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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Overath - Deutschland Straßentransport/-beförderung Beförderungsleistungen im freigestellten Schülerverkehr für die Stadt Overath
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012101391852073 / 41905-2025
Veröffentlicht :
21.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
18.07.2027
Angebotsabgabe bis :
20.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
60100000 - Straßentransport/-beförderung
60130000 - Personensonderbeförderung (Straße)
60140000 - Bedarfspersonenbeförderung
DEU-Overath: Deutschland Straßentransport/-beförderung
Beförderungsleistungen im freigestellten Schülerverkehr für die Stadt Overath

2025/S 14/2025 41905

Deutschland Straßentransport/-beförderung Beförderungsleistungen im freigestellten
Schülerverkehr für die Stadt Overath
OJ S 14/2025 21/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Overath - Amt für Zentrale Dienste, Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@overath.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beförderungsleistungen im freigestellten Schülerverkehr für die Stadt Overath
Beschreibung: EU-weite Ausschreibung von Beförderungsleistungen im freigestellten
Schülerverkehr für die Stadt Overath
Kennung des Verfahrens: 93641445-c37e-41fc-83ed-a91ca3e44e64
Interne Kennung: V-2495
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße), 60140000
Bedarfspersonenbeförderung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Overath
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYLYTYU9A8HH 1. In Anlehnung an
§ 56 VgV behält sich der Auftraggeber das Recht den Bieter oder Bewerber unter Einhaltung
der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. 2. Die gesamte Kommunikation im
Vergabeverfahren erfolgt ausschließlich über den Vergabemarktplatz. Wir bitte daher von
telefonischen Anfragen oder Anfragen per E-Mail abzusehen, da diese nicht beantwortet
werden können. 3. Wir bitten zu beachten, dass Bieterfragen, die später als 7 Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist eingereicht werden, ggf. nicht mehr rechtzeitig beantwortet werden können.

4. Bei technischen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Vergabemarktplatz nutzen Sie
bitte: support.cosinex.de
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der in § 123
Abs. 1 und 4 GWB, in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8 GWB sowie in § 124 Abs. 2 GWB
genannten Tatbestände.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Schülerbeförderung zu den Grund- und weiterführenden Schulen
Beschreibung: - Die Abholung der zu befördernden Schüler an den vorgegebenen
Haltestellen; - Die Beförderung zur jeweiligen Schule; - Die Abholung an der jeweiligen Schule
und den Rücktransport zu den vorgegebenen Haltestellen (Grundschulen: nach der 4., 5. und
6. Schulstunde; weiterführende Schulen: nach der 6., 7., 8. und z. T. 9. Schulstunde); - Option:
Rückfahrten nach der OGS.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße), 60140000
Bedarfspersonenbeförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optional: Rückfahrten nach der OGS. Verlängerungsoption siehe
Punkt 5.1.4.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Overath
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 18/07/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Schuljahr (bis zum
Ende des Schuljahres 2027/2028), wenn er nicht spätestens bis zum 31.07.2026 vom
Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung über den Gesamtumsatzes
in den Jahren 2021 bis 2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre. - (Eigen-)Erklärung zur
Solvenz (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder
Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete
Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters),
welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern. -
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-
und Sachschäden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung über
das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit
einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR (Hinweis: Die ausschreibende Stelle
behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter
ergänzend zu fordern).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Urkalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle
mittels Eigenerklärung vorzulegen): je Los - Angebotsvordruck (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Los 1 und 2: Beschreibung der vorgesehenen Fahrzeuge (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): insbesondere unter Nennung von Hersteller
und Modellbezeichnung, der Anzahl der zugelassenen Fahrgastplätze (getrennt nach Sitz-
und Stehplätzen), der (Sonder-)Ausstattung und Ähnlichem. - Los 1 und 2: Beschreibung der
vorgesehenen Personaleinsatzplanung für die Fahrerxinnen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): unter Angabe der Beschäftigungsverhältnisse. Hierbei ist auch
das Vorgehen bei kurzfristigem Änderungs- bzw. Anpassungsbedarf (zum Beispiel aufgrund
von krankheitsbedingtem Personalausfall, in Stoßzeiten zur Abdeckung von Arbeitsspitzen
und Ähnlichem) zu beschreiben. - Eigenerklärung zum Sanktionspaket 5 - Russlanderklärung

