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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Essen - Deutschland Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens Rahmenvertrag für die Durchführung der ersten Leichenschauen inkl. eines dauerhaften Bereitschaftsdienstes für das Gesundheitsamt der Stadt Essen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2025012101371651873 / 41896-2025
Veröffentlicht :
21.01.2025
Anforderung der Unterlagen bis :
14.03.2029
Angebotsabgabe bis :
11.02.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
85000000 - Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
85120000 - Dienstleistungen von Arztpraxen und zugehörige Dienstleistungen
85140000 - Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen
DEU-Essen: Deutschland Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Rahmenvertrag für die Durchführung der ersten Leichenschauen inkl. eines
dauerhaften Bereitschaftsdienstes für das Gesundheitsamt der Stadt Essen

2025/S 14/2025 41896

Deutschland Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens Rahmenvertrag für die
Durchführung der ersten Leichenschauen inkl. eines dauerhaften Bereitschaftsdienstes für das
Gesundheitsamt der Stadt Essen
OJ S 14/2025 21/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
E-Mail: 11.Vergabe@essen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvertrag für die Durchführung der ersten Leichenschauen inkl. eines dauerhaften
Bereitschaftsdienstes für das Gesundheitsamt der Stadt Essen
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Erbringung bzw. Vermittlung von
ärztlichen Leistungen im Rahmen der Leichenschau des Gesundheitsamtes der Stadt Essen.
Dabei handelt es sich um Leichenschauen beim Versterben mit oder ohne Notarzteinsatz im
häuslichen Umfeld im Essener Stadtgebiet. Die Leichenschau findet am Fundort der Leiche
sowie im Krematorium (Hellweg 95, 45279 Essen) und beim Vertragspartner der Polizei
(derzeit Jergas und Tappe Wehmenkamp 8, 45131 Essen) statt.
Kennung des Verfahrens: 652d55a8-a0a6-40d8-a1a6-850d94d8d968
Interne Kennung: V-2025-0004
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85120000
Dienstleistungen von Arztpraxen und zugehörige Dienstleistungen, 85140000
Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hindenburgstr. 29
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y68YTDVZCGMF Die gesamte
Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz. Es wird eine freiwillige und kostenlose

Registrierung auf dem Vergabemarktplatz NRW empfohlen. Die Registrierung bietet den
Vorteil, dass Sie automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen oder über
Antworten (z.B. Bieterfragen) zum Verfahren informiert werden. Zur Kommunikation mit der
Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebots ist eine Registrierung
zwingend erforderlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Westliches Stadtgebiet
Beschreibung: Der Vertrag kommt in Form eines Rahmenvertrages zustande. Der
Rahmenvertrag wird durch die Erteilung von Einzelabrufen erfüllt. Der Leistungsumfang der
Einzelabrufe variiert dabei in der Menge. Die genaue Anzahl der innerhalb der Vertragslaufzeit
anfallenden Einsätze kann nicht abschließend angegeben werden. Der kalkulierte Umfang
wurde aufgrund bestehender Erfahrungswerte soweit wie möglich qualifiziert geschätzt. Im
Durchschnitt sind jährlich ca. 1.300 Leichenschauen durchzuführen. Der Umfang beträgt
insgesamt ca. 60 Minuten pro Leichenschau. Dies ergibt ca. 1.300 Stunden pro Jahr zuzüglich
der Fahrtzeit. Es handelt sich bei den o.g. Umfang um Schätzwerte, eine
Abnahmeverpflichtung besteht insofern nicht. Die AG behält sich dennoch vor, das geschätzte
Volumen um bis zu jeweils 20 % zu überschreiten. Die Angebotspreise des AN haben hierbei
weiterhin Gültigkeit. Die Höchstmenge des Rahmenvertrages beträgt demnach pro Jahr 1.560
Leichenschauen sowie bei der maximale Vertragslaufzeit von vier Jahren 6.240
Leichenschauen.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85120000
Dienstleistungen von Arztpraxen und zugehörige Dienstleistungen, 85140000
Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hindenburgstr. 29
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/03/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Es wird ein Vertrag mit einem Dienstleister (AN) für die Zeit von einem Jahr
(sogenannte Basislaufzeit) mit der dreimaligen automatischen Verlängerungsoption um jeweils

