Titel :
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DEU-Friedberg - Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Elektroinstallation an 5 Schulstandorten zur Umsetzung des DigitalPakt Schule
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012101384052010 / 41863-2025
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Veröffentlicht :
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21.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.06.2025
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Angebotsabgabe bis :
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18.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45310000 - Installation von elektrischen Leitungen
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
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DEU-Friedberg: Deutschland Elektroinstallationsarbeiten
Elektroinstallation an 5 Schulstandorten zur Umsetzung des DigitalPakt Schule
2025/S 14/2025 41863
Deutschland Elektroinstallationsarbeiten Elektroinstallation an 5 Schulstandorten zur
Umsetzung des DigitalPakt Schule
OJ S 14/2025 21/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis
E-Mail: zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Elektroinstallation an 5 Schulstandorten zur Umsetzung des DigitalPakt Schule
Beschreibung: Elektroinstallationsarbeiten zur Umsetzung des DigitalPakt Schule an 5
Schulstandorten im Wetteraukreis Der Wetteraukreis ist als Träger der Schulen im Landkreis u.
a. für die Neu-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen, sowie für die Schul-IT und
Einrichtungen zuständig. Mit dem DigitalPakt Schule sollen auf technischer Ebene die
Voraussetzungen geschaffen werden, um digitalen Medien in der pädagogischen Arbeit zu
nutzen und die für die berufliche Zukunft der Schüler erforderliche digitale Kompetenz zu
vermitteln. Im Rahmen des DigitalPakts Schulen in Hessen werden an verschiedenen
Schulstandorten im Wetteraukreis die Netzwerkinfrastruktur und Elektroinstallationen erneuert
und erweitert. Die Ausschreibung umfasst die Abwicklung von Einzelprojekten an den
Schulstandorten im Wetteraukreis zur Erweiterung und Erneuerung vorhandener
Elektroinstallationen, angepasst an die aktuellen Anforderungen an die Netzwerkinfrastruktur.
Ziel ist der Ausbau eines leistungsstarken und flächendeckenden WLAN-Netzes unter
Betrachtung der vorhandenen EDV-Infrastrukturen. Im Rahmen des kontinuierlichen Ausbaus
der ITAusstattung der Schulen im Wetteraukreis und Mithilfe des Förderprogrammes des
Bundes und des Landes Hessen DigitalPakt Schule wird an den Schulstandorten die
Netzwerkinfrastruktur (mit leistungsfähigem WLAN analog den Vorgaben sowie durch
strukturierte Datenverkabelung) erneuert, angepasst bzw. ergänzt. Auszuführen sind die
Leistungen an 5 definierten Schulstandorten, welche sich in folgenden Ortschaften des
Wetteraukreises befinden: LOS 1: Stadtschule Bad Vilbel, Sporthalle + Mensa (61118 Bad
Vilbel) LOS 2: Johann-Philipp-Reis-Schule, Gebäude B (61169 Friedberg) LOS 3: Philipp-
Dieffenbach-Schule, Halle am Seebach (61169 Friedberg) LOS 4: Augustinerschule, Haus des
Handwerks (61169 Friedberg) LOS 5: Otto-Dönges-Schule (63667 Nidda) Der
Ausführungszeitraum beginnt direkt nach Zuschlagserteilung, voraussichtlich ab 30. März
2025, Durchführung möglichst bis 30.06.2025, Abschluss spätestens bis 31.07.2025. Bei
Bedarf muss eine Erhöhung der Kapazität des Montageteams erfolgen um den Zeitrahmen
bzw. das Leistungsziel einzuhalten. Die durchzuführenden Arbeiten sind primär die
Erweiterung und die Erneuerung der Netzwerkverkabelung (LAN) von Unterrichtsräumen,
Multifunktionsräumen (Mensen, Aulen, Turnhallen) und Sporthallen, sowie die Errichtung und
/oder die Erneuerung von Server- und Verteilerschränken, die Errichtung und/oder die
Erneuerung der Infrastruktur zur Errichtung von Wireless-Netzwerken (WLAN) und die
Montage von Interaktiven-Schultafeln (IAS) einschließlich der benötigten Verkabelung. Die
Errichtung von Wireless-Netzwerken erfolgt anhand einer im Vorfeld erstellten WLAN-
Planung, welche dem AN durch den AG zur Verfügung gestellt wird. Die zur Projektabwicklung
erforderliche Planungen (Entwurfs- oder Ausführungspläne und Skizzierungen, etc.) werden
dem AN soweit möglich durch den AG zur Verfügung gestellt. Zum Abschluss eines
Einzelprojektes sind von dem AN Dokumentationsunterlagen zu erstellen bzw. vorhandene
Dokumentationsunterlagen sind zu überarbeiten und zu ergänzen und mit dem AG
abzustimmen. Ein Fachplanungsbüro begleitet die Maßnahme. Bei den durchzuführenden
Projekten handelt es sich vorwiegend um Sonderbauten, in der Regel um Schulkomplexe
(Grundschulen, Gesamtschulen, Gymnasien und Berufsschulen, etc.). Alle Arbeiten sind
daher mit einer besonderen Umsicht durchzuführen (in der Regel während des normalen
Schulbetriebes bzw. außerhalb der Hessischen Schulferien). Es ist alles zu vermeiden, was zu
