Titel :
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DEU-Bonn - Deutschland Altpapiersammlung Datenschutzkonforme Papiervernichtung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012101390052043 / 41808-2025
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Veröffentlicht :
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21.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2029
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Angebotsabgabe bis :
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21.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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34928480 - Abfallcontainer und -körbe
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511400 - Altpapiersammlung
90918000 - Entleerung von Abfallbehältern
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DEU-Bonn: Deutschland Altpapiersammlung Datenschutzkonforme
Papiervernichtung
2025/S 14/2025 41808
Deutschland Altpapiersammlung Datenschutzkonforme Papiervernichtung
OJ S 14/2025 21/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
E-Mail: vergabe@bafin.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Datenschutzkonforme Papiervernichtung
Beschreibung: Datenschutzkonforme Papiervernichtung für die BaFin-Liegenschaften in Bonn
und Frankfurt am Main gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Kennung des Verfahrens: 760db9fe-9d8d-479d-a753-4257c37e037b
Interne Kennung: 2024/0493-000
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 34928480
Abfallcontainer und -körbe
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Graurheindorfer Straße 108
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53117
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dreizehnmorgenweg 13-15
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Justus-von-Liebig Str. 28
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53121
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Marie-Curie-Straße 24-28
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60439
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Lurgiallee 10
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60439
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 012 227,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 012 227,08 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4G5MAE
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: s. § 124
Abs. 1 Nr. 2 GWB
Korruption: s. § 123 Abs. 1 Nrn. 6-9 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: s. § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Angebote von Bietern, die sich im Zusammenhang mit diesem Vergabeverfahren an einer
unzulässigen Wettbewerbsbeschränkung beteiligen, werden ausgeschlossen. Zur
Bekämpfung der Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs hat der
Bieter auf Verlangen Auskünfte darüber zu geben, ob und auf welche Art er wirtschaftlich oder
rechtlich mit anderen Unternehmen verbunden ist. Dies gilt insbesondere für
Bietergemeinschaften. Wettbewerbsbeschränkende Absprachen sind unzulässig (§ 1 GWB)
und führen zum Ausschluss des Angebots.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: s. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: s. § 123 Abs. 1 Nr. 2 u. Nr. 3 GWB
Betrugsbekämpfung: s. § 123 Abs. 1 Nr. 4 u. Nr. 5 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: s. § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB
Zahlungsunfähigkeit: s. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: s. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: s. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: s. § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: s. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: s. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Entrichtung von Steuern: s. § 123 Abs. 4 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Datenschutzkonforme Papiervernichtung für die Liegenschaften der BaFin in Bonn
Beschreibung: Datenschutzkonforme Papiervernichtung für die BaFin-Liegenschaften in Bonn
und Frankfurt am Main gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Ziel ist der
Abschluss von zwei Rahmenvereinbarungen (Los 1 und Los 2). Los 1 für die drei
Liegenschaften in Bonn und Los 2 für die beiden Liegenschaften in Frankfurt am Main.
