Titel :
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DEU-Graben-Neudorf - Deutschland Dienstleistungen im Bauwesen Neubau der Erich Kästner-Grundschule mit Kindergarten St. Theresia -748 - Fachplanung und gutachterliche Leistungen zur Baufeldfreimachung mit Auffüllung inkl. Abbruch und Schadstoffentsorgung
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2025012101351951701 / 41525-2025
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Veröffentlicht :
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21.01.2025
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2033
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Angebotsabgabe bis :
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20.02.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen
71520000 - Bauaufsicht
71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung
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DEU-Graben-Neudorf: Deutschland Dienstleistungen im Bauwesen Neubau der
Erich Kästner-Grundschule mit Kindergarten St. Theresia -748 - Fachplanung und
gutachterliche Leistungen zur Baufeldfreimachung mit Auffüllung inkl. Abbruch
und Schadstoffentsorgung
2025/S 14/2025 41525
Deutschland Dienstleistungen im Bauwesen Neubau der Erich Kästner-Grundschule mit
Kindergarten St. Theresia - 748 - Fachplanung und gutachterliche Leistungen zur
Baufeldfreimachung mit Auffüllung inkl. Abbruch und Schadstoffentsorgung
OJ S 14/2025 21/01/2025
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Graben-Neudorf -Vergabestelle-
E-Mail: vergabe@graben-neudorf.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Neubau der Erich Kästner-Grundschule mit Kindergarten St. Theresia - 748 -
Fachplanung und gutachterliche Leistungen zur Baufeldfreimachung mit Auffüllung inkl.
Abbruch und Schadstoffentsorgung
Beschreibung: Planungsleistungen für den Neubau der Erich Kästner-Grundschule (3-zügig)
mit integriertem Kindergarten St. Theresia (3-gruppig) - Fachplanung und gutachterliche
Leistungen zur Baufeldfreimachung mit Auffüllung inkl. Abbruch und Schadstoffentsorgung
Kennung des Verfahrens: e8f6180a-2a1e-439f-8399-01f6eafdaa44
Interne Kennung: 0748//211.21:0002
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71520000 Bauaufsicht, 71600000
Technische Tests, Analysen und Beratung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hofstr. 22
Stadt: Graben-Neudorf
Postleitzahl: 76676
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 115 930,50 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Gegenstand der Beschaffung sind Planungsleistungen für den
Neubau der Erich Kästner-Grundschule (3-zügig) als Ganztagesgrundschule mit integriertem
Kindergarten St. Theresia (3-gruppig), bestehend aus Fachplanung zur Baufeldfreimachung
/Rückbau des Bestandsgebäudes inkl. fachgerechte Entsorgung der baujahresspezifischen
Schadstoffe in Objekten von baulichen und technischen Anlagen (Bestandsgebäude der Erich
Kästner-Grundschule), sowie Auffüllen der Baugrube, die durch den Abbruch des
Bestandsgebäudes entsteht inkl. gutachterliche Leistungen zu den vorhandenen Schadstoffen
i.V.m. HOAI 2021, insbesondere Teil 1 §§ 1 - 16. Der Auftraggeber verfährt nach der
Vergabeverordnung (VgV) in Verbindung mit dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung
(GWB). Vorgesehener Zeitablauf: 17.01.2025: Versand Auftragsbekanntmachung an BKMS
/EU-Amtsblatt, 20.01.2025 - 19.02.2025: Bearbeitungszeit für Angebot, 20.02.2025, 10:00 Uhr
(Ortszeit): Schlusstermin für Abgabe Angebot, nur elektronisch über Vergabeplattform des
Auftraggebers möglich, 17.03.2025: Förmliche Beauftragung im Gemeinderat,
Planungsbeginn: 24.03.2025, Abschluss LPH 2: 05/2025, Abschluss LPH 3: 11/2025,
Abschluss LPH 8: 02.02.2029. Es werden im Rahmen eines 1-stufigen Offenen Verfahrens, §
15 VgV, unter Berücksichtigung der Zuschlagskriterien die nachfolgend aufgeführten
Leistungen und Leistungsbilder vergeben. Der Lösungsvorschlag der Architekten, die
Bedarfsplanung im Bauwesen des Auftraggebers, die Technische Erkundung
(Umweltchemische Gebäudeanalyse) des Ingenieurbüros Fader vom 31.08.2022 sowie die
Statische Untersuchung des Bestandsgebäude des Ingenieurbüros Frick vom 26.10.2022
dienen hierbei als Planungsgrundlage. Der Neubau soll im jetzigen Schulhof der Erich Kästner-
Grundschule errichtet werden. Der neue Schulhof soll dann im Bereich des jetzigen
Bestandsgebäudes entstehen. Diese Vorgehensweise ermöglicht es dem Bauherrn, dass auf
ein kostenintensives Ausweichquartier verzichtet werden kann. Neben der Planung des
Neubaus und dem fachgerechten Rückbau des Bestandsgebäudes ist eine besondere
Betrachtung der verkehrlichen Situation im Rahmen der Baustellenlogistik zu berücksichtigen.