einer allgemeinen Gefahr und Störung des Schulbetriebes und/oder die Sicherheit der Schüler
in Frage stellen kann. Mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit in den Gebäuden und auf dem
Gelände der jeweiligen Schule ist auszugehen und aufgrund gesetzlicher und rechtlicher
Vorgaben mit Einschränkungen in Bezug auf Zugänglichkeiten zur jeweiligen Schule zu
rechnen. Personelle Qualifikation und Verfügbarkeit Zur Durchführung der Einzelprojekte ist
eine permanente Verfügbarkeit von mindestens 2 bis 6 Arbeitskräften, je in Abhängigkeit des
Projektumfangs, zu gewährleisten. Es muss jederzeit eine 100%ige personelle Ausfallreserve
zur Verfügung stehen. Es muss gewährleistet werden, dass permanent ein bauleitender
Obermonteur mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung auf der Baustelle vor Ort ist und dieser die
deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. Monteure und Obermonteure müssen
mindestens die Qualifikation als Geselle mit Gesellenbrief oder Facharbeiter mit
Facharbeiterbrief erfüllen. Vorschriften Grundlagen sind die Verwaltungsgrundlagen des
DigitalPakts Schule , die Ausstattungsstandards im Pädagogischen Schulnetz der Schulen
im Wetteraukreis sowie bei jeglichem Eingriff in die Bausubstanz das Handbuch
Wirtschaftliches Bauen des Wetteraukreises . Zur Umsetzung sind alle weiteren
Informationen und Vorgaben zwingend zu beachten, die dem Leistungsverzeichnis beigelegt
sind. Alle für die auszuführenden Leistungen geltenden und einschlägigen Gesetze, Normen,
Standards usw. sind einzuhalten, in diesem Zusammenhang wird auf DIN 276 hingewiesen.
Für die Lieferung und Verlegung gelten generell die entsprechenden VDE-Vorschriften sowie
die vom VDE herausgegebenen Schriftenreihen. Die festgelegten Prozesse des mit dem für
die Schulen des Wetteraukreises zuständigen IT-Support sind ebenfalls zwingend zu
beachten.
Kennung des Verfahrens: a32dbd53-aa95-430d-9c90-90d28b94026e
Interne Kennung: 24-5-014
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wetteraukreis
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtschule Bad Vilbel, Frankfurter Str. 85
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Johann-Philipp-Reis-Schule, Gebäude B
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Philipp-Dieffenbach-Schule, Halle am Seebach
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Augustinerschule, Haus des Handwerks
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Otto-Dönges-Schule
Stadt: Nidda
Postleitzahl: 63667
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Fragen zum Vergabeverfahren oder zum Leistungsverzeichnis sind
rechtzeitig vor Ende der Angebotsfrist und ausschließlich im Vergabeportal der eHAD über die
Nachrichtenfunktion zu richten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Stadtschule Bad Vilbel, Sporthalle und Mensa, 61118 Bad Vilbel
Beschreibung: Elektroinstallationsarbeiten zur Umsetzung des DigitalPakt Schule in der
Sporthalle und Mensa, Umfang siehe LV
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Ausführung beginnt direkt nach Zuschlagserteilung,
voraussichtlich Ende März. Die Arbeiten müssen spätestens bis zum 31.07.2025
abgeschlossen sein.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtschule Bad Vilbel
Stadt: Bad Vilbel
Postleitzahl: 61118
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, Geforderte
Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis
gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates. Eine aussagekräftig
Unternehmensdarstellung ist vorzulegen sowie die namentliche Benennung des für die
Ausführung der Arbeiten verantwortliche Personal. b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 6e VOB/A-EU, Insolvenz und Eintragung ins
Gewerbezentralregister. c) Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder
Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen, Verwendung der deutschen
Sprache und Angaben zur Teilnahme am Sozialkassenverfahren sowie Angabe zu russischen
Unternehmen einschl. Lieferketten und d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz
(HVTG). e) Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt ist, haben die Bewerber anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche
Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise,
die die Bewerber nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. f)
Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner
eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der
Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und
haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der
Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.
Die Nachweise und Erklärungen a) bis f) müssen aktuell, das bedeutet nicht älter als 12
Monate, und noch gültig sein. Die Sozialkassenbescheinigung darf nicht älter als 3 Monate
sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in
der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind.