Interne Kennung: 2024/0493-001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 34928480
Abfallcontainer und -körbe
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Graurheindorfer Straße 108
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53117
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dreizehnmorgenweg 13-15
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53175
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Justus-von-Liebig Str. 28
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53121
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 865 238,08 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- o. Handelsregisterauszug/Gewerbeanmeldung (§ 44 VgV)
Beschreibung: Es ist die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung für die hier geforderte
Leistung Datenschutzkonforme Papiervernichtung durch die Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister Ihres Landes nachzuweisen. Sofern keine Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister erforderlich ist, ist ersatzweise die Gewerbeanmeldung vorzulegen. Der
Nachweis darf nicht älter als sechs Monate gerechnet ab dem Trag der Frist zur Abgabe eines
Angebotes sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Es ist eine Erklärung hinsichtlich einer Haftpflichtversicherung abzugeben. Als
Nachweis genügt die Vorlage der Kopie des Versicherungsscheins einer bestehenden
Haftpflichtversicherung bzw. die Vorlage einer Eigenerklärung, eine bestehende
Haftpflichtversicherung im Falle der Zuschlagserteilung an den geforderten
Versicherungsumfang/an die geforderten Versicherungssummen anzupassen oder eine
derartige Haftpflichtversicherung abzuschließen und der Auftraggeberin eine Kopie des
Versicherungsscheins spätestens 14 Kalendertage nach Zuschlagserteilung vorzulegen. Wird
dem Angebot bereits eine Kopie des Bestehens einer Haftpflichtversicherung beigelegt, so
muss neben dem versicherten Umfang und den Versicherungssummen auch die Angaben zur
Laufzeit erkennbar sein. Eine Kopie der Beitragsrechnung genügt als Nachweis der
Anforderungen nicht. Die Haftpflichtversicherung wird während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten. Die Haftpflichtversicherung hat jeweils mindestens folgende
Deckungssummen je Schadensereignis aufzuweisen: Los 1 (Bonn): Sachschäden
1.000.000,00 EUR Personenschäden 2.000.000,00 EUR Vermögensschäden 500.000,00
EUR Los 2 (Frankfurt a.M.): Sachschäden 1.000.000,00 EUR Personenschäden 2.000.000,00
EUR Vermögensschäden 500.000,00 EUR
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Es ist eine Erklärung zum Umsatz des Unternehmens abzugeben, mit der der
Bieter den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz der ausgeschriebenen
Leistungsart, bezogen auf die Geschäftsjahre 2022,2023 und 2024 erklärt. Der Umsatz
hinsichtlich der ausgeschriebenen Leistungsart muss losbezogen folgenden Mindestumsatz je
Geschäftsjahr erreichen: Los 1 (Bonn) 30.000,00 EUR Los 2 (FFM) 23.000,00 EUR Bei der
Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose darf der Umsatz der ausgeschriebenen
Leistungsart die Summe der vorgenannten Mindestumsätze für die betreffenden Lose nicht
unterschreiten. Beispiel: Angebotsabgabe für die Lose 1 und 2 Die Summe der in den
abgegebenen Erklärungen zu den Losen 1 und 2 darf die Summe der Mindestumsätze
(30.000,00 EUR + 23.000,00 EUR = 53.000,00 EUR) nicht unterschreiten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001
Beschreibung: Es ist ein Nachweis über eine Zertifizierung des Bieters nach DIN EN ISO
50001 abzugeben. Hierzu ist ein Formblatt auszufüllen und das Zertifikat / eine gleichwertige
Bescheinigung beizufügen. Der Nachweis ist durch die Vorlage der Kopie des Zertifikates / der
Bescheinigung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Maschinen und Einrichtungen zur Papiervernichtung
Beschreibung: Es ist eine Erklärung über die zur Vernichtung des Papiers eingesetzten
Maschinen und Einrichtungen abzugeben, aus der hervorgeht, dass die eingesetzten
Maschinen/Einrichtungen die Anforderungen der Sicherheitsstufe P-5 respektive P-6 der DIN
66399 erfüllen. Hierzu ist ein Formblatt auszufüllen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Es ist eine Erklärung mittels Formblatt zu mindestens einer vergleichbaren
Referenz aus den vergangenen drei Jahren (01/2022 bis 12/2024) mit folgenden Angaben je
Los abzugeben: - Angaben zum Referenzgeber - Leistungsgegenstand (Beschreibung des
Auftragsgegenstands/Art/Anzahl der Sicherheitsbehälter, Sammeln, Transportieren,
Entsorgen) - Anzahl abtransportierter Sicherheitsbehälter pro Jahr - Leistungszeitraum -
Auftragsvolumen Eine Referenz ist vergleichbar, wenn nachfolgendes Kriterium erfüllt ist: Los
1 Auftragsvolumen pro Jahr: 30.000,00 EUR Mindestanzahl abtransportierter
Sicherheitsbehälter pro Jahr: 380 Los 2 Auftragsvolumen pro Jahr: 23.000,00 EUR
Mindestanzahl abtransportierter Sicherheitsbehälter pro Jahr: 300 Werden mehr als zwei
Referenzen eingereicht, werden die besten zwei Referenzen gewertet. Es besteht die
Möglichkeit, dass die BaFin Auskünfte über den Verlauf der Aufträge einholt.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 833/2014 Sanktionen
Beschreibung: Nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 sind Auftragsvergaben an die in Art. 5k Abs.