Wichtig ist bei der Baudurchführung Lösungsmöglichkeit zur sicheren Abwicklung des Ziel-
und Quellverkehrs in Hinblick auf die Hauptbring- und Abholzeiten von rund 300 Schulkindern
und 75 Kindergartenkindern aufzuzeigen. Sowie Maßnahmen zur Lärm- und
Staubminimierung, insbesondere bei den Abbrucharbeiten, auszuarbeiten. Nach der
Fertigstellung des Neubaus im jetzigen Schulhof, voraussichtlich 08/2028, erfolgt der Rückbau
des Bestandsgebäudes, welches 1974 in Betrieb genommen wurde. Zur Bewältigung der
Planungsaufgabe ist der Einsatz berufsspezifischen Fachwissens für die Fachplanung der
Baufeldfreimachung/Rückbau i.V.m. Schadstoffen in Objekten - bauliche und technische
Anlagen erforderlich. Dies macht gegebenenfalls (bei fehlender fachlicher Qualifikation für
eines der genannten Planungsleistungen) eine interprofessionelle Zusammenarbeit zwischen
mehreren Büros notwendig. In diesem Fall ist auch eine gemeinsame Bewerbung / Angebot
unterschiedlich spezialisierter Fachplanungsbüros bspw. als Team, Arbeitsgemeinschaft, etc.
möglich, soweit nicht von der Möglichkeit der Eignungsleihe nach § 47 VgV Gebrauch
gemacht wird. Der Bauherr erwartet, dass die zu beauftragenden Leistungen der Fachplanung
Baufeldfreimachung/Rückbau i.V.m. Schadstoffen in Objekten - bauliche und technische
Anlagen durch entsprechend qualifizierte Auftragnehmer erbracht werden. Die jeweils
geforderte fachliche Erfahrung sowie die Fach- und Sachkunde, insbesondere nach TRGS
519 und 524, muss jeweils für jeden Planungsbereich verfügbar sein. Der Auftraggeber wird,
soweit vorgeschrieben, vor Auftragserteilung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgünden
Nachweise anfordern (§ 48 VgV). Für die Ausarbeitung der Angebote sowie für etwaige
Aufwendungen im Zusammenhang mit einem Auftragsgespräch / einer Bieterpräsentation
(Aufklärung über das Angebot / Eignung) werden keine Kosten erstattet. Eine Ausarbeitung
von Lösungsvorschlägen bezüglich der zu vergebenden Planungsaufgabe mit Abgabe des
Angebotsschreibens wird nicht verlangt; dennoch vorgelegte Lösungsvorschläge werden bei
der Wertung nicht berücksichtigt und auch nicht vergütet. Es soll-/en der/die Bieter den
Zuschlag erhalten, welche/r unter Berücksichtigung von Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Zuverlässigkeit, und Honorarangebot das bestmögliche Ergebnis erwarten lässt (§ 58 VgV).