3 Mio. und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. , mind. jeweils 2-fach
maximiert im Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen
Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen. b)
Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre (netto). Als vergleichbar werden Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und
IT-Verkabelung im Hochbau angesehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Personelle Qualifikation, Personelle Besetzung / Verfügbarkeit: Nachweis
der Qualifikation der auftragnehmenden Firma (eingetragener Meisterbetrieb) und des für das
Projekt verantwortlichen Personals (§ 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV): Mind. 5-jährige Berufserfahrung
des Obermonteurs/Monteurs dies gilt auch für die vorzuhaltende personelle
Vertretungsreserve (100% Vertretung). Benennung eines leistungsfähigen Teams
(Verpflichtung des Einsatzes von mindestens einem Obermonteur oder einem Monteur +
einem Helfer); Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die
Ausführung des Auftrags verantwortlich sind). Es muss gewährleistet werden, dass permanent
ein bauleitender Obermonteur mit mind. 5jähriger Berufserfahrung auf der Baustelle vor Ort ist
und dieser die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. Monteure und Obermonteure
müssen mindestens die Qualifikation als Geselle mit Gesellenbrief oder Facharbeiter mit
Facharbeiterbrief erfüllen und die Nachweise entsprechend vorgelegt werden. Die bei
Zuschlagserteilung festgelegten Ausführungszeiten sind für alle 5 Standorte einzuhalten,
entsprechend erforderliche personelle Reserven sind vorzuhalten. b) Vorlage von drei
vergleichbaren Referenzen zu erbrachten (abgeschlossenen) Bauleistungen im Bereich
Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und IT-Verkabelung der letzten drei Kalenderjahre,
Umsetzung der Maßnahme im laufenden Betrieb / Nachweis über die Durchführung von
vergleichbaren Projekten (Elektroinstallationsarbeiten, WLAN/IT-Verkabelung) für einen
öffentlichen Auftraggeber / Nachweis über die Durchführung von vergleichbaren Projekten im
laufenden Betrieb. Folgende Angaben müssen beinhaltet sein: - Kurzbeschreibung des
Projektes inkl. Beschreibung des eigenen Tätigkeitsbereichs - Benennung des Auftraggebers
mit Kontakt - Zeitraum der Umsetzung - Auftragssumme Bei Bedarf werden die übrigen im
Formblatt 124 aufgeführten Angaben durch die Vergabestelle im Rahmen der
Eignungsprüfung nachgefordert. Als vergleichbar werden Elektroinstallationsarbeiten inkl.
WLAN- und IT-Verkabelungsarbeiten im Hochbau in einer ähnlichen Größenordnung (Umfang
der jeweiligen Gewerke je LOS) angesehen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotsgesamtsumme
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19474667c03-
55d70de227545954
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das vollständig ausgefüllte Formblatt 213 , das vollständig
bepreiste LV im pdf.-Format und das bepreiste LV im GAEB-Format sind direkt einzureichen
und erforderlich für die formelle Prüfbarkeit der Angebote. Diese werden nicht nachgefordert.
Beachten Sie bitte die Liste der vorzulegenden Unterlagen (Formblatt 216): Es werden
schriftliche Eigenerklärungen verlangt (beigefügt im Formularpaket Einzureichende
Formblaetter . Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt ist, haben die Bieter anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche
Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise,
die die Bieter nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. Von den
Nachunternehmern ist jedenfalls die Eigenerklärung 124 LD, die Zusatzerklärung zur Eignung
und die Verpflichtungserklärung nach HVTG einzureichen. Zusätzlich bei
Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist eine von allen Mitgliedern
der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich
auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen
gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten,
federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall
beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Wetteraukreis Europaplatz 61169 Friedberg Deutschland
Zusätzliche Informationen: Alle Angebotsöffnungen finden m Rahmen von Öffnungsterminen
gemäß § 14 VOB/A statt. Das Beisein von Bietern oder deren Bevollmächtigten bei der
Angebotseröffnung ist derzeit nicht möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Ausführungsfrist und zwingende
Beachtung der besonderen Bedingungen vor Ort (Schulgelände, Ausführung im laufenden
Betrieb), Weiteres s. Eigenerklärungen. Die vorgegebenen Reaktions- bzw. Ausführungszeiten
sind einzuhalten. Die Eignungskriterien zur Personellen Qualifikation und Verfügbarkeit sind
nachzuweisen, und wie alle detailliert aufgeführten Bedingungen und Vorschriften über die
gesamt Ausführung des Gewerks hin zu beachten und einzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wetteraukreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Johann-Philipp-Reis-Schule, Gebäude B, 61169 Friedberg
Beschreibung: Elektroinstallationsarbeiten zur Umsetzung des DigitalPakt Schule im
Gebäude B, Umfang siehe LV
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Ausführung beginnt direkt nach Zuschlagserteilung,
voraussichtlich Ende März. Die Arbeiten müssen spätestens bis zum 31.07.2025
abgeschlossen sein.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Johann-Philipp-Reis-Schule
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, Geforderte
Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis
gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates. Eine aussagekräftig
Unternehmensdarstellung ist vorzulegen sowie die namentliche Benennung des für die
Ausführung der Arbeiten verantwortliche Personal. b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 6e VOB/A-EU, Insolvenz und Eintragung ins
Gewerbezentralregister. c) Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder
Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen, Verwendung der deutschen
Sprache und Angaben zur Teilnahme am Sozialkassenverfahren sowie Angabe zu russischen
Unternehmen einschl. Lieferketten und d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz
(HVTG). e) Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt ist, haben die Bewerber anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche
Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise,
die die Bewerber nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. f)
Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner
eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der
Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und
haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der
Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.