1 der Verordnung genannten Personen, Organisationen oder Einrichtungen ( RUS-
Unternehmen ) verboten. Des Weiteren sind auch die Beteiligung solcher Unternehmen am
Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises verboten (soweit mehr als 10% des Auftragswertes auf betroffene
Unternehmen entfallen). Jeder Bieter hat daher mit seinem Angebot eine Erklärung mittels
Formblatt abzugeben, dass er nicht zu den RUS-Unternehmen i.S.d. Vorschrift gehört bzw.
keine Beteiligung i.S.d. Vorschrift vorliegt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot gemäß § 127 GWB i.V.m.
§ 58 VgV erteilt. Einziges Zuschlagskriterium sind die Kosten. Um die Vergleichbarkeit der
Angebote zu gewährleisten, wird zur Wertung der Angebote aus den im Vertrag in § 4
eingetragenen Preisen ein fiktiver Wertungspreis je Los gebildet. Der Wertungspreis
berechnet sich aus den Preisangaben für den Zeitraum 01.07.2025 bis 30.06.2029 wie folgt:
Grundgebühr pro Behälter pro Monat bzw. Tag x 12 Monate bzw. 7 Tage x Anzahl der
Behälter (geschätzt) + Anzahl der jährlichen Leerungen/Vernichtungen pro Behälterklasse
(geschätzt) x Preis pro Transport, Entsorgung, Vernichtung, Vernichtungszertifikat Die fiktive
Kostenberechnung kann der angehängten Bewertungsmatrix entnommen werden. Der Bieter
hat keinen Anspruch auf den fiktiv errechneten Wertungspreis. Der Bieter mit den niedrigsten
Gesamtkosten erhält den Zuschlag. Sollten mehrere Bieter im Ergebnis identische
Kostenwerte erreichen, entscheidet das Los.
Fester Wert (insgesamt): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4G5MAE
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4G5MAE
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4G5MAE
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, den
Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung kurzfristig
aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise,
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung
von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote
anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist gemäß § 56 Abs. 3 VgV ausgeschlossen. Die
Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch die Auftraggeberin innerhalb einer von
diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen, §
56 Abs. 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Öffentliche Aufträge werden an fachkundige
und leistungsfähige (geeignete) Unternehmen vergeben, die nicht gemäß § 42 VgV i.V.m. §§
123 oder 124 des GWB ausgeschlossen worden sind. Der Bieter muss den Nachweis
erbringen, dass er fachkundig, wirtschaftlich und technisch leistungsfähig ist, um die
ausgeschriebene Leistung zu übernehmen, und dass keine Ausschlussgründe vorliegen. Die
Eignungsprüfung endet mit der Feststellung der Eignung oder Nichteignung eines Bieters. Die
Prüfung erfolgt auf Grundlage von in den Unterlagen näher beschriebenen Erklärungen und
Nachweisen, die der Bieter mit Angebotsabgabe einzureichen hat.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Datenschutzkonforme Papiervernichtung für die Liegenschaften der BaFin in Frankfurt
am Main
Beschreibung: Datenschutzkonforme Papiervernichtung für die BaFin-Liegenschaften in Bonn
und Frankfurt am Main gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Ziel ist der
Abschluss von zwei Rahmenvereinbarungen (Los 1 und Los 2). Los 1 für die drei
Liegenschaften in Bonn und Los 2 für die beiden Liegenschaften in Frankfurt am Main.