Die für die Wertung der Angebote zuschlagsbestimmenden Kriterien bestehen aus insgesamt
3 leistungsbezogenen Kriterien (Kriterien 1 bis 3) und 1 Preiskriterium (Kriterium 4). Das
Angebot mit dem höchsten Punktwert erhält den Zuschlag. Bei Punktgleichheit entscheidet
das Los. Max. erreichbare Höchstpunktzahl: 1 000 Punkte. Nachforderungen von Unterlagen
erfolgen auf Grundlage von § 56 VgV. Die Vergabestelle weist hiermit ausdrücklich darauf hin,
dass die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, rechtlich
ausgeschlossen ist (§ 56 Abs. 3 VgV). Der in § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV zugrunde gelegte
Zeitraum von höchstens 3 Jahren ist für dieses Projekt als vergleichender
Betrachtungszeitraum nicht geeignet, da es sich um ein Projekt mit umfassenden
Planungsleistungen im Bereich Rückbau und Schadstoffbeseitigung handelt. Um
ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, wird der Betrachtungszeitraum für die
einzureichenden Referenzen deshalb auf 5 Jahre, 01.01.2020 bis 31.12.2024, erhöht. Weitere
Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -frei-
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42
Abs. 1 VgV)
Korruption: Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 123 Abs. 1 Nr. 6
GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV); Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern (§ 123
Abs. 1 Nr. 7 GWB i.V. m. § 42 Abs.1 VgV); Vorteilsgewährung und Bestechung (§ 123 Abs.1
Nr. 8 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV); Bestechung ausländischer Abgeordneter (§ 123 Abs. 1
Nr. 9 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV).
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller und terroristischer
Vereinigungen (§ 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Vereinbarungen mit anderen Unternehmen (§ 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen geltende umwelt-, sozial
oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche sowie Verschleierung unrechtmäßig
erlangter Vermögenswerte (§123 Abs. 1 Nr. 3 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Terrorismusfinanzierung (§ 123 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Betrugsbekämpfung: Betrug (§ 123 Abs.1 Nr. 4 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV);
Subventionsbetrug (§ 123 Abs. 1 Nr. 5 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel oder Förderung
des Menschenhandels (§ 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2
GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen geltende umwelt-, sozial oder
arbeitsrechtliche Verpflichtungen (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zahlungsunfähigkeit,
Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Beeinflussung Entscheidungsfindung, vertrauliche sowie irreführende Informationen (§ 124
Abs. 1 Nr. 9 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV) Schwerwiegende Täuschung, Zurückhaltung von
Auskünften, Nichtübermittlung erforderlicher Nachweise (§ 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB i. V. m. § 42
Abs. 1 VgV)
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt (§
124 Abs. 1 Nr. 5 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung (§ 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung (§ 124 Abs. 1
Nr. 3 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung (§ 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen geltende umwelt-, sozial oder
arbeitsrechtliche Verpflichtungen (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben
oder Beiträgen zur Sozialversicherung (§ 123 Abs. 4 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur
Sozialversicherung (§ 123 Abs. 4 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung krimineller Vereinigung, Bildung terroristischer Vereinigung, kriminelle und
terroristische Vereinigungen im Ausland (§ 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB i.V.m. § 42 Abs. 1 VgV)
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Neubau der Erich Kästner-Grundschule mit Kindergarten St. Theresia - 748 -
Fachplanung und gutachterliche Leistungen zur Baufeldfreimachung mit Auffüllung inkl.