Die Nachweise und Erklärungen a) bis f) müssen aktuell, das bedeutet nicht älter als 12
Monate, und noch gültig sein. Die Sozialkassenbescheinigung darf nicht älter als 3 Monate
sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in
der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind.
3 Mio. und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. , mind. jeweils 2-fach
maximiert im Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen
Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen. b)
Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre (netto). Als vergleichbar werden Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und
IT-Verkabelung im Hochbau angesehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Personelle Qualifikation, Personelle Besetzung / Verfügbarkeit: Nachweis
der Qualifikation der auftragnehmenden Firma (eingetragener Meisterbetrieb) und des für das
Projekt verantwortlichen Personals (§ 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV): Mind. 5-jährige Berufserfahrung
des Obermonteurs/Monteurs dies gilt auch für die vorzuhaltende personelle
Vertretungsreserve (100% Vertretung). Benennung eines leistungsfähigen Teams
(Verpflichtung des Einsatzes von mindestens einem Obermonteur oder einem Monteur +
einem Helfer); Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die
Ausführung des Auftrags verantwortlich sind). Es muss gewährleistet werden, dass permanent
ein bauleitender Obermonteur mit mind. 5jähriger Berufserfahrung auf der Baustelle vor Ort ist
und dieser die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. Monteure und Obermonteure
müssen mindestens die Qualifikation als Geselle mit Gesellenbrief oder Facharbeiter mit
Facharbeiterbrief erfüllen und die Nachweise entsprechend vorgelegt werden. Die bei
Zuschlagserteilung festgelegten Ausführungszeiten sind für alle 5 Standorte einzuhalten,
entsprechend erforderliche personelle Reserven sind vorzuhalten. b) Vorlage von drei
vergleichbaren Referenzen zu erbrachten (abgeschlossenen) Bauleistungen im Bereich
Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und IT-Verkabelung der letzten drei Kalenderjahre,
Umsetzung der Maßnahme im laufenden Betrieb / Nachweis über die Durchführung von
vergleichbaren Projekten (Elektroinstallationsarbeiten, WLAN/IT-Verkabelung) für einen
öffentlichen Auftraggeber / Nachweis über die Durchführung von vergleichbaren Projekten im
laufenden Betrieb. Folgende Angaben müssen beinhaltet sein: - Kurzbeschreibung des
Projektes inkl. Beschreibung des eigenen Tätigkeitsbereichs - Benennung des Auftraggebers
mit Kontakt - Zeitraum der Umsetzung - Auftragssumme Bei Bedarf werden die übrigen im
Formblatt 124 aufgeführten Angaben durch die Vergabestelle im Rahmen der
Eignungsprüfung nachgefordert. Als vergleichbar werden Elektroinstallationsarbeiten inkl.
WLAN- und IT-Verkabelungsarbeiten im Hochbau in einer ähnlichen Größenordnung (Umfang
der jeweiligen Gewerke je LOS) angesehen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19474667c03-
55d70de227545954
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das vollständig ausgefüllte Formblatt 213 , das vollständig
bepreiste LV im pdf.-Format und das bepreiste LV im GAEB-Format sind direkt einzureichen
und erforderlich für die formelle Prüfbarkeit der Angebote. Diese werden nicht nachgefordert.