Interne Kennung: 2024/0493-002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90918000 Entleerung von Abfallbehältern, 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen, 34928480
Abfallcontainer und -körbe
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Marie-Curie-Straße 24-28
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60439
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Lurgiallee 10
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60439
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2029
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 146 989,84 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- o. Handelsregisterauszug/Gewerbeanmeldung (§ 44 VgV)
Beschreibung: Es ist die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung für die hier geforderte
Leistung Datenschutzkonforme Papiervernichtung durch die Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister Ihres Landes nachzuweisen. Sofern keine Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister erforderlich ist, ist ersatzweise die Gewerbeanmeldung vorzulegen. Der
Nachweis darf nicht älter als sechs Monate gerechnet ab dem Trag der Frist zur Abgabe eines
Angebotes sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Es ist eine Erklärung hinsichtlich einer Haftpflichtversicherung abzugeben. Als
Nachweis genügt die Vorlage der Kopie des Versicherungsscheins einer bestehenden
Haftpflichtversicherung bzw. die Vorlage einer Eigenerklärung, eine bestehende
Haftpflichtversicherung im Falle der Zuschlagserteilung an den geforderten
Versicherungsumfang/an die geforderten Versicherungssummen anzupassen oder eine
derartige Haftpflichtversicherung abzuschließen und der Auftraggeberin eine Kopie des
Versicherungsscheins spätestens 14 Kalendertage nach Zuschlagserteilung vorzulegen. Wird
dem Angebot bereits eine Kopie des Bestehens einer Haftpflichtversicherung beigelegt, so
muss neben dem versicherten Umfang und den Versicherungssummen auch die Angaben zur
Laufzeit erkennbar sein. Eine Kopie der Beitragsrechnung genügt als Nachweis der
Anforderungen nicht. Die Haftpflichtversicherung wird während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten. Die Haftpflichtversicherung hat jeweils mindestens folgende
Deckungssummen je Schadensereignis aufzuweisen: Los 1 (Bonn): Sachschäden
1.000.000,00 EUR Personenschäden 2.000.000,00 EUR Vermögensschäden 500.000,00
EUR Los 2 (Frankfurt a.M.): Sachschäden 1.000.000,00 EUR Personenschäden 2.000.000,00
EUR Vermögensschäden 500.000,00 EUR
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Es ist eine Erklärung zum Umsatz des Unternehmens abzugeben, mit der der
Bieter den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz der ausgeschriebenen
Leistungsart, bezogen auf die Geschäftsjahre 2022,2023 und 2024 erklärt. Der Umsatz
hinsichtlich der ausgeschriebenen Leistungsart muss losbezogen folgenden Mindestumsatz je
Geschäftsjahr erreichen: Los 1 (Bonn) 30.000,00 EUR Los 2 (FFM) 23.000,00 EUR Bei der
Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose darf der Umsatz der ausgeschriebenen
Leistungsart die Summe der vorgenannten Mindestumsätze für die betreffenden Lose nicht
unterschreiten. Beispiel: Angebotsabgabe für die Lose 1 und 2 Die Summe der in den
abgegebenen Erklärungen zu den Losen 1 und 2 darf die Summe der Mindestumsätze
(30.000,00 EUR + 23.000,00 EUR = 53.000,00 EUR) nicht unterschreiten.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001
Beschreibung: Es ist ein Nachweis über eine Zertifizierung des Bieters nach DIN EN ISO
50001 abzugeben. Hierzu ist ein Formblatt auszufüllen und das Zertifikat / eine gleichwertige
Bescheinigung beizufügen. Der Nachweis ist durch die Vorlage der Kopie des Zertifikates / der
Bescheinigung zu erbringen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Maschinen und Einrichtungen zur Papiervernichtung
Beschreibung: Es ist eine Erklärung über die zur Vernichtung des Papiers eingesetzten
Maschinen und Einrichtungen abzugeben, aus der hervorgeht, dass die eingesetzten
Maschinen/Einrichtungen die Anforderungen der Sicherheitsstufe P-5 respektive P-6 der DIN
66399 erfüllen. Hierzu ist ein Formblatt auszufüllen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Es ist eine Erklärung mittels Formblatt zu mindestens einer vergleichbaren
Referenz aus den vergangenen drei Jahren (01/2022 bis 12/2024) mit folgenden Angaben je
Los abzugeben: - Angaben zum Referenzgeber - Leistungsgegenstand (Beschreibung des
Auftragsgegenstands/Art/Anzahl der Sicherheitsbehälter, Sammeln, Transportieren,
Entsorgen) - Anzahl abtransportierter Sicherheitsbehälter pro Jahr - Leistungszeitraum -
Auftragsvolumen Eine Referenz ist vergleichbar, wenn nachfolgendes Kriterium erfüllt ist: Los
1 Auftragsvolumen pro Jahr: 30.000,00 EUR Mindestanzahl abtransportierter
Sicherheitsbehälter pro Jahr: 380 Los 2 Auftragsvolumen pro Jahr: 23.000,00 EUR
Mindestanzahl abtransportierter Sicherheitsbehälter pro Jahr: 300 Werden mehr als zwei
Referenzen eingereicht, werden die besten zwei Referenzen gewertet. Es besteht die
Möglichkeit, dass die BaFin Auskünfte über den Verlauf der Aufträge einholt.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 833/2014 Sanktionen
Beschreibung: Nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 sind Auftragsvergaben an die in Art. 5k Abs.