Abbruch und Schadstoffentsorgung
Beschreibung: Planungsleistungen für den Neubau der Erich Kästner-Grundschule (3-zügig)
mit integriertem Kindergarten St. Theresia (3-gruppig) - Fachplanung zur Baufeldfreimachung
/Rückbau des Bestandsgebäudes inkl. fachgerechte Entsorgung der baujahresspezifischen
Schadstoffe in Objekten von baulichen und technischen Anlagen (Bestandsgebäude der Erich
Kästner-Grundschule), sowie Auffüllen der Baugrube, die durch den Abbruch des
Bestandsgebäudes entsteht inkl. gutachterliche Leistungen zu den vorhandenen Schadstoffen
i.V.m. HOAI 2021, insbesondere Teil 1 §§ 1 - 16. Im Rahmen eines 2-stufigen VgV-Verfahrens
erreichte der Lösungsvorschlag des Architektur-büros Motorlab Architekten, Mannheim
zusammen mit bauart Konstruktions GmbH & Co. KG (Tragwerksplanung) Rang 1. Der
Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16.12.2024 beide Büros förmlich beauftragt. Der
Lösungsvorschlag von Motorlab Architekten dient als Planungsgrundlage ergänzt durch die
Bedarfsplanung nach DIN 18205. Das siegreiche Bieterteam hat am besten den Wunsch des
Bauherren nach einem kommunika-tiven, offenen und transparenten Neubau, in welchem die
Integration eines 3-gruppigen Kinder-gartens in eine 3-zügigen Ganztagesgrundschule erfolgt
umgesetzt. Das Gebäude soll nach dem Planungswerkzeug des Nachhaltigen Bauens Baden-
Württem-berg, N!BBW, errichtet werden. Dies stellt auch eine notwendige Voraussetzung dar,
um För-dermittel, wie z.B. Schulbauförderung und/oder Förderung nach dem GT-
Beschleunigungsge-setz, aus dem Landeshaushalt zu erhalten. Der Lösungsvorschlag von
Motorlab Architekten wird einem funktionalen, nachhaltigen und wirtschaftlichen, am Bedarf
orientierte Lösung, gerecht. Die Synergien, die sich aus einer Raummehrfachnutzung durch
Schule und Kindergarten ergeben, wurden vom siegreichen Planungsteam erfolgreich
aufgezeigt. Zudem soll im Rahmen der Freianlagen-/ Außenanlagenplanung sowohl geeignete
Flächen für den Kindergarten (u. A. Außen-Spielflächen), als auch für die Grundschule als
Schulhof berücksichtig werden. Der Neubau soll im jetzigen Schulhof der Erich Kästner-
Grundschule errichtet werden. Der neue Schulhof soll dann im Bereich des jetzigen
Bestandsgebäudes entstehen. Diese Vorgehens-weise ermöglicht es dem Bauherrn, dass auf
ein kostenintensives Ausweichquartier verzichtet werden kann. Neben der Planung des
Neubaus und dem fachgerechten Rückbau des Bestandsgebäudes ist eine besondere
Betrachtung der verkehrlichen Situation im Rahmen der Baustellenlogistik zu berücksichtigen.
Wichtig ist bei der Baudurchführung Lösungsmöglichkeit zur sicheren Abwick-lung des Ziel-
und Quellverkehrs in Hinblick auf die Hauptbring- und Abholzeiten von rund 300 Schulkindern
und 75 Kindergartenkindern aufzuzeigen. Sowie Maßnahmen zur Lärm- und
Staubminimierung, insbesondere bei den Abbrucharbeiten, auszuarbeiten. Nach der
Fertigstellung des Neubaus im jetzigen Schulhof, voraussichtlich 08/2028, erfolgt der Rückbau
des Bestandsgebäudes, welches 1974 in Betrieb genommen wurde. Als Planungsgrundlage
für die Fachplanungsleistungen Baufeldfreimachung/Rückbau mit Schadstoffen in Objekten
- bauliche und technischen Anlagen dient die Technische Erkundung (Umweltchemische
Gebäudeanalyse) des Ingenieurbüros Fader vom 31.08.2022, Anlage 5 zur Bedarfsplanung im
Bauwesen, sowie die Statische Untersuchung des Bestandsgebäude des Ingenieurbüros Frick
vom 26.10.2022, Anlage 4 zur Bedarfsplanung im Bauwesen und der Lösungsvorschlag des
siegreichen Planungsteams Motorlab Architekten mit bauart Konstruktions GmbH & Co. KG
inkl. Erläuterungsbericht. Weitere Details sind dem Lösungsvorschlag der Architekten, den
Vergabeunterlagen, insbesondere der Aufgabenbeschreibung und der Bedarfsplanung im
Bauwesen, DIN 18205, zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71520000 Bauaufsicht, 71600000
Technische Tests, Analysen und Beratung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufen-/abschnittsweise Beauftragung.