ein weiteres Jahr (maximale Laufzeit somit vier Jahre) geschlossen. Vertragsbeginn ist der
15.03.2025; die Basislaufzeit endet somit zum 14.03.2026.Der Vertrag verlängert sich
stillschweigend - nach Ablauf der Basislaufzeit sowie nach Ablauf der auf die Grundzeit
folgenden Laufzeit - jeweils um ein weiteres Jahr, sofern das bestehende Vertragsverhältnis
nicht mindestens sechs Monate vor Ablauf schriftlich oder per E-Mail gekündigt wird. Die
Gesamtvertragslaufzeit endet spätestens nach vier Jahren (14.03.2029).

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Abfrage gem.
Anlage 03)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaften (Abfrage gem. Anlage 03) -
Eintragungen im Berufsregister (Abfrage gem. Anlage 03) - Eintragungen im Handelsregister
(Abfrage gem. Anlage 03) - Eigenerklärung Sanktionspaket Russland: Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Bezügen zu Russland gem. Art. 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom
21.07.2022

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Personal: Für die Leistung könnten u.a. ein Konsortium von ÄrztenxÄrztinnen
sowie Vermittlungsagenturen ein Angebot abgeben. Voraussetzung ist, dass alle eingesetzten
ÄrztexÄrztinnen die nachfolgenden Mindestanforderungen hinsichtlich ihrer Eignung erfüllen: -
> Approbation: Die Leichenschauen sind von approbierten ÄrztenxÄrztinnen auszuführen,
weitere fachliche Qualifikationen sind nicht erforderlich. Mit Angebotseinreichung ist der
entsprechende Nachweis über die Approbation als ArztxÄrztin für jedenxjede der
einzusetzendexn ArztxÄrztin mit einzureichen. -> Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse
mindestens vom Sprachniveau C2 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen
für Sprachen oder Deutsch als Muttersprache (Anlage 04). - Eigenerklärung zur Eignung für
nicht präqualifizierte Unternehmen gem. beigefügtem Vordruck (Anlage 03) oder alternativ bei
Eintragung in die Bieterdatenbank PQ-VOL ein Zertifikat über diese Eintragung. Die Anlage 03
fordert, neben den bereits unter Ziff. 2.1.1. und 2.1.2 aufgeführten Angaben, Angaben zu

folgenden Punkten: o Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte o Zuverlässigkeitserklärungen (§ 122 ff.
GWB)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0Y68YTDVZCGMF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y68YTDVZCGMF

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0Y68YTDVZCGMF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/02/2025 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 24 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des § 56 Abs. 2, 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/02/2025 14:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Besondere Bedingungen für die Ausführung
des Auftrags sind den einschlägigen Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die
zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die genannte
Vergabestelle zu richten. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. § 160 GWB der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist

unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Östliches Stadtgebiet mit der B 224
Beschreibung: Der Vertrag kommt in Form eines Rahmenvertrages zustande. Der
Rahmenvertrag wird durch die Erteilung von Einzelabrufen erfüllt. Der Leistungsumfang der
Einzelabrufe variiert dabei in der Menge. Die genaue Anzahl der innerhalb der Vertragslaufzeit
anfallenden Einsätze kann nicht abschließend angegeben werden. Der kalkulierte Umfang
wurde aufgrund bestehender Erfahrungswerte soweit wie möglich qualifiziert geschätzt. Im
Durchschnitt sind jährlich ca. 1.300 Leichenschauen durchzuführen. Der Umfang beträgt
insgesamt ca. 60 Minuten pro Leichenschau. Dies ergibt ca. 1.300 Stunden pro Jahr zuzüglich
der Fahrtzeit. Es handelt sich bei den o.g. Umfang um Schätzwerte, eine
Abnahmeverpflichtung besteht insofern nicht. Die AG behält sich dennoch vor, das geschätzte
Volumen um bis zu jeweils 20 % zu überschreiten. Die Angebotspreise des AN haben hierbei
weiterhin Gültigkeit. Die Höchstmenge des Rahmenvertrages beträgt demnach pro Jahr 1.560
Leichenschauen sowie bei der maximale Vertragslaufzeit von vier Jahren 6.240
Leichenschauen.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Zusätzliche Einstufung (cpv): 85120000
Dienstleistungen von Arztpraxen und zugehörige Dienstleistungen, 85140000
Diverse Dienstleistungen im Gesundheitswesen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hindenburgstr. 29
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 14/03/2029