1 der Verordnung genannten Personen, Organisationen oder Einrichtungen ( RUS-
Unternehmen ) verboten. Des Weiteren sind auch die Beteiligung solcher Unternehmen am
Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des
Eignungsnachweises verboten (soweit mehr als 10% des Auftragswertes auf betroffene
Unternehmen entfallen). Jeder Bieter hat daher mit seinem Angebot eine Erklärung mittels
Formblatt abzugeben, dass er nicht zu den RUS-Unternehmen i.S.d. Vorschrift gehört bzw.
keine Beteiligung i.S.d. Vorschrift vorliegt.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot gemäß § 127 GWB i.V.m.
§ 58 VgV erteilt. Einziges Zuschlagskriterium sind die Kosten. Um die Vergleichbarkeit der
Angebote zu gewährleisten, wird zur Wertung der Angebote aus den im Vertrag in § 4
eingetragenen Preisen ein fiktiver Wertungspreis je Los gebildet. Der Wertungspreis
berechnet sich aus den Preisangaben für den Zeitraum 01.07.2025 bis 30.06.2029 wie folgt:
Grundgebühr pro Behälter pro Monat bzw. Tag x 12 Monate bzw. 7 Tage x Anzahl der
Behälter (geschätzt) + Anzahl der jährlichen Leerungen/Vernichtungen pro Behälterklasse
(geschätzt) x Preis pro Transport, Entsorgung, Vernichtung, Vernichtungszertifikat Die fiktive
Kostenberechnung kann der angehängten Bewertungsmatrix entnommen werden. Der Bieter
hat keinen Anspruch auf den fiktiv errechneten Wertungspreis. Der Bieter mit den niedrigsten
Gesamtkosten erhält den Zuschlag. Sollten mehrere Bieter im Ergebnis identische
Kostenwerte erreichen, entscheidet das Los.
Fester Wert (insgesamt): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/02/2025 23:59:59 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4G5MAE
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4G5MAE
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4G5MAE
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor, den
Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung kurzfristig
aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise,
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung
von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote
anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist gemäß § 56 Abs. 3 VgV ausgeschlossen. Die
Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch die Auftraggeberin innerhalb einer von
diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen, §
56 Abs. 4 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/02/2025 23:59:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Öffentliche Aufträge werden an fachkundige
und leistungsfähige (geeignete) Unternehmen vergeben, die nicht gemäß § 42 VgV i.V.m. §§
123 oder 124 des GWB ausgeschlossen worden sind. Der Bieter muss den Nachweis
erbringen, dass er fachkundig, wirtschaftlich und technisch leistungsfähig ist, um die
ausgeschriebene Leistung zu übernehmen, und dass keine Ausschlussgründe vorliegen. Die
Eignungsprüfung endet mit der Feststellung der Eignung oder Nichteignung eines Bieters. Die
Prüfung erfolgt auf Grundlage von in den Unterlagen näher beschriebenen Erklärungen und
Nachweisen, die der Bieter mit Angebotsabgabe einzureichen hat.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Registrierungsnummer: 992-13830-04
Postanschrift: Graurheindorfer Straße 108
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53117
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat ZII 6
E-Mail: vergabe@bafin.de
Telefon: +49 2284108-0
Fax: +49 2284108-63580
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Bundeskanzlerplatz 2
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-542
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 07f980a6-e99d-4d04-8d19-f66d3562811a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 09:30:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 14/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/01/2025
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4G5MAE
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4G5MAE/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-41808-2025-DEU.txt
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