Beachten Sie bitte die Liste der vorzulegenden Unterlagen (Formblatt 216): Es werden
schriftliche Eigenerklärungen verlangt (beigefügt im Formularpaket Einzureichende
Formblaetter . Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt ist, haben die Bieter anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche
Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise,
die die Bieter nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. Von den
Nachunternehmern ist jedenfalls die Eigenerklärung 124 LD, die Zusatzerklärung zur Eignung
und die Verpflichtungserklärung nach HVTG einzureichen. Zusätzlich bei
Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist eine von allen Mitgliedern
der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich
auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen
gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten,
federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall
beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Wetteraukreis Europaplatz 61169 Friedberg Deutschland
Zusätzliche Informationen: Alle Angebotsöffnungen finden m Rahmen von Öffnungsterminen
gemäß § 14 VOB/A statt. Das Beisein von Bietern oder deren Bevollmächtigten bei der
Angebotseröffnung ist derzeit nicht möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Ausführungsfrist und zwingende
Beachtung der besonderen Bedingungen vor Ort (Schulgelände, Ausführung im laufenden
Betrieb), Weiteres s. Eigenerklärungen. Die vorgegebenen Reaktions- bzw. Ausführungszeiten
sind einzuhalten. Die Eignungskriterien zur Personellen Qualifikation und Verfügbarkeit sind
nachzuweisen, und wie alle detailliert aufgeführten Bedingungen und Vorschriften über die
gesamt Ausführung des Gewerks hin zu beachten und einzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wetteraukreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Philipp-Dieffenbach-Schule, Halle am Seebach, 61169 Friedberg
Beschreibung: Elektroinstallationsarbeiten zur Umsetzung des DigitalPakt Schule in der
Halle am Seebach,, Umfang siehe LV
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Ausführung beginnt direkt nach Zuschlagserteilung,
voraussichtlich Ende März. Die Arbeiten müssen spätestens bis zum 31.07.2025
abgeschlossen sein.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Philipp-Dieffenbach-Schule
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169 Friedberg
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, Geforderte
Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis
gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates. Eine aussagekräftig
Unternehmensdarstellung ist vorzulegen sowie die namentliche Benennung des für die
Ausführung der Arbeiten verantwortliche Personal. b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 6e VOB/A-EU, Insolvenz und Eintragung ins
Gewerbezentralregister. c) Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder
Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen, Verwendung der deutschen
Sprache und Angaben zur Teilnahme am Sozialkassenverfahren sowie Angabe zu russischen
Unternehmen einschl. Lieferketten und d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz
(HVTG). e) Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt ist, haben die Bewerber anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche
Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise,
die die Bewerber nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. f)
Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner
eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der
Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und
haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der
Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.
Die Nachweise und Erklärungen a) bis f) müssen aktuell, das bedeutet nicht älter als 12
Monate, und noch gültig sein. Die Sozialkassenbescheinigung darf nicht älter als 3 Monate
sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in
der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind.
3 Mio. und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. , mind. jeweils 2-fach
maximiert im Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen
Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen. b)
Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre (netto). Als vergleichbar werden Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und
IT-Verkabelung im Hochbau angesehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Personelle Qualifikation, Personelle Besetzung / Verfügbarkeit: Nachweis
der Qualifikation der auftragnehmenden Firma (eingetragener Meisterbetrieb) und des für das
Projekt verantwortlichen Personals (§ 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV): Mind. 5-jährige Berufserfahrung
des Obermonteurs/Monteurs dies gilt auch für die vorzuhaltende personelle
Vertretungsreserve (100% Vertretung). Benennung eines leistungsfähigen Teams
(Verpflichtung des Einsatzes von mindestens einem Obermonteur oder einem Monteur +
einem Helfer); Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die
Ausführung des Auftrags verantwortlich sind). Es muss gewährleistet werden, dass permanent
ein bauleitender Obermonteur mit mind. 5jähriger Berufserfahrung auf der Baustelle vor Ort ist
und dieser die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. Monteure und Obermonteure
müssen mindestens die Qualifikation als Geselle mit Gesellenbrief oder Facharbeiter mit
Facharbeiterbrief erfüllen und die Nachweise entsprechend vorgelegt werden. Die bei
Zuschlagserteilung festgelegten Ausführungszeiten sind für alle 5 Standorte einzuhalten,
entsprechend erforderliche personelle Reserven sind vorzuhalten. b) Vorlage von drei
vergleichbaren Referenzen zu erbrachten (abgeschlossenen) Bauleistungen im Bereich
Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und IT-Verkabelung der letzten drei Kalenderjahre,
Umsetzung der Maßnahme im laufenden Betrieb / Nachweis über die Durchführung von
vergleichbaren Projekten (Elektroinstallationsarbeiten, WLAN/IT-Verkabelung) für einen
öffentlichen Auftraggeber / Nachweis über die Durchführung von vergleichbaren Projekten im
laufenden Betrieb. Folgende Angaben müssen beinhaltet sein: - Kurzbeschreibung des
Projektes inkl. Beschreibung des eigenen Tätigkeitsbereichs - Benennung des Auftraggebers
mit Kontakt - Zeitraum der Umsetzung - Auftragssumme Bei Bedarf werden die übrigen im
Formblatt 124 aufgeführten Angaben durch die Vergabestelle im Rahmen der
Eignungsprüfung nachgefordert. Als vergleichbar werden Elektroinstallationsarbeiten inkl.
WLAN- und IT-Verkabelungsarbeiten im Hochbau in einer ähnlichen Größenordnung (Umfang
der jeweiligen Gewerke je LOS) angesehen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19474667c03-
55d70de227545954
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das vollständig ausgefüllte Formblatt 213 , das vollständig
bepreiste LV im pdf.-Format und das bepreiste LV im GAEB-Format sind direkt einzureichen
und erforderlich für die formelle Prüfbarkeit der Angebote. Diese werden nicht nachgefordert.