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Es wird ein Vertrag mit einem Dienstleister (AN) für die Zeit von einem Jahr
(sogenannte Basislaufzeit) mit der dreimaligen automatischen Verlängerungsoption um jeweils
ein weiteres Jahr (maximale Laufzeit somit vier Jahre) geschlossen. Vertragsbeginn ist der
15.03.2025; die Basislaufzeit endet somit zum 14.03.2026.Der Vertrag verlängert sich
stillschweigend - nach Ablauf der Basislaufzeit sowie nach Ablauf der auf die Grundzeit
folgenden Laufzeit - jeweils um ein weiteres Jahr, sofern das bestehende Vertragsverhältnis
nicht mindestens sechs Monate vor Ablauf schriftlich oder per E-Mail gekündigt wird. Die
Gesamtvertragslaufzeit endet spätestens nach vier Jahren (14.03.2029).

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Abfrage gem.
Anlage 03)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaften (Abfrage gem. Anlage 03) -
Eintragungen im Berufsregister (Abfrage gem. Anlage 03) - Eintragungen im Handelsregister
(Abfrage gem. Anlage 03) - Eigenerklärung Sanktionspaket Russland: Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen von Bezügen zu Russland gem. Art. 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom
21.07.2022

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Personal: Für die Leistung könnten u.a. ein Konsortium von ÄrztenxÄrztinnen
sowie Vermittlungsagenturen ein Angebot abgeben. Voraussetzung ist, dass alle eingesetzten
ÄrztexÄrztinnen die nachfolgenden Mindestanforderungen hinsichtlich ihrer Eignung erfüllen: -
> Approbation: Die Leichenschauen sind von approbierten ÄrztenxÄrztinnen auszuführen,
weitere fachliche Qualifikationen sind nicht erforderlich. Mit Angebotseinreichung ist der
entsprechende Nachweis über die Approbation als ArztxÄrztin für jedenxjede der
einzusetzendexn ArztxÄrztin mit einzureichen. -> Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse
mindestens vom Sprachniveau C2 gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen
für Sprachen oder Deutsch als Muttersprache (Anlage 04). - Eigenerklärung zur Eignung für
nicht präqualifizierte Unternehmen gem. beigefügtem Vordruck (Anlage 03) oder alternativ bei
Eintragung in die Bieterdatenbank PQ-VOL ein Zertifikat über diese Eintragung. Die Anlage 03
fordert, neben den bereits unter Ziff. 2.1.1. und 2.1.2 aufgeführten Angaben, Angaben zu
folgenden Punkten: o Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte o Zuverlässigkeitserklärungen (§ 122 ff.
GWB)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preiskriterium für Niedrigster Preis (ohne Kriterien)
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/01/2025 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0Y68YTDVZCGMF/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y68YTDVZCGMF

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0Y68YTDVZCGMF
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/02/2025 14:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 24 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des § 56 Abs. 2, 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/02/2025 14:30:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte

Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Besondere Bedingungen für die Ausführung
des Auftrags sind den einschlägigen Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die
zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die genannte
Vergabestelle zu richten. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. § 160 GWB der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen, Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
Registrierungsnummer: 05113-31001-15
Postanschrift: Rathaus, Porscheplatz 1
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)

Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Vergabe- und Beschaffungsmanagement
E-Mail: 11.Vergabe@essen.de
Telefon: +49 201-8811410
Fax: +49 201-889111410
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 2c91de8e-a07e-414b-b757-
71389d3be166-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer

Beschreibung: Die Preisblätter wurden aufgrund von Anmerkungen eines Bieters überarbeitet.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Es wurden die Formeln in den Preisblättern korrigiert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 20/01/2025

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7538a71b-fdc0-495f-9dd1-5e7d3b882319 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/01/2025 10:10:54 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 14/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/01/2025

Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y68YTDVZCGMF
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y68YTDVZCGMF/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-41896-2025-DEU.txt

 
 
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