raumlufttechnischer Anlagen Geb. 505
Beschreibung: Die Leistung umfasst folgende Teilleistungen: - Wartung der
Raumlufttechnischen Anlagen - Wartung der Umluftkühlgeräte - Wartung der Rauch-
/Brandschutzklappen - Instandhaltung/Reinigung der Raumlufttechnischen Anlagen
Kennung des Verfahrens: 45582c61-8790-42f0-ab36-f60652b23b42
Interne Kennung: GBE-2025-0005
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50700000
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden, 50710000
Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Langenbeckstraße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55131
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYD8YFLT
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:

Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Wartung und Instandhaltung Raumlufttechnischer Anlagen Geb. 505
Beschreibung: Folgende Regelwerke und Normen sind zwingend zu beachten: - Arbeitskarte
KG430 - DIN 31051 - VDMA 24186 Erkennt oder vermutet der Auftragnehmer Mängel oder
Schäden, die die Betriebsbereitschaft oder Sicherheit einer Anlage gefährden können, hat er
sofort die Mitarbeiter der Fachgruppe Heizung, Klima und Lüftung über eine nach Zuschlag
bekannt zu gebende Team-E-Mail-Adresse zu informieren. Nach Zustimmung werden die
erforderlichen Reparaturen, die in einem Leistungsumfang von weniger als 500 EUR liegen,
im gleichen Zuge ausgeführt. Die Reinigung der Raumlufttechnischen Anlagen kann
periodisch als Instandhaltungsmaßnahme durch den AG beauftragt werden.
Interne Kennung: GBE-2025-0005

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50700000
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden, 50710000
Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Anzahl der Anlagen kann sich durch Umbaumaßnahmen
beziehungsweise Umzüge der Universitätsmedizin Mainz während der Vertragslaufzeit
verändern. Es können weitere Einsatzorte hinzukommen oder entfallen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Langenbeckstraße 1
Stadt: Mainz

Postleitzahl: 55131
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein Jahr, wenn er nicht
spätestens drei Monate vor seinem Ablauf durch den AG gekündigt wird.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Zum Nachweis der Fachkunde sind die Schulungszertifikate der eingesetzten
Mitarbeiter vorzulegen. Die aktuellen Schulungsnachweise der VDI 6022 Kategorie A oder B
und die Sachkundezertifikate für die Wartung/Instandhaltung von Brand- und
Entrauchungseinrichtungen, für die im Preisblatt aufgeführten Anlagen, sind vom AN innerhalb
der ersten drei Monate nach Leistungsbeginn der UM nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Angabe von mind. 3 Referenzen vergleichbarer Art aus den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren für Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind. Zumindest eine Referenz muss ein Krankenhaus mit mindestens 100
Lüftungsanlagen in verschiedenen Bereichen (OP, Intensiv, usw.) beinhalten. Die einzelnen
Referenzprojekte sind so zu beschreiben, dass die Art und der Umfang der erbrachten
Leistung, der Auftragswert und Auftragszeitraum deutlich werden. Zum Zwecke der
Nachprüfung sind für die einzelnen Referenzen Ansprechpartner und Telefonnummern
anzugeben. Mit Abgabe eines Angebotes erklärt sich der Bieter mit der Prüfung vorgelegter
Referenzen einverstanden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherungsschein
Beschreibung: Kopie des gültigen Haftpflichtversicherungsscheins, in dem die versicherten
Risiken sowie einer Deckungssummen nicht unter 5 Millionen Euro für Personen- und
Sachschäden im Einzelfall, zu entnehmen sind.

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis
Beschreibung: Gesamtpreis setzt sich zusammen aus: -Gesamtkosten Instandhaltung
/Reinigung RLT pro Jahr -Gesamtkosten Wartung Umluftkühlgeräte pro Jahr -Gesamtkosten
Wartung Raumlufttechnischer Anlagen Brandschutz pro Jahr -Gesamtkosten Wartung RLT
pro Jahr

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/02/2025 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite
/notice/CXPDYD8YFLT/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Sollten sich bei der Angebotserstellung Rückfragen ergeben, so sind diese über die
Vergabeplattform Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz über die Funktion Kommunikation an
die Vergabestelle zu richten. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Ausschließlicher
Kontaktpartner der Bieter für Fragen zum Vergabeverfahren und Auftragsinhalt ist der
Geschäftsbereich Einkauf.
URL: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD8YFLT

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
/CXPDYD8YFLT
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 11:20:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß §56 VGV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/02/2025 11:30:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Elektronisch ohne Bieter
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der AN stellt sicher, dass von seiner Firma
sowie den Nachunternehmern (Subunternehmen) eine der deutschen Sprache mächtige,
fachlich geeignete Person als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung steht.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem

öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Registrierungsnummer: DE149065652
Postanschrift: Langenbeckstraße 1
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55131
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsbereich Einkauf
E-Mail: Einkauf-Technik@unimedizin-mainz.de
Telefon: +49 6131-176021
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,

Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 613116-2234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 402787d3-c2e8-4ef1-b27c-503df253c0a2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 11:36:29 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 14/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/01/2025

Referenzen:
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD8YFLT
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD8YFLT/documents
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