(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zur Umsetzung von
Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der
Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 23. Juni 2023.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Referenz/-en über die regelmäßige Beförderung von Personen im
freigestellten Schülerverkehr oder über die regelmäßige Beförderung von Personen im
Linienverkehr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2022 bis
2024 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s, der Leistung und des jeweiligen
Beauftragungszeitraumes vorzulegen (hinsichtlich der Beauftragungszeiträume gilt die Summe
der Referenzen). Die Referenz ist auch bei Abgabe von Angeboten zu beiden Losen nur
einmal vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYLYTYU9A8HH/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYLYTYU9A8HH

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYLYTYU9A8HH
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Angebote von Bietern, die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
nicht alle geforderten Unterlagen enthalten, werden nicht zwingend von der Wertung
ausgeschlossen. Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter
aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen
innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder

fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs.
3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen
Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und
15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg
zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung
unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Overath - Amt für Zentrale Dienste, Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Durchführung von Sonderfahrten für die Grundschulen und die Schüler des
Schulzentrums Cyriax
Beschreibung: - Die Abholung der zu befördernden Schüler an der jeweiligen Schule; - Die
Beförderung zum jeweiligen außerschulischen Standort der Unterrichtsveranstaltung; - Die

Abholung an dem jeweiligen außerschulischen Standort der Unterrichtsveranstaltung und den
Rücktransport zur jeweiligen Schule.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60100000 Straßentransport/-beförderung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße), 60140000
Bedarfspersonenbeförderung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Overath
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 27/08/2025
Enddatum der Laufzeit: 18/07/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Schuljahr (bis zum
Ende des Schuljahres 2027/2028), wenn er nicht spätestens bis zum 31.07.2026 vom
Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung über den Gesamtumsatzes
in den Jahren 2021 bis 2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre. - (Eigen-)Erklärung zur
Solvenz (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder
Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete
Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters),
welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern. -
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-
und Sachschäden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung über
das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit

einer Deckungssumme von mindestens 1,5 Mio. EUR (Hinweis: Die ausschreibende Stelle
behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter
ergänzend zu fordern).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Urkalkulation (auf Anforderung der Vergabestelle
mittels Eigenerklärung vorzulegen): je Los - Angebotsvordruck (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Los 1 und 2: Beschreibung der vorgesehenen Fahrzeuge (mit
dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): insbesondere unter Nennung von Hersteller
und Modellbezeichnung, der Anzahl der zugelassenen Fahrgastplätze (getrennt nach Sitz-
und Stehplätzen), der (Sonder-)Ausstattung und Ähnlichem. - Los 1 und 2: Beschreibung der
vorgesehenen Personaleinsatzplanung für die Fahrerxinnen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): unter Angabe der Beschäftigungsverhältnisse. Hierbei ist auch
das Vorgehen bei kurzfristigem Änderungs- bzw. Anpassungsbedarf (zum Beispiel aufgrund
von krankheitsbedingtem Personalausfall, in Stoßzeiten zur Abdeckung von Arbeitsspitzen
und Ähnlichem) zu beschreiben. - Eigenerklärung zum Sanktionspaket 5 - Russlanderklärung
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung zur Umsetzung von
Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der
Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 23. Juni 2023.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Referenz/-en über die regelmäßige Beförderung von Personen im
freigestellten Schülerverkehr oder über die regelmäßige Beförderung von Personen im
Linienverkehr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2022 bis
2024 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s, der Leistung und des jeweiligen
Beauftragungszeitraumes vorzulegen (hinsichtlich der Beauftragungszeiträume gilt die Summe
der Referenzen). Die Referenz ist auch bei Abgabe von Angeboten zu beiden Losen nur
einmal vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYLYTYU9A8HH/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYLYTYU9A8HH

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe

Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYLYTYU9A8HH
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Angebote von Bietern, die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe
nicht alle geforderten Unterlagen enthalten, werden nicht zwingend von der Wertung
ausgeschlossen. Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, Bieter
aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen
innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56 Abs.
3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Keine
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: gemäß VOL/B
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist.
Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen
Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und
15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg
zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung
unzulässig, soweit: - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung

oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Overath - Amt für Zentrale Dienste, Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Overath - Amt für Zentrale Dienste, Vergabestelle
Registrierungsnummer: 053780024024-31001-77
Postanschrift: Hauptstr. 29
Stadt: Overath
Postleitzahl: 51491
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@overath.de
Telefon: +49 2206602661
Fax: +49 2206602193
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland · c/o Bezirksregierung
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
E-Mail: vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)

Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 076d3182-93f8-4418-a9c0-f73a70a980ff - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 09:49:28 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 14/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/01/2025

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYLYTYU9A8HH
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYLYTYU9A8HH/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-41905-2025-DEU.txt

 
 
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