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Hofstr. 22
Stadt: Graben-Neudorf
Postleitzahl: 76676
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 24/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2033
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer bei Fortsetzung der
Planung und Durchführung der Baumaßnahme die weiteren im Vertragsentwurf
gekennzeichneten Grundleistungen der Leistungsphasen sowie der angebotenen
notwendigen Besonderen Leistungen innerhalb der Leistungsphase einzeln oder im Ganzen
zu übertragen (stufenweise Beauftragung). Die Übertragung erfolgt durch schriftlichen Abruf
des Auftraggebers. Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer
Leistungsphasen bzw. Besondere Leistungen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu
beschränken (abschnittsweise Beauftragung). Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung
über eine Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht
nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn sie
ihm vom Auftraggeber innerhalb von zwei Jahren nach Fertigstellung der bisher in Auftrag
gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden. Im Falle einer Übertragung weiterer
Leistungen gelten die Bedingungen des geschlossenen Vertrages. Aus der stufen- oder
abschnittsweisen Übertragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars oder
sonstige Ansprüche ableiten.
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 115 930,50 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 14256-2025
Zusätzliche Informationen: Die für die Wertung der Angebote zuschlagsbestimmenden
Kriterien bestehen aus insgesamt 4 leistungsbezogenen Kriterien (Kriterien 1 bis 3) und 1
Preiskriterium (Kriterium 4). Die Wichtung der Einzelnen Kriterien ist nachfolgend dargestellt.
Es können insgesamt maximal 1 000 Punkte nach nachfolgenden Voraussetzungen erzielt
werden. Das Angebot mit dem höchsten Punktwert erhält den Zuschlag. Bei Punktgleichheit
entscheidet das Los. Für jedes Kriterium wird eine Bewertungszahl ermittelt. Diese ergibt sich
aus der Multiplikation von Wichtung und der erreichten Punkte eines jeden Kriteriums.
Anschließend werden die Bewertungspunkte eines jeden Kriteriums addiert. Die somit
erreichbare maximale Punktzahl beträgt 1 000 Punkte Kriterium 1: Technische Fachkräfte,
max. 10 Punkte, max. 100 Bewertungspunkte, Gewichtung:10% 10 Punkte, soweit beide
geforderten Fachkräfte (Projektleitung und stellv. Projektleitung) die Mindestanforderungen an
die berufliche Qualifikation als Projektleitung und stellv. Projektleitung erfüllen und beide
technischen Fachkräfte (Projektleitung und stellv. Projektleitung) die Mindestanforderungen an
die Fach- und Sachkunde erfüllen. 8 Punkte, soweit beide geforderten Fachkräfte
(Projektleitung und stellv. Projektleitung) die Mindestanforderungen an die berufliche
Qualifikation als Projektleitung und stellv. Projektleitung erfüllen und für eine technische
Fachkraft (Projektleitung oder stellv. Projektleitung) die Mindestanforderungen an die Fach-
und Sachkunde erfüllt wird. 5 Punkte, soweit mind. die technische Fachkraft als Projektleitung
die Mindestanforderungen an die berufliche Qualifikation als Projektleitung erfüllt und diese
technische Fachkraft als Projektleitung über die Mindestanforderungen an die Fach- und
Sachkunde verfügt. 0 Punkte, keine Benennung technischer Fachkraft oder fehlende
berufliche Qualifikation oder fehlende Sach- und Fachkunde Kriterium 2+3: Fachliche Eignung