Beachten Sie bitte die Liste der vorzulegenden Unterlagen (Formblatt 216): Es werden
schriftliche Eigenerklärungen verlangt (beigefügt im Formularpaket Einzureichende
Formblaetter . Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt ist, haben die Bieter anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche
Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise,
die die Bieter nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. Von den
Nachunternehmern ist jedenfalls die Eigenerklärung 124 LD, die Zusatzerklärung zur Eignung
und die Verpflichtungserklärung nach HVTG einzureichen. Zusätzlich bei
Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist eine von allen Mitgliedern
der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich
auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen
gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten,
federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall
beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Wetteraukreis Europaplatz 61169 Friedberg Deutschland
Zusätzliche Informationen: Alle Angebotsöffnungen finden m Rahmen von Öffnungsterminen
gemäß § 14 VOB/A statt. Das Beisein von Bietern oder deren Bevollmächtigten bei der
Angebotseröffnung ist derzeit nicht möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Ausführungsfrist und zwingende
Beachtung der besonderen Bedingungen vor Ort (Schulgelände, Ausführung im laufenden
Betrieb), Weiteres s. Eigenerklärungen. Die vorgegebenen Reaktions- bzw. Ausführungszeiten
sind einzuhalten. Die Eignungskriterien zur Personellen Qualifikation und Verfügbarkeit sind
nachzuweisen, und wie alle detailliert aufgeführten Bedingungen und Vorschriften über die
gesamt Ausführung des Gewerks hin zu beachten und einzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wetteraukreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Augustinerschule, Haus des Handwerks, 61169 Friedberg
Beschreibung: Elektroinstallationsarbeiten zur Umsetzung des DigitalPakt Schule im Haus
des Handwerks, Umfang siehe LV
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Ausführung beginnt direkt nach Zuschlagserteilung,
voraussichtlich Ende März. Die Arbeiten müssen spätestens bis zum 31.07.2025
abgeschlossen sein.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Augustinerschule, Haus des Handwerks, Am Edelspfad 1
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, Geforderte
Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis
gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates. Eine aussagekräftig
Unternehmensdarstellung ist vorzulegen sowie die namentliche Benennung des für die
Ausführung der Arbeiten verantwortliche Personal. b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 6e VOB/A-EU, Insolvenz und Eintragung ins
Gewerbezentralregister. c) Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder
Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen, Verwendung der deutschen
Sprache und Angaben zur Teilnahme am Sozialkassenverfahren sowie Angabe zu russischen
Unternehmen einschl. Lieferketten und d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz
(HVTG). e) Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt ist, haben die Bewerber anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche
Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise,
die die Bewerber nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. f)
Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner
eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der
Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und
haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der
Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.
Die Nachweise und Erklärungen a) bis f) müssen aktuell, das bedeutet nicht älter als 12
Monate, und noch gültig sein. Die Sozialkassenbescheinigung darf nicht älter als 3 Monate
sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in
der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind.
3 Mio. und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. , mind. jeweils 2-fach
maximiert im Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen
Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen. b)
Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre (netto). Als vergleichbar werden Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und
IT-Verkabelung im Hochbau angesehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Personelle Qualifikation, Personelle Besetzung / Verfügbarkeit: Nachweis
der Qualifikation der auftragnehmenden Firma (eingetragener Meisterbetrieb) und des für das
Projekt verantwortlichen Personals (§ 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV): Mind. 5-jährige Berufserfahrung
des Obermonteurs/Monteurs dies gilt auch für die vorzuhaltende personelle
Vertretungsreserve (100% Vertretung). Benennung eines leistungsfähigen Teams
(Verpflichtung des Einsatzes von mindestens einem Obermonteur oder einem Monteur +
einem Helfer); Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die
Ausführung des Auftrags verantwortlich sind). Es muss gewährleistet werden, dass permanent
ein bauleitender Obermonteur mit mind. 5jähriger Berufserfahrung auf der Baustelle vor Ort ist
und dieser die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. Monteure und Obermonteure
müssen mindestens die Qualifikation als Geselle mit Gesellenbrief oder Facharbeiter mit
Facharbeiterbrief erfüllen und die Nachweise entsprechend vorgelegt werden. Die bei
Zuschlagserteilung festgelegten Ausführungszeiten sind für alle 5 Standorte einzuhalten,
entsprechend erforderliche personelle Reserven sind vorzuhalten. b) Vorlage von drei
vergleichbaren Referenzen zu erbrachten (abgeschlossenen) Bauleistungen im Bereich
Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und IT-Verkabelung der letzten drei Kalenderjahre,
Umsetzung der Maßnahme im laufenden Betrieb / Nachweis über die Durchführung von
vergleichbaren Projekten (Elektroinstallationsarbeiten, WLAN/IT-Verkabelung) für einen
öffentlichen Auftraggeber / Nachweis über die Durchführung von vergleichbaren Projekten im
laufenden Betrieb. Folgende Angaben müssen beinhaltet sein: - Kurzbeschreibung des
Projektes inkl. Beschreibung des eigenen Tätigkeitsbereichs - Benennung des Auftraggebers
mit Kontakt - Zeitraum der Umsetzung - Auftragssumme Bei Bedarf werden die übrigen im
Formblatt 124 aufgeführten Angaben durch die Vergabestelle im Rahmen der
Eignungsprüfung nachgefordert. Als vergleichbar werden Elektroinstallationsarbeiten inkl.
WLAN- und IT-Verkabelungsarbeiten im Hochbau in einer ähnlichen Größenordnung (Umfang
der jeweiligen Gewerke je LOS) angesehen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19474667c03-
55d70de227545954
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das vollständig ausgefüllte Formblatt 213 , das vollständig
bepreiste LV im pdf.-Format und das bepreiste LV im GAEB-Format sind direkt einzureichen
und erforderlich für die formelle Prüfbarkeit der Angebote. Diese werden nicht nachgefordert.
Beachten Sie bitte die Liste der vorzulegenden Unterlagen (Formblatt 216): Es werden
schriftliche Eigenerklärungen verlangt (beigefügt im Formularpaket Einzureichende
Formblaetter . Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt ist, haben die Bieter anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche
Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise,
die die Bieter nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. Von den
Nachunternehmern ist jedenfalls die Eigenerklärung 124 LD, die Zusatzerklärung zur Eignung
und die Verpflichtungserklärung nach HVTG einzureichen. Zusätzlich bei
Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist eine von allen Mitgliedern
der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich
auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen
gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten,
federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall
beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Wetteraukreis Europaplatz 61169 Friedberg Deutschland
Zusätzliche Informationen: Alle Angebotsöffnungen finden m Rahmen von Öffnungsterminen
gemäß § 14 VOB/A statt. Das Beisein von Bietern oder deren Bevollmächtigten bei der
Angebotseröffnung ist derzeit nicht möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Ausführungsfrist und zwingende
Beachtung der besonderen Bedingungen vor Ort (Schulgelände, Ausführung im laufenden
Betrieb), Weiteres s. Eigenerklärungen. Die vorgegebenen Reaktions- bzw. Ausführungszeiten
sind einzuhalten. Die Eignungskriterien zur Personellen Qualifikation und Verfügbarkeit sind
nachzuweisen, und wie alle detailliert aufgeführten Bedingungen und Vorschriften über die
gesamt Ausführung des Gewerks hin zu beachten und einzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wetteraukreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0005
Titel: Otto-Dönges-Schule, 63667 Nidda
Beschreibung: Elektroinstallationsarbeiten zur Umsetzung des DigitalPakt Schule Umfang
siehe LV
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45310000 Installation von elektrischen Leitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Ausführung beginnt direkt nach Zuschlagserteilung,
voraussichtlich Ende März. Die Arbeiten müssen spätestens bis zum 31.07.2025
abgeschlossen sein
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Otto-Dönges-Schule, Am Heiligen Kreuz 34
Stadt: Nidda
Postleitzahl: 63667
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 31/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#, Geforderte
Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
entsprechen.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: a) Berufs- oder Handelsregisterauszug bzw. einen vergleichbaren Nachweis
gemäß den Rechtsvorschriften des Heimatstaates. Eine aussagekräftig
Unternehmensdarstellung ist vorzulegen sowie die namentliche Benennung des für die
Ausführung der Arbeiten verantwortliche Personal. b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 6e VOB/A-EU, Insolvenz und Eintragung ins
Gewerbezentralregister. c) Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder
Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen falscher Erklärungen, Verwendung der deutschen
Sprache und Angaben zur Teilnahme am Sozialkassenverfahren sowie Angabe zu russischen
Unternehmen einschl. Lieferketten und d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz
(HVTG). e) Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt ist, haben die Bewerber anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche
Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise,
die die Bewerber nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. f)
Zusätzlich bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner
eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich auch die Organisationsstruktur der
Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haften und
haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der
Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.
Die Nachweise und Erklärungen a) bis f) müssen aktuell, das bedeutet nicht älter als 12
Monate, und noch gültig sein. Die Sozialkassenbescheinigung darf nicht älter als 3 Monate
sein.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in
der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut, die für Personenschäden mind.