für 2 Referenzen, max. 400 Bewertungspunkte Referenz 1 max. 10 Punkte, Gewichtung: 20%,
max. 200 Bewertungspunkte Referenz 2 max. 10 Punkte, Gewichtung: 20%, max. 200
Bewertungspunkte Eine Referenzliste über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge liegt
vor. Der Teilnehmer hat geeignete Referenzen nachzuweisen. Geeignete Referenzen sind
Referenzen, die vergleichbar sind. Vergleichbar sind Referenzen, wenn Sie die geforderten
Anforderungen erfüllen und die Leistungserbringung erfolgreich war. Es werden max. 2
Referenzen bewertet. Eine Referenz ist geeignet/vergleichbar, wenn nachfolgend aufgeführte
Anforderungen a-e erfüllt sind. Es wird jede der nachfolgenden Anforderungen für jede
Referenz für sich betrachtet und bewertet: Mindestanforderungen an jede Referenz:
Referenzprojekt 1: öffentlichen Auftraggeber Referenzprojekt 2: Privater oder öffentlicher
Auftraggeber a) Leistungen aus dem Bereich des Rückbaus und Entsorgung von Schadstoffen
in Gebäuden oder Baugrund mit durchgeführten gutachterlicher Laboruntersuchung zu den
Schadstoffen. Es sind min. 3 Schadstoffe zu benennen, die bei diesem Projekt angefallen sind
b) Aufstellen des Rückbaukonzepts mit Abfallverwertungskonzept der Abbruch- und/oder
Entkernungsarbeiten von min. 300 t mineralischem Abbruch und 300 t Stahlbeton c)
Wahrnehmung der Fachbauleitung mit Überwachung der durchzuführenden Arbeiten im
Bereich - des Rückbaus und Entsorgung von Schadstoffen in Gebäuden oder Baugrund und -
des aufgestellten Rückbaukonzepts mit Abfallverwertungskonzept der Abbruch- oder
Entkernungsarbeiten d) Projekt-Abwicklung mit Abschluss der durchzuführenden Arbeiten
innerhalb der letzten 5 Jahre im Zeitraum von 01.01.2020 bis 31.12.2024 e) Baukosten
ausschließlich in Kostengruppe 210 gem. DIN 276: min. 300.000 netto Angabe Kontaktdaten
des Auftraggebers (Name, Adresse, Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) gem.
§ 43 Abs. 3 Nr. 1 VgV Pro Referenz können max. 10 Punkte erreicht werden, die
Punktebewertung ergibt sich wie folgt: 10 Punkte erhält die Referenz, die aus a) - e) 5 aus 5
Kriterien erfüllt 8 Punkte erhält die Referenz, die aus a) - e) 4 aus 5 Kriterien erfüllt 6 Punkte
erhält die Referenz, die aus a) - e) 3 aus 5 Kriterien erfüllt 4 Punkte erhält die Referenz, die
aus a) - e) 2 aus 5 Kriterien erfüllt 2 Punkte erhält die Referenz, die aus a) - e) 1 aus 5
Kriterien erfüllt 0 Punkte erhält die Referenz, die aus a) - e) 0 aus 5 Kriterien erfüllt Kriterium 4:
Honorarangebot: max. 10 Punkte, max. 500 Bewertungspunkte, Gewichtung: 50% 10 Punkte:
wirtschaftlichstes Honorarangebot 8 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot
bis 5,0% 6 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot >5% bis 10% 4 Punkte:
Abweichung vom günstigsten Honorarangebot >10% bis 15% 2 Punkte: Abweichung vom
günstigsten Honorarangebot >15% bis 20% 0 Punkte: Abweichung vom günstigsten
Honorarangebot >20% Die einzelnen Honorarangebot inkl. Nebenkosten und Nachlass ohne
Bedingung werden vergleichend betrachtet. Nachlass mit Bedingung (Skonto) werden nicht
gewertet.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Das Bauvorhaben ist nach dem Planungswerkzeug des Nachhaltigen Bauens
Baden-Württemberg, N!BBW, zu errichten. Dies stellt auch eine notwendige Voraussetzung
dar, um Fördermittel, wie z.B. Schulbauförderung und/oder Förderung nach dem GT-
Beschleunigungsgesetz, aus dem Landeshaushalt von Baden-Württemberg zu erhalten.