3 Mio. und für Sach- sowie Vermögensschäden mind. 1 Mio. , mind. jeweils 2-fach
maximiert im Versicherungsjahr umfasst. Sollte eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung
nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor Zuschlagserteilung vom zukünftigen
Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber entsprechend nachzuweisen. b)
Erklärung über den Umsatz für vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre (netto). Als vergleichbar werden Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und
IT-Verkabelung im Hochbau angesehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Personelle Qualifikation, Personelle Besetzung / Verfügbarkeit: Nachweis
der Qualifikation der auftragnehmenden Firma (eingetragener Meisterbetrieb) und des für das
Projekt verantwortlichen Personals (§ 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV): Mind. 5-jährige Berufserfahrung
des Obermonteurs/Monteurs dies gilt auch für die vorzuhaltende personelle
Vertretungsreserve (100% Vertretung). Benennung eines leistungsfähigen Teams
(Verpflichtung des Einsatzes von mindestens einem Obermonteur oder einem Monteur +
einem Helfer); Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die
Ausführung des Auftrags verantwortlich sind). Es muss gewährleistet werden, dass permanent
ein bauleitender Obermonteur mit mind. 5jähriger Berufserfahrung auf der Baustelle vor Ort ist
und dieser die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. Monteure und Obermonteure
müssen mindestens die Qualifikation als Geselle mit Gesellenbrief oder Facharbeiter mit
Facharbeiterbrief erfüllen und die Nachweise entsprechend vorgelegt werden. Die bei
Zuschlagserteilung festgelegten Ausführungszeiten sind für alle 5 Standorte einzuhalten,
entsprechend erforderliche personelle Reserven sind vorzuhalten. b) Vorlage von drei
vergleichbaren Referenzen zu erbrachten (abgeschlossenen) Bauleistungen im Bereich
Elektroinstallationsarbeiten inkl. WLAN- und IT-Verkabelung der letzten drei Kalenderjahre,
Umsetzung der Maßnahme im laufenden Betrieb / Nachweis über die Durchführung von
vergleichbaren Projekten (Elektroinstallationsarbeiten, WLAN/IT-Verkabelung) für einen
öffentlichen Auftraggeber / Nachweis über die Durchführung von vergleichbaren Projekten im
laufenden Betrieb. Folgende Angaben müssen beinhaltet sein: - Kurzbeschreibung des
Projektes inkl. Beschreibung des eigenen Tätigkeitsbereichs - Benennung des Auftraggebers
mit Kontakt - Zeitraum der Umsetzung - Auftragssumme Bei Bedarf werden die übrigen im
Formblatt 124 aufgeführten Angaben durch die Vergabestelle im Rahmen der
Eignungsprüfung nachgefordert. Als vergleichbar werden Elektroinstallationsarbeiten inkl.
WLAN- und IT-Verkabelungsarbeiten im Hochbau in einer ähnlichen Größenordnung (Umfang
der jeweiligen Gewerke je LOS) angesehen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19474667c03-
55d70de227545954
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 73 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das vollständig ausgefüllte Formblatt 213 , das vollständig
bepreiste LV im pdf.-Format und das bepreiste LV im GAEB-Format sind direkt einzureichen
und erforderlich für die formelle Prüfbarkeit der Angebote. Diese werden nicht nachgefordert.
Beachten Sie bitte die Liste der vorzulegenden Unterlagen (Formblatt 216): Es werden
schriftliche Eigenerklärungen verlangt (beigefügt im Formularpaket Einzureichende
Formblaetter . Zusätzlich bei Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt ist, haben die Bieter anzugeben, welche Nachunternehmer sie für welche
Leistungen einzusetzen vorhaben. Beim Einsatz von Nachunternehmern sind die Nachweise,
die die Bieter nicht selbst erbringen können, durch die Nachunternehmer vorzulegen. Von den
Nachunternehmern ist jedenfalls die Eigenerklärung 124 LD, die Zusatzerklärung zur Eignung
und die Verpflichtungserklärung nach HVTG einzureichen. Zusätzlich bei
Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist eine von allen Mitgliedern
der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, aus der sich
auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Bietergemeinschaften müssen
gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein vertretungsberechtigten,
federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die im Auftragsfall
beabsichtigte Rechtsform ist anzugeben.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/02/2025 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Wetteraukreis Europaplatz 61169 Friedberg Deutschland
Zusätzliche Informationen: Alle Angebotsöffnungen finden m Rahmen von Öffnungsterminen
gemäß § 14 VOB/A statt. Das Beisein von Bietern oder deren Bevollmächtigten bei der
Angebotseröffnung ist derzeit nicht möglich.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Ausführungsfrist und zwingende
Beachtung der besonderen Bedingungen vor Ort (Schulgelände, Ausführung im laufenden
Betrieb), Weiteres s. Eigenerklärungen. Die vorgegebenen Reaktions- bzw. Ausführungszeiten
sind einzuhalten. Die Eignungskriterien zur Personellen Qualifikation und Verfügbarkeit sind
nachzuweisen, und wie alle detailliert aufgeführten Bedingungen und Vorschriften über die
gesamt Ausführung des Gewerks hin zu beachten und einzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
(§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wetteraukreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis
Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
Postanschrift: Europaplatz
Stadt: Friedberg
Postleitzahl: 61169
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de
Telefon: +49 6031-831536
Fax: +49 6031-83921530
Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 83cf5fda-69a6-43dd-941d-40bb171da63b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/01/2025 17:32:16 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 14/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/01/2025
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19474667c03-55d70de227545954
https://www.wetteraukreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-41863-2025-DEU.txt
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