Hierbei sind die im Folgenden genannten Nachhaltigkeitsanforderungen an das Gebäude
nach N!BBW zu erfüllen und einzuhalten. Ökologie: Bauteile und Energieversorgung mit
geringen Treibhausgas-Emissionen, Verwendung von schadstoffarmen und nachhaltigen
Bauprodukten. Ökonomie: Optimierung der Herstellungskosten durch statisches Konzept des
Tragwerks, geringe Energiekosten durch hohen Anteil an Stromeigenerzeugung. Soziokultur
und Funktion: Sehr gute Tageslichtversorgung, sehr gute Raumakustik und
Innenraumluftqualität. Technik: Der Jahres-Primärenergiebedarf Qp des Nichtwohngebäudes
muss mindestens 60 % unter dem errechneten Wert für das Referenzgebäude nach Anlage 2
des GEG liegen. Bei Neubauten orientieren sich die Wärmedurchgangskoeffizienten Ü der
wärmeübertragenden Umfassungsflächen am EG 40 Standard. Prozesse: Ermittlung der
maximalen Dämmstoffdicken für die Bauteile der Gebäudehülle mit Vorteilhaftigkeit bei
Treibhauspotential und Lebenszyklus.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: https://www.graben-neudorf.de
/fileadmin/Dateien_Gemeinde/PDF/0748_EE_FPL_BFFM.pdf I) Sofern vorhanden ist die
Gesellschaftsform, Handelsregister-Nr. mit zuständigem Amtsgericht sowie die Umsatzsteuer-
ID anzugeben. II) Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in oder über
vergleichbarere Qualifikation wie vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit
mind. 3 Jahren Ausbildung an einer technischen Hochschule. Qualifikation ist vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: https://www.graben-neudorf.de
/fileadmin/Dateien_Gemeinde/PDF/0748_EE_FPL_BFFM.pdf . I) Eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) mit einer
Deckung in nachfolgender Höhe ist vorhanden oder wird im Auftragsfall abgeschlossen:
Mindestens 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 1,0 Mio. EUR für sonstige
Schäden. Auf Verlangen der Vergabestelle ist das Vorliegen einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung mit den o.g. Mindestdeckungen nachzuweisen. . II) Erklärung,
ob wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen bestehen . III) Erklärung zur
Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen . IV) Angabe zu Insolvenzverfahren und
Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB) . V) Erklärung, ob Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs.
1 Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 GWB sowie § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB und schwere
Verfehlungen . VI) Erklärung zur ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern und Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung . VII) Der Gesamtumsatz pro Geschäftsjahr hat
min.100.000, - netto zu betragen. Der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags hat min.
50.000, - netto zu betragen. Anzugeben für die vergangenen 3 Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: https://www.graben-neudorf.de
/fileadmin/Dateien_Gemeinde/PDF/0748_EE_FPL_BFFM.pdf I) Verpflichtung zur Angabe der
Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags
verantwortlich sind
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium Nr. 1: Technische Fachkräfte
Beschreibung: Angabe von 2 Technischen Fachkräfte, max. 10 Punkte, max. 100
Bewertungspunkte, Gewichtung:10%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium Nr. 2: Fachliche Eignung, Referenz Nr. 1
Beschreibung: Referenzprojekt 1: öffentlichen Auftraggeber; Referenz 1 max. 10 Punkte,
Gewichtung: 20%, max. 200 Bewertungspunkt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kriterium Nr. 3: Fachliche Eignung (Referenz Nr. 2)
Beschreibung: Referenzprojekt 2: Privater oder öffentlicher Auftraggeber; Referenz 2 max. 10
Punkte, Gewichtung: 20%, max. 200 Bewertungspunkt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: max. 10 Punkte, max. 500 Bewertungspunkte, Gewichtung: 50%
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-
Tender-19474672df9-470a6c781a46cd6e
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe24.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe24.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen erfolgen auf Grundlage von § 56
VgV. Die Vergabestelle weist hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen, rechtlich ausgeschlossen ist (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/02/2025 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Gemeindeverwaltung Graben-Neudorf, Werner-Juchler-Platz 1, 76676 Graben-Neudorf,
Deutschland
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen. Der
Auftraggeber stellt die Vergabeplattform in Koorperation mit dem Staatsanzeiger Baden-
Württemberg /vergabe24.de zur Verfügung. Die Nutzungsbedingungen der Vergabeplattform
(Staatsanzeiger Baden-Württemberg /vergabe24.de), Bestandteil der Vergabeunterlagen, hat
der Bieter zu beachten. Es besteht keine Pflicht des Bieters sich auf der Vergabeplattform des
Auftraggebers (Staatsanzeiger Baden- Württemberg /vergabe24.de) anzumelden. Die
Vergabestelle empfiehlt dies jedoch, so dass der Bieter jederzeit über Nachschreiben der
Vergabestelle bzw. geänderte Vergabeunterlagen informiert ist. Meldet sich der Bieter nicht
auf der Vergabeplattform an, so ist der Bieter selbst für die Informationsbeschaffung über
Nachschreiben der Vergabestelle bzw. geänderte Vergabeunterlagen verantwortlich, z.B.
durch regelmäßige Überprüfung des Links auf die Vergabeunterlagen gemäß dieser
Veröffentlichung im EU-Amtsblatt, siehe Link unter Rubrik -Auftragsunterlagen- (Nr. 5.1.11).
Über diesen Link werden stets ALLE Versionen der Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt
und aufgelistet. Der nicht auf der Vergabeplattform angemeldete Bieter ist alleinig dafür
verantwortlich die gerade aktuellen Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform des
Auftraggebers (Staatsanzeiger Baden-Württemberg /vergabe24.de) zu verwenden.
Orientierungshilfe bietet hierbei das Inhaltsverzeichnis und der Fragen-/Antwortenkatalog,
jeweils im aktuellen Stand. Für die Abgabe des Angebots ist die Anmeldung auf der
Vergabeplattform (Staatsanzeiger Baden-Württemberg / vergabe24.de) des Auftraggebers
zwingend notwendig, um die geforderte elektronische Abgabe des Angebots zu gewährleisten
und den Bieter eindeutig zu identifizieren. Das Angebot ist ausschließlich elektronisch (in
Textform, mit fortgeschrittener Signatur oder mit qualifizierter Signatur) über die eingerichtet
Vergabeplattform (Staatsanzeiger Baden-Württemberg /vergabe24.de) einzureichen. Eine
Abgabe des Angebots per E-Mail oder per Fax ist nicht möglich und hat den Ausschluss vom
weiteren Verfahren zur Folge. Weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Auswärtige Bewerber mit der
Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates
des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer o.g. Berufsbezeichnung nach
der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
Die Durchführung der Leistungen hat gem. § 6 Abs. 2 VgV unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen zu erfolgen. Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen
Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1
- 4 GWB unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
Graben-Neudorf -Vergabestelle-
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Graben-Neudorf -
Vergabestelle-
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Graben-Neudorf -Vergabestelle-
Registrierungsnummer: 08215099-A8731-07
Postanschrift: Werner-Juchler-Platz 1
Stadt: Graben-Neudorf
Postleitzahl: 76676
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabe@graben-neudorf.de
Telefon: +49 7255901-201
Fax: +49 7255901-350
Internetadresse: https://www.graben-neudorf.de
Profil des Erwerbers: https://www.graben-neudorf.de/rathaus-politik/ausschreibungen
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internetadresse: https://www.rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08 A9866 40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Internetadresse: https://www.rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 22c20326-2150-45cb-9d3c-8df918ddb927 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/01/2025 17:17:01 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 14/2025
Datum der Veröffentlichung: 21/01/2025
Referenzen:
https://www.graben-neudorf.de
https://www.graben-neudorf.de/rathaus-politik/ausschreibungen
https://www.rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15
https://www.vergabe24.de
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-19474672df9-470a6c781a46cd6e
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202501/ausschreibung-41525-2025-DEU.txt
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